Profil für Jess > Rezensionen

Beiträge von Jess

Jess "Books a Week" (Bücherhausen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19
Pulse - Unzertrennlich: Roman (Collide-Serie, Band 2)
Pulse - Unzertrennlich: Roman (Collide-Serie, Band 2)
von Gail McHugh

5.0 von 5 Sternen Eine grandiose Fortsetzung, 3. März 2015
Schon der erste Teil "Collide" lies mich völlig fertig mit den Nerven zurück. Ich musste mich erst einmal sammeln und konnte ein paar Tage lang kein Buch lesen, denn diese Geschichte hatte mich sehr berührt und mitgenommen. Jetzt geht diese herzzerreißende Geschichte endlich weiter und wir können erfahren ob unsere Helden endlich zueinander finden. Aber bevor sie es tun können, müssen sie so einige Hürden nehmen und diese nehmen nicht nur die Gemüter der Protagonisten mit sondern auch die der Leser/innen.

Im Grunde geht es in diesem Teil der Geschichte um zwei sehr verletzte Seelen die wieder heilen müssen. Nur kann man so einfach alles vergessen was einmal war und so weitermachen als wäre nichts geschehen? Diese Frage müssen sich auch Gavin und Emily stellen. Er bringt ein genauso gebrochenes Herz mit wie sie eines hat und nur gemeinsam können sie diese Herzen heilen. Doch das Emily sich in Gavins Augen für den falschen Mann entschieden hat kann er nicht so einfach vergessen, auch nicht als sie eines Tagen vor seiner Tür steht und ihm mitteilt das sie ihren Ex endgültig verlassen hat. Es bleiben Zweifel die aus dem Weg geräumt werden müssen. Und wenn man denkt das endlich alles gut werden könnte, wird es schon wieder schwierig für die beiden und es kommt ein neuer großer Stolperstein auf sie zu gerollt.

Beide Protagonisten sind einfach nur perfekt. Sie passen toll zueinander, sind sehr sympathisch und liebenswert und wirken real und greifbar. Und dadurch bekommt die Geschichte auch ihre große Portion Realität und vorallem Spannung und Leidenschaft. Es ist wie als würde man seine Lieblingsserie schauen und das täglich und ohne auch nur eine Folge verpassen zu wollen. Gavin und Emily wachsen den Lesern ans Herz und man möchte sie einfach nur begleiten und unterstützen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und vorallem spannend. Es kommt einfach keine Langeweile auf und so wie ich schon den ersten Teil inhaliert habe, habe ich es auch bei diesem Teil getan, natürlich mit kleinen Unterbrechungen in denen ich wieder einmal heftig heulen musste. Die Autorin weiß einfach wie man seine Leser/innen fesselt und voll und ganz in die Geschichte integriert.

Für mich war Pulse ein perfektes Buch, genauso wie Collide und ich hätte mir keinen schöneren und besseren Abschluss wünschen können. Jetzt freue ich mich schon auf die weiteren Bücher dieser grandiosen Autorin und kann diesem Buch mit gutem Gewissen 5 von 5 Sternen geben. Ich bin einfach verliebt.

Ewiglich ... Dornröschen?: Kiss my ass!
Ewiglich ... Dornröschen?: Kiss my ass!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig witzig und ganz anders als erwartet, 15. Februar 2015
Die Geschichte von Dornröschen mal aus einer ganz anderen Perspektive erleben? Kein Problem mit diesem Buch, denn alles was man vielleicht erwartet während dem Lesen oder was man sich zusammenreimt wird am Ende genau anders sein und das macht dieses Buch so spannend und interessant.

Erst weiß man gar nicht wieso unsere Protagonistin in diesem Märchen gelandet ist. Sie ist einfach von Anfang an mitten drin und genauso ahnungslos wie Ly bleiben wir Leser auch erst mal. Doch es geht direkt rasant weiter und wir jagen zusammen mit Ly von einem Missgeschick zum nächsten oder lassen uns genauso wie sie von den Nebencharakteren verzaubern oder verwirren. Bis man zum Ende hin den absoluten Knaller geboten bekommt und entweder sich selbst auf die Schulter klopft weil man eins und eins zusammenzählen konnte oder man nur den Kopf schüttelt und sich denkt “Man was war ich blöd”. Die Autorin schafft es uns mitzureißen und uns von einem Lachkrampf zum nächsten zu befördern um uns dann am Ende noch mal richtig einzuheizen und dann ganz zum Schluss dämlich grinsend zurück zulassen weil man so glücklich und zufrieden ist.

