Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Talesdis > Rezensionen

Beiträge von Talesdis

Talesdis "peacekeeper7"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LE® 5W MR16 GU10 LED Lampen, Ersatz für 60W Halogenlampen, 400lm, Warmweiß, 3000K, 120° Abstrahwinkel, LED Birnen, LED Leuchtmittel, 5er Pack
Wird angeboten von NEON Mart

2.0 von 5 Sternen Zwei von sechs nach sieben Monaten hin, 26. März 2016
Ich habe die Birnen im November 2015 bestellt und gleich eingesetzt. Das Angebot war günstig, LEDs sparen Strom, das ist ja bekanntlich fast schon bürgerpflicht und schon auch die Brieftasche - irgendwann, wenn sich die Energiesparbirnen und die LEDs rausgerechnet haben.
Zwei Lampen laufen bei uns mit den betreffenden Birnen. Vorher waren die handelsüblichen Halogene drin.
Die Birnen spenden ein schönes Licht, nicht zu warm und nicht zu kalt. Alle drei zusammen haben mein Büro hell genug erleuchtet, um in meinem Büro gut zu lesen. Die Bibliothek ist mit den drei anderen etwas zu groß. Das ist aber nicht die Schuld der Birnen, vorher war es mindestens genauso.
Daher dafür immerhin zwei Sterne.
In meinem Büro kann ich aber schonmal bis zum Morgengrauen sitzen und arbeiten, und dabei natürlich mit Licht. Das scheinen die Birnen nicht zu verkraften. Erst flackerte eine. Zuerst vermutete ich ein Ungeziefer habe sich hereingeschlichen und umflattere nun das Licht.
Dem war nicht so. Die Birne zeigte unmotiviert Ausfallerscheinungen. Und just, als ich mir das ganze näher betrachten wollte, gab sie den Geist auf.
Das passiert, bei 10 gelieferten ist sowas ok. Ein Montagsmodell.
Leider beginnt heue, einen Abend später, die nächste mit dem gleichen Problem. Es flackert und wird wohl nicht mehr lange dauern, bis sie aufgibt.
So wird das vorerst nichts mit dem Geld sparen...

AURORA Dynamic Top New - Seitenköcher (blau)
AURORA Dynamic Top New - Seitenköcher (blau)
Wird angeboten von BOGENSPORTWELT - Ihr Online Versender für Bogensportartikel

4.0 von 5 Sternen Sauber verarbeitet mit Verbesserungspotential, 16. Mai 2015
Wer sportlich mit einem Bogen schiesst, lernt schnell viele Kleinigkeiten bei sich zu führen. Pfeilzieher, Tab und / oder Handschuh(e), Trainingsbuch und Stift usw. usf.
Wohin also mit dem Zeug ohne jedesmal zu einem dezent platzierten Tisch laufen zu müssen? Und wer ständig zur Scheibe laufen muss ist nicht daran interessiert noch mehr Wegstrecke anzulegen... Da sind Taschen natürlich eine gute Lösung, und da man den Köcher ohnehin braucht bietet sich dieser als Kombilösung an.
Diese Tasche von Aurora bietet mehrere Unterbringungsorte, also kleinen Taschen. Diese sind, wie der gesamte Köcher, gut verarbeitet und gut erreichbar angebracht. Bei meinem ist der Reisverschluss der "großen", oberen Tasche mit eine Hand schwergängig zu öffnen, aber es ist machbar.
Ansonsten gilt: ich hätte mir ein wenig mehr Platz in den Taschen gewünscht. Der mitglieferte dünne Synthetik-Gürtel mit Plastik-Steckschnalle ist etwas zu billig, neigt zum verdrehen und leider auch nur sehr schwer auszutauschen. Da ist der bereits angebrachte Haken deutlich besser und sicherer zu nutzen.
Die drei Röhren sind mehr als ausreichend groß und erfüllen genau ihren Zweck.
Mein Fazit: für die 40 Euro ist der Köcher ok, den Gürtel sollte man selbst austauschen.

