Profil für Muminmama > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Wonderful World
Wonderful World

5.0 von 5 Sternen ein song der voll reingeht!, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wonderful World (MP3-Download)
Ich stimme ewald steinwender zu - das lied geht einem nicht mehr aus dem sinn! bravo und gratulation zu dieser österreichischen (?) produktion - klingt wie ganz echt in amerika produziert.
ich hab sowieso eine schwäche für mann-frau-kombis (beim SINGEN!!) und akustikgitarren. was für ein angenehmer kontrapunkt zu vielem huschwusch-produziertem billigsound. das ist musik!!

How I Sold 1 Million eBooks in 5 Months
How I Sold 1 Million eBooks in 5 Months
von John Locke

4.0 von 5 Sternen kompakt und amüsant, 1. März 2012
Locke ist Bestsellerautor für "Groschenromane" auf deren Cover meist lange Frauenbeine zu sehen sind, und liefert hier ein Buch auf einer Meta-Ebene, das sich an Möchtegern-Bestseller-AutorInnen wendet, die bei keinem Verlag sind, sondern "self-published".
Er wendet sich direkt an die Leserschaft, tritt in Dialog und punktet mit viel Selbsthumor udn Reflexionsfähigkeit. Er erlärt genau sein Preisschema (zB rechnet er vor warum seine Bücher 99c kosten und dieses hier deutlich mehr,) und was die Todsünden sind, mit denen man beim Selbst-Marketing viel Zeit verplempert, wie zB Pressekontakte.
Einen Stern Abzug gibt es, weil er absolut alles auf Twitter-Kontakte aufbaut - das geht in Europa vielleicht in 5 Jahren, ist aber momentan kein übertragbares Tool.
Dennoch viel Hifreiches in kompakter Form!

The Confession: A Novel
The Confession: A Novel
von John Grisham

2.0 von 5 Sternen unspannend und langatmig, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Confession: A Novel (Taschenbuch)
Ich bin jetzt auf Seite 100 und werde nicht mehr weiterlesen. Zu mühsam scheinen mir die vielen Namen, Verweise, Charaktere... es tut sich einfach nichts! Es ist mein erster Grisham, er wurde mir empfohlen, aber ich kann da nicht mit. Dauernd werden neue Charaktere eingeführt, die mal mit Vornamen, mal mit Nachnamen referenziert werden - wenn man mal 5 Tage Lesepause macht, weiß man gar nicht mehr, wer nun wer ist - zumindest ging es mir so.
Ich fühlte mich beim Lesen wir damals in der Schule, als wir Bücher lesen mussten die wir nicht lesen wollten - und hier geht es doch um Freizeit und Wahlfreiheit - ich entscheide mich für Weiterschenken! (hmm, wem denn, mache ich mir damit Freunde?)

Wii Fit Plus inkl. Balance Board (schwarz) - [Nintendo Wii]
Wii Fit Plus inkl. Balance Board (schwarz) - [Nintendo Wii]
Wird angeboten von Preferito, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Vielfalt und Spaß ohne Ende - ein sinnvolles Spiel für die ganze Familie!, 22. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
SUUUUPER. Worte genügen nicht, um die Euphorie der ganzen Familie zu beschreiben.

Wir haben es erst seit kurzem in Verwendung, müssen aber drauf achten dass die Kinder nicht zu spät ins Bett kommen, weil sie nicht aufhören wollen! (Und die Eltern auch nicht - - und wir sind keine Spielsüchtler!)

Unsere aktuellen L i e b l i n g s s p i e l e : (wir mögen eher die Spiele als die Muskelübungen)

Kunf Fu: man kommt nach 2 "Vortänzern" als dritter dran und muss im richtigen Rhythmus eine Bewegung machen (Handschlag, Kick, Kombination aus veschied. Bewegungen). Im Hintergrund tanzen die Familienmitglieder mit (am Bildschirm - und in echt dann auch, lachen ohne Ende! Zwischendurch kommen ganz schnelle Bewegungen, es ist kein Einheitsbrei. Phantastisch.

Balancierbrett: ähnlich wie Minigolf, man steuert mit den Füßen ein Brett, auf dem Kugeln liegen, und muss diese einlochen. Natürlich werden es bei jedem Level mehr, und die Form wird auch anspruchsvoller.

Vogelflug: durch Schlagen mit den Armen (ganz schön anstregend!!) bewegt man ein fliegendes Huhn, durch Verlagerung nach links und rechts steuert man die Richtung. Köstlich.

flackernde Kerze: man sitzt auf dem Balance Board, ganz ruhig, am Bildschirm eine Kerze, die zu flackern beginnt wenn man nicht ruhig sitzt. Wenn sie zu sehr flackert geht sie aus. Prima für Kinder zum "Runterkommen"

Rechnen mit Hüftschwung: durch Hüftkick in alle 4 Richtungen muss man Felder berühren, die eine vorgegebene Summe (zb 10 ) bilden, also zb 4+1+5. Cool, nicht nur körperliches Training, auch geistiges!