Ly ist eine geniale Protagonistin. Sie ist spritzig, witzig und sarkastisch und könnte meine beste Freundin sein. Sie eine art Antiheldin die man einfach lieb haben muss und die man gerne durch ihr Abenteuer begleitet. Weshalb sie in die Geschichte gerutscht ist möchte ich hier gar nicht erwähnen aber es ist für uns wie auch für sie echt eine interessante Wendung der Geschichte und macht das komplette Setting einfach nur perfekt. Ly ist halt nicht Dornröschen und so schmettert sie auch mal eben auf eine Klampfe “Nothing else matters” von Metallica (mein Lieblingslied) oder verpasst dem Prinzen mal eben einen kräftigen Kinnhaken beim Händeschütteln. Sie ist wie sie ist und das macht sie einfach nur perfekt und glaubwürdig.

Alle anderen Protagonisten ob große oder kleine Rolle bekommen ihre Chance sich vorzustellen und bleiben nachhaltig im Gedächtnis der Leser. Besonders gut gefallen hat mit der gar nicht so typische Märchenprinz und der etwas verpeilt wirkende Vater von Dornröschen über den ich mich herzlich amüsiert habe.

Wer mal wieder richtig lachen möchte und morgens mit Muskelkater im Bauch aufwachen mag, muss einfach dieses Buch lesen. Ich habe kein Buch im Kopf mit dem ich dieses hier vergleichen kann und will es ehrlich gesagt auch gar nicht. Denn diese Geschichte ist wirklich perfekt und landet auf dem Thron der Lesehighlights für den Monat Februar.

5 von 5 Sterne für das wohl witzigste und interessanteste Märchen überhaupt.

WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben: The Cocktail Series 1
WALLBANGER - Ein Nachbar zum Verlieben: The Cocktail Series 1
von Alice Clayton
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach alles was ein gutes Buch braucht und noch viel mehr, 15. Februar 2015
Wallbanger

Eine neue Wohnung, ein toller Job, eine nette Chefin, total coole Freundinnen und eine Küchenmaschine zum niederknien - mehr braucht unsere Hauptperson Caroline gar nicht um glücklich zu sein. Wäre da nicht ihr verloren gegangener “O” und ihr Nachbar der die Wände ihres Schlafzimmers regelmäßig zum beben bringt.

Caroline ist ein richtig toller Charakter. Witzig mit einer leichten Brise Sarkasmus und einem Kater der mich nicht nur einmal laut lachen lies. Sie ist glücklich wenn sie backen kann und wenn sie ihren regelmäßigen Schlaf bekommt. Aber diesen bekommt sie leider durch ihren Nachbarn nicht und so beginnt sie ihm so zu sagen nach zu spionieren und gibt ihm und seinen Bettbekanntschaften ziemlich lustige Spitznamen. Doch Caroline ist auch der Typ der von einem Fettnäpfchen ins nächste Tappt und so bleibt es ihr auch nicht erspart ihren Nachbar persönlich kennen zu lernen.

Simon ist attraktiv, sympathisch und ein Mann mit gewissen Bedürfnissen. Sein Beruf als Fotograf lässt ihn viel reisen und so lernt er auch die ein oder andere Bekanntschaft kennen. Das er eine neue Nachbarin hat die sein Sexleben nicht gerade toll findet bemerkt er als eines Nachts ein kleiner, in einem pinken Nachthemd gekleideter Giftzwerg vor seiner Wohnungstür steht. Die anfängliche Antisympathie verwandelt sich nach ein paar unfreiwilligen und dann freiwilligen Treffen schnell in Neugierde und dann in erotisches Verlangen nacheinander. Doch das wollte Simon doch eigentlich vermeiden oder?

