Profil für Tanja Timanfaya > Rezensionen

Tenson F500040 Konzertgitarre Classic
Wird angeboten von KreativMusicStore

3.0 von 5 Sternen Leider qualitativ ungenügend, 18. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Einsteigergitarre für Kinder von 9 bis 12 Jahren wird als perfektes Einsteigermodell beschrieben, dabei lobt die Produktbeschreibung die Gitarre, da sie vor allem im Vergleich zu Konkurrenzprodukten dieser Preisklasse hochwertig aussehe, eine Fichtendecke und besseren Klang habe und vielem mehr. Ja, vor allem der runde, warme Klang wird betont, auch die angeblich hochwertigen Materialien findet der Texter der Produktbeschreibung bemerkenswert.
Am besten gefällt mir ja der Satz: "Der beste Beweis dafür, dass ein gutes Instrument nicht teuer sein muss.". Denn die Konzertgitarre Classic ist der beste Beweis dafür, dass diese Behauptung nicht stimmt. Sorry, Tenson.

Was mir nicht gefällt und ich als Beweis dafür sehe, dass Qualität eben doch kostet:
- Anstatt, wie versprochen, einen runden, warmen Klang zu liefern, scheppert die Gitarre auch für Laien hörbar. Wir konnten das zwar teilweise beheben, aber das Geräusch lässt sich nicht ganz entfernen. Guter Klang geht anders.
- Die Mechanik oben arbeitet unsauber, was das Stimmen natürlich deutlich erschwert. Mit Ahnung von Gitarren klappt es noch irgendwie, aber diese Gitarre ist an sich vor allem ein Anfängermodell ... Vielleicht lässt sich das Problem mit etwas Mühe und Zeit handwerklich beheben, aber uns fehlt dazu die Erfahrung.
- Die angeblich handgefertigte Gitarre ging offensichtlich ohne Qualitätskontrolle in den Verkauf. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie an einigen Stellen sehr unsauber lackiert ist.
- Das größte Problem ist aber der starke, intensive Lackgeruch: Schon durchs Stimmen fühlten wir Erwachsenen uns etwas high. Ich würde mich daher nicht wohl damit fühlen, die Gitarre einem Kind in die Hand zu drücken.

Warum ich dennoch drei Sterne gebe:
* Abgesehen vom Scheppergeräusch entspricht der Klang im Großen und Ganzen dem, was ich für den Preis erwarten würde.
* Oberflächlich betrachtet ist die Konzertgitarre durchaus schick, das Holz sieht gut aus.
* Als Einsteigergitarre, idealerweise aber mit einem erfahrenen Erwachsenen als Hilfe, ist die Gitarre durchaus brauchbar. Zudem ist sie nicht so teuer, sodass die Entscheidung gegen das Spielen später nicht so weh tut.

Mehr als drei Sterne kann ich aber nicht geben. Auch keine wirkliche Kaufempfehlung.

Giochi Preziosi 70121171 - Glitzi Globes Mega Dome Prinzessinnen
Giochi Preziosi 70121171 - Glitzi Globes Mega Dome Prinzessinnen

4.0 von 5 Sternen vier Sterne dank begeistertem Kind, 18. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Idee, einen Bausatz für die eigene Schneekugel zu verkaufen, gefällt mir sehr gut. Wenn ein Kind Schneekugeln liebt, wird es mit der selbst gebastelten selbstverständlich noch mehr Spaß haben.

Die Kritik liegt daher vor allem an der Ausführung :
- Das Zubehör wirkt eher billig, nach minderwertigem Plastik
- Die Figuren sind viel zu klein, das Größenverhältnis zwischen Schneekugel und Figuren stimmt nicht
- Die Figuren sind, vermutlich aufgrund ihrer Größe, sehr oberflächlich gearbeitet
- Mit etwas mehr Aufwand und einem guten Bastelbuch lassen sich viel schönere Schneekugeln herstellen, vermutlich auch günstiger
- Der Spaß beschränkt sich auf den Zusammenbau, kurze Freude am Betrachten und der Familie zeigen. Langes Spiel ist mit einem Dekoartikel einfach nicht möglich.

Es gibt aber auch einige positive Aspekte :
+ Der Zusammenbau ist einfach und daher auch von kleinen Prinzessinem schnell erledigt
+ Das Gesamtdesign wurde so gewählt, dass die kleinen Prinzessinen ihre Freude am bonbonrosanen Schloss haben

Ich würde vielleicht drei Sterne geben, die Kleine ist aber hellauf begeistert und wünscht sich dass wir noch mal Schneekugeln bauen, sie würde wohl fünf Sterne geben, wenn sie das Prinzip schon verstehen würde.
Macht dann vier Sterne.

3M Aura Atemschutzmaske 9332+SV,5-er Pack, FFP3 NR D, mit Cool Flow Ausatemventil

5.0 von 5 Sternen alles wie beschrieben, 18. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Masken passen gut, scheinen robust und stabil zu sein und funktionieren ausgezeichnet. Mehr als die Erfüllung der versprochenen Leistungen erwarte ich nicht, also gebe ich gerne fünf Sterne.

