Profil für Tanja Timanfaya > Rezensionen

Miss BIC Druckkugelschreiber, Blister 1 Stück, 0,4 mm, blau
Miss BIC Druckkugelschreiber, Blister 1 Stück, 0,4 mm, blau

4.0 von 5 Sternen sehr schicker Mädchenstift, 1. August 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Es ist natürlich auf den ersten Blick klar, wen BIC mit diesem Stift ansprechen will: Mädchen und Frauen, die sich noch an den typischen Mädchenfarben erfreuen können. Tatsächlich sieht der Stift auch sehr schön aus, ist das Lila kräftig und edel und, kurz gesagt, gefällt der Druckkugelschreiber einfach.

Dass Optik aber auch bei Stiften nicht alles ist, beweist der Druckkugelschreiber im praktischen Gebrauch: Das Schriftbild ist sehr hart, die Standardmine eben Standard und damit das Preis-Leistungs-Verhältnis schlecht ... 9 Euro ist der Stift einfach nicht wert.

Ich gebe dennoch vier Sterne, denn manchmal gibt die Optik eben doch entscheidende Punkte.

Logitech Z333 Multimedia Lautsprecher
Logitech Z333 Multimedia Lautsprecher

5.0 von 5 Sternen Top, 30. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Klang finde ich ausgesprochen gut,
Installation und Inbetriebnahme einfach,
Design schlicht, aber perfekt für den auch als Büro Schreibtisch,
Raumnutzung ist okay,
Macht fünf Sterne.

Eufloria - Limited Edition
Eufloria - Limited Edition
Wird angeboten von MEDIMOPS

4.0 von 5 Sternen Zur Entspannung, 30. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Eufloria - Limited Edition (Computerspiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Spiel ist sehr interessant und vor allem durch die schöne Grafik reizvoll, allerdings sagt mir das Spielprinzip nicht so sehr zu, dass ich es längere Zeit am Stück spielen oder gar durchspielen will.
Also: Zur Entspannung ganz nett, aber eben nicht mehr.

Vier Sterne finde ich aufgrund der guten Aufmachung und der schönen Grafik dennoch angemessen.

Westcott E-10130 00 Geometriedreieck Kunststoff, 14 cm, transparent - und weitere Ausführungen

5.0 von 5 Sternen Geodreieck wie ich es vor 20 Jahren in der Schule hatte, 29. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich soll hier wirklich ein Produkt bewerten, dass ich schon in der Schulzeit nutzte und dass auch Generationen vor mir kennen? Und die Rezension soll sachdienlich und produktbezogen sein? Tja, das ist nicht ganz so einfach, denn, entschuldigung, das Geodreieck ist nunmal genau das, ein Geodreieck. Nichts besonderes, keine moderne Farbgebung, ein Standardprodukt. Gibt es Geodreiecke mittlerweile eigentlich auch in Mädchen- und Jungenfarben?

Wie auch immer, ein Standardprodukt in Standardqualität zum Standardpreis erhält Standardsterne, ergo 5.

Vornado 630B  Raumventilator
Vornado 630B Raumventilator

5.0 von 5 Sternen DAS nenne ich eine Windmaschine, 29. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Vornado 630B Raumventilator (Werkzeug)
Wir haben uns den Vornado Raumventilator zugelegt, weil wir in unserer Wohnung keinen Durchzug machen können und aufgrund der Produktbeschreibung hofften, dass die Windmaschine uns zumindest dabei hilft, die viel zu heiße Luft besser zu verteilen. Die hohe Reichweite des Luftstroms (21 m werden angegeben) , die für eine Wohnung vielversprechende Größe mit dem Durchmesser von 24 cm und andere Produkteigenschaften enttäuschten dann auch nicht, endlich haben wir sowas ähnliches wie Durchzug in der Wohnung!

Als Tischventilator würde ich den Vornado nicht empfehlen, dafür ist der Luftzug zu stark - Damen sollten schon bei der Nutzung als Bodenventilator aufpassen, um Marylin-Monroe-Momente zu vermeiden. Aber auch am Boden schafft es der Vornado mit seiner Neigbarkeit hervorragend, seine Power einzusetzen und der Wohnung einen Frischekick zu geben. Noch angenehmer wird der bei hochsommerlichen Temperaturen, wenn der Nutzer eine Schüssel mit Eiswürfeln vor den Ventilator stellt.