Simon und Caroline sind wie Feuer und Wasser. Mal mögen sie sich und surfen auf einer Welle und mal könnten sie sich die Augen auskratzen. Was mit einer Freundschaft beginnt wird schnell zu einem prinkelnden Spiel der Erotik und ob Simon Caroline dabei helfen kann ihr “O” wieder zu finden? Mal sehen…
Ich muss hier an dieser Stelle nur sagen dass mir dieses Buch wirklich richtig gut gefallen hat. Der Grad zwischen Romantik, witziger Frauenlektüre und erotischem Highlight war schmal, wurde aber super gemeistert und perfekt umgesetzt. Die Charaktere passen perfekt zusammen und harmonisieren toll miteinander was natürlich auch die Nebencharaktere betriff, die mir auch wirklich zu Herzen gegangen sind und die ich am Ende des Buches genauso lieb gewonnen hatte wie die Hauptcharaktere.

Besonders gut gefallen hat mir aber der spritzige und manchmal auch ziemlich scharfzüngige Humor der Autorin der natürlich in die Charaktere übergeht. Das lockerte die Story auf und lässt uns an einer tollen Berg und Talfahrt teilhaben. Ich für meinen Teil bin eher keine Leserin der witzigen Frauenromane, mag es aber wenn man in erotische oder auch teilweise dramatische Bücher Humor mit einfließen lässt um diese einfach realer und leichter zu machen.

Für dieses Buch gebe ich 5 von 5 Sterne weg und wünsche mir noch viel mehr Bücher dieser Sorte von der Autorin die ihren Job wirklich gut gemacht hat.

After passion: AFTER 1 - Roman
After passion: AFTER 1 - Roman
von Anna Todd
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Leider nicht das was ich erwartet habe, 14. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: After passion: AFTER 1 - Roman (Broschiert)
Das was über dieses Buch geschrieben und gesagt wurde war extrem viel versprechend und ich hatte auch sehr hohe Erwartungen. Ob diese Erwartungen übertroffen wurden? Nein leider nicht, aber sie wurden auch nicht unterboten. Im Grunde sehe ich dieses Buch als eine nette Lektüre für zwischendurch mit etwas mehr Gefühl und Emotionen als bei änlichen Büchern dieses Genres. Aber ich würde jetzt nicht behaupten das ich außerordentlich aus den Socken gehauen wurde.

Tessa, tja Tessa. Sie wirkte manchmal doch etwas weltfremd auf mich. Vorallem wenn es um ihren Modestil ging oder auch diverse andere Dinge. Irgendwie wurde ich mit ihr nicht so wirklich warm, da sie mir schon zu lieblich und zu niedlich war. Ja sie verändert sich im Laufe des Buches etwas, aber das ist auch nur minimal und irgendwie erschien sie im Vergleich zu Hardin immer etwas blass und unbedeutsam. Was eigentlich nicht hätte sein müssen wenn sie etwas mehr Biss gehabt hätte.

Hardin Scott ist ein Bad Boy aber leider nicht der perfekte. Nicht so einer wie ich ihn gewohnt, oder gerne gehabt hätte. Ja er hat seine weichen und undurchsichtigen Seiten und er hat eine Wut auf jeden und alles aber manchmal fand ich auch dass er wie ein kleiner verzogener Junge wirkte. Er hatte seine Bad Boy Momente und er sieht auch wie einer aus aber irgendwie wirkte auch er zu glatt und leider ein bisschen nichtssagend. Es ist einfach kein Charakter der mir ewig in Erinnerung bleiben wird.

Ich habe mich mit der Bewertung dieses Buches wirklich schwer getan. Denn ich habe allen 3 Wochen gebraucht um es zu lesen. Immer wieder wurde ich abgelenkt und einfach nicht gefesselt. Ist ein Buch richtig gut oder hat eine Story die mich mitreißt lese ich es nicht in 3 Wochen oder 3 Tagen sondern auch mal in 3 Stunden. Und bei diesem Buch ist es einfach so gewesen das weder die Charaktere noch die Story mich wirklich gefesselt haben. Es war nichts wirklich neues, auch nichts wirklich superlustiges oder mitreißendes. Es ist einfach nur ein gutes Buch das mich eine kurze Zeit ganz gut unterhalten hat.

