holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für T. Bredl > Rezensionen

Beiträge von T. Bredl

T. Bredl "Blu Ray Fan" (Ottobrunn)

Seite: 1 | 2
Brother MFC-9142CDN Kompaktes 4-in-1 Farblaser Multifunktionsgerät (Drucken, scannen, kopieren, faxen, 2.400x600 dpi, USB 2.0 Hi-Speed, LAN, Duplex) dunkelgrau

5.0 von 5 Sternen Super Drucker, 25. Februar 2015
Ich habe diesen Drucker gekauft um einen recht alten HP 2605DN zu ersetzen.
Ich erwartete mir einiges von dem neuen Multifunktionsgerät:
- Immer im Standby um keine langen Wartezeiten zu haben
- Extrem geringer Stromverbrauch durch Standby
- Schneller Druck von Farbseiten
- Automatischer Duplexdruck
- Netzwerkanschluss
- Selbstständiges versenden von E-Mails um den Computer nicht anmachen zu müssen
- Scannen auf unser NAS um Dokumente direkt abzulegen ohne Computer

All diese Funktionen erfüllt der Brother MFC-9142CDN ohne großen Konfigurationsaufwand. Es werden sehr viele Internet und Netzwerkfunktionen unterstützt (Flickr, Facebook) sogar ein eigenes E-Mail Konto kann er haben um beim Empfang direkt etwas auszudrucken.
Ebenso wird Google Cloud Print unterstützt um, zum Beispiel vom Android Tablet, direkt etwas auszudrucken.

Alles in allem ein perfekter Drucker für den Technikaffinen User der gerne auch mal Funktionen nutzt die man sich bisher eher selten bei einem Drucker vorstellen konnte.

Ein einziges kleines Manko gibt es allerdings. Der "Deep-Sleep" Modus funktioniert in der aktuellen Firmware noch nicht ganz richtig. Nachdem man etwas gescannt oder gedruckt hat dauert es teilweise bis zum nächsten Tag bevor er wieder in den Deep-Sleep wechselt. Ich denke aber das liegt an der Firmware und Brother wird hier noch nachbessern.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2015 9:03 PM CET

Smartfox aufladbarer Bluetooth MP3 Lautsprecher mit Display für Samsung Galaxy S5 / S4 Mini / S3 / S3 Mini / S2 / Note / Note 2 / Note 3 / Ace / Y / Galaxy Tab / Sony Xperia Z2 / Z1 / Compact / Z / M / HTC One / M8 / One mini / One mini 2 / Desire 310 / Motorola Moto G / Moto X / LG G3 / G2 / G2 Mini / Google Nexus 5 / L90 / Huawei Ascend Y530 / Y300 / G6 / 6 / Apple iPhone 4 / 5 / 5S / 5C / iPad 4 / iPad Air / iPad mini 2 / iPad mini / iPad 3 / Nokia Lumia 1520 / 630 / 520 - Blau

5.0 von 5 Sternen Für Reisen absolut Super, 25. Februar 2015
Ich habe mir das kleine Teil geholt da ich oft geschäftlich für ein paar Tage verreisen muss und Abends im Hotelzimmer gerne Hörspiele höre beim Einschlafen. Ich wollte ein kleines Gerät das möglichst viel kann und ohne Probleme ins Handgepäck passt. Beides ist hier super erfüllt. Ich nutze normalerweise nur Bluetooth und streame vom Handy aus. Akkulaufzeit ist hier ca 4-5 Stunden bei niedriger - mittlerer "Hotellautstärke". Das Licht an der Seite ist sehr praktisch wenn man in einem Fensterlosen Hotel (Kommt in London sehr Häufig vor) nächtigt und den Lichtschalter nicht immer gleich findet. Die Reichweite des Bluetooth ist fantastisch, ich habe bereits erfolgreich 2 Räume weiter in 10 Meter Abstand mein Handy erfolgreich verbunden. Die Verbindung wird mit einer Stimme auf englisch angesagt und man braucht nicht auf das Display zu schauen.

Netgear WAC120-100PES DUAL BAND 802.11AC Wireless Access Point
Netgear WAC120-100PES DUAL BAND 802.11AC Wireless Access Point

3.0 von 5 Sternen Heimgerät ohne Profi-Funktionen und mittlerer Reichweite., 25. Februar 2015
Ich setze diesen Access Point bei mir in meinem Einfamilienhaus ein. Hatte bisher 3 ältere D-Link DAP1353 die aber leider nur 2,4 GHz abdecken können. Als ich sah dass es endlich einen Access Point gibt der GLEICHZEITIG 2,4 GHz und 5 GHz kann wollte ich nach und nach meine 3 Access Points umtauschen und bestellte erstmal einen.

