Profil für amazoner > Rezensionen

Boccia Titan Herren-Armbanduhr 3580-02
Boccia Titan Herren-Armbanduhr 3580-02
Wird angeboten von Clocktraders

5.0 von 5 Sternen schicke, sportliche Uhr, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Boccia Titan Herren-Armbanduhr 3580-02 (Uhr)
Ich habe diese Uhr schon 2 Monate und kann bis dato eine Kaufempfehlung abgeben. Ich war auf der Suche nach einer sportlichen schlichten Uhr, die weder ein Chronograph oder sonstige Features hat. An dieser bin ich schlußendlich nicht vorbeigekommen. Die Uhr hat ein großes zweiblättriges Datumsfeld. Durch eine Leuchtmasse an den Zeigern und den Indizes kann man nachts die Uhrzeit einigermaßen gut ablesen. Der rote Sekundenzeiger gibt der Uhr noch das gewisse Etwas, ohne aufdringlich oder kitschig zu wirken. Auch die spiegelnde Lünette und das dezent gestreifte Ziffernblatt schenkt der Uhr noch ein besseres Aussehen.
Die Uhrzeit hatte ich vor einem Monat neu eingestellt. Bis heute hat sie sich meines Erachtens kaum verstellt.
Was mir beim Kauf besonders wichtig war, sind die 10 bar Wassertauglichkeit. Theoretisch hält die Uhr eine Wassersäule von 100m aus. Duschen oder sogar Schwimmen wird damit kein Problem sein (teure Uhren lasse ich normalerweise ungern in der Tasche zurück). Besonders hervorzuheben ist das Gewicht der Uhr. Für ihre Größe ist sie äußerst angenehm zu tragen. Hauptsächlich wegen dem leichten Titanarmband...Das Armband lässt sich natürlich noch durch die einzelnen Glieder (z.b. vom Uhrenmacher) kürzen und verlängern.
Einziger Minuspunkt ist die Beschichtung des Bandes. Ich habe ein Foto eingestellt, das leichte Kratzer am Armband zeigt. Sie ist zwar nie heruntergefallen, jedoch hatte ich mit der Uhr ein paar Male Gegenstände etwas gestreift.
Was noch sehr wichtig ist: Lasst euch nicht vom Ziffernblatt irritieren! So gestreift wie auf dem von Amazon eingestellten Bild wirkt die Uhr nie. Ziffernblatt und Armband sehen in Echt dunkler aus. ( Auf meinen zwei Bildern könnt ihr es gut erkennen. Zusammengefasst: Eine etwas unbekanntere Marke, dafür ein geniales Preis-Leistungsverhältnis.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Staedtler Buntstift Noris Club 144NC12 lackiert sortiert Inh.12
Staedtler Buntstift Noris Club 144NC12 lackiert sortiert Inh.12

1.0 von 5 Sternen schlechter als billigstifte..., 27. Dezember 2013
Bis jetzt dachte ich immer, Städtler wäre eine Vorzeigemarke im Schreibwarenhandel. Diese Stifte zeigen mir aber das Gegenteil. Ich hatte sie keine halbe Stunde benutzt und bekam bei zwei unterschiedlichen Farben Minenbrüche...Einmal kann das ja passieren, aber nach dem Anspitzen nochmal und nochmal?! Auch die Farben sind viel zu weich und malen nicht sauber. Nächstes mal, werden es definitiv keine Städtler mehr.

Daffodil WMS328B - Kabellose optische Maus - 5 Tasten-Funkmaus mit Scrollrad - verstellbare Abtastrate (bis zu 1600 DPI) - Daumentasten um Internetseiten vor- und zurückzublättern - Schwarz - Kompatibel mit: Microsoft Windows (8 / 7 / XP / Vista) und Apple MAC (OS X +) - wireless - keine Treiber notwendig
Wird angeboten von Daffodil DE

3.0 von 5 Sternen gute kostengünstige Maus, 14. November 2013
Die Maus war in wenigen Sekunden betriebsbereit, dank Plug and Play. Für diesen Preis war ich über ihre Verarbeitung ziemlich überrascht. Mit der matten oberfläche sieht sie wirklich schick auf dem Schreibtisch aus. Das kommt auf dem Foto gar nicht so rüber. Trotzdem ist sie sogar mit meinen eher kleineren Hände noch zu klein. Schon am Anfang lag sie nicht ganz so gut in der Hand. Kann sie mir nur als "Zwischenmaus", jedoch nicht als Langzeitmaus vorstellen. Die Klicks sind sehr hart und im Vergleich zu meiner Microsoft lauter. Das Rad qietscht manchmal ein wenig, wobei das bis jetzt nicht nervt...Alles in allem sehr gute Preis/Leistung, jedoch auf Dauer nichts Befriedigendes.

