Profil für Tanja Timanfaya > Rezensionen

Reer 5274 Kids Light Creative Einschlaflicht, Motiv Pirat
Reer 5274 Kids Light Creative Einschlaflicht, Motiv Pirat

2.0 von 5 Sternen Es gibt sehr viel bessere Einschlaflichter!, 29. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann zwar über dieses Einschlaflicht nicht viel Gutes sagen, aber ich beginne diese Rezension mit den wenigen Pluspunkten, damit meine Kritik später nicht so scharf rüberkommt ... Was mir an diesem Einschlaflicht gefällt:
* Das Piratenmotiv ist durchaus süß - solange es nicht angeschaltet wird, dazu gleich mehr ...
* Es kann kreativ selbst gestaltet werden und eignet sich daher sogar als Nachtlicht für Erwachsene, die beispielsweise das Bild des Partners auf Folie drucken und einlegen können.
* Das Licht kann lageunabhängig, also hochkant oder quer, aufgestellt werden.

Das waren aber auch schon die einzigen Pluspunkte, die Kritik überwiegt so deutlich, dass ich letztlich nur zwei Sterne geben kann:
- Das Einschlaflicht ist sehr, sehr klein.
- Zur Beleuchtung wurden mittig zwei LEDs eingebracht. Diese sind zwar durchaus hell (deutlich zu hell für ein Einschlaflicht!), beleuchten aber eben nur die Mitte des Motivs. Da das Piratenbild auch in den Ecken und am Rand ausgeführt wird, ist davon nichts zu erkennen.
- Das Batteriefach wird mit einer Schraube verschlossen, die sehr klein ist und dennoch nicht am Deckel befestigt wurde, was dazu führt, dass sie schnell auf Nimmerwiedersehen weg ist, wenn die Eltern beim Batteriewechsel nicht höchste Vorsicht walten lassen.
- Das Einschlaflicht hat keinen Timer, sondern muss irgendwann von den Eltern ausgemacht werden. Bei diesem Preis sollte es batterieschonend ausgehen, nach circa 30 bis 45 Minuten fände ich gut.
- Anders als andere Variationen kommt dieses Einschlaflicht ohne Farbwechselfunktion. Mein Rat daher: wer das Nachtlicht unbedingt kaufen will, es aber mit einer anderen Folie auszustatten gedenkt, sollte sich für ein anderes Basismotiv entscheiden.

Ich bin also absolut unzufrieden, kann daher nur zwei Sterne und keine Kaufempfehlung geben.

Rio Grande Games 22501403 - Dominion Erweiterung- Die Gilden, Strategiespiel
Rio Grande Games 22501403 - Dominion Erweiterung- Die Gilden, Strategiespiel

4.0 von 5 Sternen Must-Have Erweiterung für Dominion, 29. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin grundsätzlich kein Fan von Spielen, die regelmäßig erweitert werden. Schon gar nicht, wenn Erweiterungen zu eher hohen Preisen verkauft werden. Bei Dominion ist das ein Stück weit anders, denn zwar sind auch hier die Erweiterungen sehr hochpreisig, sie sind ihr Geld aber auch wert.

Die Pluspunkte überwiegen einfach:
* Die Qualität der Karten ist ausgezeichnet, das Spiel kommt in einem schönen Karton, die Karten sind stabil und die Münzen gut gefertigt.
* Die mitgelieferte, fürs Spiel unabdingbare, Anleitung ist verständlich geschrieben, sodass das Spiel recht schnell beginnen kann.
* Das Design der Karten ist ansprechend und sorgt für mehr Spielspaß.
* Tatsächlich stellt die Erweiterung, anders als die für andere Spiele als solche verkauften Neuerungen, eine Erweiterung des Spiels mit neuen Regeln und Aktionen dar.

Ich bin insgesamt recht zufrieden, gebe aber aufgrund meiner grundsätzlichen Abneigung vier Sterne.

Barfuß im Regen
Barfuß im Regen
von Hannah Siebern

4.0 von 5 Sternen Mehr als eine Liebesgeschichte, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Barfuß im Regen (Taschenbuch)
Barfuß im Regen klingt leider auch in der Kurzzusammenfassung hier bei Amazon wie eine recht beliebige Liebesgeschichte, ist aber alles andere als das. Natürlich kommt bei der Geschichte um Janna und Josh die Romantik nicht zu kurz, Hannah Siebern wird aber nie kitschig oder plump vorhersehbar. Daher eignet sich der Roman auch für Leser, die klassische Liebesgeschichten meiden.

