Profil für T. Bredl > Rezensionen

Beiträge von T. Bredl

T. Bredl "Blu Ray Fan" (Ottobrunn)

Seite: 1 | 2
Severin AT 2515 Automatik-Langschlitztoaster, Edelstahl-gebürstet-schwarz / 1000 W

3.0 von 5 Sternen Neues Modell mit weniger tiefem Schlitz, 9. Januar 2014
Ich hatte bereits zuvor 2 Jahre lang diesen Toaster welcher zuletzt nicht mehr ganz so stark gebräunt hat (einseitig) und daher habe ich das selbe Modell erneut bestellt. Leider hat die Firma wohl beschlossen die auswurfhöhe der Scheiben zu erhöhen da man sich beim alten Modell bei NORMALEN Toastscheiben leicht brennen konnte wenn man das Brot aus dem Schlitz nehmen wollte. Da wir nur American Toast benutzen (Größer als der normale) war das nie ein Problem. Durch den Umbau seitens Severin ist nun die Schlitztiefe im eingeschlateten Zustand nur noch 10,5 cm und nicht mehr 11,5 wie noch zuvor. Vermutlich wurde also einfach die Mechanik um einen cm höher eingebaut um das Brot weiter oben auszuwerfen. Dadurch passt jetzt das American Toast nicht mehr vollständig in den Schlitz, es steht oben ca 1 cm über der nicht getoastet wird. Falls jemand von Severin hier mitliest: Bitte baut die Auswurfmechanik wieder wie früher ein, sonst kann man American Toast nicht mehr gut mit diesem Gerät toasten.

VAUDE Pflegemittel Nikwax TX Direct, 1 Liter, 30008
VAUDE Pflegemittel Nikwax TX Direct, 1 Liter, 30008

5.0 von 5 Sternen Super zum impregnieren von Pavillons, 9. Januar 2014
Ich nutze dieses Mittel zusammen mit dem Outdoor Waschmittel der selben Firma um unseren Pavillon im Herbst (Seitenteile und Dach) wieder richtig sauber zu bekommen. Nach dem Waschen wird der Pavillon über den Winter eingelagert und im Frühjahr wieder aufgestellt. Durch die Impregnierung ist das Dach wieder Monate lang komplett dicht und selbst bei mittelstarkem Regen kann man problemlos unter dem Pavillon sitzen ohne nass zu werden. Das Mittel bildet leichte Rückstände auf den Pavillonteilen die sich bei uns im Trockner am Flusensieb absetzen, ich nehme an das es sich um überschüssige Impregnierung handelt die nicht vollständig vom Pavillon aufgenommen wird. Das Mittel ist recht teuer aber für die jährliche Pavillonreinigung auf jeden Fall den Preis wert.

VAUDE Pflegemittel Nikwax Tech Wash, 1 Liter, 30009
VAUDE Pflegemittel Nikwax Tech Wash, 1 Liter, 30009

5.0 von 5 Sternen Super zum waschen von Pavillons, 9. Januar 2014
Ich verwende dieses Waschmittel um unseren 3x3 Meter Pavillon zu waschen. Ich benutze ebenfalls die Einwaschimpregnierung der selben Firma. Ich wasche die Seiten und das Dach des Pavillons mit dem Outdoor Programm der Waschmaschine und die Ergebnisse sind sehr gut. Alle Dreckreste auf dem Dach und den Seitenteilen gehen vollständig weg und dabei schäumt das Waschmittel nicht wie ein normales Waschmittel es getan hat. Es ist zwar relativ teuer aber für einmal im Jahr (Ich wasche den Pavillon immer im Herbst bevor ich ihn für den Winter einlagere) ist es trotzdem hervorragend geeignet und spült den Dreck des ganzes Frühlings und Sommers aus den Pavillon Teilen.