TK® Minenspitzer, mit Auffangbehälter, Gehäusefarbe: grün
TK® Minenspitzer, mit Auffangbehälter, Gehäusefarbe: grün
Wird angeboten von itenga GmbH

2.0 von 5 Sternen anfangs okay, dann flop, 11. Oktober 2013
ich kann die äußerst positive Kritik kaum verstehen. Habe den Spitzer schon ca. ein Jahr. Anfangs musste ich ein bisschen üben, bis ich den Richtigen Dreh raus hatte. Mein Faber-Castell-Druckminenstift musste mit der 2mm Mine im richtigen Winkel und dem richtigen Druck angesetzt werden. Das klappte soweit auch ganz gut, obwohl es auch hier im vgl. zu "normalen" Spitzern schon länger dauerte bis die Mine einigermaßen spitz war. Jetzt nach einem Jahr ist es sehr umständlich meinen Bleistift spitz zu bekommen. Wenn dann mit viel Geduld und Nerven. Ich habe das Gefühl, dass die Klinge immer stumpfer wurde. Außerdem sitzt der Deckel nicht fest und kann im Mäppchen jederzeit wegfallen.

TeckNet® M002 High Precision Kabellose Maus Wireless Mouse mit Side Control für PC und Mac, 3 Justierbare DPI Level, 2000 DPI, 6 Buttons, 18-Monate Batterielaufzeit, Nano Emfpänger - Grau

4.0 von 5 Sternen widersprüchliche Rezensionen, 2. Oktober 2013
Ich hatte diese Tecknet aufgrund der als sehr leise beschriebenen Maus bestellt. Gerade dies ist aber nicht der Fall. Das ist meine lauteste Maus, die ich jemals hatte. Womöglich sind die neueren Tecknet Mäuse nun alle so...sonst alles top für diesen Preis. Genau, schön, ergonomisch. Für größere Hände wird sie vermutlich zu klein sein oder "nur" als kleine Notebook-Maus zum Einsatz kommen. Trotzdem wird sie bei mir wieder zurückwandern.

AEG MRC 4119 Projektions-Uhrenradio schwarz

-Möglichkeit zweier Weckzeiten
-Radiofunktion und Aux-Eingang;
-Automatische Abschaltung und Dimmung des bläulichen Lichts
-genaue Temperaturanzeige

Alle Kriterien wurden soweit erfüllt, jedoch ist der Klang des Radios und des Aux-Funktion (noch schlimmer) nicht überragend. Fürs Wecken am Morgen reicht es aber!
Der Wecker ist ziemlich groß und besitzt viele Kabel (Stromkabel, Antennenkabel und Temperaturfühler). Oft nicht einfach diese zu ordnen und einigermaßen zu verstecken...
Die Wecktaste oben rechts reagiert leider schon nicht mehr richtig. Allgemein befinden sich zu viele Tasten auf der Oberseite. Die Tasten sind etwas laut...

All in All trotzdem ein gutes preisgünstiges Gerät. Ich hoffe, dass sich die leicht defekte Taste wieder eindrückt...

Garmin GPS eTrex 20 Bundle mit Topo Deutschland Light, schwarz/orange, 010-00970-13