Im Fokus des Romans steht Janna, die in ihrem jungen Alter eine tragische, oft aber auch schöne, Vergangenheit vorweisen muss, die ihr die Lebensfreude genommen hat. War sie früher weltoffen, interessiert und ging gerne aus, so hat sie heute Angst vor der Fremde, Männern und dem Leben an sich. Dabei ist sie latent depressiv, sehr ängstlich und eben vermeidend. Discobesuche mit Freunden, an denen sie früher so viel Freude hatte, sind genauso undenkbar wie ein Flirt.
Die Gründe dafür erfährt der Leser nach und nach, als sie Jannas Gegenwart und Zukunft noch stärker bedrohen als in den letzten Jahren. Daher will ich sie hier auch nicht vorweg nehmen. Nur so viel: Der Schicksalsschlag, der sehr deutlich geschildert wird, hat Triggerpotenzial, weshalb ich das Buch auf keinen Fall bei noch nicht vollständig gelösten Traumata empfehle.

Einen Stern ziehe ich für die Zeitsprünge ab, die mich trotz der passenden Einordnung, verwirrten. Etwas mehr Ordnung wäre schön gewesen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das hätte umsetzen lassen.

Hannah Siebern hat mit "Barfuß im Regen" ein sehr intensives Buch vorgelegt, das der Leser nicht mehr aus der Hand legen will. Die Charaktere sind realistisch dargestellt, der Leser kann mit ihnen mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen, vor allem natürlich mit Janna, weniger mit den Menschen aus ihrer Vergangenheit. Nur einen Punkt in Jannas Verhalten, den ich hier zur Spoilervermeidung nicht benennen werde, fand ich absolut nicht nachvollziehbar, nehme ich der Autorin aber nicht übel.
Von mir gibt es vier Sterne und eine Leseempfehlung (mit Einschränkung...).

Cornetto Trilogy [Blu-ray]
Cornetto Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Simon Pegg
Wird angeboten von Celynox

5.0 von 5 Sternen Qualität sehr gut, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Cornetto Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Da man von den Filmen halten kann, was man will, ich persönlich mag sie nicht, mein Mann liebt den Humor, beschränke ich mich hier auf eine Rezension der BluRay.

Die Qualität von Bild und Ton ist hervorragend,
die Sprachauswahl ist auch bei den Untertiteln groß,
Extras und EasterEggs finden sich auch.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, ich bin zufrieden.

Pegasus 17476G - Cthulhu Fluxx
Pegasus 17476G - Cthulhu Fluxx

4.0 von 5 Sternen Perfektes Geschenk für Cthulhu-Fans, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Pegasus 17476G - Cthulhu Fluxx (Spielzeug)
Über Cthulhu-Fluxx erfährt der Kaufinteressent ja sehr wenig in der "Produktbeschreibungen", Bilder oder eine kurze Erklärung suchte ich vor dem Kauf vergeblich. Da das Kartenspiel als Geschenk für einen Cthulhu-Anhänger gedacht war, der sowieso schwer zu beschenken und noch schwerer zu überraschen ist, habe ich mich aber trotz der wenigen Informationen für das Spiel entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht, der Freund hat sich gefreut.

Wichtig ist, dass diese Variante des Kartenspiels wirklich nur für Anhänger von H.P. Lovecraft geeignet ist, denn Vorwissen über dessen Welten sollte vorhanden sein. Wer sich für Fluxx interessiert, hat aber dennoch nicht das Nachsehen, er entscheidet sich einfach für eine der anderen Spielversionen.

Zum Spiel an sich kann ich nicht viel sagen, weil es einfach nicht viel hergibt. Ziel des Spiels ist es, ein bestimmtes Spielziel durch geschickte Kartenkombinationen zu erreichen. Problem: Das Spielziel ist nicht starr und vorherbestimmt, es wird im Spielverlauf immer mal wieder geändert, die Spieler müssen flexibel reagieren!
Die Regeln sind schnell erklärt und nach einem Probespiel begriffen. Aber auch hier ist das Problem, dass es keine starren Regeln gibt, sondern sie Veränderungen unterworfen sind.
Jede der eher unscheinbar gestalteten Karten hat eine bestimmte Eigenschaft. Wir tendieren immer wieder dazu, diese zu vergessen, was natürlich die Siegchancen schmälert und daher vermieden werden sollte ...
Uns gefällt die Spieldauer von im Durchnschnitt 20 Minuten, denn wir spielen lieber kurz und dafür mehrfach als lange.