Kubotan schwarz geriffelt
Kubotan schwarz geriffelt

5.0 von 5 Sternen Kubotan oder mini stick zur Selbstverteidigung, 16. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Kubotan schwarz geriffelt (Misc.)
Wer sich in Deutschland nach einer Möglichkeit umsieht, sich selbst zu verteidigen, stellt vielleicht überrascht fest, dass es da nicht viel gibt, was legal für unterwegs mitgenommen werden kann.
Selbst die vielgerühmten Sprays bereiten ja mitunter Probleme (mal abgesehen davon, dass sie meist in der Handtasche unauffindbar verschwinden). Entweder brauchen sie ein Prüfsiegel der PTB oder müssen ausdrücklich für den Einsatz gegen Tiere bestimmt sein - was im Notwehrfall dann durchaus zu Problemen führen kann.
Ähnliches gilt für Messer, welche unter weiteren Beschränkungen in Form und Funktion leiden.
Was bleibt ist dieses kleine Stück Metall, welchs sich leicht an jedem Schlüsselbund befestigen lässt und aufgrund seiner geringen Größe nicht mehr behindert als manch anderer Schlüsselanhänger.
Diese Version hat eine regelrechte Spitze, es gibt aber auch solche mit einem breiten, flachen Kopf. Hier sind, wie es sein sollte, am Griff einige Stege gelassen worden, welche den Halt der den Kubotan umschließenden Faust deutlich verbessern und ein herausrutschen verhindern.
Der Einsatz ist auch für Ungeübte und Unsportliche einfach. Schon um sich instinktiv zu verteidigen kann er nützlich sein, denn die Trefferfläche wird minimiert.
Wer sich mit Druckpunkten auskennt oder ein wenig Training investiert wird hiermit eine erhebliche Effizienzsteigerung der eigenen Verteidigung erleben. Absolut empfehlenswert, zumal zu diesem Preis.

CheckAp QMS: Gut - besser - Apotheke
CheckAp QMS: Gut - besser - Apotheke
von Elfriede Nusser-Rothermundt
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Nichts Neues und auch kein Nachschlagewerk, 15. Mai 2015
Als QMS Beauftragter einer Apotheke hatte ich mir dieses Buch gekauft, um praktische Tipps und verwendbare Übersichten oder Erinnerungen zu bekommen.
Das Buch ist aber weder besonders pädagogisch aufgebaut, noch sind die Inhalte erhellend. Wer noch nie was von QMS gehört hat kann hier vielleicht erste Eindrücke sammeln, mehr aber auch nicht.
Angesichts der Normen und der Notwendigkeit Prozesse und Arbeitsabläufe im Alltag der von Gesetzen extrem stark reglementiert Apotheken anzulegen hätte ich dies auch als breit erklärten Punkt erwartet, der praxisnahe Ratschläge und Vorlagen anbietet.
Schade, rausgeworfenes Geld für mich. Trotzdem zwei Sterne, da Einsteiger dieses Buch evtl. hilfreich finden könnten.

Fruite of the Loom Herren Kurzarm Oxford Hemd, vers.Farben XL,Schwarz
Fruite of the Loom Herren Kurzarm Oxford Hemd, vers.Farben XL,Schwarz
Wird angeboten von homepage24

5.0 von 5 Sternen Gutes Hemd, 15. Mai 2015
Für den Preis ein gutes Hemd. Das Material scheuert nicht, die Verarbeitung ist stabil.
Natürlich ist es kein maßgefertigtes Hemd höchster Stoffqualität, aber für den Alltag ist es mehr als brauchbar.

Bogenschlinge BRAID
Bogenschlinge BRAID

4.0 von 5 Sternen Formschöne und angenehme Schlaufe, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Bogenschlinge BRAID (Misc.)
Die geflochtene Schlaufe sieht gut aus und fühlt sich aufgrund der Breite auch recht angenehm an. Das System kommt ohne Schnallen aus, was einerseits dafür sorgt, das man sie einfach bedienen kann, andererseits auch viel Band herunterbaumeln lässt. Mich stört das nicht, andere könnten das als nervend empfinden. In dem Fall ggf. abschneiden und heiß neu versiegeln. Letzteres geht, weil das geflochtene Band aus einer Art Kort besteht und sich anschmelzen lässt. Trotzdem nicht über brennbarem Material versuchen und Löschmittel in Reichweite bereit halten.
Das Material scheuert kaum und verursacht kaum Schweißbildung.
Einziger Punkt der Klage: bei meiner Lieferung war die benötigte Befestigungsschraube nicht dabei.
Ansonsten ein gutes Produkt zu einem fairen Preis.