Idena 6402342 - Kids Cam Digitalkamera, mit drehbarer Linse, pink
Idena 6402342 - Kids Cam Digitalkamera, mit drehbarer Linse, pink

4.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr funktioniert sie immer noch!, 15. Dezember 2014
Ich habe diese Kamera zum 3. Geburtstag meines Patenkindes gekauft, in zehn Tagen wird sie 4 - und kann selbst Fotos von ihren Erlebnissen an diesem Tag und natürlich den Geschenken machen. Die Kamera erwies sich in diesem Jahr als wirklich robust und zeigte keine Sollbruchstellen, was ein großes Lob erfordert. Denn Technikspielzeug kindersicher zu bauen ist eine Leistung.

Natürlich hat die Kamera im Vergleich mit anderen einige Schwächen, die sich vor allem in der Bildqualität und der Verarbeitungsgeschwindigkeit bemerkbar machen. Auch hat sie für eine Kinderkamera einfach zu viele Funktionen und Spielereien, denn Kinder wollen eigentlich nur fotografieren. Klar, die ganz netten angebotenen Spiele sind ein interessantes Extra, das der Kleinen manch Wartezeit versüßt, aber nötig sind sie nicht. Etwas mehr Minimalismus fände ich gut.

Insgesamt ziehe ich dafür aber nur einen Stern ab, denn die Kamera weiß auch zu überzeugen:
* Sie ist sehr süß und ansprechend designt, die Farben sind nett.
* Die Haptik ist gut, die Kamera liegt gut in der Hand auch kleiner Kinder.
* Die Anwendung ist schnell zu erlernen, die Kinder haben Freude an ihrer Kamera.
* Wie schon gesagt ist sie ausgesprochen stabil, sodass ihr auch ein Sturz nicht schadet.
* Die automatische Abschaltung ist sehr praktisch, denn die kleinen Fotografen vergessen das gerne mal.

Insgesamt gebe ich der Kamera gerne vier Sterne.

Silit 0022.7168.11 Salatschleuder, 25 cm, blau
Silit 0022.7168.11 Salatschleuder, 25 cm, blau

4.0 von 5 Sternen Hochwertige, schnelle Salatschleuder, 15. Dezember 2014
Wir haben diese Schleuder über ein Jahr getestet, daher kann ich hier eine Langzeitrezension beitragen.

Zunächst zu den positiven Aspekten:
* Wie in der Produktbeschreibung versprochen, steht die Schleuder sicher auf allen Arbeitsplatten, aber auch unserer manchmal zusätzlich genutzten Waschmaschine
* Der Kurbelmechanismus funktioniert auch heute, nach einem Jahr, noch problemlos
* Ich kann keinerlei Nutzungserscheinungen feststellen, obwohl die Schleuder bei uns häufig arbeiten muss
* Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aufgrund der hohen Qualität, vor allem im Vergleich mit günstigeren Schleudern fällt die sehr hochwertige Verarbeitung auf
* Das Design ist ansprechend, die Farbe ein Lichtblick für die Küche

Einen Kritikpunkt habe ich aber: Die Salatschleuder ist sehr laut. Das liegt teilweise natürlich am Anwender und seiner Arbeitsgeschwindigkeit, aber es gibt leisere Schleudern. Daher einen Stern Abzug.

Ich Einfach Unverbesserlich 2 - Antistress Figur Knautsch Minion 10 cm
Ich Einfach Unverbesserlich 2 - Antistress Figur Knautsch Minion 10 cm

5.0 von 5 Sternen supersüß und sehr entspannend, 15. Dezember 2014
Ich habe diesen Minion als Geschenk bekommen, weshalb ich ihn nach Ende seiner Erhältlichkeit bewerten kann. Und ich muss gleich sagen, dass es wirklich schade ist, dass es ihn nicht mehr gibt, denn er ist ein süßes Weihnachtsgeschenk, das die Freude auf den im Juli erscheinenden Minion-Film weckt bzw erhält.

Grund zu meckern habe ich nicht, denn der Knautsch-Minion
* ist sehr robust, sodass er auch mal härter geknautscht werden kann
* ist in Figur und Farbe passend gestaltet
* riecht nicht mehr als andere Knautschfiguren
* macht aber einen höherwertigen Eindruck als diese
* steht auch ohne Anlehnen sicher
Und ist einfach ideal für Fans der Filme!

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück: Roman
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück: Roman
von Nelly Arnold

3.0 von 5 Sternen Wenn das ein passender Buchtitel sein soll, will ich mein Geld zurück: Rezension, 15. Dezember 2014
Der Romantitel "Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück" verspricht ein sehr witziges Buch, bei dem es natürlich ein Problem gibt und die Protagonistin mit der ihr angebotenen Lösung nicht zufrieden ist. Dass es um Männer geht, erschließt sich aus dem Genre, auch das Cover ist richtungsweisend. Dennoch habe ich selten einen so schlecht gewählten Originaltitel gelesen.
Ich weiß nicht, inwieweit die Autorin an diesem Problem schuld ist oder ihr der Titel augeschwatzt wurde, aber er ist so irreführend, dass ich einen Stern abziehen muss.

