MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für Administrator > Rezensionen

Beiträge von Administrator

Administrator

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18
Contigo Trinkflasche West Loop, polar weiß, 470 ml, 1000-0278, ohne Logo
Contigo Trinkflasche West Loop, polar weiß, 470 ml, 1000-0278, ohne Logo

5.0 von 5 Sternen Teuer Geld für einen Thermobecher, könnte sich aber lohnen, 470ml oder 0.47l ist jedoch die Frage, 22. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Contigo Thermobecher West Loop (Ausrüstung)
Als ich mal Tee von meiner Kollegin trinken durfte/sollte/musste, da sie bereits auf dem Heimweg war und den nicht wegschütten wollte ... fiel mir auf, dass ich hier nicht kleckern konnte, und auch beim probieren, ob denn was raustropft wenn man diesen Becher "Kopfüber" hält wurde ich nicht enttäuscht. Von der Wertigkeit / Haptik her kam das Ding irgendwie auch super rüber, also machte ich mir Gedanken und verglich es mit meiner Edelstahltasse mit Schraubverschluss (und Klappe zum "trinken" wo man danebenschwäppert und alles im Bart hängen bleibt, zumindest wenn man ein Mann ist der einen Bart hat, weil das alles nicht wirklich dicht ist).

Da ich nun leider Gottes auch eine der Personen bin, die ab und zu mal seinen Kaffée oder Tee im geschlossenen Becher beim greifen nach dem Telefon oder irgendwelchen anderen Bewegungen ausversheen umstösst, und auch schon einige Tastaturen in der Arbeit draufgegangen sind (und hunderte Taschentücher und "Entschuldigung lieber Kollege / liebe Kollegin"), dachte ich mir dann, hey beim nächsten Angebot schlägst du hier auch mal zu, denn um die 40 Euro - laut Amazonwebsite ist echt ne Ansage.

Nun hatte ich jedoch das enorme Problem, mich zwischen 0.47L und 470mL entscheiden zu müssen, da habe ich mein Maßband genommen und meine Kristallkugel, beides geschüttelt und 2x gedreht und geschaut was rauskommt. Ah, 0.47L sind wohl das richtige für mich, dass ist mehr als "mili" und irgendwie dachte ich, Liter reimt sich auf Lieder und Musik findest du ja eh toll, hey da schlägst du einfach mal zu.

Leider gab es die Größe 0.47L nicht mehr, und ich musste auf 470ml ausweichen, da war ich nun notgezwungen und sehr gespannt ob das irgendwelche Auswirkungen auf den Artikel ansich haben wird, denn mit meinem Radarmessgerät und dem Laserentfernungsmesser sowie meinem Infrarotthermometer dachte ich, könnte ich hier Abweichungen aufdecken, da muss doch ein Unterschied festgestellt werden können.

Gesagt getan, 20 Euro (im Angebot zu Ostern in 2016) ist trotzt Angebot schon ein krasser bzw stolzer Preis für ein Trinkgefäß, aber es lohnt sich. Heissgetränke bleiben wirklich heiss (also wirklich heiss, man(n) verbrennt sich nach 30min noch), es kleckert nichts und man kann diesen Becher auch sehr gut ausspülen, da "klickzeug" drin ist, wo man da was entriegeln und aufklappen kann. Dennoch möchte ich davon abraten, hier irgendwelche Sachen übers Wochenende / gar den Urlaub drin aufzubewahren, dass wird dann sicher schwierig zu entfernen.

In die Fahrradhalterung vom Rennrad passt er auch rein, von daher gebe ich 5 Sterne mit Auszeichnung, ob der Lack abplatzt oder nicht ist mir persönlich egal, er wird nicht im Geschirrspüler landen und hoffentlich nicht auf Asphalt prallen. Der Becher (oh, nein, die Trinkflasche) hält warm - und kalt, bei Smoothies klappt's nicht (Trinköffnung zu klein, Bröckchen von Früchten versperren den Zufluss/Abfluss? Naja man kann ohne Zutschen nicht trinken) ... toller Becher (aehm Trinkflasche).