Ich möchte aber auch nochmal betonen, dass mich das echt traurig macht. Es hätte so eine gute Story sein können und es hätte mich auch echt aus den Socken hauen können, aber hier im ersten Teil war nichts was mich besonders umgehauen hat. Trotzdem freue ich mich auf den zweiten Teil weil ich einfach neugierig geworden bin und auch scharf darauf bin zu erfahren wie es mit Hardin und Tessa weitergeht.

Leider nur 3 enttäuschte Sterne von 5.

Stardust - Der Sternwanderer: Neue Edition
Stardust - Der Sternwanderer: Neue Edition
von Neil Gaiman

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Buch mit ganz viel Fantasie, 5. Februar 2015
Dieses Buch ist wahrlich nur ein Märchen für Erwachsene, denn Geschichte wie auch Bilder sind nichts für Kinder. Es ist eine sehr deutliche und teilweise auch raue und brutale Geschichte. Aber auch wiederrum ruhig und ja fast schon besinnlich und sinnlich zugleich. So wie die Geschichte in ihren Extremen hin und her schwankt so sind es auch die Bilder die in den Extremen ihr zu Hause haben. Gibt es Bilder von aufgespießten Hexen oder erotischen Walbegegnungen, so gibt es auch Bilder von wundervoller Schönheit und Reinheit und immer eine kleinen Brise Tragik und Trauer.

So hin und her gerissen wie von den Extremen der Geschichte an sich, war ich es auch von den Bildern. Manche wollte ich gar nicht sehen oder blätterte sie schnell um. Wiederrum andere würde ich am liebsten überall mit hinnehmen und aufhängen weil sie so schön sind.

Die Geschichte an sich ist auch eine sehr schöne. Wer den Film kennt sollte meiner Meinung nach auch unbedingt das Buch lesen, da es tausendmal besser ist als der Film. Das Buch hat einfach mehr Präsenz und Ausdruckskraft und erschafft schon nach wenigen Sätzen das Gefühl in einem Kino zu sitzen. Die Charaktere wirken sehr menschlich und real und sind in keinsder Weise so wie man sich Märchenfiguren vorstellt. Es gibt einfach keine Klischees oder Schubladen in die man sie stecken könnte. Sie agieren wie auch wir Menschen agieren würden oder zeigen die primitivsten Urinstinkte der Menschen auf. Von Rachsucht, bis Gier. Von Liebe bin Gutgläubigkeit ist einfach alles dabei. Es gibt "böse" wie "liebe" Figuren. Aber nie gibt es "den einen Held" oder "den einen ultimativen Bösen" auf den man seinen ganzen Frust projizieren könnte. So kommt man auch dazu während dem Lesen Mitgefühl für die zu entwickeln die allem Anschein nach eigentlich keins verdient hätten.

Hier in dieser Geschichte von Neil Gaiman gibt es einfach alles. Normale Menschen, Hexen, Feen, Einhörner, einen gefallenen aber sehr menschlich wirkenden Stern.... alles und alles passt perfekt zusammen.

Gekrönt wird das ganze dann noch von den wundervollen, fast auf jeder Seite zu findenenden Bildern die gelungener und perfekter hätten nicht sein können. Sie unterstreichen die Stimmung des Buches und geben dem Leser noch mehr das Gefühl vor einem fantastischen Film zu sitzen. Dieses Buch ist wahrlich ein Schatz für das Bücherregal und sollte in keiner Sammlung fehlen. Dennoch möchte ich nochmal darauf hinweisen das dies kein Buch für Kinder ist. Sex wird hier nicht nur angedeutet sondern ganz genau beschrieben und auch bebildert, genauso wie Kampfszenen oder aufgeschlitzte Kehlen. Es ist und bleibt eine Geschichte für Erwachsene mit ganz viel Fantasie und dem Gefühl von ein kleinem Bisschen Kindheit (Bilderbuch) im Alltag.

Diese neue Ausgabe ist ein Schatz fürs Regal und bekommt von mir 5 von 5 Sterne, für eine außergewöhnliche und zeitlose Geschichte mit einer wunderbaren Illustration die alles noch mal toppt.

