Profil für Maren > Rezensionen

Beiträge von Maren

Maren

Seite: 1 | 2 | 3
Rainforest Foods Organisches Spirulina-Pulver (Beutel), 1er Pack (1 x 200 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Genau wie Spirulina-Pulver sein sollte, 28. Dezember 2013
Ich hatte -bevor ich mir dieses Produkt bestellt habe- schon von einer anderen Firma Spirulina Pulver ausprobiert. Dieses ist wesentlich besser. Es ist sehr fein gemahlen, es ist bei weitem nicht so bitter wie das was ich davor ausprobiert hatte und es ist perfekt geeignet um in Smoothies oder andere "Grüne" Getränke zu mischen.

Natürlich verfärbt das Produkt das Getränk wenn es dazu gefügt wird! Es ist ein grünes Pulver! Und ich würde es auch nicht pur Löffel, da es eben eine Alge ist und etwas bitterlich und ganz leicht nach typischen Salzwasserprodukt riecht, aber dieses Pulver von Rainforest tut es wesentlich weniger als die andere Firma die ich ausprobiert hatte.
Wieso die anderen Punkte von einem tollen Produkt abgezogen haben für dinge die Algen Pulver von Natur aus macht, ist für mich unverständlich, da die natürlichen Ergebnisse und der Geschmack des Spirulina Pulvers nichts mit diesem spezialen Produkt zu tun haben. Sie sind mehr oder weniger immer gleich, bis auf minimale Änderungen, wie die feine zermahlung der Alge, oder wie bitter sie ist, und da ist dieses Produkt wirklich einwandfrei gut.

Wer nach einem guten, nicht überteueren und leicht auflösbaren Spirulina Pulver sucht sollte auf jeden Fall dieses mal ausprobieren. Ich habe noch kein besseres Spirulina Pulver gefunden, besonders nicht für ähnliche Preis-Leistungs-Verhältnisse.

30 über Nacht
30 über Nacht
DVD ~ Jennifer Garner

5.0 von 5 Sternen Wenn man nur noch mal anfangen könnte...., 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: 30 über Nacht (DVD)
Dieser Film zeigt einem wie ein 13-jähriges Mädchen sich nichts mehr wünscht als endlich erwachsen zu sein, selber entscheiden zu können was sie tut und wann und selbstverständlich all das mit einem perfekten Job der ihr mehr Geld einbringt als sie je ausgeben könnte.
Ihr Wunsch wird erfüllt und sie wird 30 über Nacht, hat ihren Traumjob, eine Wohnung die so ist wie sie es sich immer erträumt hat, eine LEbensgeschichte die sie immer wollte. Doch nach und nach stellt Jenna fest was sie an ihrem Traum nicht bedacht hat. Sie erkennt das nicht alles so schön ist wie sie es sich vorgestellt hat, wo ihr bester Freund eine Frau heiratet und sie sich eindeutig in ihn verliebt hat, er sich aber nicht vor seiner Verlobten trennen möchte, nur weil seine Ehemals beste Freundin nach Jahren vor seiner Tür steht und behauptet sie sei 13.
Dieser Film zeigt einen was man selber manchmal fühlt. Das man sich wünscht man könnte einfach wieder 13 sein und es besser machen, obwohl man sich nichts mehr gewünscht hat als in dem Altern endlich erwachsen zu sein.

Es ist einer der Filme der einfach nur niedlich ist zu sehen und einen daran erinnert das jede Entscheidung, mag sie seinem noch so klein vorkommen, sein Leben beeinflusst und man jeden Moment genießen sollte, da man nie weiß was als nächstes passiert.
Jennifer Garner spielt ihre Rolle als Jenna wirklich gut und man hat Teilweise wirklich das Gefühl das sie eine Frau ist in der ein 13-jähriges Mädchen gefangen ist, da in bestimmten Szenen des Filmes ihre Augen mit genau dem gleichen Glanz leuchten, wie man ihn auch bei Mädchen in diesem Alter sehen kann.
Fünf Sterne für einen gelungenen Film über die Entscheidungen im Leben.

Mr. & Mrs. Smith  (Soundtrack Edition DVD+CD)
Mr. & Mrs. Smith (Soundtrack Edition DVD+CD)
DVD ~ Brad Pitt

5.0 von 5 Sternen sehr guter Aktion-Film mit perfekter Besetzung, 9. März 2010
Mich hat dieser Film begeistert von der ersten Minute in der man Brad Pitt und Angelina Jolie in dem Therapiezimmer eines Therapeuten sitzen sieht und sie von dort aus beginnen die Geschichte die der Film zeigt, zu erzäheln.
Dieser Film hat alles was man in einem guten Aktion Film sehen möchte. Er hat genügend Aktionszenen (ob die Szenen in denen sich Jane und John gegenseitig bekriegen oder aber die wo die beiden als Team augenscheinlich gegen den rest der Welt kämpfen), ebenso wie niedliche Liebesszenen wo man sehen kann wieso diese beiden Charaktere überhaupt geheiratet haben, dazu kommt noch eine passende Mischung aus Witz und Sprüchen die mehr verletzten können als so manche der Kugeln die in dem Film durch die Luft fliegen.
Für mich gehört "Mr. und Mrs Smith" auf jeden Fall in das Regal von jedem der Aktionbepackte Filme liebt.
Was bei dieser Edition noch dazu kommt ist der wirklich fantastisch gewählte und zusammen gestellte Soundtrack, der sich wirklich lohnt angehört zu werden.
Ingesamt kann ich diese Edition, ebenso wie den Film und den Soundtrack nur empfehlen.

Water for Elephants
Water for Elephants
von Sara Gruen

4.0 von 5 Sternen Ein Buch das die Realität der Zirkuswelt verganger Zeit zeigt, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Water for Elephants (Taschenbuch)
Meiner Meinung nach ist dieses Buch das perfekte Buch für Männer die gerne mal etwas interessanteres als eine Zeitung lesen möchte, aber eigentlich nichts für Bücher übrig haben.
Da dieses Buch aus der perspektive eines Mannes erzählt wird, der aus seinem Geordneten LEben davon läuft nach dem seine Eltern sterben um sich nicht mit Geldsorgen aufhalten zu müssen, ist sicherlich etwas was einige Männer interessieren würde.
Ebenso wie die restliche Geschichte des Buches, wie der junge Mann einen Job beim Zirkus bekommt, sich in die Frau des Zirkusdirektors verliebt und versucht es zu verheimlichen, wohl wissend das er dafür vom Zug geworfen werden könnte, im wahrsten Sinne der Worte.
Zwischen durch ist man aus der Vergangenheit in der eigentlichen ZEit, in der der Mann in einem Altenheim untergebracht wurde da seine Kinder und Enkelkinder keine Zeit oder Lust haben sich um ihn zu kümmern, da sie zu sehr mit ihren eigenen LEben beschäftigt sind und ihren Vater oder Großvater lieber in einem Altenheim unter Medikamenten halten, wo bei dieser alte Mann es eindeutig nicht benötigt dort zu sein.
Es ist ein interessantes Buch und zeigt einem, das so lustig Zirkusvorstellungen auch für die meisten Leute sind, hinten der Kulissen die Zirkuswelt, genau wie jeder andere Arbeitsplatz, nicht so funkelnd und lustig ist wie es erscheint.
Die Autorin hat es wirklich geschafft einem das Gefühl zu geben sie weiß wovon sie dort schreibt und obwohl das Ende anderes ist als man es erwartet sie dennoch ein sehr gutes Ende für ein gutes Buch gefunden hat.

Dieses Buch ist es wert gelesen zu werden, von Frauen ebenso wie von Männern die sich normalerweise nicht für Bücher interessieren lassen.

Ordnung halten für Dummies
Ordnung halten für Dummies
von Eileen Roth

4.0 von 5 Sternen Ordnung halten ... oder so etwas, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ordnung halten für Dummies (Taschenbuch)
Das Buch hält was der Titel verspricht.
Es zeigt einen wie man, Raum für Raum, Ordnung in sein Leben bekommt. Für jeden Raum ist ein Kapitel, jedes unterschiedlich groß je nach dem um welchen Raum es sich handelt, in dem Buch enthalten in dem einen gezeigt wird wie man mehr Ordnung in diesen Raum und damit in sein Leben bekommt. Es sind auch einige sehr gute Tipps dabei.
Allerdings, weshalb es auch nur vier und nicht fünf Sterne gibt, fehlt mir wie genau man damit wirklich eine bessere Organisation in sein Leben bekommt. Die Autorin gibt am Anfang des Buches damit an wie sie es geschafft hat anhand ihres Ordnungssystems die Super-Mama, perfekte Geschäfts- und Ehefrau und Freundin wurde. Doch genau das gefehlt mir in diesem Buch.
Es zeigt einem wie man es schafft jeden Raum zu organisieren und ordentlich zu halten, doch es zeigt einem nicht wie genau man das gleiche mit hektischen Tagen und vielen Terminen tut. Oder wie genau man es schafft das man nicht doch irgendetwas vergisst. Was ich mir erhofft hatte. Den nur vor einer ordentlichen Küche oder Badezimmer in dem man sofort alles findet, wird das Leben nicht einfacher.
Aber das Buch verspricht auch nicht einem zu zeigen wie man lernt in allen Lebenslagen ordentlicher zu werden, sondern nur wie man Ordnung hält und das tut dieses Buch auch.
Also für jeden der endlich mal lernen möchte, wie er es schafft die Oberfläche seines Schreibtisches zu sehen, den Saustall den er Küche nennt richtig zu organisieren und wie man es lernt überhaupt seine Wohnung Ordentlich zu halten sollte sich dieses Buch kaufen.

Rezept zum Verlieben
Rezept zum Verlieben
DVD ~ Catherine Zeta-Jones

5.0 von 5 Sternen Niedliche Koch-Kömodie, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Rezept zum Verlieben (DVD)
Dieser Film hat mich überrascht, mehr als ich es gern zugebe. Ich habe ihn geschenkt bekommen, da ich alles liebe was mich Kochen und den zubereiten von Gerichten zu tun hat.
Und dieser Film hat alles, von einer vom Kochen besessenen Chef-Köchin die mehr Perfektionistin ist als gut für irgendjemand ist und einen Koch der genau dsa Gegenteil von ihr ist, gleichzeitig aber ebenso davon überzeugt ist das jedes seiner Gerichte perfekt ist.
Mischt man diese beiden mit einem Kind zusammen, dessen Mutter gerade gestorben ist hat man eindeutig das Rezept für einen liebenswürdigen Film. Und den Machern dieses Filmes ist es gelungen genau die richtige Mischung zu finden. Ich gebe zu das Teile des Filmes ein wenig überzogen sind mit dem ständigen Hin und Her der Hauptdarstellerin, doch insgesamt ist dieser Film einfach nur fantastisch und weckt in jedem sich in die Küche zu stellen um etwas dort zu zaubern.
Für jeden Koch-Liebhaber definitiv ein muss!

Ratatouille (Special Collection)
Ratatouille (Special Collection)
DVD ~ Brad Bird

4.0 von 5 Sternen Das Leben aus der Sicht einer Ratte, 9. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ratatouille (Special Collection) (DVD)
Ich liebe jeden der KLassiker von Disney die Tiere als ihre Hauptdarsteller haben. Allerdings finde ich die neueren von Disney entstandenen Filme alle nicht mehr so gut wie die Klassiker. Doch dann kam dieser Film raus und ich muss sagen das er doch den alten Disney-Klassikern wie 101 Dalmatiner und Aristocats relativ nah kommt.
Die Tiere haben wieder die übliche Disney-Liebe in ihnen und auch die Geschichte ist nett. Zudem findet das meiste des Filmes in einer Küche statt, was für mich ohnehin nur Positiv an zu merken ist.
Außerdem ist es an der Zeit das jedem mal gezeigt wird das Ratten nicht nur Ungeziefer sind wie die meisten Leute denken.
Der Film ist niedlich und jedes Kind, genauso wie die Eltern, oder auch einfach nur jeder der gerne solche Filme ansieht und die alten Disney-Klassiker liebt, findet gefallen an diesem Film.
Vier Sterne, da es ein Schritt nach vorne für Disney ist, meiner Meinung nach, aber sie noch nicht ganz dort angelengt sind wo die alten könner waren.

Honey
Honey
DVD ~ Jessica Alba

5.0 von 5 Sternen in ein besseres Leben tanzen, 6. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Honey (DVD)
Ich liebe Tanzfilme seit ich ein kleines Mädchen bin, besonders wenn es nicht die üblichen Balettschritte sind sondern andere Stil und Tanzarten. Dieser Film hat es eigentlich alles.
Er hat das Herz, die perfekte Musik, die passenden Schauspieler und die Reichen Idioten die es in jeder Branche wirklich gibt. Dieser Film zeigt nicht nur wie einfach es ist mit den richtigen Leuten nach oben zu kommen, sondern auch wie schnell es ist von dort wieder zu fallen. Natürlich ist es ein Film daher gibt es ein schönes Ende, da niemand sehen wollen würde wie Honey jahrelang ohne größere Jobs gerade so schafft über Wasser zu bleiben, es ist ein Film!
Doch es zeigt das wenn man nur fest genug an sich glaubt, hart genug arbeitet und lange genug schafft durch zu halten man es schafften kann seine Träume zu erfüllen.
und das nicht im üblichen "Weißen" Amerika. Sondern aus der unteren Klassenstufe Amerikas.
Für mich ist dieser Film eindeutig ein Muss für jeden Tanzfilmliebhaber und für jeden der Jessica Alba mal in einer anderen Rolle, als die für sie typischen sehen möchte, da dieser Film nur so gut ist da Jessica Alba wirklich fantastisch darin spielt.

Die Perlentaucherin. Roman
Die Perlentaucherin. Roman
von Jeff Talarigo

5.0 von 5 Sternen Schön und traurig zu gleich, 6. März 2010
Ich habe dieses Buch als Geschenk bekommen. Damals als Jugendliche fand ich dieses Buch so fantastisch das ich begonnen habe immer mehr über Land und Menschen zu lesen. Und auch jetzt noch ist dieses Buch eines meiner Lieblinge.
Es zeigt wie extremst manche Länder mit Kranken Leuten umgegangen sind in der Hoffnung schlimmstes zu verhindern. Dieses Buch ist mit einem bittersüßen Unterton geschrieben, der einen gleichzeitig fröhlich und traurig stimmen kann. Die Länge des Buches wurde perfekt abgestimmt, da es genau so dick ist das man es Liebt zu lesen und dünn genug das man nicht auf einmal nicht mehr weiter lesen möchte, da einem die Schreibart nicht mehr gefällt.
Ich gebe zu das dieses Buch nicht für jeden geeignet ist und auch nur von den Leuten gelesen werden sollten die sich sowohl für das Land als auch für das Thema interessieren, da es nur dann interessant ist. Dieses Buch ist nicht eines von denen das jeder lesen und lieben wird, sondern eher für eine Ausgewählte Menge von Leuten. Was ich vollkommen in Ordnung finde und das Buch noch schöner in meinen Augen macht. Es ist nicht geschrieben worden um Massen zu gefallen, sondern nur um das zu erzählen was erzählt wurde.
Die best-Note für einer meiner eindeutigen Lieblinge seit meiner Jugendzeit.

Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
DVD ~ Vin Diesel

4.0 von 5 Sternen Wäre der perfekte zweite Teil gewesen, 6. März 2010
"The Fast & the Furious", also den ersten Film, mit diesen Schauspielern habe ich geliebt. Er hatte die richtige Mischung aus Aktion, Autos, einem sehr gut aussehenden Paul Walker, die unglaublich tiefe Stimme Vin Diesels und eine Prise Romantik, als was man in einem solchen Film sucht.
All die beiden drauf folgenden Filme waren bei weitem nicht mehr so gut wie der erste, wobei ich zugebe das ich den dritten nie gesehen habe (wieso auch wenn nicht mal jemand wie Paul Walker mitspielt, so das man wenigstens etwas gut aussehendes zum anschauen hat)
Beim vierten Teil war ich deshalb um so mehr skeptisch. Doch es spielen wieder alle mit die mir beim ersten Teil so gut gefallen haben, wenn ich es auch etwas schade finde das Letty (Michelle Rodriguez) keine große Rolle spielt. Allerdings ist dieser Film insgesamt wieder die selbe Aktion bepackte Filmqualität die der erste ebenfalls besessen hat. Und wenn man sich beide hintereinander ansieht habe ich sogar nicht wirklich bemerkt das es von einem anderen Ressigure gemacht wurde.
Aber ich muss auch anmerken das, obwohl dieser Film eindeutig die perfekte Fortsetzung zu dem ersten Film ist und sich der zweite und dritte Film hätten geschenkt werden können, dieser Film noch immer nicht die Kraft hat die der erste hatte.
Die Typische Autobessesenheit fehlt mir etwas, allerdings wird es wieder gut gemacht in dem Paul Walker und Vin Diesel als perfektes Team zusammen arbeiten, der eine als Fast der andere als Furious.
Ingesamt ist dieser Film definitiv wert gekauft und gesehen zu werden wen man "The Fast & the Furious" geliebt hat.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2010 1:43 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3