5 Sterne da macht man nichts falsch denke ich, Haltbar schaut das ganze auch aus!

MfG

WayIn® Syma x5SW X5SW-1 Quadcopter FPV Echtzeit Kamera Ersatzteil
WayIn® Syma x5SW X5SW-1 Quadcopter FPV Echtzeit Kamera Ersatzteil
Wird angeboten von WayInn

5.0 von 5 Sternen tolle kleine FPV WLAN Cam (mit 3.7V LiPo an +/- universal Einsetzbar), 15. März 2016
Habe die Syma X5SW gekauft um sie an einem Crawler (RC Auto) zu befestigen und auf immerdabei FPV "umzurüsten". Ab und zu kommt sie auch an einen (kleinen) Multicopter (Brushless, ~200er) da sie mit Pilzkopfklebeband versehen wurde und somit universal Einsetzbar ist.

Lieferung mit Versand durch Amazon flott wie immer, Verpackung oder Anleitung existiert nicht (kommt nur die Cam in einem Tütchen)
Ich habe das 3 Polige Kabel (Gelb / Rot / Schwarz) vom Stecker abgecappt und das gelbe Kabel (was ich nicht benötige) direkt am Sender abgeschnitten.

Das Rote und schwarze Kabel ist für Strom, hier empfiehlt sich eine 1S LiPo Batterie (3.7V) mit über 750mAh (je nach dem wie lange man das halt nutzen möchte). Da mein 1/24 crawler sehr klein ist und nicht viel Payload verträgt, passt das ganz gut.

Videobild im Livestream: erstaunlich flüssiger Bildfluss für WLAN Kamera, je schlechter der Empfang, desto verpixelter das Bild, aber keine zu starken Ruckler (in dem Preisbereich). In zu dunklen Umgebungen natürlich nahezu unbrauchbar (habe LED Beleuchtung für's Sichtfeld, ohne ist es schon sehr dunkel und unbrauchbarer). Reichweite kann ich nicht genau beurteilen, aber für meine Zwecke absolut ausreichend, in der Wohnung über 3 Räume (mit vielen WLANs im Umkreis) keine Probleme, draussen auf dem Feld würde ich 50 bis 100 Meter tippen, dann fängt es an zu verpixeln und je nach Ausrichtung der Antenne zu stocken.

Die Videoaufnahmefunktion in der SYMA App funktioniert ebenfalls Problemlos ( nimmt auf das Handy auf, ohne Ton, genauso wie der Livestream läuft, also wenns ruckelt aus Gründen der Verbindungsqualität, dann ruckelt das aufgenommene Video am Handy/Tablet natürlich auch).

Kann das Produkt absolut empfehlen wenn man für ~22 EUro hier eine WLAN Kamera haben möchte, und als Display das Telefon oder ein Tablet nehmen möchte. Für LongRange ist das natürlich nichts. Energieverbrauch erfreulich gering (noch nicht gemessen, aber der Lipo Wächter sagt nach 35min nur ein paar mAh verbraucht, ich denke um die 1h bis 1h 30min kann man gefahrlos mit einem @ 4.2V aufgeladenen LiPo 1S 750mAh kommen, wo nur diese Kamera als Verbraucher dran steckt, und vllt. 2 LED's)

Hinweis:
- 3.7V LiPo nutzen, nicht mehr als 5 Volt (könnte durchbrennen)
- den LiPo nicht "leerlaufen" lassen (der LiPo könnte defekt gehen) also immer prüfen dass die Spannung nicht unter 3.6V fällt

Gehäuse öffnen: erst hinten an der Antenne das runde Teil abziehen, dann mit 2 Schrauben "clip" lösen, mit weiteren 3 Schrauben kann man das Gehäuse öffnen, beim wieder zusammenstecken drauf Achten dass die Lamellen passen und die Kabel nicht geklemmt werden. Ohne Gehäuse bzw. mit Customgehäuse hat man eine sehr sehr flache Kamera deren vorderteil via Flachbandkabel sicherlich in vielen kleinen Fahrzeugen (und Coptern oder Fliegern) verbaut werden kann. Bei einem Customgehäuse auf Luftlöcher achten zwecks Wärmeabfuhr, wird nicht heiss aber schon warm nach ner Weile. Hier kann man aber mit einem 3D Drucker oder Papercraft (Pappe/Papier und Sekundenkleber) sicher etwas brauchbares leichtes basteln.