emeibaby Trage grau full organic - Kombination aus Tragetuch und Tragehilfe
emeibaby Trage grau full organic - Kombination aus Tragetuch und Tragehilfe
Wird angeboten von Hora HandelsgmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Trage ohne Fakirkünste, 15. Mai 2015
Wir haben uns auf anraten unserer Hebamme eine Trageberatung geben lassen, bevor wir uns für eine entschieden. Ich hielt das für übertrieben, aber es hat sich gelohnt. Wir haben nicht nur erfahren, worauf es ankommt (Anhockhaltung, Möglichkeit den Rücken rund zu machen etc.) sondern auch eine Auswahl an Tragen kennen gelernt, ebenso wie Tragetücher.
Ich habe Arthrose in einigen Fingern, Knoten zu binden oder allzuviel "Fummelei" mit Bändern und Schlaufen ist mir daher nicht möglich. Da fiel dann bereits die Mehrheit der Tragen für uns aus, denn fast alle haben mit langen Bändern oder Bahnen von Stoff zu tun. Diese trage benutzt aber praktische Schnellverschlusschnallen, wo immer es geht. Das hilft mir sehr, ebenso wie die Laschensysteme an den richtigen Punkten für mich noch zu bedienen sind um dem Wachstum unseres Kindes von Zeit zu Zeit Rechnung zu tragen.
Anders als bei vielen Bindetragen sind hier die Schultergurte bereits gut angelegt, wie an einem Rucksack, in die man lediglich hinein oder hinausschlüpfen muss. Eine Schnalle im Nacken / oberen Rücken hält diese bombenfest zusammen, so dass sie nicht aus versehen runterrutschen und das Kind in die "Freiheit" entlassen können. Diese ist zwar etwas schwerer zu erreichen, kann aber am Rücken auf- und abwandern, was dem ein oder anderen ein angenehmeres Tragen und eine bessere Erreichbarkeit vermittelt.
Für mich etwas schwerer sind die Druckknöpfe vorne, welche dazu dienen den eingerollten Kopfschutz zu halten oder ihn festzumachen um auch von oben nichts mehr an den Kinderkopf kommen zu lassen. Aber auch das hält sich in Grenzen und ist machbar, für gesunde Menschen absolut praktisch.
Mein Fazit:
+ gutes, dauerhaftes Material
+ gute und stabilie Verarbeitung
+ praktische Verschlüsse
+ gutes System mit vorgefertigten Schlaufen für die Arme und einem angenehmen "Bauch"polster

+/- Eingewöhnungszeit, man muss erstmal lernen wie es funktioniert und es ein paar Mal gemacht haben.

- obere hintere Schnalle etwas schwer zu erreichen

Wer also eine Trage sucht, bei der man nicht erstmal 4 Meter Stoffbahnen um sich wickeln muss ist hiermit sehr gut bedient. Ich würde sie wieder kaufen.

Lehrbuch des Bogensports
Lehrbuch des Bogensports
von John C Williams

4.0 von 5 Sternen Alt aber gut, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Lehrbuch des Bogensports (Taschenbuch)
Das Buch ist mittlerweile gut in die Jahre gekommen. Die Photos zeigen die 70er oder frühen 80er in Mode und Haartracht, mitunter auch in den Methoden. Wer sich aber dessen bewusst ist erhält ein sehr gutes Lehrbuch für das Bogenschießen, inklusive einer Auswahl von Trefferbildern und deren Fehleranalyse.
Manche Begriffe sind veraltet, was so viel bedeutet wie: heute nutzt man mehr Anglizismen. Grundlagen sind aber gut erklärt und leicht zu verstehen, und auch die Bedeutung des eigenen Kopfes wird sehr gut hervorgehoben.
Alles in allem ein gutes und brauchbares Buch für Einsteiger und Schützen mit leichter Erfahrung. Einen Stern Abzug, weil es eben doch in die Jahre gekommen ist und manches detaillierter hätte beschrieben werden können. Somit nicht unkritisch zu benutzen.