Installation:
Die Installation ging "Netgear Typisch" in einer altbackenen Weboberfläche (Wann legt Netgear hier endlich mal eine neue Oberfläche auf die mit anderen Herstellern mithalten kann). Ich vermisse hier leider sehr viele Optionen von anderen Access Points wie etwa: Multi SSID, Gastzugang, VLAN Tagging nach 802.1q. Ansonsten funktioniert der AP bisher recht zuverlässig und Problemlos.

Reichweite:
Die Reichweite bei 5 GHz ist erwartungsgemäss sehr schlecht (Werde wohl in meinem Haus jetzt 5 APs brauchen um mit 5 GHz alles abzudecken, da nach einer Ziegelmauer ein Tablet oder Handy nur noch ca. 50% Leistung hat). Bei 2,4 GHz ist die Reichweite etwas schlechter als bei meinem alten D-Link DAP1353, was aber vermutlich daran liegt dass hier die Antennen aussen angebacht waren und auch gedreht werden konnten um die Donut Förmigen Sendebereiche etwas besser an das Haus anzupassen, während beim WAC120 hier laut anleitung nur die Stirnseite des APs auf den Bereich mit der häufigsten Nutzung ausgerichtet werden soll. Das ist allerdings schwierig da er im stehenden Zustand leicht nach hinten geneigt ist und damit in ein unteres Stockwerk definitiv schlechter sendet als im aktuellen Stockwerk.

Fazit:
Wenn man nur ein Stockwerk abdecken muss an sich ein gutes Gerät sofern man die Möglichkeit hat den AP an ein "Ende" des abzudeckenden Bereichs zu bauen. Schwierig wirds wenn man ihn Zentral in der Wohnung hat oder eben ein ganzes Haus.
Leider vermisse ich einige Funktionen die für Profis essentiell sind (VLAN, Multi-SSID).

Severin AT 2515 Automatik-Langschlitztoaster (Doppelwandig, ca. 1000 W) edelstahl-gebürstet-schwarz
Wird angeboten von adrox

3.0 von 5 Sternen Neues Modell mit weniger tiefem Schlitz, 9. Januar 2014
Ich hatte bereits zuvor 2 Jahre lang diesen Toaster welcher zuletzt nicht mehr ganz so stark gebräunt hat (einseitig) und daher habe ich das selbe Modell erneut bestellt. Leider hat die Firma wohl beschlossen die auswurfhöhe der Scheiben zu erhöhen da man sich beim alten Modell bei NORMALEN Toastscheiben leicht brennen konnte wenn man das Brot aus dem Schlitz nehmen wollte. Da wir nur American Toast benutzen (Größer als der normale) war das nie ein Problem. Durch den Umbau seitens Severin ist nun die Schlitztiefe im eingeschlateten Zustand nur noch 10,5 cm und nicht mehr 11,5 wie noch zuvor. Vermutlich wurde also einfach die Mechanik um einen cm höher eingebaut um das Brot weiter oben auszuwerfen. Dadurch passt jetzt das American Toast nicht mehr vollständig in den Schlitz, es steht oben ca 1 cm über der nicht getoastet wird. Falls jemand von Severin hier mitliest: Bitte baut die Auswurfmechanik wieder wie früher ein, sonst kann man American Toast nicht mehr gut mit diesem Gerät toasten.

Nikwax Pflegemittel TX Direct, 1l, one size, 30008
Nikwax Pflegemittel TX Direct, 1l, one size, 30008
Wird angeboten von AB hats-accessories

5.0 von 5 Sternen Super zum impregnieren von Pavillons, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Nikwax TX Direct, 1l (Ausrüstung)
Ich nutze dieses Mittel zusammen mit dem Outdoor Waschmittel der selben Firma um unseren Pavillon im Herbst (Seitenteile und Dach) wieder richtig sauber zu bekommen. Nach dem Waschen wird der Pavillon über den Winter eingelagert und im Frühjahr wieder aufgestellt. Durch die Impregnierung ist das Dach wieder Monate lang komplett dicht und selbst bei mittelstarkem Regen kann man problemlos unter dem Pavillon sitzen ohne nass zu werden. Das Mittel bildet leichte Rückstände auf den Pavillonteilen die sich bei uns im Trockner am Flusensieb absetzen, ich nehme an das es sich um überschüssige Impregnierung handelt die nicht vollständig vom Pavillon aufgenommen wird. Das Mittel ist recht teuer aber für die jährliche Pavillonreinigung auf jeden Fall den Preis wert.