Leider ist das aber nicht das einzige Problem an dieser RomCom, denn
- Die ersten 100 Seiten ziehen sich wie Kaugummi und ich war mehrfach kurz davor, das Buch wegzulegen
- Auch auf den weiteren Seiten baut sich aufgrund des schnell vorhersehbaren Plots keine echte Spannung oder Lesemotivation auf. Erst die letzten circa 70 Seiten machen wirklich Spaß, da wollte ich das Buch auch nicht mehr weglegen.
- Humor, Innovation und Spritzigkeit sucht frau in dieser RomCom relativ vergebens.
- Stattdessen konzentriert sich die Autorin auf Oberflächlichkeit und Klischee.

Die ganze Kritik lässt mich beinahe so perfektionistisch und verkopft wie die Protagonistin erscheinen, daher noch ein wenig Lob:
* Insgesamt ist der Schreibstil der Autorin durchaus okay und locker zu lesen
* Die Grundidee des Buches, sich den Traummann und seinen Wohnort von einer Wahrsagerin nennen zu lassen, bietet Stoff für sehr interessante Romane. Man müsste nur mehr draus machen. Aber immerhin Lob für die Idee!
* Die Entscheidung, beide männlichen Hauptcharaktere mit positiven und negativen Eigenschaften auszustatten, tut der Geschichte gut. Selbst der "Macho" hat weiche Seiten und auch der "Softie" beweis fragwürdige Einstellungen.

No Presents For Christmas
No Presents For Christmas

4.0 von 5 Sternen Witzig muss nicht gut sein, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: No Presents For Christmas (MP3-Download)
Das Witzigste an diesem Song ist sein Intro, zu dem ich an dieser Stelle nicht allzu viel verraten will. Es ist jedenfalls eine sehr kreative, unheimlich witzige Coverversion bekannter Weihnachtslieder.
Leider wird der Song im Verlauf deutlich schlechter. Amüsant ist er weiterhin, eine sehr schöne Abwechslung zu den klassischen Weihnachtsliedern sowieso. Aber eben weder musikalisch noch stimmlich ansprechend.
Allein für die Coverversion und die Ver*rsche bekannter Weihnachtssongs gebe ich gerne 4 Sterne.

Silent Night (Metal Version)
Silent Night (Metal Version)

5.0 von 5 Sternen Wow - die beste Stille Nacht, die ich kenne!, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Silent Night (Metal Version) (MP3-Download)
Eigentlich kann ich mit Manowar sehr wenig anfangen, da mir die Band zu laut und aggressiv ist. Sie machen eben True Metal, was mir eine Nummer zu hart ist. Ich bin eher der Maiden-Typ und nehme bevorzugt sanfteren Rock.

Mit traditionellen Weihnachtsliedern kann ich auch nicht so, die sind mir meist zu ... klassisch und noch dazu kitschig. Es gibt keines, das mir gefällt. Dabei mag ich Weihnachtslieder durchaus, wenn sue poppiger sind, beispielsweise Stop the Cavalry, Fairytale of New York und ähnliche.

Ich war sehr gespannt, wie sich eine Band, die ich nicht mag, mit einem Lied, das ich nicht gut finde, zusammentun. Und sie haben mich erstaunt, denn diese Version von Silent Night (die es auch auf Deutsch gibt!) gefällt mir unheimlich gut und gehört zu den besten Covern eines klassischen Weihnachtslieds. Das liegt nicht zuletzt an den sehr guten Sangeskünsten von Eric Adams, aber auch an der gesamten Zusammenstellung des Songs.
Ich kann das Cover uneingeschränkt empfehlen.

Baby, It's Cold Outside (Glee Cast Version)
Baby, It's Cold Outside (Glee Cast Version)

5.0 von 5 Sternen Darren Criss und Chris Colfer ergänzen sich perfekt, 14. Dezember 2014
Darren Criss und Chris Colfer gelten unter Gleeks als eines der schönsten Liebespaare der Serie. Die beiden Darsteller spielen ihre Charaktere sehr harmonisch und überzeugend und natürlich sind Kurt und Blaine im Drehbuch so angelegt, dass Fans sie einfach lieben müssen.

Spannend finde ich, dass dieses Paar auch ein Alleinstellungsmerkmal unter den Glee-Pärchen hat: Beide sind faszinierend gute Sänger, die sich auch musikalisch perfekt ergänzen. Jedes Duett zwischen Darren und Chris macht mir als Hörerin und Zuschauerin Freude, weil die Stimmen einmalig sind.
Schade, dass die Serie bald endet und Chris sich dann auf seine Autorentätigkeit konzentrieren will.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20