Einen Punkt Abzug gebe ich für die sehr unscheinbar gestalteten Karten, da würde ich mir gerade bei Lovecraft mehr erwarten.
Dennoch eine Empfehlung, aber nur für Kenner!

Monty Python Live (Mostly) - One Down Five To Go
Monty Python Live (Mostly) - One Down Five To Go
DVD ~ Graham Chapman

5.0 von 5 Sternen Da musste selbst ich lachen, 27. Januar 2015
Eigentlich konnte ich mit Monty Python nie etwas anfangen. Weder der Parrot-Sketch noch Spam noch irgendein Witz der britischen Truppe zündeten bei mir. Entsprechend unsicher war ich, ob ich diese DVD wirklich sehen will.

Ich wurde aber sehr positiv überrascht, denn in der Zusammenstellung von "One Down Five To Go" hatte ich riesigen Spaß an allem, was die alten Herren zu bieten hatten. Das lag nicht zuletzt daran, dass sie selbst sehr viel Freude und Spaß hatten, sich über die anderen Mitglieder lustig machten und über sich selbst und Fehler lachen konnten. Die Musik, die Choreografien, alles waren sehr lustig und unterhaltsam. Selten hatte ich in zwei Stunden so viel Spaß an einem TV-/DVD-Programm.
Neues gab es soweit ich weiß kaum, aber dazu sollte man jemanden mit mehr Wissen zu Monty Python fragen...

Zur DVD:
Die Ton- und Bildqualität ist ausgezeichnet. Vermutlich hat der Zuschauer mehr Freude an der DVD als wenn er live vor Ort wäre, denn er sieht mehr, beispielsweise den Auftritt von Stephen Hawking im Saal.
Das Menü ist sehr nett gemacht und erinnert an die ersten DVDs der Truppe.
Extras gibt es auch, einige davon sehr sehenswert, andere eher mäßig.
Insgesamt eine sehr gute DVD.

Meiner Meinung nach ist die DVD Pflicht für jeden Python-Fan und auch völlig ausreichend, denn die Qualität ist klasse und die BluRay bietet kaum Mehrwert.

SES creative 24926 - ECO Fingerfarbe vier Farben
SES creative 24926 - ECO Fingerfarbe vier Farben

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden, 27. Januar 2015
Diese Fingerfarben haben nicht nur einen sehr fairen Preis, sie können auch mit weiteren Eigenschaften überzeugen:
* Ganz wichtig ist natürlich, dass die Farbintensität stimmt und die Farben schön glänzen.
* Sie sind beinahe geruchslos.
* Die Fingerfarben tropfen erstaunlich wenig - ich musste mit Konkurrenzprodukten andere Erfahrungen machen ...
* Von allen Unterlagen, auch der Haut, lässt sich die Farbe einfach entfernen.

Mich irritieren allerdings die Berichte anderer Rezensenten, dass die Fingerfarben schwer von Haut und Kleidung abgehen. Entweder produziert SES creative verschiedene Qualitäten und ich hatte Glück oder die anderen Rezensenten wissen nicht, wie Fingerfarben einfach abgewaschen werden. Ich hatte, wie gesagt, keinerlei Probleme.

Karambolage 1-5 (5 DVDs)
Karambolage 1-5 (5 DVDs)
DVD ~ Claire Doutriaux

5.0 von 5 Sternen Gute Box, 27. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Karambolage 1-5 (5 DVDs) (DVD)
Zur Sendungsreihe an sich muss ich wohl kaum etwas sagen, denn wer sich für diese Box zulegen will, dürfte Karambolage kennen. Wer sich für die Serie interessiert, dürfte auch schon wissen, worum es in der Sendung geht. Allen anderen empfehle ich einen kurzen Blick zur wikipedia oder direkt zu ARTE, denn der Käufer sollte sich schon sicher sein, diese Sendung sehen zu wollen.

Ein kurzer Einblick für die, die es jetzt schon wissen wollen: Karambolage stellt auf sehr amüsante, mit dem Grimme-Preis gekrönte Weise die Eigenarten der Deutschen und Franzosen vor. In jeder Folge erfahren die Zuschauer unbekanntes und ungeahntes über Gegenstände, Wörter, Bräuche, Symbole und natürlich Eigenarten. Am Ende dürfen sie raten, ob eine gezeigte Szene aus dem Alltag in Deutschland oder Frankreich gedreht wurde.
Das besondere Merkmal dieser Reihe ist der Erzählstil der Regisseurin, die besonderen Wert auf Grafiken und Animationen legt, aber auch Archivaufnahmen und Szenen mit Schauspielern nutzt. So ist Karambolage nicht nur lehrreich, sondern wird der Zuschauer beim Sehen auch noch sehr gut unterhalten.