3.0 von 5 Sternen verwendbar, trotzdem enttäuscht, 27. August 2013
Hatte das GPS fürs Geocachen gekauft. Ab und an sollte es auch noch fürs Wandern und Biken genutzt werden.
Das Design und die Verarbeitung hatten mich sehr überrascht. Auf den Bildern kam es mir eher unhandlich und plasitkhaft vor. Das Gegenteil war der Fall. Sehr robust und gerade an den Übergängen schön verarbeitet. Auch das Display ist bei mittelhoher Helligkeit gestochen scharf. Zu Leiden hat dies an der Batterielaufzeit. Ich habe das Gefühl nach 5 Stunden Laufzeit die zwei AA-Batterien wechseln zu müssen. Das ist natürlich viel zu wenig! Auch habe ich bis heute noch kein automatisches Abschalten in den sehr ärmlichen Einstellungen gefunden. Für 200€ erwarte ich hier schon ein wenig mehr.
Die Software scheint mir sehr langsam zu sein. Beim Raus- und Reinzoomen der Karte braucht das GPS-Gerät bei normalen Detailgrad schon nervig lange. Neben den Caches habe ich eigentlich nur zwei Karten auf dem Speicher...Auch die Einstellung Caches und Wegpunkte auf der Karte zu verbergen, habe ich nicht entdeckt. Vielleicht gibt es die ja auch irgendwo?! Durch mehreren Wegpunkten kann ich dadurch oft die Umgebung schlecht auf dem kleinen Display erkennen...
Top sind die Profileinstellungen. Je nachdem ob man z.B. mit dem Fahrrad oder mit dem Auto unterwegs ist, kann man ein Profil mit eigenen Einstellungen erstellen. Bei der Navigation ist das sehr hilfreich. Autobahnen und Bundesstraßen kann man dann beispielsweise beim seinem Fahrradprofil ausschalten.
Vom GPS-Signal bin ich sehr enttäuscht. Trotz vielverspechender aktivierter GLONASS-Technologie habe ich gerade unter größeren Bäumen Probleme. Statt den normalen 3-Meter Genauigkeit, sind es dann doch schnell mal das Dreifache. Unter einer Brücke hatte ich mit einer angegebenen 25 Meter Genauigkeit so gut wie gar kein Empfang (was ich ja noch einigermaßen verstehen kann)...Ich hatte gehört, dass Magellan in dieser Preisklasse deutlich besser ist.
Gekauft hatte ich dieses Gerät ausschließlich wegen dem Speicherkarten-Slot und dem guten Kartenzubehör bei Garmin. Doch für gute Kartenfunktionen ist das Display meines Erachtens viel zu klein. Durch die Probleme beim Aus- und Einzoomen, war mir die Karte bisher weniger nützlich. Der Joystick ist sehr handlich. Während der Kartenfunktion war die Bedienung trotzdem sehr umständlich. Da man die Karte mit dem Joystick nur hoch/runter und rechts/links bewegen kann, brauche ich einige Zeit bis der nächste Kartenausschnitt oder Wegpunkt anvisiert ist. Für mich Grund dafür, nächstes Mal ein GPS-Gerät mit Touchscreen zu kaufen.
Schön ist, dass für den gleichen Preis eine vereinfachte Topo-Light dabei ist. Gerade in Sachen Wegevielfalt macht der Topo-Light, keiner so schnell etwas nach. In Wälder kommt dies im Vergleich zu den OpenStreetMaps am Besten zum Vorschein. Trotzdem hätte ich auf sie verzichten können. Oft sind die kostenlosen OSM vielfältiger und spezifischer. Fürs Wandern fände ich Höhenlinien unverzichtbar. Das hat die Topo-Light nicht.

Fazit: Wegen der vielen negativen Punkte ist vieles zwar nervig und umständlich, aber man kann das Gerät trotzdem einigermaßen gut verwenden. Durch die sehr guten kostenlosen OSM-Karten und der schlechten Bedienung des etrex 20 werde ich in Zukunft ein Blick zu den Magellan-Geräten werfen. Gerade Geocacher haben hier durch die angeprießene Genauigkeit wahrscheinlich mehr Freude. Für die, die das Gerät wegen der Kartenfunktion kaufen und viel mir ihr arbeiten, ist ein größeres Display mit Touchscreen sicherlich geeigneter...
Da ich kein Vergleich zu anderen Modellen in dieser Preisklasse habe, eher 2,5 von 5 Punkten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2013 11:47 AM MEST

Das Schwert des Philisters
Das Schwert des Philisters
von Horn

5.0 von 5 Sternen (ent)spannend, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Schwert des Philisters (Taschenbuch)
Ich schließe mich meiner Vorrezension an. Dieses Buch ist von Rudolf Horn wirklich sehr schön erzählt. Man wird förmlich mit auf die Reise genommen und erlebt mit den drei jungen Hauptcharaktere Miri, Josh und Moab hautnah die Philisterkriege, die Natur Israels und die beteiligten Personen. Man trauert, lacht, zörnt, freut und fürchtet sich geradezu mit den drei Ausreißer. Rudolf Horn gelingt es sehr gut deren Freund David zu beschreiben. Viele biblische historische Ereignisse der Zeit um ihn sind toll mit eingeflecht. So z.B. als David Sauls Gewandzipfel in den Höhlen von En-Gedi abschneidet, um diesen nachher als Beweis seiner Treue zu Saul zu benutzen. Durch das in der 3. Person geschriebene Buch, lässt sich immer wieder etwas vorahnen, obwohl es dann oft doch anders kommt. Am Schluß könnte man auch meinen, der Protagonist hätte gewechselt...
Eins der besten Bücher, die mir in die Hände gekommen sind. Ein (ent)spannend geschriebener Roman um biblische Hintergründe...Schade, dass der Autor nicht mehr solcher Bücher verfasst hat.

