Profil für Kay-Uwe Götz > Rezensionen

Beiträge von Kay-Uwe Götz

Kay-Uwe Götz "Kay-Uwe Götz"

Seite: 1 | 2
Innergie mmini AC Dual Power Adapter für Apple iPad/iPod/iPhone (15 Watt, USB 2.0) weiß

5.0 von 5 Sternen Super!, 29. Juli 2013
Der Adapter macht genau was er soll, nämlich zwei USB-Geräte gleichzeitig laden. Dabei ist seine Leistung so hoch, dass er durchaus ein iPad und ein iPhone gleichzeitig bedient. Einzige Kritik ist, dass man jedesmal nach dem Einstecken wieder ausprobieren muss, in welcher Orientierung der USB-Stecker eingesteckt werdem muss, Apple ist da mit seinem asymmetrischen Design besser. Auch die LED könnte etwas dezenter sein.

devolo dLAN 500 AV Wireless+  (500 Mbit/s, WLAN Repeater, 3 LAN Ports) weiß, Powerline
devolo dLAN 500 AV Wireless+ (500 Mbit/s, WLAN Repeater, 3 LAN Ports) weiß, Powerline

5.0 von 5 Sternen Besser und einfacher geht's kaum, 29. Juli 2013
Ich nutze den Devolo, um das Internet vom Telefonanschluss in unser Wohnzimmer zu bringen. Dort habe ich den Fernseher und einen Streamer angeschlossen und gleichzeitig bediene ich die gesamte Etage mit WiFi. Die Montage und Inbetriebnahme waren ein Kinderspiel. Das Ganze funktioniert seit mehr als sechs Monaten sehr zuverlässig und HD-Streaming ist überhaupt kein Problem. Mit der Software von Devolo kann man sich auch jederzeit einen Überblick verschaffen. Gelegentlich zeigt die LED am Adapter an, dass die Verbindungsgeschwindigkeit unter 100 MBit liegt. Einen Grund dafür konnte ich bisher nicht ausmachen, es beeinträchtigt die Leistung im praktischen Einsatz aber nicht spürbar. Das Design ist sehr gut, wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wären es dezentere LEDs.

Enjoyyourcamera Universal Displayschutz Cover 7,62cm-Displays (3,0") (made by GGS)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

4.0 von 5 Sternen Sicherer Schutz ohne Blasen, 29. Juli 2013
Der Displayschutz passt perfekt auf meine Fuji X100S und schützt das Display wirksam. Gleichzeitig ist er absolut farbneutral und erhält die volle Brillanz des Displays. Auf Grund des Konstruktionsprinzips können sich beim Anbringen keine Blasen bilden, wie dies bei Folien häufig der Fall ist. Bei der Montage muss man aber sehr sorgfältig arbeiten, denn auf Grund der starken Klebkraft hat man nur einen Versuch, den Displayschutz anzusetzen. Dafür sitzt er aber nach der Montage bombenfest. Als einziger Nachteil sind mir einige regenbogenfarbige Schlieren aufgefallen, die mal hier, mal da auftauchen.

Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur für Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2. Generation schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Wird angeboten von okluge

3.0 von 5 Sternen Insgesamt doch eher enttäuschend, 29. Juli 2013
Geliefert wurde das Ultrathin Keyboard Cover von Amazon wie immer schnell und problemlos. Positiv zu erwähnen sind die deutsche Tastatur und die speziellen Funktionstasten für Apple. Ebenso positiv ist das Gewicht des Covers und der feste Sitz des iPads in der dafür vorgesehen Rinne. Auch die Kontaktaufnahme mit dem iPad klappte problemlos.

Enttäuscht war ich aber von der Qualität der Tasten selbst, die sich ziemlich klapprig anfühlen. Obwohl ich ein guter Zehn-Finger-Schreiber bin, hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, mich an die engen Tasten zu gewöhnen. Besonders einige Umlaute und Sonderzeichen drängen sich am rechten Rand auf sehr kleinen Tasten. Das KO-Kriterium war dann die magnetische Befestigung des Covers am iPad. Sie sitzt längst nicht so fest wie das originale Smart-Cover und ist deshalb für mich unbrauchbar. Zum einen besteht die Gefahr, dass sich die Verbindung in der Tasche löst und dann das Keyboard das iPad verkratzt, zum anderen muss man schon beim Handling aufpassen, dass nicht wieder alles auseinander fällt.

