Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Mara Grenzebach > Rezensionen

Beiträge von Mara Grenzebach
Top-Rezensenten Rang: 3.783.360

Mara Grenzebach

The Complete MAUS
The Complete MAUS
von Art Spiegelman

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, sehr emotional, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: The Complete MAUS (Taschenbuch)
Eine andere Art der emotionalen Bewältigung der Kriegsverbrechen im zweiten Weltkrieg.
Beinhaltet eine Fülle von Andeutungen in Form der äußeren Erscheinung der Figuren (z.B. Nazis = Katzen; Juden = Mäuse).
Dies ist kein einfacher Comic, man könnte ihn stundenlang analysieren und immer weitere Informationen finden.

Art Spiegelman schafft es mehr als andere Autoren, die mit Wort und Schrift arbeiten, den Leser emotional zu packen und zu bewegen.

Sustaining Life: How Human Health Depends on Biodiversity
Sustaining Life: How Human Health Depends on Biodiversity
von Eric Chivian

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, verständlich und aktuell, 18. Mai 2013
Allen denjenigen, die mit gehobenem Englisch keinerlei Probleme haben, kann ich dieses Buch sehr empfehlen.
Es beschreibt äußerst ausführlich die Auswirkungen der sinkenden Artenvielfalt von Tieren und Pflanzen auf die Gesundheit des Menschen mit Hilfe von neuestens Forschungsergebnissen. Allerlei Abbildungen verbildlichen die Wichtigkeit einer intakten Umwelt für unsere Gesundheit.
Da es sich jedoch eindeutig um ein wissenschaftliches Buch handelt, sollte man sich genügend Zeit zum Lesen nehmen!