Ich muss dem Hersteller allerdings in einem Punkt seiner Produktbeschreibung widersprechen: Leise ist der Vornado nicht, für den nächtlichen Einsatz im Schlafzimmer finde ich ihn mehr als ungeeignet. Wir nutzen ihn circa ein bis zwei Stunden vor dem Schlafengehen, um die heiße Luft ab- und kühle Luft von draußen einzuleiten, was hervorragend funktioniert. Natürlich muss es dafür draußen etwas abgekühlt haben.

Für Wohnungen ohne Durchzugsmöglichkeit kann ich den Vornado uneingeschränkt weiterempfehlen.

HP kabellose Maus X3000  H2C22AA schwarz
HP kabellose Maus X3000 H2C22AA schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber gut, 27. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich enthält die Produktbeschreibung zu dieser kabellosen Maus von HP alles, was der interessierte Kunde wissen muss:
* HP Maus X3000 mit Scoolrad (dient dem schnellen Blättern)
* funktioniert, wie die Bezeichnung schon sagt, drahtlos
* benötigt zwei AA-Akkus
* mit Nano-Receiver
Aber erstens ist die Beschreibung sehr technisch und zweitens enthält sie keine Angaben zur tatsächlichen Leistung.

Dafür gibt es ja Rezensionen.

Zuerst möchte ich einige Worte zum Design sagen, das hier sehr blumig als schlicht, modern oder auch elegant beschrieben wird. Meiner Meinung nach enthält die Beschreibung nicht nur viel zu geschwurbelte Begriffe, sondern auch einen Widerspruch: Entweder ist die Maus schlicht und modern oder schlicht elegant, beides passt irgendwie nicht. Sowieso stellt sich mir die Frage, ob eine Computermaus elegant sein muss, aber das ist ein anderes Thema.
Ich persönlich würde die Maus mit Standarddesign beschreiben, klassisches Schwarz, glänzend.

Viel wichtiger ist, dass sie gut in der Hand liegt, die Haptik stimmt.
Dazu kommt die problemlose Funktionsweise, das schnelle Ausschalten.
Ich gebe fünf Sterne.

Walimex Pro Softbox RoundLight faltbar Softbox für Aufsteckblitze 46cm
Walimex Pro Softbox RoundLight faltbar Softbox für Aufsteckblitze 46cm

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 22. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Freundin, die dieses Zubehör testen durfte, äußerte sich sehr zufrieden. Qualität, Verarbeitung und Nutzerfreundlichkeit seien hervorragend, auch würde sie das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut beschreiben.

Hasbro B1538EU4 - Nerf N-Strike Elite XD Modulus Blaster
Hasbro B1538EU4 - Nerf N-Strike Elite XD Modulus Blaster

4.0 von 5 Sternen Schweren Herzens vier Sterne, 19. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Mann und ich brüten seit vier Tagen über unserer knapp 35-teiligen Nerf-Sammlung und können uns nicht wirklich entscheiden, wie viele Sterne die Modulus bekommt, wie viel unserer Kritik gerechtfertigt ist und wie viel vielleicht perfektionistisch betrachtet oder mit den Jahren sehr verwöhnten Ansprüchen an die Qualitätsmarke entstanden, aber nicht immer erreichbar, ist.

Aufgrund sehr viel nötiger Kritik sollte ich eigentlich drei Sterne vergeben:
1. Der Preis für die Modulus scheint uns im Vergleich mit anderen halbautomatischen Nerfs und deren Leistung überzogen. Das liegt vor allem an den
2. Anbauteilen, deren Preise ich nur noch als unverschämt bezeichnen kann. Ich hoffe wirklich, dass die Preise noch fallen, ansonsten rate ich dringend zu Preisvergleichen. Nehmen wir beispielsweise das Mission Kit, das im Prinzip eine Jolt (als Waffe für einen mittleren einstelligen Preis erhältlich) und ein Schutzschild (das sicher keine 20 Euro wert ist!) enthält. Zu den Anbauteilen gibt es schon im Startset enthaltene
3. Zusatzteile: Schulterstütze, Laufverlängerung, Griff und Zieloptik sind nur Gimmicks, die zwar cool aussehen, aber größtenteils unbrauchbar sind. Die Zieloptik funktioniert nur sehr eingeschränkt, weil die Modulus eine sehr große Streuung aufweist, diie Schulterstütze muss ich als sehr labbrig und qualitativ unzureichend beschreiben und der Handgriff wackelt und fiel mehrfach bei leichter Berührung ab. Dazu kommt, dass sehr ähnliche Gimmicks bei N-strike bzw N-strike Elite im Preis inbegriffen, aber hochwertiger, sind.
Ich kann die Modulus daher nur eingeschränkt und wenn, dann für Fans empfehlen, die Spaß am Verändern ihrer Nerfs haben. Anfänger oder Waffenbesitzern, die nur spielen wollen, empfehle ich eher die Rapidstrike CS18, die nicht nur weniger kostet, sondern auch qualitativ besser ist und sich mit dem typischen Nerf-Elite-Design besser im Schrank macht.