Nikwax Tech Wash, 1l, one size, 30009
Nikwax Tech Wash, 1l, one size, 30009
Wird angeboten von AB hats-accessories

5.0 von 5 Sternen Super zum waschen von Pavillons, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Nikwax Tech Wash 1l (Ausrüstung)
Ich verwende dieses Waschmittel um unseren 3x3 Meter Pavillon zu waschen. Ich benutze ebenfalls die Einwaschimpregnierung der selben Firma. Ich wasche die Seiten und das Dach des Pavillons mit dem Outdoor Programm der Waschmaschine und die Ergebnisse sind sehr gut. Alle Dreckreste auf dem Dach und den Seitenteilen gehen vollständig weg und dabei schäumt das Waschmittel nicht wie ein normales Waschmittel es getan hat. Es ist zwar relativ teuer aber für einmal im Jahr (Ich wasche den Pavillon immer im Herbst bevor ich ihn für den Winter einlagere) ist es trotzdem hervorragend geeignet und spült den Dreck des ganzes Frühlings und Sommers aus den Pavillon Teilen.

Pure² High Speed Micro USB Host OTG Kabel 90° Adapter für Galaxy S4 / GT-i9500 - Galaxy S2 / SII GT-i9100 - Galaxy Nexus GT-i9250 - Galaxy R GT-i9103 - Galaxy S3 / SIII GT-i9300 - Galaxy Note 2 / Note II GT-N7100 - Samsung Galaxy Note GT-N7000 - Google Nexus 7 und 10 - Tablet 16GB 32GB (Asus Nakasi) Android 4.2, Motorola Xoom Tablet Android 3.1, Motorola Xoom M604, Motorola Xoom M604 M601 M600, SAMSUNG Galaxy Note GT-N7000, Archos 80 G9 Internet Tablet, Archos 7 Internet Tablet, Galaxy Nexus GT-i9520 - Acer Iconia Tab A510 - A511 - A700 - A701 - ähnlich ET-R205U - Adapterkabel für alle gängigen Handys zum anschließen von USB Sticks, Festplatten Card Reader Tastatur etc.

5.0 von 5 Sternen Alle möglichen Geräte am Galaxy Note 3 anstecken, 3. November 2013
Ich habe mir das Kabel für mein Galaxy Note 3 bestellt um eine Maus und Tastatur anschliessen zu können. Wenn man Scummvm benutzen will ist das einfach mit ner Maus sehr viel einfacher. Das Kabel funktioniert perfekt für alles was ich bisher ausprobiert habe: Funk Maus und Tastatur als Kombination von Logitech, Nur Kabelgebundene Maus, Nur Kabelgebundene Tastatur, Kartenleser von Transcend, WD Wechselfestplatte MyPassport. Alle Geräte werden einwandfrei erkannt. Auch das leere einstecken des Kabels wird vom Handy sofort registriert. Durch den gewinkelten Stecker hängt das Kabel nicht zu sehr vom Gerät weg.

Fazit: Ist zwar im Moment NUR USB 2.0, aber im Normalfall (Wenn man nicht gerade Gigabyteweise Daten von Festplatte ziehen will) reicht das auch für das Galaxy Note 3 aus.

Rosenstein & Söhne Profi-Popcorn-Maschine "Cinema" mit Edelstahl-Topf
Rosenstein & Söhne Profi-Popcorn-Maschine "Cinema" mit Edelstahl-Topf
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Wie im Kino, 3. November 2013
Wie schon viele meiner Vorredner habe ich die Maschine gekauft um endlich Popcorn "wie im Kino" geniessen zu können. Meine Frau liebt Popcorn aber bisher war unser altes Heissluftgebläse für uns keine echte Option, da hier kein Zucker auf das Popcorn zu bekommen ist. Bei dieser Maschine wird der Zucker einfach direkt nach den Körnern in den Topf gegeben und dann legt sich das Karamell wie im Kino auf den gepoppten Mais.

