Profil für dani_california > Rezensionen

Beiträge von dani_california

dani_california

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
My Posse Can Do (Live In Detroit 10/27/07)
My Posse Can Do (Live In Detroit 10/27/07)

5.0 von 5 Sternen Die Nummer gegen Kummer, 28. November 2014
Fetzig im Stil von "Big Wheel", Endlosschleife seit Erwerb. Tori ist mit ihrem ganz eigenen Stil einfach mit niemanden zu vergleichen.

Leifheit 23120 Vierkantreibe ComfortLine
Leifheit 23120 Vierkantreibe ComfortLine

5.0 von 5 Sternen Vielseitig, günstig und hochwertig!, 5. November 2014
Hatte erst mit einer Roesle-Reibe geliebäugelt, war aber vom Preis geschockt - v.a. weil nur eine Reibefläche vorhanden ist. Die Leifheit bietet für einen Bruchteil des Preises vier Reibeflächen. Gute Handhabung, Rohkost lässt sich schnell verarbeiten.

HP Deskjet 2540 All-in-One Druckerserie (Drucken, Kopieren, Scannen, USB, WLAN, 4800x1200 dpi)
Wird angeboten von Elcom Online

5.0 von 5 Sternen Alles-Könner zum kleinen Preis, 5. November 2014
Habe mir den "Kleinen" zum Studienbeginn gekauft und bin hochzufrieden. Bei meinem Druckaufkommen reicht ein Tintenstrahler vollauf. 2540 ist ziemlich flink, Installation und Bedienung sind komfortabel und leicht verständlich. Wenn man viel druckt, sollte man allerdings in einen Laser investieren. Mir sagt besonders die Wireless-Option zu. Klasse sind auch die Scan- und Kopierfunktion.Letztere kann man direkt am Gerät auslösen, optional auch farbig.

A Piano: The Collection
A Piano: The Collection

5.0 von 5 Sternen Ein "must" have für jeden Fan!, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: A Piano: The Collection (MP3-Download)
Die Sammlung besteht aus 7 CDs voll mit Tori und ihrer einzigartigen Musik.
Man entdeckt immer wieder neue Lieblingsstücke und natürlich fehlen auch
Evergreens wie "A Sorta Fairytale" , "Cornflake Girl" und "Crucify" nicht.
Preislich ein super Angebot gegenüber der "körperlichen" Collection.
Go get it!

Breed: Roman (Krimi/Thriller)
Breed: Roman (Krimi/Thriller)
von Chase Novak

4.0 von 5 Sternen Was wenn du selbst zu deinem größten Feind wirst?, 5. November 2014
Ich finde die Geschichte durchweg spannend und unvorhersehbar. Jede Menge Überraschungen warten auf.
Die Idee ist raffiniert und Novak schreibt straight und unverschnörkelt.
Alex und Leslie starten nach zahlreichen Misserfolgen einen letzten Versuch, schwanger zu werden.
Kinder bekommen sie, aber der Preis ist hoch - und creepy!
Hoffentlich gibt es bald mehr Novak-Novels!

Befleckt
Befleckt

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein gutes Buch!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Befleckt (Kindle Edition)
Ein echter Page-Turner! Könnte auch aus Joy Fieldings Feder stammen. Morgan's Schreibstil ist unterhaltsam, kurzweilig und stolperfrei. Ich habe das Buch in zwei Tagen ausgelesen. Es ist durchweg spannend und hält einige Überraschungen und Wendungen bereit. Schade, dass die Autorin bisher nur zwei Werke veröffentlicht hat!

Vertrau mir nicht
Vertrau mir nicht
von Brooke Morgan
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Unverdient unter-sternt!, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Vertrau mir nicht (Broschiert)
Irritiert habe ich die schlechte Gesamtwertung des Buches registriert (derzeit 2,5 Sterne). Morgan hat eine flüssige, unterhaltsame, kurzweilige Schreibe. Ich habe das Buch in zwei Tagen ausgelesen und fand es durchweg spannend. Mir hätte mitan das Buch als Joy Fielding-Werk verkaufen können und ich bin mir sicher, dass es unter dem Namen der Bestsellerin veröffentlicht mehr Sterne bekommen hätte! Noch besser ist Morgan's Zweitwerk "Befleckt". Leider sind bis dato nur zwei Bücher der Autorin erschienen. Hoffentlich gibt's noch mehr!