Wii Fit ist eine sinnvolle Sache, die die Balance und Koordination spielerisch schult. Man darf sich nicht vorstellen dass man nur auf dem Brett steht und etwas ausbalanciert - nein, man ist mitten im Geschehen, und das Board gibt stets Rückmeldung ob man richtig steht oder nicht, erhebt Statistiken und denkt mit.
Zu Beginn wird gleich mal der BMI gemessen, die Gewichtsentwicklung und der tägl. Trainingsplan verfolgt, und das Brett erkennt auch wenn jemand anderer die eigene Identität annimmt (weil das Gewicht dann nicht stimmt)
Dieses Spiel ist so vielfältig, dass man Ewigkeiten damit verbringen kann. Da es auch sinnvoll für korrekte Haltung und Bewegung ist, dürfen unsere Kinder nicht nur die üblichen 45 Minuten darauf verbringen, die sie bei Nintendo haben.

Die kinder mögen alles was mit Joggen zu tun hat, das finde ich mittelgut, aber so ist echt für jeden was dabei. *Begeisterung*!

Was ich daran auch schätze ist, dass es sehr gut die Achtsamkeit schult, ein gutes Körpergefühl antrainiert, und auch bei Regentagen oder im Winter wenn es um 16:30 dunkel ist ("Kinder, geht raus spielen! - Nein, zu dunkel!!") man trotzdem Bewegung machen kann. Und das in einer Vielfalt, dass es nie langweilig wird... glaube ich.

Wir habe seit langem Wii Sport und Wii Family Trainer, die sind auch gut (Familx Trainer besser als Wii Sport), aber das hier ist bestes Preis-Leistungsverhältnis! Wenn es kaputt gehen würde, würden wir es sofort nachkaufen. SOFORT.

________________________________________
Aktualisierung Oktober 2012: das Balance Board nervt. Die Wii findet es oft nicht und man muss 20x neu starten, und es geht immer noch nicht. Ich überlege, es zurückzuschicken.

Philips Sonicare HX6730/33 HealthyWhite Schallzahnbürste 2. Handstück,FrostWhite

5.0 von 5 Sternen ein paar tipps für kauf-unentschlossene!, 7. Dezember 2011
liebe leute, kauft euch das ding, es ist super (und ich arbeite nicht bei philips und wurde auch nicht bestochen das zu schreiben :-)

ich bin glücklich dass ich dieses billigere modell und nicht die luxusausführung gewählt habe - die funktionen reichen völlig! mir scheint nur fast die putzdauer etwas kurz! aber die kann man ja verlängern indem man nochmal drückt.

am anfang glaubt man, nein danke, ein presslufthammer im kopf - aber man gewöhnt sich.
TIPP: zuerst unten putzen, da ist es leiser, wenn man oben startet ist es echt laut (weil neben dem ohr! :-)
nach dem zähneputzen hat man das gefühl, die zahnoberfläche ist superglatt, und ich bin gespannt ob mein zahnarzt beim nächsten mal weniger wegen zahnstein rügt - der hat mir die bürste empfohlen.
meine kinder verwenden den 2. handgriff (TOLL dass einer dabei ist!! also eigentlich 2 zum preis von einer!), der akku hält sehr lange, und die sache mit dem auswechseln des aufsatzes nehme ich nun wirklich nicht ernst - nach 2 wochen beginnen sich schon die signalborsten zu verfärben (!!), aber ich wechsle sicher erst nach den empfohlenen 3 monaten! (bei dem preis der bürsten...)- das verblassen des blauen teils ignoriere ich einfach. habe die bürste seit ca 2 monaten in betrieb, und die borsten sind noch wunderschön, wenn auch verblichen - na und?
ich trockne die bürste auch nach jedem putzen, das hält sie fit.
man sollte halt nicht mit dem plastikteil der bürste an den zähnen ankommen (es tut nichts, aber es ist SEHR laut und vibrierend und man schreckt sich)
wenn jemand für mich einen tipp hat, wie man das sabbern vermeidet, bitte gerne! ich hab mir schon etliche gewänder mit zahnpastenschaum für den tag verkleckert!
PS das ist das erste philips gerät mit dem ich wirklich zufrieden bin, alle meine audio-geräte sind schrott.

King of the road
King of the road

5.0 von 5 Sternen beste wise guys qualität!, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: King of the road (MP3-Download)
probiers mal mit nem bass! - sangen die wise guys andernorts. hier kommt er - sonore tiefe stimme, begleitet von sauber abgestimmter rhythmusbegleitung. wie ein wunderbares 3-D-bild, im vordergrund die hauptstimme, dahinter groovige percussion und dezentes schubidu. eines der highlights des albums!