Allrad Monstertruck "KIDKING" PRO Brushless 1:16 4WD mit Hochleistungsmotor und-akku, Pistolen-Fernsteuerung (2,4 GHz) und Ladegerät

5.0 von 5 Sternen sehr Empfehlenswert, 11. März 2016
Ich bin eher durch Zufall auf den HSP Kidking gestossen (der merkwürdigerweise nicht als "HSP Kidking Pro" beworben wird und auch in der meiner Ansicht nach "unglücklicheren" Farbkombination im Katalog auftaucht - warum auch immer) und vorweg genommen, für den Preis von 109€ macht man hier fast nichts falsch.

Mit RC Autos kenne ich mich nur bedingt aus, eher mit Multicoptern, versuche jedoch trotzdem ein halbwegs brauchbares Review zu schreiben.

[Vorwort]
Mein erstes und bis vor ein paar Tagen letztes/einziges "richtiges RC Auto" ist ein Tronico Backfire 1:14 von 1990 mit Allradantrieb, Differenzialgetriebe, einem Mabuchi RS360 Motor, Einzelradaufhängung hinten und vorne, austauschbaren Quarzen und -hoho- Batterien zum reinstecken. 26 Jahre ist es schon, alter Falter! Der war damals sehr "high End" und das letzte "richtiges" RC Auto was ich hatte und immer noch besitze, den fahre ich natürlich nicht mehr aktiv. Da man nie zu alt ist eine schöne Kindheit zu haben, dachte ich mir, könnt ja mal ein neues her.

Mein zweites "fast richtiges" RC Auto ist ein 1/24 Rock-Crawler von Reely (oder R3ELY) ? Den kann ich aber nicht hier zum Vergleich ran ziehen, da dieser Bauartbedingt wesentlich langsamer läuft und etwas völlig anderes ist.

[Kaufüberlegungen 1]
Durch die Multicopter- und Flächenflieger Schiene bin ich technisch schon etwas bewandert und mir vor dem Kauf bewusst gewesen, nicht umbedingt Bürstenmotor zu favorisieren, wobei auch ein angepeilter Preisrahmen von 150 Talern nicht überstiegen werden sollte, wird also schwierig hier was halbwegs stabiles mit Allrad zu finden. Auch ein paar Alluteile sollten existieren, Ersatzteillage verfügbar sein und 2.4Ghz Sender/Empfänger haben ja mittlerweile sowieso alle (in dem Preisfenster). Auch wichtig war mir, die Möglichkeit LiPo Akkus zu verwenden, da NimH bekannte schwächen besitzen und ich eh schon LiPos besitze.

Eigentlich sollte es ein WLToys Vortex werden (Bürstenmotor, Allrad, Plastik), den bekommt man aber schwer und der Umbau auf Bürstenlos wäre auch nervig geworden. So kam HSP ins Spiel, die Marke "sagte" mir schon etwas, ansonsten kenne ich mich garnicht gross aus (Traxxas sagt mir auch noch was). Durch Zufall stieß ich dann hier auf den Kidking Brushless, und das Detailbild sprach mich schon eher an. Kurz informiert und dann war klar: der wird's wohl (auch an Mangels Alternativen im Preisbereich 109€ RTR).

[der Kidking(PRO)]

Das "Pro" hinter der Modellbezeichnungen steht in den Fällen für Brushless RTR Geräte, einen Bürstenlosen Motor würde ich (außer für Kinder und langsame Fahrten) immer einem Bürstenmotor vorziehen. Der Verschleiss (Kohlen) des Motors sollte sich hier auch in Grenzen halten, auch sollte hier eine größere Leistungsentfaltung bei höheren Drehzahlen existieren.

RTR = Ready to run, naja, bis auf die fehlenden Batterien für die Fernbedienung (hier: 8x AA - nutze Amazon ready to use weiß 1900mAh) passt das fast. HSP steht übrigens für den Brand HiSPeed. Der Kidking ist übrigens nahezu Baugleich mit dem HIMOTO EXM-16 und vom Fahrwerk her finden sich hier Anlehnungen an den Traxxas E-MAX (1:10), schlecht kann das nicht sein (Ersatzteile / Verfügbarkeit / Fahrverhalten).

Der Kidking Pro ist wie der Trojan Pro und noch so ein 1/16 Buggyracerdings relativ Plattformähnlich, mit dem Kidking erhaltet ihr jedoch 4 Stossdämpfer mehr (1 pro Rad mehr)als bei den anderen, auch ist er breiter und hat breitere Reifen. Technisch (Regler / Funke / Servo und Motor / Getriebe sollten nahezu gleich ausfallen).

