Profil für Burkhard Wagner > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Grohe 33302 Eurosmart Neu 33302 Einhand-Wannenbatterie mit Brauseset
Grohe 33302 Eurosmart Neu 33302 Einhand-Wannenbatterie mit Brauseset

4.0 von 5 Sternen ohne Brausekopf überzeugender, 15. Mai 2011
Mir gefällt die Eurosmart-Serie von Grohe ausgesprochen gut. Neben der hier bewerteten Wannenarmatur habe ich Armaturen für Waschtische und Dusche erworben. Wenn man den Brausekopf im Set ganz weg gelassen oder für ein gewisses Entgelt einen anspruchsvolleren mitgeliefert hätte, wäre die Armatur eher perfekt gewesen. Der Duschkopf (matt verchromt) ist absoluter Plunder, verdirbt den hochwertigen Gesamteindruck und kann eigentlich nur ersetzt werden.

Biopin Arbeitsplattenöl
Biopin Arbeitsplattenöl
Wird angeboten von creasyst

5.0 von 5 Sternen absolut tauglich, 15. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Biopin Arbeitsplattenöl (Misc.)
Sofern man das Hartöl der Beschreibung entsprechend anwendet, mithin mehrfach aufträgt und die Flächen jeweils nachbehandelt, lassen sich - zumindest bei Hartholz - makellose Ergebnisse erzielen.

KFR 500- Spezialreiniger für Kunststoffrahmen (500ml Sprühflasche)
KFR 500- Spezialreiniger für Kunststoffrahmen (500ml Sprühflasche)
Wird angeboten von Bio-Conzept

4.0 von 5 Sternen geht doch, 15. Mai 2011
Meine vorige (negative) Rezension möchte ich revidieren. Der Spezialreiniger bekommt erstaunlich gut vergilbte glatte Kunststoffflächen sauber. Bei anderen Reinigungsarbeiten waren die Resultate absolut enttäuschend. Vielleicht spielt die Oberfläche des Kunststoffs die ausschlaggebende Rolle.

Scott RX 19 Radio-Tuner (UKW-/MW-Tuner, SD/MMC-Kartenleser, USB) weiß
Scott RX 19 Radio-Tuner (UKW-/MW-Tuner, SD/MMC-Kartenleser, USB) weiß

3.0 von 5 Sternen versteckter Energiefresser, 15. Mai 2011
Ich möchte mich sowohl den positiven als auch den kritisierenden Rezensionen anschließen. Die bemängelten Nebengeräusche beim Abspielen von mp3-Dateien sind beim Einsatz einer SD-Karte unüberhörbar. Bei Nutzung eines USB-Sticks halten sich die Kratzgeräusche jedoch in erträglichen Grenzen. Wegen des überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnisses und aufgrund des unerwartet satten Klangs sind meines Erachtens 5 Sterne gerechtfertigt.
Meine vorstehende Rezension soll aufgrund einer jüngst eingetretenen Enttäuschung nach unten korrigiert werden: Nach Beschaffung eines Gerätes zur Messung des Energieverbrauchs musste ich feststellen, dass es sich beim RX 19 um einen versteckten Energiefresser handelt. Bei einem Radio, das weder über eine Standbye-Funktion noch über eine Strom ziehende Anzeige verfügt hätte ich in der Aus-Stellung niemals mit einer permanenten Stromaufnahme von 0,8 Watt gerechnet. Zur Lösung des mich ärgernden Problems habe ich einen Funkschalter zwischengeschaltet, der nur 0,6 Watt zieht und außerdem zur etwas besseren Bedienung beiträgt.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 15. Mai 2011
Die einzig festgestellte Schwäche an diesem Kochfeld ist der Edelstahlrahmen. Dieser liegt nicht plan auf der Küchenplatte auf bzw. hebt vorn mittig etwa 3mm ab.

Grohe 32925001 Eurosmart Einhand - Waschtischbatterie
Grohe 32925001 Eurosmart Einhand - Waschtischbatterie

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 15. Mai 2011
Die Eurosmart-Serie von Grohe sieht gut und modern aus und hinterlässt in jeder Hinsicht einen hochwertigen Eindruck. Mit der Batterie wird ein Abflusseinsatz geliefert. Lediglich der Verschluss des Einsatzes erscheint etwas minderwertig. Dieser lässt sich aber für wenig Geld durch einen hochwertigen ersetzen. Übrigens wird die Batterie nicht mit starren Zuleitungen geliefert, sondern - wie in der Produktbeschreibung angegeben - mit flexiblen Schläuchen.

Axentia Bad 282101 Badablage, verchromt, mit Glasboden und Reling, 50 x 14 cm
Axentia Bad 282101 Badablage, verchromt, mit Glasboden und Reling, 50 x 14 cm

3.0 von 5 Sternen gemischte Qualität, 15. Mai 2011
Bei dem Preis sollte man Mängel hinnehmen. Diese fanden sich jeweils an der Reling beider gekaufter Konsolen. Und zwar sind diese besonders mies verchromt und auch so recht unansehnlich.

Walimex Galgenstativ und Beschwerungstasche (120-220 cm)
Walimex Galgenstativ und Beschwerungstasche (120-220 cm)

5.0 von 5 Sternen recht stabil, 2. März 2011
Am Studiostativ, am Kreuzgelenk sowie am Galgenbaum gibt es nichts zu bemängeln. Unter schwereren Lasten neigt die Gesamtkonstruktion zum Durchbiegen, macht aber nicht den Eindruck, zusammenbrechen zu wollen.

Manfrotto 035 Super Clamp
Manfrotto 035 Super Clamp
Wird angeboten von Musikhaus Korn

5.0 von 5 Sternen solide Sache, 2. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto 035 Super Clamp (Elektronik)
Die Klemme behält alles fest im Griff, ist wirklich solide gebaut und vielseitig einsetzbar. Zwei Klemmen lassen sich problemlos als Kreuzklemme verschrauben.

Sunbouncer Flash Bracket für Sunbouncer Micro-Mini Traveller, Sunbouncer Mini + Pro

2.0 von 5 Sternen Grundidee brauchbar, Ausführung schlecht, 25. Januar 2011
Ich darf mich den Kritikern anschließen. Die "Speiche" selbst bot schon keinen soliden Anblick, weniger noch die Klammer. Am Sunbounce angebaut, hält diese nur die Position, sofern kein Blitzgerät zum Einsatz kommt. Toll! Mit normalem Systemblitz tut die Schwerkraft das Übrige. Leichte Makroblitze können am Blitzschuh nicht (ohne Weiteres) montiert werden. Meines Erachtens liegt eine handhabbare Lösung im Anzeichnen in gewünschter Position und im Anbohren des Sunbounce-Rahmens, der dann, formschlüssig mit der Klammer, entweder Schrauben oder Niete gegen das Verrutschen erhält. Sich bei diesem Preis als Bastler betätigen zu müssen, ist kaum hinnehmbar.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10