Pure² High Speed Micro USB Host OTG Kabel 90° Adapter für Galaxy S4 / GT-i9500 - Galaxy S2 / SII GT-i9100 - Galaxy Nexus GT-i9250 - Galaxy R GT-i9103 - Galaxy S3 / SIII GT-i9300 - Galaxy Note 2 / Note II GT-N7100 - Samsung Galaxy Note GT-N7000 - Google Nexus 7 und 10 - Tablet 16GB 32GB (Asus Nakasi) Android 4.2, Motorola Xoom Tablet Android 3.1, Motorola Xoom M604, Motorola Xoom M604 M601 M600, SAMSUNG Galaxy Note GT-N7000, Archos 80 G9 Internet Tablet, Archos 7 Internet Tablet, Galaxy Nexus GT-i9520 - Acer Iconia Tab A510 - A511 - A700 - A701 - ähnlich ET-R205U - Adapterkabel für alle gängigen Handys zum anschließen von USB Sticks, Festplatten Card Reader Tastatur etc.

5.0 von 5 Sternen Alle möglichen Geräte am Galaxy Note 3 anstecken, 3. November 2013
Ich habe mir das Kabel für mein Galaxy Note 3 bestellt um eine Maus und Tastatur anschliessen zu können. Wenn man Scummvm benutzen will ist das einfach mit ner Maus sehr viel einfacher. Das Kabel funktioniert perfekt für alles was ich bisher ausprobiert habe: Funk Maus und Tastatur als Kombination von Logitech, Nur Kabelgebundene Maus, Nur Kabelgebundene Tastatur, Kartenleser von Transcend, WD Wechselfestplatte MyPassport. Alle Geräte werden einwandfrei erkannt. Auch das leere einstecken des Kabels wird vom Handy sofort registriert. Durch den gewinkelten Stecker hängt das Kabel nicht zu sehr vom Gerät weg.

Fazit: Ist zwar im Moment NUR USB 2.0, aber im Normalfall (Wenn man nicht gerade Gigabyteweise Daten von Festplatte ziehen will) reicht das auch für das Galaxy Note 3 aus.

Rosenstein & Söhne Profi-Popcorn-Maschine "Cinema" mit Edelstahl-Topf
Rosenstein & Söhne Profi-Popcorn-Maschine "Cinema" mit Edelstahl-Topf
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen Wie im Kino, 3. November 2013
Wie schon viele meiner Vorredner habe ich die Maschine gekauft um endlich Popcorn "wie im Kino" geniessen zu können. Meine Frau liebt Popcorn aber bisher war unser altes Heissluftgebläse für uns keine echte Option, da hier kein Zucker auf das Popcorn zu bekommen ist. Bei dieser Maschine wird der Zucker einfach direkt nach den Körnern in den Topf gegeben und dann legt sich das Karamell wie im Kino auf den gepoppten Mais.

Wir brauchen meistens 2 Töpfe voll wenn wir einen Filmabend machen, könnte aber gut sein wenn man sich normalerweise den riesen Topf im Kino holt dass man noch mehr braucht. Nach der ersten Ladung dauern die weiteren nur noch ca. 2 Minuten, das kann man also gut abwarten.

Die Reinigung ist relativ einfach und schnell: Topf raus, Zwei Flügelmuttern abschrauben, Deckel unter heissem Wasser abspülen, Topf mit heissem Wasser und Spülmittel halbvoll machen, Mit Topfschwamm das braune Karamell leicht anlösen, Topf ausleeren, Nochmal mit heissem klarem Wasser nachspülen, Fertig.

Noch ein Tipp: Popcorn von "Fireworks". Leider hat Amazon das nicht im Programm (vielleicht ändert sich das mal *hint* *hint*). Hier gibt es auch Sorten die ganz ohne Schalen sind und es schmeckt einfach besser.