[auspack und freu]

Überraschung 1:
Das Päckchen kam mit Versand durch Amazon innerhalb von 2 Werktagen durch den Zulieferer Hermes an. Verpackung Top, aufgemacht und erster Schock: da ist ja ein Trojan Pro abgebildet - nach dem Öffnen der Verpackung war jedoch erfreulicherweise der HSP Kidking Pro drin, so wie es auch auf der Umverpackung angekreuzelt wurde - wenn man genauer hingesehen hätte.

Überraschung 2:
Er ist nicht Gold/Rot/Gelb wie im Katalog abgebildet, sondern Blau/rot/Blau - sieht also nicht ganz so verspielt aus :)

Überraschung 3:
der Kidking Pro ist Wasserdicht, dass heisst alles an Elektroteilen bis auf den Empfänger hat ein Waterproof Siegel.

Außerdem liegt die Fernbedienung mit dunkellila Decals bei, einige Anleitungen und ein Plastestäbchen im Lieferumfang, ob das für die Antenne ist oder ein Differentialstange weiss ich leider nicht ;)

[mitgelieferter Akku und Lader]

Klar, der 6 Zellen 1100mAh NiMH Akku und der Steckerlader können direkt in den Müll flattern, bzw. in die Batterieannahmestelle fliegen (das "Ladegerät" verfügt über eine LED Anzeige, die soll rot leuchten wenn lädt, orange wenn fast fertig und grün wenn fertig, meine leuchtet nur grün, der Ladestrom müsste sehr gering sein, steht leider nichts drauf)

Beides (Akku und Ladegerät) habe ich nur für den ersten Funktionstest genutzt, den NimH Akku habe ich dann auf DeansT umgelötet, dass Auto ebenso, so konnte ich den Akku an einem richtigen Ladegerät laden (der 6 Zellen NimH Akku pendelte sich bei circa 9.3-9.7V ein). Da der sicher schon ne Weile herumgelegen hat, kam da leider auch nicht wirklich was brauchbares bei raus (Gelände, Vollgas, 2min).

[erste Fahrt]

Diese war nach 15Sek Vollgas recht unspannend, der Wagen konnte ca 15 Sek auf Level2 fahren, danach fuhr er im Level 1 weiter da die Batterie (nur 2h am Lader) durch war.

[zweite Fahrt]

Circa 2min mit dem 1100mAh NimH Akku der vermutlich Tiefenentladen ist, circa 5min mit einem 850mAh 2S LiPo 30C der sehr klein ist, und ein 4 Jahre alter LiPo 2S 1550mAh brachte auch nicht mehr Fahrzeit. Nun muss ich erstmal neue Lipo's kaufen die nicht gleich einbrechen ;)

Fahrmodi kann man am Regler im Auto programmieren (Taster + LED verfügbar), aus der Box heraus ist es so wie man das denkt (langsam drücken, L1 ....2 ....3 je nach Akkustand und durchdrückverhalten am Hebel).

Level 0: knattert nur, unfahrbar (Abschaltautomatik sobald man lenkt)
Level 1: fährt sehr Langsam (Akkuladestand niedrig)
Level 2: fährt anständig flott umher
Level 3: Vollgas = Wheelie oder Pirouetten, sehr performant (mit LiPo)
Level 4: noch nicht probiert (benötigt 3S LiPo und 12V Lüfter)

Ja da steht tatsächlich was von 3S Lipo + Lüfter in der Anleitung ;) nice!

[Umbau auf LiPo]

Im Auto als auch der Anleitung steht, dass man 2S Lipo's verwenden kann. Der Batteriecage ist circa so gross, wie eine übliche 1550mAh 2S Lipo, größer geht nicht rein, da müsste man Empfänger und Regler "ins Batterieabteil" verfrachten, was auch kein Problem wäre da sie geklebt sind, und den Lipo oben befestigen, dann geht sicher auch ein 5000mAh rein.