Ich habe mir jetzt ein Zaggkeys ProPlus bestellt, das deutlich bessere Tasten aufweist und bombenfest hält.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2013 7:51 PM CET

High-Speed Speicherkarten-Adapter SD/SDHC UDMA an CF-Slot
High-Speed Speicherkarten-Adapter SD/SDHC UDMA an CF-Slot

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 6. Juli 2013
Da SD-Karten inzwischen deutlich preiswerter sind und der Trend eindeutig in diese Richtung geht, kaufe ich nur noch SD. Da aber zwei meiner Kameras nur CF können, kam mir dieser Adapter genau recht. Ich kann keinen Unterschied zu echten CF erkennen, auch bei Serienbildern gibt es kaum Verzögerungen. Ich habe schon mehr als 3.000 Bilder damit gemacht und noch kein Problem gehabt.

ButterFox Micro-knit fabric tip Capacitive Touch Screen Stylus Pen For iPad / iPad2 /iPad 3 / iPad 4/iPad mini/ iPhone 4 / iPhone 4S / iPhone 5 / iPod Touch / HTC / Samsung Galaxy Tab / Samsung Galaxy S2 S3 III /Galaxy Note/Google Nexus - Black
Wird angeboten von GameAccess

4.0 von 5 Sternen Endlich mal was anderes, 6. Juli 2013
Ich schreibe viele Gesprächsnotizen auf meinem iPad und habe schon viele Stifte mit Gummispitzen, aber auch Hartkunststoff (Adonit) ausprobiert. Der Butterfox hat stattdessen an der Spitze ein metallisch schimmerndes Gewebe, das leitfähig ist. Er gleitet extrem leicht über das Display und man kann sehr entspannt damit schreiben. Weil er so leicht gleitet, ist die Schreibgeschwindigkeit höher als mit Gummispitzen. Aus diesem Grund erfordert er auch eine kurze Umgewöhnungszeit, vorher schießt man manchmal über das Ziel hinaus. Beim Schreiben quietscht die Spitze manchmal ein klein wenig, aber das ist für mich nicht störend. Wie so viele Styli ist auch der Butterfox etwas kurz geraten. Das Gehäuse fühlt sich etwas billig an und der eingebaute Tintenkuli ist eher ein Behelf, für längeres Schreiben ungeeignet.

In 60 Minuten zum Evernote Experten
In 60 Minuten zum Evernote Experten

1.0 von 5 Sternen Überflüssig!, 6. Juli 2013
Ich konnte aus diesem "Buch" nichts lernen, was ein mittelmäßig erfahrener Benutzer nicht nach 30 Minuten Ausprobieren ohnehin herausgefunden hätte. Mein Urteil: Zeit- und Geldverschwendung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2013 8:33 AM MEST

Mastering the Fuji X100
Mastering the Fuji X100

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mastering the Fuji X100 (Kindle Edition)
Das Buch erläutert doch einiges mehr an Hintergründen als das Originale Handbuch. Besonders bei den komplexen Themen Filmsimulation, Dynamic Range usw. kann man noch einiges lernen, um mit dieser tollen Kamera noch bessere Bilder zu machen. Ein Update auf die X100S wäre wünschenswert.

16er Pack Sanyo Eneloop Akkus MIGNON AA Akku Batterien in Kraftmax Akkuboxen - Neueste Version HR-3UTGB

5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 6. Juli 2013
Über die Akkus braucht man ja nicht viel zu sagen, sie halten die Ladung unbenutzt sehr lange und bisher ist mir noch keiner kaputtgegangen. Die Plastikbehälter für jeweils vier Akkus sind recht praktisch.

Animal Ethics
Animal Ethics

5.0 von 5 Sternen A valuable contribution to the discussion, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Animal Ethics (Kindle Edition)
Welfare of (farm) animals is a topic of increasing interest in today's society. However, the public discussion is dominated by welfare activists that advocate that man should not use animals at all and, on the other hand, people that don't care or think that everything is fine with the ways animals are kept. Blasco's book gives those "in between", thinking that animal husbandry needs improvement without abolishing it, plenty of good arguments. It treats many aspects of man's relationship to animals from a philosophical as well as from a scientific point of view. Blasco strongly argues that rules for the improvement of animal husbandry should be based on scientific evidence and he gives some good examples.

Although it contains long philosophical sections the book is easy to read and sometimes the author shows a good sense of humor.

Seite: 1 | 2