Gigaset DX800A all in one Schnurgebundenes Komfort-Telefon (Anrufbeantworter, VoIP , Festnetz ISDN, Mobilfunk)
Wird angeboten von Get-it-quick

4.0 von 5 Sternen Schönes Gerät für Umstieg auf IP-Telefonie, 23. Januar 2013
Ich habe das Gerät bestellt da ich von meinem ISDN Anschluss auf einen IP basierten Anschluss bei der der Telekom gewechselt habe. Vorher hatte ich ein Siemens Gigaset SX353 ISDN. Das DX800A ist ein sehr gelungenes Gerät, es sieht schick aus und das Display zeigt viele Informationen an. Die Einrichtung des IP Anschlusses hat dank einiger Vorabrecherche problemlos funktioniert. Ich habe bisher keine Fehler in der Firmware finden können, muss aber auch dazu sagen dass ich wirklich nicht viel "spezielle" Sachen damit anstelle. Ich habe kein Fax oder eine Türsprechstelle am Analogen Ausgang und nutze das eigentliche Basisgerät (DX800A) so gut wie nie. Es sind 6 Mobilteile angemeldet (Gigaset S79H) und 2 IP Rufnummern programmiert. Die Anrufbeantworter nutze ich nicht da alle "wichtigen" Leute meine Handynummer haben und alle anderen kann ich bei Bedarf zurückrufen. Leute die keine Rufnummer übermitteln habe ich sowieso blockiert. Die einzigen beiden Nachteile des DX800A meiner Meinung nach sind:
- Nur 6 Mobilteile anmeldbar (Ich habe ein recht großes Haus und hatte vorher 8 Mobilteile am SX353, da merkt man schon nachteile wenn man mal einen Raum weiter laufen muss um zu einem Mobilteil zu kommen)
- Nur 6 IP Rufnummern Programmierbar (Bei ISDN kann man 10 MSN eingeben) Das ist aber auch nicht weiter schlimm, da ich nur 2 Nummern tatsächlich benutze und eine dritte Nummer von meiner FritzBox 7360 direkt von Fax in E-Mail umgewandelt wird.

Ich mag den Bildschirmschoner mit Wetterdaten auf den Displays der Mobilteile. Und ich finde das "Online" Telefonbuch toll, so bekommt man von den meisten Leuten die nicht lokal gespeichert sind einen Namen auf dem Display angezeigt wenn derjenige anruft.

Alles in allem ein tolles Gerät. Ich kann das DX800A jedem empfehlen der vorher ISDN hatte und nun auf IP Telefonie umsteigen will und keine all zu komischen Sachen (Ausser telefonieren) mit dem Gerät anstellen will.

Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz
Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz

5.0 von 5 Sternen Viel Woof für wenig Geld, 22. Dezember 2012
Der Kenwood hängt an einem Onkyo 7.1 Receiver und wurde auf halber Laustäre eingemessen die ich dann nach oben gedreht habe, um mehr Bass zu haben als Onkyo
meint mir geben zu müssen. In unserem Heimkino (3D Beamer auf 3m Leinwand im 40qm Wohnzimmer) ist der Klang phänomenal. Die Bässe sind schön im ganzen Raum zu hören weil die Trennfrequenz perfekt abgestimmt wurde. Meiner Meinung nach reichen die 100Watt dieses Subwoofers perfekt für Räume mit bis zu. 40qm aus. Wenn man die Lautstärke noch weiter anheben will (und keine Nachbarn hat :) ) sollte man aber doch zu einem Leistungstärkeren Modell greifen. Für ein normales Heimkino in einem Wohnzimmer hat aber dieser Subwoofer eine perfekte Leistung und einen tollen Klang.