Längere Fahrten mit "neuen" 2S LiPo's stehen also noch aus, bisher ist das Teil aber absolut 5 Sterne Wert

[vorläufiges Fazit]

+ Optik und Verarbeitung des Fahrzeugs
+ 8 Stossdämpfer (Hüfthöhe fallen lassen, kein hopsen, bin 1,90m)
+ starker Motor, gute Differentiale, starker Lenkservo
+ LiPo 2S und 3S Möglich (letzteres mit 12V Lüfter)
o Fernbedienung (Deckel klemmt)
o Fernbedienung (Optik 80er)
- NimH Akku und Stecklader hätten weggelassen werden dürfen, da P/L Super (109€) kein wirklicher Kritikpunkt

Bin gespannt und update diese Rezession demnächst.

Ant-Man
Ant-Man

5.0 von 5 Sternen unerwartet gut, 27. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Ant-Man (Amazon Video)
Ich bin eigentlich ein kleiner Marvel Fan, aber von AntMan habe ich mir ehrlich gesagt irgendwie "Nichts" erwartet. Ich bin also voreingenommen etwas von "Green Latern" ausgegangen, jedoch wurde ich bei AntMan wirklich überrascht. Kann den Film definitiv uneingeschränkt empfehlen, sehr witzig, viel Action, gute Audio-Visuelle Effekte und teils "witzige" Story

5 Sterne !

9H Hartglas Gehärtetem Glas Kristallklar Displayschutzfolie + Handy-Kamera Schutzfolie + Staubreinigung Film + Reinigungstuch für OPPO Find 7 X9007 Nillkin NG00032 -- Einzelhandel Verpackung

5.0 von 5 Sternen nie wieder ohne Nillkin 9H+, 27. Februar 2016
Das ist meine dritte Nillkin 9H Hardglass "Folie" für das selbe Telefon

- die erste ging nach über einem Jahr defekt weil mein Telefon sehr unsanft öfter heruntergefallen ist (kein Kratzer oder Riss auf dem eigentlichem Display, nur das Nilkin Glas war zesplittert)
- dei Zweit 9H+ ist mir heruntergefallen, ist ein lediglich kleines Stück vom "tempered" Glas abgebrochen
- die Dritte liegt auf Halde (da mein Find7 end of life ist) und das kleine Stück von der zweiten mich nicht stört

Super "Folie", super Zubehör (schaut euch Youtube Videos an, alles dabei) und absolute Kaufempfehlung, man merkt weder dass man nicht auf dem eigentlichen Display "wischt", noch dass es sich umständlicher reinigen lässt. Egal was für ein Endgerät, so eine Hardglas Geschichte kommt bei meinen zukünftigen Geräten immer drauf! Folie Adé !

Werwolf Columbia Pfefferspray hochdosiertes- Verteidigungsspray
Werwolf Columbia Pfefferspray hochdosiertes- Verteidigungsspray
Wird angeboten von Preisfuchs77

4.0 von 5 Sternen gutes spray aber nur zur Tierabwehr, 27. Februar 2016
Tolles Spray, netter Formfaktor, aufgeklebter Sticker "nur zur Tierabwehr" jedoch alles in allem entspricht das dem, was ich bestellt habe. Für einen Ernstfall, der hoffentlich nicht eintreten wird, müsste man sicherstellen, die richtige Position beim "drücken" zu halten, um sich nicht selbst zu besprühen ;)

5 Sterne weil P&L passt, ein Stern Abzug weil es nicht der Produktbeschreibung entspricht.

Philips Series 5000 NT5175/16 Nasen & Ohren haartrimmer (Dual Cut-Trimmer)
Philips Series 5000 NT5175/16 Nasen & Ohren haartrimmer (Dual Cut-Trimmer)
Wird angeboten von Noracom

5.0 von 5 Sternen Guter Artikel in Anbetracht zum Preis (der beste Nasenhaartrimmer?), 8. Februar 2016
Hi,

ich kenne mehrere Nasenhaartrimmer, also auch die runden Aufbauten und alle ziepen ;) ... ein Kollege empfahl mir jedoch diesen hier (bzw. das günstigere Set ohne zusätzliche Aufsätze) und meinte, da merkt man(n) wirklich garnichts.

Nun habe ich den gekauft und muss sagen, man(n) merkt da wirklich nichts. Die Bedienung ist sehr einfach, eine AA Batterie rein (nutze einen Eneloop von Panasonic) und dann in die Nase, ein paar mal im Kreis drehen und gut ist. Man merkt nichts und die Häärchen sind alle weg.