So viel zum Inhalt, nun zu den DVDs an sich:
Schade, dass ARTE auf eine thematische Sortierung verzichtete, offensichtlich war der Aufwand zu hoch. Stattdessen wurden die DVDs chronologisch zusammengestellt, was das Recherchieren nach besonders reizvollen Themen erschwert.
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Schuber nötig war, auch wenn er nett designt ist. Ich wünsche mir eigentlich Lösungen, die platzsparender sind.
Die Qualität der DVDs ist aber gut, sowohl Bild als auch Ton empfinde ich als etwas besser als im Fernsehen.

Insgesamt eine Box, die ich eher Fans der Reihe empfehle, Interessierte schauen sich besser anderweitig um, ehe sie sich eine Box dieser Preisklasse zulegen.

3M Virtua AP Schutzbrille VirtuaA0, AS, UV, PC, klar, wiegt nur 26 g
3M Virtua AP Schutzbrille VirtuaA0, AS, UV, PC, klar, wiegt nur 26 g

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Tragegefühl, guter Schutz, 27. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wenn ich einen Punkt nennen muss, der mich an dieser Brille stört, dann die eher schlechte Verpackung. Laut Bedienungsanleitung soll die Schutzbrille stets in der Verpackung aufbewahrt werden, in der sie ankommt. Der Grund dafür ist mir nicht ganz ersichtlich, zumal die Tüte eine normale, nicht sonderlich robuste Plastiktüte ist und nicht allzu viele Transporte übersteht.

Ansonsten überzeugt mich die Brille aber mit:
+ guter Verarbeitung
+ angenehmem Tragegefühl, vor allem auch der Bügel
+ guter Schutzleistung, auch seitlich

TRIXES Schwarze Gesichtsmaske im Militärstil mit 3 Öffnungen für Paintball, Angeln, im Winter
Wird angeboten von Digiflex DE

2.0 von 5 Sternen Verschieden große Augenlöcher, 27. Januar 2015
Diese Gesichtsmaske soll im Militär- oder SAS-Stil kommen. Ich weiß zwar nicht, was das bedeuten soll, würde sie als schlicht schwarze, einfache Gesichtsmaske bezeichnen, aber nun gut. Auch die anderen Teile der Produktbeschreibungen sind mindestens sinnlos, so hält die Maske "Hals und Kopf war", soll sie "Super für unsere kalten Winter!" sein (welche kalten Winter?) und werden offensichtliche Eigenschaften (zwei Augen- und eine Mundöffnung, Farbe schwarz) beschrieben.
Wichtige Informationen wie Material, Waschbarkeit oder Größe fehlen hingegen und lassen sich auch nach dem Kauf nicht ermitteln, da keine Angaben gemacht werden. Schade, gerade für Allergiker ist das unhaltbar.

Leider gibt es weitere Kritikpunkte, weshalb ich insgesamt nur zu einer 2-Sterne-Bewertung komme:
- Die Augenöffnungen sind unterschiedlich groß. Als Lösung werden wir die Maske selbst neu vernähen.
- Die Ränder wurden schlecht vernäht und wirken, als ob sie sehr schnell einreißen könnten.
- Die als "Universalgröße" beschriebene Passform ist nicht gut, sie passt nur bei einem eher kleinem Kopf mit Kurzhaarfrisur und dünnen Haaren. Ich mit meinen schulterlangen, dicken Locken kriege die Maske nicht auf.
- Am schlimmsten finden wir, dass die Maske auch nach dem ersten Waschen noch unangenehm riecht. Ich kann nicht genau sagen, wonach, vielleicht ist es das Material, aber es stört. Wir haben sie parfümiert und hoffen, den Duft so rauszubekommen.

Warum ich die Maske nicht einfach zurückgeschickt habe? Bei diesem Preis kann man natürlich nicht allzuviel erwarten, entsprechend ist er mir auch zu niedrig, um eine Rücksendung zu machen. Gegebenenfalls kaufe ich mir eine andere Maske und baue diese zu einem Teekannenwärmer um.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20