Einhell BG-CG 3,6 Li Akku-Gras- und Strauchschere, 3,6 V / 1.300 mAh, max. 60min Betriebszeit, inkl. Teleskopstiel
Wird angeboten von powershop4U

4.0 von 5 Sternen Bei dem Preis ein perfektes Produkt, 22. Dezember 2012
Ich habe die Schere gekauft um bei uns im Garten am Rand das Gras das ich mit dem Mäher nicht erwische zu beseitigen. Für den Preis finde ich auch dass die Schere perfekt ist. Wenn man was anderes als Gras damit schneiden will packt der schwache Motor das natürlich nicht (Also von Strauchschere kann keine Rede sein). Auch wenn man mehr als 15m Gras damit schneiden will dann sollte man sich lieber nach einem größeren Modell umsehen. Aber bei wirklich nur Rasenkante braucht man nicht mehr Geld ausgeben als hierfür. Noch eine Anmerkung: Der Stiel der mitgeliefert wurde sitzt nicht ganz grade in der Schere, Darum kann man das ganze also nur schief von oben halten wenn man den Stiel benutzen will. Ich selbst benutze die Schere ohne Stiel daher ist das für mich kein Problem.

Best Season 476-88 LED-Lichternetz, 192-teilig
Best Season 476-88 LED-Lichternetz, 192-teilig
Wird angeboten von Wedis-Homeshop

1.0 von 5 Sternen Maße stimmen nicht und Licht zu dunkel, 22. Dezember 2012
Ich hatte das Netz gekauft um in unserem 3x3 m Gartenpavillon einen Sternenhimmel zu zaubern für laue Sommerabende. Leider musste ich bereits bei der Montage feststellen dass die Angabe der Größe nicht stimmt, das Netz ist deutlich größer als 3x3m eher so 3,5 x 4m. Da ich beim Pavillon nur an der Spitze und an den Kanten eine Spannmöglichkeit habe darf das Netz natürlich nicht größer sein, da es sonst zu weit runterhängt. Ebenso ist bei der Montage eine der Befestigungen die zwei Kabel miteinander verbindet gerissen und dadurch war es kein quadratisches Netz mehr. Das konnte man aber reparieren. Dann die nächste Enttäuschung nachdem ich das Netz einigermaßen fertig montiert hatte und wir es am Abend ausprobierten stellten wir fest dass es für 192 LEDs viel zu dunkel war. IIch erwarte ja nicht dass jede LED wie eine Cree LED hell leuchtet, aber bei 192 LEDs hatte ich schon erwartet dass es zumindest so hell ist dass man direkt unter dem "Himmel" aus LEDs wenigstens seine Hand vor Augen sieht. Leider ist das Licht insgesamt so dunkel dass man es als Lichtquelle komplett vergessen kann. Es taugt wirklich nur um im Dunkeln kleine Leuchtpunkte zu haben, aber nicht als Lichtquelle. Das Netz ging sofort an Amazon zurück.

Elo Stielkasserolle Rubin 16 cm
Elo Stielkasserolle Rubin 16 cm

1.0 von 5 Sternen Boden uneben und wohl zu wenig Eisenanteil für Vario Induktion, 22. Dezember 2012
Ich habe die Kassarolle gekauft da meine beiden alten Kassarollen zu wenig Eisenanteil im Boden hatten um bei unserem Vario Induktionsfeld richtig zu funktionieren. Ich wollte nicht gleich hunderte von Euros ausgeben da ich die Kassarollen im Grunde nur sehr selten brauche daher griff ich zur Elo Kassarolle. Leider ist der Boden auch bei unserem Modell uneben und der Topf wackelt leicht auf dem Ceranfeld hin und her. Ebenso hat er das selbe Problem wie meine alten Kassarollen, er hat wohl zu wenig Eisenanteil im Boden und daher setzt unsere Kochplatte immer mal wieder aus und zeigt an dass sie keinen Topf erkannt hat. Dadurch dauert das Aufheizen des Inhalts natürlich länger weil es immer wieder unterbrochen wird. Wir haben Töpfe mit hohem Rand die genau die selbe Grundfläche besitzen wie die Kassarolle und diese haben das Problem nicht, daher kann der Fehler auch nicht an unserem Induktionsfeld liegen. Schade eigentlich denn so günstig wie die Elo bekommt man sonst keine Stielkassarolle.

Seite: 1 | 2