Wahn
Wahn
von Stephen King
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein ganz großer King!, 12. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Wahn (Audio CD)
Nachdem ich von 'Puls', 'Qual' und 'Love' nicht ganz so begeistert war,
waren meine Erwartungen an 'Wahn' nicht allzu groß. Tatsächlich aber war ich schon nach wenigen Minuten der ersten CD gefesselt: King liefert hier ein Meisterwerk des subtilen Horrors. Schnell lernt man die Hauptfigur lieben. Auch ein paar Lacher sind garantiert, u.a. weil Edgars Hirn nach einem Zusammenstoß mit einem Baukran einen leichten Hirnschaden davonträgt, der sich auf sein Sprachzentrum auswirkt. In KOnsequenz beschimpft er seine Nicht-meh-lang-Ehefrau als 'treuloses Mistbeet'.
Faszinierend, dass trotz der Länge des Hörbuchs nie Langeweile aufkommt. Dass bewirkt nicht zuletzt die geniale Lesung von David Nathan, denn: Was gibt es schöneres als sich von Johnny Depp eine Horrorgeschichte vorlesen zu lassen?

Die wichtigsten Pädagogen (marixwissen)
Die wichtigsten Pädagogen (marixwissen)
von Hildegard Stumpf

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 28. April 2008
Die Autorin bietet mit diesem Buch einen wissenschaftlich fundierten, aber auch für ein breites Publikum leicht zugänglichen Überblick über Leben, Werk und diverse Eigenheiten der bekanntesten Pädagogen. Dabei werden nicht nur Vertreter der Erziehungswissenschaften unserer Zeit dargestellt, sondern die gesamte Zeitspanne von der Renaissance bis ins 20. Jh. in den Blick genommen. Nicht verzichtet wird auf einen detaillierten Einblick in die geschichtlichen, sozialen und wirtschaftlichen Hintergründe der jeweiligen Epoche, die nicht selten den Nährboden für große Denker bildeten. Danach folgen jeweils die prägnanten Porträts der einzelnen Pädagogen, die sich in der Geschichte um Theorie und Praxis der Erziehung verdient gemacht haben. Diese werden ausführlich in Leben und Werk charakterisiert. - Das sehr preisgünstige Buch bietet einen interessanten Überblick über die Geschichte der Pädagogik und ihrer bedeutendsten Vertreter.

Mysterien des Urchristentums: Eine kritische Sichtung spekulativer Theorien zum frühen Christentum
von Marco Frenschkowski

4.0 von 5 Sternen Hintergründe zu Sepulationen und Vershcwörungstheorien um die Ursprünge des Christentums, 28. April 2008
Dass Jesus mit Maria Magdalena Kinder gezeugt habe, deren Nachkommen noch heute leben, gehört seit Dan Browns Roman "Sakrileg" zu den bekanntesten Spekulationen über die Geschichte der frühen Christenheit. Der protestantische Theologe und Religionswissenschaftler Marco Frenschkowski geht solchen Spekulationen und Verschwörungstheorien wohltuend unaufgeregt nach. Ob Jesus und Maria Magdalena, Jesus als Begründer der Kirche, Verschwörungstheorien zum Turiner Grabtuch oder zu den Qumran-Texten: der Autor klärt nicht nur über die wissenschaftlich greifbaren Fakten und Theorien zu diesen Themen auf, er fragt immer auch, warum Menschen sich von ihnen faszinieren lassen, und beleuchtet die Hintergründe ihrer Entstehung. Leider ist der Titel unglücklich gewählt, weil er kaum zum Ausdruck bringt, was Frenschkowski in diesem Band tatsächlich macht. Das alles ist sehr erhellend und stellenweise spannend zu lesen, doch leider erschwert die manchmal unnötig akademische Sprache das Verständnis. So ist der lesenswerte Band nur theologisch oder religionsgeschichtlich interessierten Leserinnen und Lesern zu empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8