Profil für BernHam > Rezensionen

Beiträge von BernHam

BernHam

Intenso Memory 2 Move externe Festplatte mit WiFi 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll) 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Memory 2 Move genialer Begleiter, 25. Januar 2013
Hallo Zusammen.
Habe mir die Intenso Memory 2 Move vor einigen Tagen bestellt und bin bisher vollends zufrieden damit. Das Gerät wird wohl mein ständiger Begleiter werden. Beruflich bin ich viel und auch länger unterwegs. Mein Galaxy Nexus sowie mein Nexus 7 haben leider keinen micro SD Slot, so musste ich mir den internen Speicher immer genau einteilen. Welche Musik oder Filme nehm ich dieses Mal mit? Das hat nun endlich ein Ende. Einfach meine Memory 2 Move in die Tasche und alles dabei haben. Über die Memory 2 Move App (als APK auf der beigelegten CD oder im Google Playstore downloadbar) kann ich die Inhalte dann auf das gewünschte Gerät streamen. Super einfach und super praktisch. Dank USB 3.0 ging das kopieren der Dateien auf die Festplatte auch schön fix.
Genial ist auch die Möglichkeit, Dateien von der Platte zu streamen und gleichzeitig mit dem Smartphone oder Tablet im Internet zu surfen. So kann ich beim hören meiner Lieblingsmusik nämlich auch gleichzeitig Facebook, Twitter & Co nutzen. Nach allem, was ich vor dem Kauf so gelesen habe, ist dies wohl nicht mit allen Wi-Fi Platten möglich. Hier jedenfalls funktioniert es. Die Funktion ist sogar mit mehreren Geräten gleichzeitig möglich. Hab testweise einen Film auf dem Tablet gestartet und auf dem Smartphone Musik gestreamt. Kein Problem für die Platte. Sogar den gleichen Film gleichzeitig auf 2 Geräte zu streamen, war kein Problem. Das Einrichten der Internetverbindung zwischen heimischen Router und der Platte ist dank des Einrichtungsassistenten recht einfach gewesen.
Die Memory 2 Move verfügt zusätzlich noch über einen LAN-Anschluss. Netter Nebeneffekt: Bin ich in einem Hotel, welches nur einen LAN Anschluss im Zimmer zur Verfügung stellt (davon gibt es leider noch viel zu viele), hab ich dank der Platte sogar WLAN im Zimmer, da sie dann quasi mein WLAN-Router ist. Beim Testen zuhause klappte es jedenfalls ohne Probleme.
Über den Akku kann ich nach den ersten Testtagen noch nicht viel sagen. Hab sie meist am mitgelieferten Netzteil betrieben. Längste Akkunutzung am Stück waren ca 3h, da habe ich einen Film auf dem Tablet geschaut und etwas gesurft. Laut Anleitung soll die Akkuanzeige bei schwacher Restladung auf Rot wechseln, das hatte sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Die Verarbeitung ist gut, nichts knarzt und sie fühlt sich wertig an.
Fazit: Kann das Gerät wirklich weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2013 7:54 PM CET

Multi-Gym Oberkörpertrainer Türreck Klimmzugstange
Multi-Gym Oberkörpertrainer Türreck Klimmzugstange

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt und passt auch bei tieferen Türrahmen (Altbau), 28. Dezember 2012
Das Türreck ist stabil und passt auch bei tieferen Türrahmen. Bis zu einer Tiefe von 19cm. Der Zusammenbau ist nahezu selbsterklärend und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Das Produkt riecht in der Tat die erste Woche ein wenig, aber der Geruch verflüchtigt sich ziemlich schnell. Die Schoner aus Schaumstoff könnten durchaus robuster sein, aber bei diesem Preis ist das voll in Ordnung. Ich würde den Artikel weiterempfehlen!