Beautiful Oblivion: Roman (Beautiful-Serie 4)
Beautiful Oblivion: Roman (Beautiful-Serie 4)

5.0 von 5 Sternen Die Maddox Brüder sind zurück - endlich, 1. Februar 2015
Endlich geht es weiter..... Das war mein erster Gedanke als ich dieses Buch aus dem Briefkasten fischte. Denn ich bin ein riesen Fan von Beautiful Disaster und liebe die Geschichte von Travis sehr. Doch in dieser Geschichte geht es um Trenton, Travis Bruder und auch diese Geschichte ist im Prinzip in sich abgeschlossen und kann unabhängig von Beautiful Disaster gelesen.

Denn die Geschichten der beiden Bücher verlaufen parallel zueinander. Trentons Geschichte beginnt etwas früher als die von Travis, weshalb wir in diesem Buch noch ein bisschen was aus Beautiful Disaster wieder finden. Diese Verknüpfung fand ich eigentlich ziemlich cool denn dadurch wirkt die Story lebendiger und echter, ja fast schon realer, da im realen Leben ja auch mehrere Dinge zur gleichen Zeit geschehen und sich nicht immer nur strickt nach Reihenfolge verliebt wird ;)

Aber jetzt zu Trenton und Cami. Diese Geschichte ist so voller Klischees behaftet das sie schon wieder alsolut neu un innovativ ist. Trenton ist ein richtiger Maddox. Tätowiert bis in die kleinste Ritze, ein Draufgänger durch und durch und ein richtiger Bad Boy den man am liebsten abschlecken würde wie das köstlichste Eis im heißen Sommer. Ich hatte mich schon ein bisschen in Beautiful Disaster in ihn verliebt und muss gestehen das ich ihn lieber habe als Travis. Für mich ist er der Maddox Bruder überhaupt. Trenton mag Cami, und das schon seit der Grundschule. Aber wie das immer so ist, sind nicht nur die Männer manchmal schwer von Begriff.

Cami kennt Trenton schon lange und ist praktisch mit den Maddox Brüdern aufgewachsen weshalb sie ihren Ruf genaustens kennt. Deswegen kann sie sich auch nicht vorstellen das Trenton sie etwas mehr mag als nur als gute Freundin. Zudem ist Cami ja in einer Beziehung auch wenn der Kerl nicht gerade zuverlässig und perfekt wirkt. Doch einen guten männlichen Freund zu haben ist ja nicht schlimm und ein bisschen was mit ihm zu unternehmen ja auch nicht, wenn da nur nicht diese neuen ungewohnten und dummen Gefühle wären die einem so warm ums Herz werden lassen wenn man ihn sieht. Cami wird in ein riesen Gefühlschaos geschuppst und sieht sich bald einem großen Drama gegenüber.

Ich habe Beautiful Disaster nicht nur einmal gelesen und so wird es mir mit diesem Buch sicherlich auch ergehen. Ich bin einfach ein Fan dieser Brüder und vorallem vom Schreibstil der Autorin. Es gibt kaum Bücher die ich so schnell und in einem Zug durchlesen kann wie ihre. Man wird direkt gefesselt und nicht mehr los gelassen. Das Kopfkino schaltet sich an und die Außenwelt ab und von da an gibt es nur noch diese eine Geschichte, dieses eine Pärchen.

Ich bin ein Fan und allein dafür würde ich schon 100 Sterne vergeben. Aber vorerst gibt es wunderbare 5 von 5 Sterne für dieses gelungene Werk.

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories, Band 5)
von Samantha Young

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Buch, eine perfekte Liebesgeschichte, 1. Februar 2015
Cole, wir kennen ihn aus den Vorgängerbänden ist endlich erwachen geworden und ja ich muss gestehen das er mir von allen männlichen Charakteren der Edinburgh-Familie der Liebste ist. Cole ist mir ab dem ersten Augenblich in dem ich ihn kennen lernen durfte in Erinnerung geblieben und ich habe seine sensible wenn auch starke Art sehr ins Herz geschlossen. Er war für mich immer der Sonnenschein der Bücher. Und jetzt bekommt auch er seine Chance die große Liebe zu finden. Das ihm diese mehr oder weniger vor die Füße fällt muss auch er erst einmal begreifen aber dann sprühen die Funken und er ist in seinem Eroberungszug nicht mehr auf zu halten.

