Profil für Th. Weß > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Kare Design Bank Wing Velvet Brown
Kare Design Bank Wing Velvet Brown

4.0 von 5 Sternen Süßes kleines Bänkchen, 27. August 2014
Wer eine normale Bank erwartet, lass sich sagen: Das ist ein kleines Bänkchen, auf dem eine Person sehr erdnah sitzen kann, wenn es nicht lange dauern soll. Wir wussten das aufgrund entsprechender Rezensionen schon vorher und haben das Möbelchen NICHT als Sitzbank, sondern als Kleiderablage vor dem Bett angeschafft. Wer darauf bequem sitzen will, sollte Kind oder Pygmäe sein. Die Verarbeitung ist gut, das Teil sieht auch nett aus, Produkt also in sich o.k. und für unseren Zweck optimal, aber kein normales Sitzmöbel. Nur der Preis von über 130,- Euro ist, wenn man sieht, wie klein es wirklich ist, zu hoch, noch zumal die Dinger in China gefertigt werden.

Single Schallplatten 7inch Holz Box Protected
Single Schallplatten 7inch Holz Box Protected
Wird angeboten von Protected

5.0 von 5 Sternen Einfach, solide, gut, 17. August 2014
In das kleine, schnell aufzubauende Ständerchen passen alle meine Singles. Gute Maße, angenehmes Handling, solide Verarbeitung. Kein Massivholz, aber was soll's...

Vinyl Schallplatten Winkel Ständer musictools, LP Regal für 80 LPs - schwarz (2 Stück)
Wird angeboten von musictools

4.0 von 5 Sternen Sehr ordentlich, 17. August 2014
In den Kallax (früher: Expedit) von IKEA stehen die Platten zwar passgenau, aber etwas wackelig, wenn das Fach nicht ganz gefüllt ist. Eine gute Ergänzung sind diese Ständer: Passen auch genau in das Kallax-Fach, sind stabil und grundsätzlich gut verarbeitet. Etwas störend ist eine Stelle, an der die Ständer wahrscheinlich produktionsbedingt herausgebrochen werden, befindlich an der Unterseite. Stört etwas beim Herausziehen, da es eine kleine rauhe Oberfäche an dieser Stelle gibt, die natürlich "schabt". Habe noch zwei Winkelständer aus den 80ern, die hatten das nicht und waren etwas formschöner. Aber man zieht ja nicht jeden Tag den ganzen Ständer aus dem Regalfach. Diese tun ihren Dienst und sind preislich o.k..
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2014 9:59 PM MEST

Original Netzteil HTC TC-E250 inkl. Datenkabel DCM-410 für HTC ONE X, ONE XL, ONE S, ONE V, Amaze 4G, Raider 4G, Velocity 4G, Desire HD / HD2, Sensation, Sensation XL, HD7, Incredible S, Desire S, Evo, Desire V, Desire C, HTC HD7, HTC 7 Trophy, HTC 7 Mozart
Wird angeboten von MBS-Germany, Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ob es echt (also "Original HTC") ist oder nicht..., 23. Januar 2014
...ist die Frage, es funktioniert aber, war günstig und passt. Außerdem meckert das HTC One nicht, wie bei anderen Ladekabeln, dass die Aufladung zu langsam erfolgt. Tut also brav seinen Dienst, was will man mehr?

Touchlines Herren Kontrast / Ringer T-Shirt Lost - Zahlen, brown/white, L, B5007

4.0 von 5 Sternen Gutes Motiv, solide Ware, 7. März 2013
Das T-Shirt sieht gut aus und ist von der Qualität o.k. 4 Sterne statt 5, da es kein Premium-Shirt ist, sondern eben "nur" von "okayer"Qualität.

Haben Sie Steffi Briest? Aus dem Tagebuch eines Antiquars 2008-2011
Haben Sie Steffi Briest? Aus dem Tagebuch eines Antiquars 2008-2011
von Tobias Wimbauer

5.0 von 5 Sternen Neues aus der Bücherhöhle, 3. Dezember 2012
Was haben antiquarische Bücher, Bio-Lebensmittel, Katzen, Doom Metal und Ernst Jünger gemeinsam?

Sie spielen (in wechselnder Reihenfolge) eine zentrale Rolle im Leben des Schriftstellers und Antiquars Tobias Wimbauer. Dieser hat sich bereits in jungen Jahren einen Namen in der Jünger-Forschung gemacht. Studium und das Verfassen wissenschaftlicher Bücher scheinen ihm alleine aber nicht ausreichend Freude bereitet zu haben, und so führt er seit längerer Zeit ein sehr häusliches Leben in einem am Waldrand gelegenen Haus in Hagen.

Das Haus teilt er sich mit seiner Frau und diversen Katzen, die lustige Namen wie "Omma Alfred" oder "Casimir Bärlöwe" tragen.