Ich habe mich nun dennoch für vier Sterne entschieden, denn die Modulus hat durchaus ihre Pluspunkte und ihren Charme:
* Durch ihre (verlängerbare) Größe und die vielen zusätzlich anbringbaren Magazine ist die Modulus ein optischer Hingucker, der sehr viel hermachen kann. Es beeindruckt schon, wenn der Gegner beim Nerf-Battle mit einer Modulus aufwartet.
* Dazu tragen die vielen Tactical Rails bei, die ich in dieser Anzahl als Alleinstellungsmerkmal und großen Reiz der Modulus bezeichnen würde.
* Die Schulterstütze dient als Aufnahme für Clip- und Bananenmagazine, neue Pfeile sind also schnell zur Hand.
* Die spiralförmigen Läufe gefallen uns, weil sie die Pfeile in Drehung versetzen, was vor allem optisch sehr viel hermacht.
Leider versteckt sich hier auch ein Kritikpunkt: Der Lauf der Retaliator kann ebenfalls aufgesetzt werden, versetzt die Pfeile aber in die entgegegengesetzte Drehrichtung, sodass sich die Drehung aufhebt. Aufsteckbare Zusatzteile sollten schon kompatibel sein ..
* Im Battle zeigt sich, dass Handling und Gewichtsverteilung der Modulus ausgesprochen gut sind, allerdings ist die Waffe für Kinder zu schwer (jetzt bitte keine pädagogischen Diskussionen...).

Was die von anderen Rezensenten geschilderten Ladehemmungen bei älteren Pfeilen angeht, so kann ich die Berichte durchaus nachvollziehen, aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich vermute, dass dies vor allem an unserer Angewohnheit liegt, bei jeder Gelegenheit mit im Preis reduzierten Pfeilen zuzuschlagen, weshalb wir sehr viele Pfeile und geringe Abnutzungserscheinungen haben. Womöglich liegt es auch an zu vielen Nerfs, die solche Auffälligkeiten durch die hohe Rotationsrate bei Battles verhindern.
Aber, wie gesagt, auch wenn das Problem bei uns nicht auftritt, nachvollziehen kann ich die Erklärungen.

Insgesamt bleiben vier Sterne für die Modulus und die Hoffnung, dass Nerf die Zusatzteile deutlich günstiger macht, sodass der Kauf und die Nutzung Spaß machen.

Todesengel: Thriller
Todesengel: Thriller
von Andreas Eschbach

4.0 von 5 Sternen spannend, aber nicht mein Stil, 19. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Todesengel: Thriller (Taschenbuch)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Spannend ist der Thriller in jedem Fall, Weiterlesen muss schon sein. Auch ich habe diesen Eschbach allein aufgrund der mitreißenden Geschichte, über die ich an dieser Stelle allerdings aus Spoilergründe und nicht mehr sagen werde, verschlungen.

Allerdings, auch wenn das derzeit beinahe Majestätsbeleidigung ist, muss ich sagen, dass mir Eschbachs Stil nicht zusagt. Das Lesen ist nicht so flüssig wie bei anderen Autoren, der Stil nicht so intensiv.
Aber das ist natürlich subjektiv.

TP-Link NC200 WLAN Cloud-Sicherheitskamera /-Repeater (300 Mbit/s, einfache Installation, flexible Platzierung, Bewegungsmeldung, "tpCamera" App für iOS/Android, Warnungsbenachrichtigung per Email) weiß

5.0 von 5 Sternen verstärkt das Sicherheitsgefühl, 16. Juli 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde die Kamera sehr klein, aber die Leistung durchaus ausreichend. Sie dient natürlich nicht dem Schutz vor Einbrechern, die wirklich ins Haus wollen, aber sie schreckt auf jeden Fall diejenigen ab, die aus Gelegenheit zu Dieben werden. Und das ist beruhigend für alle, denen es primär um Angst vor Einbruch im Allgemeinen geht.

Die Bildqualität ist in Ordnung, aber natürlich nicht mit höheren Preisklassen vergleichbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20