Durable 574858 Handgelenkauflage Mouse pad Ergotop mit Gel Handgelenkunterlage Mouse pad Ergotop mit Gel, Textil, 230x260x26 mm, anthrazit

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Mauspad mit Schwachstellen, 29. Juni 2013
Auf der Suche nach einem Gel-Mauspad hatte ich diesen Artikel wegen den fast ausschließlich sehr guten Rezensionen gekauft. Kurz vorweg: Die Abbildung stimmt nicht mit der des zugeschickten Pads überein. Schade...wollte unbedingt ein Schwarzes. Jetzt muss ich mich mit einem glänzend Grauen zufrieden geben. Von der Qualität dieses Mauspads bin ich beeindruckt. Sehr sauber und schön verarbeitet! Vor dem Kauf hatte ich ein bisschen Bedenken vor dem unangenehmen Geruch, den hier viele geschildert hatten. Hier muss ich leider auch zustimmen...Nach über einer Woche stinkt das Mauspad immer noch. Ich hatte es zwar schon zwei Tage an die frische Luft gelegt, aber anscheinend will dieser aufdringliche Geruch einfach nicht verschwinden. Die Rezenten, die keine Probleme damit haben, kann ich deswegen schlecht verstehen. Vielleicht kommt es auch nur bei einzelnen Mauspads vor. Als kleiner Tipp: Dem, den das Mauspad zu hart ist, kann es einfach ein wenig raus in die Hitze legen. So wurde es viel weicher...

kleines Update zum 11.02.14:
Nach einem halben Jahr Benutzung kann ich sagen, dass sich der unangenehme Geruch nahezu vollständig entfernt hat (Nur wenn man direkt am Gel riecht, riecht es noch minimal ein kleines bisschen unangenehm). Das Mauspad hat zudem immer noch dieselbe Qualität wie am Anfang...

Disney: Die besten Geschichten von Mau Heymans
Disney: Die besten Geschichten von Mau Heymans
von Mau Heymans

5.0 von 5 Sternen Bühne frei!, 26. Mai 2013
Durch „die Ducks - Eine Familienchronik“ bin ich auf Mau Heymans aufmerksam geworden. Dieses leider einzige ihm gewidmete Buch musste deswegen sofort gekauft werden. Warum ich fasziniert bin? Mau Heymans ist kein gewöhnlicher Enten-Künstler. Vielmehr unterscheidet er sich von vielen anderen Zeichnern durch seinen Mut, die Charaktere nicht im allzu klassischen Entenhauser Stil darzustellen. Tick, Trick und Track findet man in seinen Geschichten oft mit umgedrehter Mütze. Mal zocken sie „Schurkenschnapper“ auf der Konsole oder sind mit Kopfhörern unterwegs. Als Donald sie mit seinem alten 313 von der Schule abholt, ersparen sie sich nicht die Kommentare „in der Rostlaube? Das ist voll peinlich“. Die eingefleischte typische Fieselschweif-Moral entdeckt man selten. So befinden Sie sich in der Wildnis, während Donald ihnen mit seinem 321-teiligen Schweizer Taschenmesser vergeblich zeigen will, wie man überlebt. Schlussendlich lassen sie sich mit ihrem Handy in Fieselschweif-Tracht eine Pizza liefern. Donald ist nicht immer der Pechvogel, sondern hat auch viel Erfolg, den ich bei anderen Zeichnern manchmal vermisse. Er schafft es z.B. die Buletten-Bude seines Kumpels Kalle (perfekte Übersetzung ins Norddeutsche) wieder zum Umsatz zu bringen. Gerade Gustav ist am Ende oft der Pechvogel, während Donald stolz und beglückt mit Daisy an seiner Seite gehen darf. Also mal was vollkommen anderes.
Ich kenne keinen anderen Donald-Duck Zeichner, bei dem man sich bei seinen Comics mehr amüsiert, als bei Heymans. Sie sind extrem witzig und sehr unterhaltsam, gerade bei düsteren Tagen :) Heymans weiß, wie man Enten zum Leben erweckt. Die Mimik seiner Figuren ist immer sehr passend und oft einfach nur zum Umwerfen. Text und Zeichnung sind sehr gut miteinander abgestimmt, da er seine Geschichten meistens auch selber schreibt. Gerade die Dialoge sind treffend und aussagekräftig. Alles in allem eine perfekte Auswahl von einem der besten heute noch lebenden Comiczeichnern.
Ich bin übrigens trotzdem ein großer Fan klassischer Zeichner, wie Barks und Don Rosa. Aber dieser Comic-Stil sollte man sich trotzdem nicht entgehen lassen. Auch wenn er für manch einen wohl eher abschreckend wirken sollte.

Hier noch kurz den Inhalt (insg. 188 S.):
-Kurze Biografie und Interview von Heymans