Diese Randdaten müssten ausreichen, um Lesehunger auf ein Tagebuch dieses Individualisten zu machen. Hier schreibt kein trockener Bücherwurm, sondern ein humorvoller, aber zur rechten Zeit auch sehr ernsthafter Bücherliebhaber über seinen täglichen Kampf mit Bücherbergen, der Post,"Hermesmännern" und nicht lesenden Kunden (die sich darüber beschweren, dass die bestellten Bücher genau die Mängel aufweisen, die er haarklein in der Beschreibung dargestellt hatte), den seine Follower bei Facebook und Twitter jeden Tag live mitverfolgen können.

Ich folge dem Autor dort seit ein paar Jahren, da schon sein Facebook-Account sehr unterhaltsam ist. So postet der Autor 2x täglich seine vegetarischen Essenskreationen, die "100%bio wie immer" sind. Zwischendrin gibt es Anekdoten aus dem Alltag im Versandantiquariat, süße Katzenbilder, Buchempfehlungen und Berichte über Konzerte. Wegen der anspruchsvollen Katzen wird das Haus nur zwecks Abholung der Bücher aus einem Lager,"Bücherjagd", zum Einkauf oder zu Konzertbesuchen verlassen. Und genau das, was man schon von Facebook und Twitter kennt, gibt es hier in geballter und gedruckter Form.

Hier öffnet jemand seine Haustür für uns, versorgt uns mit interessanten Geschichten aus seinem Leben, erteilt uns aber auch eine interessante Lektion: So kann man heute leben, in "häuslicher Ruhe", in selbstauferlegter Tagesablaufdisziplin (feste Mahlzeiten, regelmäßige Arbeitsvorgänge), aber auch mitten im "virtuellen" Leben, das man von seiner Kommandozentrale, auf der Facebook und Twitter immer "on" sind, mitverfolgt, kommentiert und auch mitgestaltet.

Ganz nebenbei fällt so mancher literarische oder auch musikalische Tipp ab, und immer wieder blitzen interessante Einfälle des Autors durch. Das Tagebuch liest sich denn auch wie eine bunte Facebookseite, locker zusammengefügte Texte, die teils schon auf Social-Media-Plattformen gepostet, hier aber noch vertieft werden. Freunde der Popliteratur, aber auch jeglicher Kulturinteressierte kommen hier auf ihre Kosten.

Ich selbst besitze das Buch seit letzter Woche und habe es in kürzester Zeit verschlungen. Jetzt warte ich noch auf das Bio-Kochbuch des Autors, dessen Tiramisu auf den Facebook-Bildern so einladend aussieht, wie sich dieses kurzweilige Buch liest.

Unbedingte Empfehlung! Und wenn man schon dabei ist: Gleich "Hundert Dinge" von Wimbauer und seinem Co-Autor Mirko Kussin mitbestellen!

Neunmalweise: LebensMuster zum Nachmachen und Selberglauben
Neunmalweise: LebensMuster zum Nachmachen und Selberglauben
von Christoph Schmitter

5.0 von 5 Sternen Wertvolles vom Schweizer Franken, 4. August 2012
Ich gebe zu: Ich bin befangen.

Christoph Schmitter ist Pastor der Gemeinde, in die ich auch gehe, der Citychurch Würzburg nämlich [...]. Ich kenne den Autor somit rund 7 Jahre, und nicht nur das, ich höre mir regelmäßig seine Predigten an, rede mit ihm, sitze mit ihm in Gruppen unserer Gemeinde, trinke auch mal ein Bier mit ihm und tausche mit seinen Töchtern Wii-Spiele aus.

Ich weiß also, wer dieses Buch geschrieben hat. Wird man dann noch überrascht, wenn man diesen Mann, auch zu den im Buch behandelten Themen, regelmäßig predigen gehört und sich mit ihm ausgetauscht hat?

Ja, das wird man. Seine Stärken kenne ich: In einer zeitgemäßen Sprache kann er tiefe theologische Themen erzählerisch verständlich, buchstäblich begreifbar machen. Er schafft es, ohne Pathos etwas in seinen Zuhörern anzurühren. Er ist außerdem das, was man DJ Bobo (Gott und mein Pastor mögen mir diesen Vergleich verzeihen!) immer nachsagt: Ein sympathischer Schweizer (der im selbst gewählten Exil in Franken lebt und nun schon ein Schweizer Franke genannt werden darf).

Was ich noch nicht wusste ist, dass sein erzählerisches Talent auch über ein mitteldickes Buch trägt. Dass man, einmal angefangen, das Buch in einem Rutsch durchlesen möchte. Dass hier noch mehr subtiler Tiefgang geboten wird als in seinen sehr beliebten Predigten.

Sehr gelungen sind auch die vielen praktischen Beispiele aus der Mitte des Lebens. Hier spricht kein schnöder Theoretiker, sondern ein neugieriger "Lover of life", ein Mann, der gerne nach vorne blickt und es mag, wenn Menschen Neues wagen - und der gerne selbst mitgeht. Ich genieße den unschätzbaren Vorteil, die ganzen namentlich leicht verfremdeten Akteure persönlich zu kennen und kann bezeugen: Stimmt alles!