Shannon hingegen ist eine sehr quirliges Mädel das einerseits ziemlich frech aber auch sehr einfühlsam und ruhig sein kann. Sie flieht vor ihrer Vergangenheit und findet sich in einem Tätowierladen wieder, der wenn es nach Shannon gehen würde, lieber nichts mit Cole zu tun hat. Doch sie muss feststellen das gerade dieser "Bad Boy" ihr neuer Chef ist und so gar nicht in die Klischeekiste passt in den Shannon ihn am liebsten packen würde.

Zur Story an sich möchte ich gar nichts sagen, denn das würde nur alles vorweggreifen und ich bin eh der Ansicht das man über den Inhalt der Bücher von Samatha Young besser nicht so viel wissen sollte, da man diese dann umso besser genießen kann. Es ist nämlich jedes Mal einfach nur wundervoll in ihre Stories ein zu tauchen und seine geliebten Charaktere wieder zu sehen. Es ist immer wieder wie ein kleines Familientreffen und jeder bekommt die Chance etwas zu erzählen und angehört zu werden. Auch die neuen Nebencharaktere werden wieder geschickt eingebaut und so darf man hoffentlich noch auf viele weitere tolle Bücher hoffen.

Alle die noch nicht so sehr mit den Büchern von Samantha Young vertraut sind sei gesagt, dass ihre Charaktere nie ein einfaches Leben haben oder hatten. Es gibt harte und weniger harte Schicksalsschläge zu verkraften und es ist nie ein 100 prozentiges rosarote Wolken Setting auf das man sich hier einlässt. Es gibt Happy Ends, aber bis dahin ist es ein schwieriger und teilweise auch sehr beschwerlicher Weg, der aber auch von einer großen Brise Humor, Witz und Liebe begleitet wird.

Mir bleibt jetzt nichts mehr anderes übrig als allen die es noch nicht gelesen haben ein wunderbares Lesevergnügen zu wünschen und euch mit zu teilen das ich diesem Buch 5 von 5 Sternen vergebe die es auch zurecht verdient hat.Samantha Young versteht es einfach perfekt ihre Charaktere zu verkuppeln und uns dabei teilhaben zu lassen. Es ist jedes mal wieder ein Gefühl wie als würde ich im Kino sitzen und einen der schönsten Liebesfilme überhaupt präsentiert zu bekommen. Einfach ein perfektes Buch mit einer perfekten Liebesgeschichte.

Dein Bett liebt Dich!: Das Wohlfühlbuch für Einkuschelkünstler
Dein Bett liebt Dich!: Das Wohlfühlbuch für Einkuschelkünstler
von Meredith Gaston

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, interessant und vorallem mit ganz viel Liebe versehen, 23. Januar 2015
Dieses Buch ist wirklich und ungelogen eins der schönsten, kreativsten und interessantesten Bücher die ich kenne. "Dein Bett liebt dich" ist eins der Bücher die alle Blicke auf sich ziehen wenn man es aus der Tasche holt und dass für jeden der süße und niedlich illustrierte Bücher liebt einfach ein Must Have darstellt.
Als ich auf das Buch aufmerksam wurde muss ich gestehen, dass ich keine großen Erwartungen hatte, sondern eher skeptisch war was das Thema des Buches betraf. Ein Buch über das Bett, Schlafgewohnheiten und Tipps wie man es sich noch gemütlicher machen kann. Doch dadurch das es kein langweiliger Ratgeber ist, sondern ein mit viel Liebe geschriebenes und illustriertes Buch, macht es richtig Spaß sich die ganzen Tipps und Tricks durch zu lesen und hin und wieder sich darin selbst wieder zu finden.

Das Buch ist in vier Kapitel unterteilt:
1. Unter die Decke schlüpfen
2. Schlafen
3. Träume
4 Balsam für Leib und Seele

Ich muss gestehen das mich das Kapitel über Träume bisher noch nicht sonderlich interessiert hat, was aber nicht daran liegt das es nicht gut schrieben ist, sondern eher weil ich mich einfach nicht für Träume und deren Bedeutung interessiere. Aber vielleicht kommt das ja noch irgendwann ;)
Am schönsten fand ich jedoch das Kapitel "Balsam für Leib und Seele". Dort gibt es Tipps für das Betttablett oder das richtige Soul Food. Es wird über die Kunst des Tagebuchschreibens geschrieben oder schöne Gedichte oder Meditationen vorgeschlagen. Kleine Hilfen um einfach besser in den Schlaf zu finden oder um den Tag hinter sich lassen zu können. Für mich auch das am besten ausgestaltetste Kapitel. Aber auch die anderen Kapitel wie "Unter die Decke schlüpfen" oder "Schlafen" haben ihre Reize und sind wirklich sehr informativ geschrieben und haben mich zu neuen Ideen für mein Bett oder meine Abendroutine inspiriert.

Wer noch mehr über die außergewöhnliche Autorin Meredith Gaston und ihre Liebe zum Detail und zum Bett wissen möchte kann ich die neue Ausgabe der "Flow" ans Herz legen.
Flow - Ausgabe 7 (2015) Seite 106 - 111

Zum Schluss sei einfach nur gesagt das dieses Buch für mich weder ein richtiges Buch zum weglesen noch ein Radgeber ist. Dieses Buch ist zum Schmökern und Kuscheln gemacht worden. Es ist ein Buch das man mit ins Bett nimmt und das man dort gemütlich durchblättert und hier und da verweilt, sich inspirieren lässt um dann mit einem zufriedenen Lächeln auf den Lippen einzuschlafen.

Dieses Buch hat volle 5 von 5 Sterne verdient und ich setzte nochmal 5 Sterne mit dran. ***** Es ist perfekt so wie es ist.

Milena - Crazy in Love
Milena - Crazy in Love

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch macht süchtig, bitte mehr davon., 22. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Milena - Crazy in Love (Kindle Edition)
Also ich muss sagen das ich was anderes erwartet habe und dann zum Schluss wirklich positiv überrascht war.

Milena ist ein ziemlich normales 16 jähriges Mädchen. Sie geht reiten, hat Freunde, besucht zwar eine private Schule was aber auch nicht wirklich unnormal ist und ist in einen Mitschüler verschossen. Doch Milena oder auch von allen nur Milla genannt findet ihr Leben alles andere als normal. Ihre Eltern ließen sich scheiden und noch während ihre Mutter mit Millas Vater verheiratet war verliebte sie sich in Mac, den sie auch kurz darauf geheiratet hat. Dann musste Milla auch noch von Berlin nach Köln ziehen, was ihr zudem auch noch zusetzt. Milla findet ihr Leben im Moment ziemlich bes******* und würde alles dafür tun das ihre Mutter, die die halbe Zeit in einem Paralleluniversum lebt (sie ist Künstlerin)Mac so schnell wie möglich wieder verlässt und zurück nach Berlin geht. Doch da hat Milla nicht die Rechnung mit ihrer Mutter, Mac und vorallem Colin gemacht der ihr Leben noch mehr auf den Kopf stellen wird als es eh schon steht.

Milla ist wütend, wütend auf sich, auf ihre Eltern, auf Mac, auf Colin, auf ihre alten Freundinnen, auf die Welt, einfach auf alles. Millas aufgestaute Wut frisst sich in sie und lässt immer mehr zu das sie die Kontrolle über alles zu verlieren droht. Dabei ist Milla eigentlich ein hübsches, nettes und vorallem ruhiges Mädchen das sich anpasst und ja nicht auffallen möchte. Doch dann taucht Colin auf.

Colin ist ein junger Mann, etwas älter als Milla der sie besser zu kennen scheint als Milla sich selbst. Behutsam versucht er eine Verbindung zu ihr auf zu bauen und schafft es nach und nach ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch Colin ist 1. nicht einfach nur ein normaler junger Mann und 2. will er wirklich nur ihr Vertrauen oder sogar ihr Herz gewinnen? Außerdem hat er Informationen über Millas Familie die ihr ziemlich viele Fragen beantworten könnten und ihr so helfen besser mit der Situation klar zu kommen.