Der Bär auf dem Försterball
Der Bär auf dem Försterball
von Peter Hacks

5.0 von 5 Sternen ein kultbuch... super zum vorlesen!, 27. September 2011
dieses sehr schön gestaltete buch hat kultstatus.
klare bilder, wenig text, eine perfekte spielwiese für alle, die gern beim vorlesen ihre stimme verstellen.
einige stellen aus dem buch sind in unserer familie zum running gag geworden - wenn zb einer mit eiem andern schimpft oder etwas strenges sagt, erwidert der andere: "vergebung, ich wusste ja nicht, dass Sie der oberförster sind!"
kleine kinder haben diebische freude, wenn sie zum ersten mal mitbekommen, dass ja der bär selbst den schlüsssel zur bärenhöhle mithat und sie für die razzia öffnen kann - köstlich.
ganz kleine brauchen vielleicht erklärung, wie das ist wenn manbetrunken dahertaumelt, und was das seltsame benehmen der besoffenen förster bedeutet - aber warum nicht, es muss ja nicht immer alles voller rosa feen oder fliegender superhelden sein!
und obwohl ich die figuren der förster nicht besonders attraktiv finde, gibt es trotzdem die volle punktezahl! allein das letzte bild mit dem sonnenaufgang versöhnt einen wieder.

Grüffelo Familienplaner 2012
Grüffelo Familienplaner 2012
von Julia Julia Donaldson
  Kalender

4.0 von 5 Sternen super good value, für grüffelo-fans ein muss! - aber Achtung, 2013 ist anders..., 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Grüffelo Familienplaner 2012 (Kalender)
was für ein tolles ding!! bin super zufrieden!!!
der grüffelo kalender hat sofort unseren 2012er peanuts kalender ersetzt, weil er ja schon gilt - snoopy & Co hat genausoviel gekostet, bietet aber viel weniger.
hier haben wir klare bunte bilder auf hochwertigem kartonpapier, die kinder jubelten beim ansehen schon voll - und jedes monat gibts auch ein passendes hintergrundbild und manachmal ein zitat aus dem buch (grüffelokind, aber ist ok)

am besten gefallen uns die sticker, die sind irre zahlreich, und so erspart man viel "schularbeit", "geburtstag" etc-schreiben, und die machen das jahr dann sehr bunt.

----------------
Update 2013er Edition:
Ganz so begeistert sind wir nicht mehr. Viele Blätter sind für unseren Geschmack nicht mehr so ansprechend, überall kleine Dingerchens statt einem großen schönen Bild. Deswegen gibts einen Punkt Abzug, weil wir uns nicht einen Monat lang ein kleingesprenkeltes Kalenderbild ansehen wollen!

Merde happens: Ein Engländer aus Paris entdeckt Amerika
Merde happens: Ein Engländer aus Paris entdeckt Amerika
von Stephen Clarke

5.0 von 5 Sternen noch pointierter als bill bryson - ein laugh-out-loud-buch!, 12. September 2011
ich muss zugeben, ich habe es auf englisch gelesen, vielleicht ist es da besser als die andere rezension beschreibt. ich musste beim lesen im zug immer wieder laut lachen. das ist die sorte buch, wo man das bedürfnis hat, mit einem stift lustige stellen anzustreichen um sie immer wieder zu lesen. die inneren monologe von paul sind zum brüllen, wie er zb viele szenen mit den worten endet, er muss jetzt mal wen anbrüllen gehen (das klingt hier aus dem zusammenhang sicher banal, im buch ist es hochgradig witzig)

intelligenter als sophie kinsella, und stellenweise noch stärker als bill bryson - die ideale reiselektüre.
beim lesen wünschte ich mir immer wieder einen film herbei -gibt es eine verfilmung? wäre sicher lustig!!!

Der Grüffelo
Der Grüffelo
DVD ~ Robbie Coltrane
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen endlich ein film, der einem buch das wasser reichen kann!, 27. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Grüffelo (DVD)
ich bin begeistert.

das gibt es nicht oft, dass ein film noch das buch übertrifft! zwar ist das ende mit der grüffelogrütze nicht so stark wie im buch, aber die vielen, unzähligen kleinigkeiten machen diesen film so bezaubernd. und wehe mutti faltet da mittendrin wäsche, da brüllen die kinder "mami schau her!!!" - sonst entgehen einem die details. ameisenstraße und specht, löwenzahn-pusteblumen, viele dinge die im buch nicht vorkommen aber hier nonverbal aufgearbeitet werden.

ich verstehe den unmut über einige sprecher nicht - ICh finde sie großartig, da wurde nicht gespart! gert voss als fuchs ist himmlisch, und die rahmenhandlung mit eichhörnchen auch geglückt.

noch 2 dinge die diese dvd für mich zu etwas ganz besonderem machen:
die musik von rené aubry, nicht einfach irgendein schmalz oder dramamusik
die englische version - good lord, wonderful! very British, a real treat! (und besser als die gesungene englische version die wir auch haben)

das alles um den preis, ein traum! ich kann die 1* meinungen nur schwer verstehen, ich kenne sooo viele filme die um so vieles schlechter sind...!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2011 9:16 PM MEST

Seite: 1 | 2