Profil für rechentiger > Rezensionen

Beiträge von rechentiger

rechentiger "rechentiger" (Berlin)

Brasilianische Keratin-Behandlung Kit zur Haarglättung zu Hause 100ml (Vollständiges Kit)
Wird angeboten von Keratin Kits

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht: Das Mittel für Afro-Haar! Fantastisch! Kombinieren mit Gelatine - dann wachsen die Haare schneller!, 23. September 2014
Mich hat dieses Produkt ebenfalls überzeugt! Ich habe von der einen Seite der Familie Afro-Haar, von der anderen feines blondes - und hatte jahrelang die "Perm", also die Haare mit Relaxer geglättet, was sie total kaputt gemacht hat :-( Vor so ungefähr einem Jahr habe ich dann das kaputte, "schnittlauchglatte Haar" (wie in einer anderen Rezension beschrieben, SEHR PASSENDER Ausdruck ;-)) abgeschnitten und mir gesagt, dass ich mal sehe, wie ich mit der Naturkrause zurechtkomme.

Naja, je mehr nachgewachsen ist, desto mehr Arbeit haben sie natürlich gemacht ;-)

Habe also letzte Woche dieses vielversprechende Produkt bestellt und es ausprobiert. Bei mir war der Wow-Effekt auch nicht sofort da - am ersten und zweiten Morgen habe ich mit dem Glätteisen nochmal nachgeglättet, und da ich keine andere Pflege benutzen wollte, solange die Keratinbehandlung noch drin war, kamen sie mir ziemlich trocken vor. Aber schon am zweiten Tag waren sie weniger kraus geworden, und am Dritten habe ich dann mein Body-Shop Haar-Serum benutzt und WOW! Das war der Tag, an dem ich die Hoffnung geschöpft habe, dass Keratin Kits wirklich mein Wundermittel ist!

Nach dem Auswaschen am dritten Tag war sofort eine Veränderung zu bemerken: ich hatte sie in kürzester Zeit durchgekämmt, es gab so gut wie keinen Widerstand! Nach dem Fönen sahen sie tatsächlich wieder normal kraus aus, aber - ganz im Gegensatz zu vorher - waren ebenfalls schnell durchzubürsten und fühlten sich seidig an. Ich habe sie dann mit dem Glätteisen geglättet und etwas mit etwas Haaröl sind sie jetzt so seidig und glänzend wie nie!

Also: fantastisch! OK, ich werde sie weiter mit dem Eisen glätten, aber sie sind jetzt nicht mehr so typisch steif, sondern sie sind biegsam und geschmeidig, und ich bin überzeugt, dass sie mit einem schönen Stufenschnitt wunderschön fallen werden.

Und noch ein weiterer Tipp für alle Mädels mit Afro-Einschlag und alle anderen auch: Wie gesagt habe ich meine Haare ja radikal abgeschnitten, konnte sie am Anfang kaum zu einem Zopf zusammenfassen, so kurz waren sie. Dann hatte ich das Gefühl, dass sie so gut wie gar nicht nachwachsen :-( Aber auch dagegen habe ich dank Internetforen was gefunden: Abtei Gelatine Pulver!

Gibt's hier: http://www.amazon.de/Abtei-51400-Gelatine-Pulver-Pack/dp/B008OGY2TC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411477867&sr=8-1&keywords=gelatine

Offenbar werden Haare aus genau diesem kollagenen Eiweiß gemacht, und seit ich davon jeden Morgen zwei Löffel nehme, wachsen meine Haare deutlich mehr als zwei cm im Monat :-) Klingt vielleicht unglaubwürdig, aber mehrere Leute haben mich seit den 4/5 Monaten, die ich das jetzt schon mache, darauf angesprochen, dass meine Haare plötzlich so lang sind :-) Ich nehme auch lieber zwei Löffel Pulver, in den Kapseln ist ja mengenmäßig kaum was drin!

Also: dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass ich alles haben kann, schönes und schnell wachsendes Haar! Yay!

SISSEL Sitzkissen SITFIT Plus, inkl. Pumpe, schwarz
SISSEL Sitzkissen SITFIT Plus, inkl. Pumpe, schwarz

5.0 von 5 Sternen Keine Geruchsprobleme bei schwarzem Modell?, 21. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Sit Fit Plus (Ausrüstung)
Ich sitze erst seit einigen Minuten auf dem Kissen und kann daher erst relativ wenig sagen, außer, dass es sich angenehm anfühlt!

Ich wollte an dieser Stelle nur schonmal sagen: Nach den vorangegangenen Rezensionen hatte ich mich innerlich auf einen extremen Geruch vorbereitet - bin da auch sehr empfindlich - und wollte alle mir bekannten Geruchsentfernungstipps ausprobieren. Aber Überraschung: das Kissen riecht so gut wie gar nicht!

Möglichkeit 1) Vielleicht waren einige Exemplare nach der Herstellung nicht gut gereinigt und es war noch Industriechemie dran, da würde vielleicht schaumiges Abschrubben helfen? Allerdings nicht sooo wahrscheinlich, da ja alle versucht haben, das Kissen zu waschen.

Möglichkeit 2) Der Gummigeruch hatte mit einem anderen Material zu tun, das bei den roten oder blauen Kissen zum Einsatz kommt? In diesem Fall könnte es für alle Geruchsempfindlichen gut sein, das schwarze Modell zu bestellen.

Jedenfalls: