Profil für Ernest Pirkl > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Ernest Pirkl
Top-Rezensenten Rang: 873.257
Hilfreiche Bewertungen: 30

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Ernest Pirkl

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Bibelfälscher: Wie wir um die Wahrheit betrogen werden
Die Bibelfälscher: Wie wir um die Wahrheit betrogen werden
von Klaus Berger
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 19,99

30 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gelesen und: erhellend, 1. Juni 2013
Vorab: ich habe das Buch gelesen. Wenn man sich als Christ, der sich für den Glauben tiefer interessiert, frägt, warum die Glaubensinhalte in kirchlicher Verkündigung oft so flach daherkommen, findet man in diesem Buch Antwort. Gerade ein theologischer Laie bekommt Aufschluss darüber, was bei den theologischen "Profis" falsch läuft. Man hat es immer schon geahnt. Berger aber spricht es mutig aus. Er analysiert sehr anschaulich die Entstehungsgeschichte an den Universitäten für Phänomene, deren Auswirkungen der einfache Gläubige dann - oft kopfschüttelnd - im kirchlichen Alltag erleben kann. Zugleich gibt er dem glaubenden "Endverbraucher" den Mut, dieser Art der "Verkündigung" das Nein seiner eigenen Erfahrung und des gesunden Menschenverstandes entgegenzusetzen. Ein unvermeidlich notwendiges Buch.


Seite: 1