Profil für Luisa Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Luisa Schmidt

Luisa Schmidt

Negative Glaubenssätze? Die Geschichte meiner Befreiung und die Entdeckung des Grundthemas (Reihe "Lebensführung" 2)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 19. Januar 2014
Dieses Buch hat mich absolut gefesselt, ich konnte es nicht weglegen, bevor ich es zu Ende gelesen habe. Obwohl es recht kurz und schnell lesbar ist, hat es mich tief berührt. In der Vergangenheit habe ich schon häufig mit Glaubenssätzen gearbeitet. Das hat mich immer Stück für Stück voran gebracht. Doch dieses Buch hat mir meine Augen zu meinem persönlichen (mich am meisten einschränkenden) Glaubenssatz/ meiner persönlichen Negativ- Selbst- Definition geöffnet. Es ist für mich eine wirklich befreiende Erkenntnis. Ich bin dankbar, dass mir dieses Buch in die Hände gefallen ist. Diesen Weg werde ich weiter verfolgen!

Der Nussknacker: Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky
Der Nussknacker: Märchenballett nach Peter Iljitsch Tschaikowsky
von Susa Hämmerle

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, absolut empfehlenswert, 24. November 2013
Dieses Buch setze ich mit Freude im Musikunterricht ein, die Kinder lieben die Musik und die liebevoll gestalteten Bilder.
Absolut empfehlenswertes Buch!!!

Mord am Genfer See
Mord am Genfer See

5.0 von 5 Sternen Spannend und guter Schreibstil, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mord am Genfer See (Kindle Edition)
Die Leseprobe hatte meine Neugier geweckt, ich wurde nicht enttäuscht. Endlich ein Krimi, der nicht nur spannend ist, sondern auch in einer klaren, sauberen Sprache geschrieben wurde. Mit wenigen prägnanten Worten gelingt es dem Autor, die Protagonisten so zu charakterisieren, dass sie in der Vorstellung „lebendig“ werden.
Die Handlung beginnt mit der dramatischen Flucht des Jungen und dem Fund einer grausam zugerichteten Leiche am Ufer des Genfer Sees. Sie ist aber nicht allein darauf konzentriert, die Täter zu finden und dingfest zu machen. Mit dem liebenswerten Kommissar blickt man hinter die Kulissen einer Welt, zu der man sonst keinen Zugang hat.
Meines Erachtens hätte dem Krimi nichts gefehlt, wenn auf die brutalen Szenen bei der Tötung Koljas auf dem Genfer See verzichtet worden wäre. Aber das ändert nichts an meinem Fazit: Spannend und sehr gut geschrieben

sigikid 49041 - My little Theatre Handpuppe Zauberer
sigikid 49041 - My little Theatre Handpuppe Zauberer

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 3. November 2013
Der Zauberer ist der Liebling meiner Kinder, Verarbeitung, Größe und Farben sind sehr gelungen. Sie haben ihn sofort in ihr Herz geschlossen.

Inware 7774 - Kuscheltier Katze Mia, 20 cm, Schmusetier
Inware 7774 - Kuscheltier Katze Mia, 20 cm, Schmusetier
Wird angeboten von Baby Toys and More

5.0 von 5 Sternen Toll, 3. November 2013
Katze Mia ist ein süßes, weiches und liebenswertes Kuscheltier.
Ich kann es nur empfehlen, es wird bestimmt der Liebling der Kinder.

Wandern ist doof: Ein Kreuzworträtsel mit Folgen
Wandern ist doof: Ein Kreuzworträtsel mit Folgen

3.0 von 5 Sternen zu teuer, 3. November 2013
Der Anfang des Buches hat mir gut gefallen, ich wollte unbedingt weiter lesen. Leider änderte sich das im Verlauf der Handlung, eine Änderung in einen Kriminalroman empfand ist als unpassend, außerdem wurde dieses Thema dann doch nicht bis zum Ende verfolgt.
Ich habe mich über die hohe Summe geärgert, die ich für dieses Buch ausgegeben habe.

3D Haus Design Studio Professional Edition
3D Haus Design Studio Professional Edition
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

1.0 von 5 Sternen sehr schwach, nicht zu empfehlen, 18. Januar 2010
Diese Software ist leider nicht zu empfehlen.
Es ist schlecht zu bedienen, die Darstellung ist ebenfalls mangelhaft.
Außerdem läuft diese Software auf dem Laptop nur mit großen Einschränkungen.
Doch selbst abgesehen von den Computerproblemen funktioniert die Software nicht wie gewünscht.
Viel Ärger für unbefriedigende Ergebnisse!
Wesentlich besser und bedienerfreundlich ist hingegen die Software SweetHome 3D.