Dann gibt es noch einen zweiten Handlungstrang der ziemlich gut ausgebaut wurde. Denn es gibt Überfälle auf die Villen rund um Köln, einen Überfall auf einen der Hauptprotagonisten und ein mittelschweres Durcheinander das Milla in große Schwierigkeiten bringen könnte.

Was mir gut gefallen hat ist, dass in diesem Buch sich nicht alles um eine Liebesgeschichte gedreht hat, sondern auch um die Gedanken und Gefühle der Protagonisten und vorallem um die von Milla. Durch Rückblicke erfahren wir ziemlich viel von ihrem Leben und ihren Gefühlen. Wir bekommen einen guten Einblick in ihr Innerstes und so viel näher dran als bei anderen Romanen. Manchen wird dies etwas langatmig vorkommen und teilweise auch dazu führen das man weiterblättern möchte, doch so war es bei mir nicht. Durch die ungewöhnlich starke Nähe zu den Charakteren wollte und musste ich einfach mehr erfahren und war für jede Seite mehr dankbar.

Der Schreibstil des Buches ist zwar nicht extrem einfach aber auch nicht total schwer und hochtrabend. Es ist ein guter Mix aus verständlich und etwas mehr Anstrengung bitte. Genauso wie ich es mag ;)

Milena - Crazy in Love ist ein wirklich schönes Buch das sich ruckzuck lesen lässt. Ich hatte es innerhalb eines langen Leseabends durch und muss sagen das die Zeit nur so dahin flog. Ich sage dann immer - Das Buch lies sich lesen wie geschnitten Brot. Ich gebe dem Buch verdiente 5 von 5 Sterne und hoffe auf weitere tolle Bücher dieser Autorin.

Remy - Du allein
Remy - Du allein
von Katy Evans

3.0 von 5 Sternen Nichts neues und total überflüssig, 3. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Remy - Du allein (Taschenbuch)
Die Liebesgeschichte von Brooke und Remy aus der Sicht des tiefgründigen und unglaublich sympathischen Boxers? Jaaaa bitte.... Doch nach nur wenigen Seiten wurde ich leider bitter enttäuscht denn eigentlich ist dieses Buch genauso wie Band eins "Real" nur halt mit ausgetauschter Sichtweise. Viel von Remy und seinen Gefühlen bekommen wir Leser leider nicht geboten denn bis auf wenige Szenen oder Sätze ist nichts wirklich neu oder unbekannt. Nichts konnte mich wirklich vom Hocker reißen und das ist wirklich schade.

Remy war seit dem ersten Buch mein großer Liebling. Er hat die Geschichte getragen und er war es auch weshalb ich unbedingt weiter lesen wollte. Brooke hingegen hat mich einfach nur genervt und von ihr wollte ich eigentlich nicht wirklich was wissen. Deswegen lese ich Bücher so gerne in denen die Männer auch eine Stimme bekommen und ihre Gefühle preisgeben dürfen. Doch in diesem Buch habe ich das Gefühl man hat nicht wirklich viel von Remys Sicht eingebaut. Im Gegenteil, er ist einfach nur leblos und zeigt hier genauso wenig Gefühle wie in Band eins und zwei, denn trotz das dieses Buch aus seiner Sicht geschrieben wurde, ist es irgendwie nicht seine Sicht. Er wirkt als wäre er in seinem eigenen Leben, seiner eigenen Geschichte nur ein unbedeutender Statist und das machte mich beim Lesen regelrecht wütend.

Ich muss leider sagen das mir dieses Buch nicht gefallen hat und ich es nicht empfehlen kann. In meinen Augen ist es ein unnützer Band der nur durch die kleinen Ausschnitte auf die Hochzeit der Beiden kleine Höhepunkte erhält, denn die ist wirklich schön und romantisch.

Ich kann diesem Buch leider nur 3 Sterne von 5 geben und empfehle es nur den Leserinnen die keine Lust auf Band eins haben und lieber direkt die Sicht von Remy lesen wollen, denn dann ist dieses Buch bestimmt empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-19