+ Lieferumfang ist durchaus brauchbar
+ Qualität in Anbetracht zum Preis durchaus in Ordnung
+ diese zusätzlichen Aufsätze für Augenbrauen funktionieren okay
o dieser Trimmer Aufsatz für den Bart? ist durch die geringe Leistung für mich nicht wirklich nutzbar (Trimmer)
- finde nichts wirklich negatives an dem Produkt

Kann den Artikel empfehlen. Der Beste Nasenhaartrimmer den ich kenne.

Update: immer noch der beste Nasenahaartrimmer den ich kenne (ziept nicht, auch nicht wenn man es will), die Aufsätze sind nur bei sehr sehr sehr langsamer Geschwindigkeit brauchbar, hier ist ein Bodygroomer eher zu Empfehlen, daher würde ich die "günstigere" Version ohne Aufsätze empfehlen ( für Leute, die nur die Nasenhaare / Augenbrauen und ein paar Gesichtshaare trimmen möchten, denn Bart / sonstwas geht einfach nicht gut damit).

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

2.0 von 5 Sternen Oh je!, 22. Januar 2016
Nun,

ich mag Marvel, ich mag Spiderman, bei dem Film möchte ich garnicht viele Worte verlieren, Sony hat die Rechte an Spiderman und müssen jetzt Filme drehen, bis die Rechte ablaufen ... so ähnlich kommt's mir rüber.

Jedenfalls geht der Cast nicht (außer vom Bösewicht), die Konversationen sind auch eher bitter. Die visuellen Effekte sind okay (teils jedoch "billig") und Akkustisch ist er schon okay, alles in allem jedoch verschwendete Zeit. Holt euch den bloss nicht, selbst über Instant Video würde ich irgend etwas anderes vorziehen ;)

A World Beyond
A World Beyond

5.0 von 5 Sternen Tomorrowland - die Überraschung, 14. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: A World Beyond (Amazon Video)
Diesen Film kannte ich eigentlich garnicht, und wollte auch was ganz anderes sehen. Da ich noch nie was davon gehört habe, schaute ich mir einen Trailer bei Youtube an und dachte mir "hey - why not".

Ohne zu Spoilern, wer auf ein bisschen Fantasy / Science Fiction und nicht zu harte Action steht, sollte sich den Film mal reinziehen. Ich war danach etwas verwundert, warum ich noch nie irgendwas von dem gehört habe.

Unvoreingenommene 5 Sterne, hat mich wirklich überrascht, könnt ich sogar wieder mal schauen.

Fallout 4 Hoodie -2XL- Vault 111, blau
Fallout 4 Hoodie -2XL- Vault 111, blau
Wird angeboten von ImLaden

5.0 von 5 Sternen Mein lieblings Hoodie, 14. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fallout 4 - 111 Kapuzenjacke blau (Textilien)
Dieses Hoodie fetzt, nicht nur wegen Fallout ;) das Blau ist schön hell, das gelb auch, die Print's sind okay (mal schauen wie lange sie halten).

Verarbeitung Top, keine Beanstandungen, Kordeln, Reissverschluss, kleines Tächschen alles super, innen schön flauschig. Der Preis ist halt etwas happig aber passt. Mit 2XL hatte ich eine Größe zu hoch bestellt, aber damit kann ich leben, würde daher auch sagen die Passform entspricht der Grössenangabe im Titel. Dieses Reißverschluss "über da wo das Hoodie anfängt" finde ich auch Klasse, dass haben ganz wenige.

Update: auch nach ein paar Mal waschen bei 30°C (also ohne Weichspüler und sowas) ist das Hoodie "flauschig" wie zuvor, leider hatte ich es mal mit einer Jeans gewaschen und nun "Fusseln" bzw "Flusen" in Form von "kleinen schwarzen Punkten" drauf, die konnte ich zum Glück manuell (ca 30-45min Zeitaufwand) entfernen, aber man sollte es nur mit weißer Wäsche ohne Reissverschlüsse und Co bei 30°C und ohne Jeansstoff waschen) entfernen.

Ansonsten, weder "eingegangen" noch das "Print" versaut, zum Glück. Muss man eben etwas aufpassen, tolles Hoodie und auch beim Radfahren finde ich die Option "Kragen" hoch echt gut. Die Farben bleiben wie beim ersten Tag schön grell.

5 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18