Wer christliche Bücher nicht nur liest, um sich seine bisherigen Haltungen bestätigen zu lassen, wird hier manche wertvolle Entdeckung machen. Wer nicht nur glauben, sondern auch handeln will, bekommt hier Stoff zum Loslegen. Auch wer zum Thema christlicher Glaube bislang eine Haltung hatte wie ein Eichhörnchen zum Geige spielen, wird es schwer haben, den Inhalt dieses Buches irrelevant zu finden.

Wer nicht die Katze im Sack kaufen will, kann sich erst einmal eine seiner Predigten anhören, die man sich auf der o.g. Homepage der Citychurch herunterladen kann.

Oder glaubt mir einfach: Dieses Buch gehört gelesen!

Blechschild His masters voice
Blechschild His masters voice
Wird angeboten von tinkerchrista

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Blechschild His masters voice
Schnelle Lieferung, gute Qualität, vielen Dank. Ist gar nicht so einfach, dieses Motiv schön umgesetzt zu finden. Der HMV-Hund hat schon einen Ehrenplatz. Gerne wieder...

Akku passend für Schnurlos Telefon Hagenuk Classico
Akku passend für Schnurlos Telefon Hagenuk Classico
Wird angeboten von MP Energie & Licht Groß- und Versandhandel

5.0 von 5 Sternen Die gute Alternative für das Hagenuk Classico, 9. Oktober 2011
Meine Frau wollte unsere beiden Hagenuk Classicos schon entsorgen. Schade, bei dem schönen Design.

Dabei lag der zunehmende Leistungsverlust nur an den Batterien, die zwar langlebig waren, aber nach ein paar Jahren in den verdienten Ruhestand gehörten.

Jetzt funzt alles wieder, und wir haben noch länger Freude am leider untergegangenen Hagenuk-Design. Gute Batterien, uneingeschränkt zu empfehlen.

Die Volxbibel: Altes Testament Band 1
Die Volxbibel: Altes Testament Band 1
von Martin Dreyer

5.0 von 5 Sternen Die Volxbibel AT - Teil 1 ist da!, 12. Mai 2009
Der bekannteste Bibelübersetzer deutscher Zunge heißt: Natürlich
Martin ....er!

Wie man die ersten 4 fehlenden Buchstaben ergänzt, wird vom Alter abhängen: Wenn man so zwischen 12 - 21 Jahren alt ist, löst man vielleicht voll krass mit "Dreyer" auf. Bis vor kurzem hätte es seit ein paar Jahrhunderten noch "Luther" geheißen.

Die Volxbibel AT - Teil 1 folgt dem Beispiel ihres Vorgängers, des NT, und klettert im Amazon.de-Verkaufsrang hoch wie ein Wetterfrosch im April dieses Jahres (gerade hat der Frosch einen Regenschirm aufgeklappt). Wahnsinn!

Nun sollte man aber Dreyer nicht gegen Luther ausspielen oder umgekehrt: Die beiden deutschen Martins vereint ein Talent, nämlich dem Volk auf's Maul schauen zu können. So wie Luther vor ein paar Hundert Jahren den Deutschen eine Bibel geschrieben hat, die sie auch verstehen können, liest sich die Volxbibel so, wie man (d.h. vor allem die Jugend einschließlich Berufsjugendlicher) heute "auf der Straße" spricht.

Hu, hu, hu, höre ich die Wächter des "wahren Glaubens" rufen, saugefährlich (äähhm, vielleicht vielmehr: unbiblisch, häretisch, bibeluntreu), was dieser Jesusfreak sich da zusammenschreibt: Da stimmt ja nicht jedes Wort mit dem Urtext überein, da gibt es PCs, Katzen, Bier und Styler in der VB, und überhaupt, wo bleibt der Ernst?

Liebe Unken dieser Welt, wo der rechte Glaube bleibt? Dort, wo es jesusmäßig abgeht, nicht, wo Punkt und Komma richtig gesetzt sind und man gestreng darüber wacht, dass der Glaube auch schön hinter dem Gartenzaun meines eigenen Horizonts bleibt und der Hausmeister mit Schiebermütze von oben ruft: Runter vom Rasen!

Tut mir leid, Martin D., meine Lieblingsbibelübersetzung bleibt Luther 84, aber: Die Volxbibel geht jesusmäßig ab und ist ein fetter Segen für uns alle. Lest das Teil bitte (z.B. meine Lieblingsstelle, die Weihnachtsgeschichte, als Einstieg) und freut euch dran, und dann bitte, bitte: Nehmt das raus, worum es geht, den Gott, der selbst zu den Menschen gekommen ist und dabei nicht auf Ansehen, Stil oder wohlfeile Sprache achtete, sondern uns "je und je geliebt" hat.

So gibt es jetzt eben zwei zu Recht bekannte deutsche Bibelübersetzer namens Martin. Der im Himmel liest bestimmt gerade Volxbibel und applaudiert!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 17, 2009 10:50 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3