tesa Zahnbürstenhalter, wasserfest für Dusche und Bad, weiß, wieder ablösbar
tesa Zahnbürstenhalter, wasserfest für Dusche und Bad, weiß, wieder ablösbar

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut, 15. Mai 2015
Auf dem Gebiet der Klebstoffe werden erstaunliche Fortschritte gemacht. Trotzdem war ich skeptisch. Ich hatte mehrfach die tesa Powerstrips für Poster und Bilder gekauft, und entweder war der Halt schlecht oder beim Lösen rissen sie Material mit ab.
Diesmal kann ich mich jedoch nicht beschweren. Das Set beinhaltete kleine Reinigungs- und Vorbereitungspapiere (zwei als Ersatz dabei), den Klebestreifen und den Halter selbst, der nocheinmal in Basis und eigentlicher Halter unterteilt wird. Trockene Wand kurz "reinigen", kurz einziehen lassen, vorbereit, Streifen kurz anpressen und halten, Folie von der Rückseite des Streifens ziehen und Basis aufdrücken. Kurz halten und fertig.
Hält seitdem Bombenfest und wenn wir das Zeug mal runterhaben wollen ist es spielend leicht an den Streifen zu kommen. Ob der sich dann auch so leicht abziehen lässt werden wir sehen.
Der Haken selbst ist aus weißem Plastik und besitzt eigentlich zwei Haken. Der Bürstenkopf wird hier eingehangen. Das ist nicht erdbebensicher und wer regelmäßig im Badezimmer Ringkämpfe veranstaltet wird seine Zahnbürste ebenfalls mal runterwerfen, aber im Alltag versieht es seinen Job.
Also:
+ für leichte Anbringung
+ für pragmatisches Design
+ für den Preis. Der ist ziemlich fair.
Nix zu meckern, alles soweit gut. Daher volle Sternzahl.

Outdoor Sport Tactical Gear Nylon Molle Reißverschluss Camo große Flasche Wasser Wasserkocher Rucksack w / Mess-Tasche-schwarz
Wird angeboten von Asiv Direct

4.0 von 5 Sternen Kopie, aber brauchbar, 15. Mai 2015
Für meinen Molle-Rucksack suchte ich eine Möglichkeit, kleinere und mittlere Flaschen zu transportieren. Diese nehmen im Innenraum nicht nur zu viel Platz weg, man muß auch immer um einen Tropfen fürchten und die Form der Flasche drückt sich bei vollem Gepäck unangenehm durch.
Flaschenhalter gibt es ein paar. Dieser hier war sehr günstig, gehört zur Molle-Familie und erschien mir genau das zu sein, was ich brauchte.
Die Lieferung hat etwas länger als üblich gebraucht, war aber kostenlos. Das dieses Produkt dann aus dem fernöstlichen Raum kam, sah ich erst am Absender. Umso erstaunlicher ist die kostenlose Lieferung zu dem Preis (ca. 12 Euro zahlte ich) und das es dann doch relativ schnell ging.

Das Produkt selbst ist solide verarbeitet. Die Nähte sind nicht topp aber bislang stabil. Der Reißverschluß schließt gut und recht flüssig. Die kleine angebrachte Seitentasche bietet nützlichen Stauraum, ohne dabei die Tasche allzusehr zu vergrößern.
Laschen und ein kleiner Karabiner bieten alternative Anbringungsmöglichkeiten auch ohne Molle und wirken stabil. Da ich wie gesagt das Molle-System nutze kann ich zu diesen aber keine Praxiserfahrung anbieten.
Obenauf ist ein kleiner Bereich Klett angebracht, der ebenfalls solide angebracht ist. Hat man mehrere dieser Taschen könnte man so markieren, was worin ist oder ein Namensschild anbringen. Ich selbst nutze ihn bislang nicht.
Alles in allem ist die Tasche für den Preis absolut empfehlenswert. Einziger Grund einen Punkt abzuziehen: die Mollestreifen hinten an der Tasche sind einen winzigen Hauch zu breit. Sie durch die Laschen am Rucksack und an der Tasche selbst zu "weben" war ein Stück arbeit - dafür sitzt sie aber jetzt auch bombenfest.
Ich würde die Tasche erneut kaufen, wenn ich noch eine bräuchte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5