Wir brauchen meistens 2 Töpfe voll wenn wir einen Filmabend machen, könnte aber gut sein wenn man sich normalerweise den riesen Topf im Kino holt dass man noch mehr braucht. Nach der ersten Ladung dauern die weiteren nur noch ca. 2 Minuten, das kann man also gut abwarten.

Die Reinigung ist relativ einfach und schnell: Topf raus, Zwei Flügelmuttern abschrauben, Deckel unter heissem Wasser abspülen, Topf mit heissem Wasser und Spülmittel halbvoll machen, Mit Topfschwamm das braune Karamell leicht anlösen, Topf ausleeren, Nochmal mit heissem klarem Wasser nachspülen, Fertig.

Noch ein Tipp: Popcorn von "Fireworks". Leider hat Amazon das nicht im Programm (vielleicht ändert sich das mal *hint* *hint*). Hier gibt es auch Sorten die ganz ohne Schalen sind und es schmeckt einfach besser.

Gigaset DX800A schnurgebundenes Hybrid Telefon mit Anrufbeantworter und integrierter Dect Basisstation, analog, ISDN, VoIP (ALL-IP)

4.0 von 5 Sternen Schönes Gerät für Umstieg auf IP-Telefonie, 23. Januar 2013
Ich habe das Gerät bestellt da ich von meinem ISDN Anschluss auf einen IP basierten Anschluss bei der der Telekom gewechselt habe. Vorher hatte ich ein Siemens Gigaset SX353 ISDN. Das DX800A ist ein sehr gelungenes Gerät, es sieht schick aus und das Display zeigt viele Informationen an. Die Einrichtung des IP Anschlusses hat dank einiger Vorabrecherche problemlos funktioniert. Ich habe bisher keine Fehler in der Firmware finden können, muss aber auch dazu sagen dass ich wirklich nicht viel "spezielle" Sachen damit anstelle. Ich habe kein Fax oder eine Türsprechstelle am Analogen Ausgang und nutze das eigentliche Basisgerät (DX800A) so gut wie nie. Es sind 6 Mobilteile angemeldet (Gigaset S79H) und 2 IP Rufnummern programmiert. Die Anrufbeantworter nutze ich nicht da alle "wichtigen" Leute meine Handynummer haben und alle anderen kann ich bei Bedarf zurückrufen. Leute die keine Rufnummer übermitteln habe ich sowieso blockiert. Die einzigen beiden Nachteile des DX800A meiner Meinung nach sind:
- Nur 6 Mobilteile anmeldbar (Ich habe ein recht großes Haus und hatte vorher 8 Mobilteile am SX353, da merkt man schon nachteile wenn man mal einen Raum weiter laufen muss um zu einem Mobilteil zu kommen)
- Nur 6 IP Rufnummern Programmierbar (Bei ISDN kann man 10 MSN eingeben) Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich nur 2 Nummern tatsächlich benutze und eine dritte Nummer von meiner FritzBox 7360 direkt von Fax in E-Mail umgewandelt wird.

Ich mag den Bildschirmschoner mit Wetterdaten auf den Displays der Mobilteile. Und ich finde das "Online" Telefonbuch toll, so bekommt man von den meisten Leuten die nicht lokal gespeichert sind einen Namen auf dem Display angezeigt wenn derjenige anruft.

Alles in allem ein tolles Gerät. Ich kann das DX800A jedem empfehlen der vorher ISDN hatte und nun auf IP Telefonie umsteigen will und keine all zu komischen Sachen (Ausser telefonieren) mit dem Gerät anstellen will.

Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz
Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Viel Woof für wenig Geld, 22. Dezember 2012
Der Kenwood hängt an einem Onkyo 7.1 Receiver und wurde auf halber Laustäre eingemessen die ich dann nach oben gedreht habe, um mehr Bass zu haben als Onkyo
meint mir geben zu müssen. In unserem Heimkino (3D Beamer auf 3m Leinwand im 40qm Wohnzimmer) ist der Klang phänomenal. Die Bässe sind schön im ganzen Raum zu hören weil die Trennfrequenz perfekt abgestimmt wurde. Meiner Meinung nach reichen die 100Watt dieses Subwoofers perfekt für Räume mit bis zu. 40qm aus. Wenn man die Lautstärke noch weiter anheben will (und keine Nachbarn hat :) ) sollte man aber doch zu einem Leistungstärkeren Modell greifen. Für ein normales Heimkino in einem Wohnzimmer hat aber dieser Subwoofer eine perfekte Leistung und einen tollen Klang.

Seite: 1 | 2