Profil für Burkhard Wagner > Rezensionen

Burkhard Wagner (Halle/S.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Verbatim 43411 52x 700MB CD-R Rohlinge 100er Spindel
Verbatim 43411 52x 700MB CD-R Rohlinge 100er Spindel
Wird angeboten von HE Trading (beim Kauf gelten die AGB und Versandbedingungen der HE Trading GmbH)

1.0 von 5 Sternen der letzte Mist, 10. Juni 2012
Seit vielen Jahren verwende ich ausschließlich CD- und DVD-Rohlinge von Verbatim, weil ich nach schlechten Anfangserfahrungen bei anderen Herstellern hier unter hunderten Scheiben nicht einen Versager hatte. Meine neue Spindel ist allerdings der letzte Mist. Fast jede CD dröhnt so stark im Laufwerk, dass man Beschädigung an der Technik befürchten muss. Ich frage mich, ob man so etwas reklamieren kann oder wegwerfen muss...

ColomPac CD DVDBrief, DIN lang, mit Fenster links CP 040.06
ColomPac CD DVDBrief, DIN lang, mit Fenster links CP 040.06
Wird angeboten von DD24

5.0 von 5 Sternen professionelles Erscheinungsbild, 6. Juni 2012
An den Briefumschlägen für den Versand von CDs/ DVDs gibt es nichts auszusetzen. Diese sind im Inneren passgerecht und entsprechen im Äußeren exakt dem Maß der Kompaktbriefe. Die verwendete Pappe hat meines Erachtens genau die richtige Stärke - leicht und stabil genug. Schön wäre es gewesen, wenn das Sichtfenster zum Schutz des Briefes noch eine Folie erhalten hätte.

SIRUI K-30X Stativkopf (Alu, Höhe: 108mm, Gewicht: 0.5kg, Belastbarkeit: 30kg) schwarz mit Wechselplatte TY-70S

5.0 von 5 Sternen mein Favorit, 21. März 2012
Lange habe ich nach einem für meine Zwecke brauchbaren Kugelkopf gesucht. Dabei spielten die schwere Kameratechnik und das Karbonstativ die zentrale Rolle. Der Kugelkopf sollte also leichtgewichtig, extrem stabil aber leichtgängig und Arca-Swiss kompatibel sein. Plunder hatte ich hinlänglich testen können, und ich war schon drauf und dran, mir einen schweineteueren Markins zuzulegen. Zufällig stieß ich bei Amazon auf die Sirui-Produkte, sah die technischen Daten, las die Rezensionen und riskierte eine Bestellung. Nach dem Praxistest darf ich sagen, keinen anderen Kugelkopf zu kennen, der ein so exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt. Lob für den Hersteller, Dank an die Vorbewerter und eine klare Kaufempfehlung.

Enjoyyourcamera FD-2 Blitz-Diffusor (Bouncer) inkl. 2 Farbeinsätze - für Nikon SB-800 SB800
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen schon mal nicht schlecht, 21. März 2012
Dieses Produkt hat einen klaren Nutzen. Es gleicht die Farbtemperatur des Blitzlichts der des Kunstlichts an, um Mischlichtaufnahmen zu verhindern. Weil die Farbfilter nicht auf der Streuscheibe des Blitzlichts aufliegen, verhalten sich diese beim extremen Blitzbetrieb nicht wie Filterfolien, die sich bis zum Verschleiß verformen. Leider sind die Einsätze ausschließlich im Bouncer nutzbar, so dass die Blitztiefe stark eingeschränkt ist. Ich bräuchte also noch ähnliche Farbfilteraufsätze, vergleichbar denen der SB-900, die klar sind und den Weitwinkelschalter an der Unterseite der SB-800 nicht betätigen.
Der Bouncer ist übrigens besser als die Originalvorlage, weil das Material etwas weicher ist und deshalb nicht so schnell Gebrauchsspuren am Blitzgerät hinterlassen dürfte.

Kaavie Dual Kontermuttern Blitzschuhadapter für 1/4" Gewindeschraube auf Standard-Blitzschuh
Wird angeboten von Rogitech

5.0 von 5 Sternen solide und praktisch, 21. März 2012
Blitzschuhadapter machen sich bei mir notwendig, um zwischen Blitzfuß und Blitzgerät einen Funkenfänger installieren zu können, ohne dass der Blitzfuß schon bei geringer Neigung abfällt. Einerseits hält die untere Kontermutter den Fuß fest im Griff. Andererseits kann durch die obere Kontermutter der Blitzempfänger gerade ausgerichtet und befestigt werden. Eine praktische Erfindung, die zudem solide ausgeführt ist.

Severin CS 7976 Fusselrasierer, weiß
Severin CS 7976 Fusselrasierer, weiß

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 10. Februar 2012
Ich wünschte einen funktionierenden Fusselrasierer zu erhalten, als ich mich der überwiegend positiven Rezensionen wegen zum Kauf dieses Gerätes entschied. Bei mir hatte sich Einiges angesammelt, was nach Befreiung von verfusselten Oberflächen schrie. Nun war das Gerät also im Dauereinsatz und die Ergebnisse nach Behandlung der meisten Stoffe sind schwer beeindruckend. Hoffentlich bleiben die Messer noch lange Zeit scharf. Super Teil!

Varta BMIGV4906Y - VARTA High Energy Mignon
Varta BMIGV4906Y - VARTA High Energy Mignon
Wird angeboten von DIES&DAS

5.0 von 5 Sternen und noch so eine Glaubenssache, 10. Februar 2012
Batterien sind mir eigentlich ein Dorn im Auge. Ich bin der Typ, der der Wiederverwendbarkeit wegen auf Akkus steht. Leider muss man zum Betreiben einiger Elektrogeräte auf Batterien zurückgreifen. In diesem Fall lege ich Wert auf Effizienz und schaue natürlich auch nach dem Preis. Ich lasse mich von den positiven unter widersprüchlichen Testergebnissen leiten und hiernach habe ich mit den zum vergleichsweise sehr günstigen Preis erworbenen HighEnergy von Varta einen guten Kauf gemacht. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob alle nicht so bekannten Markenprodukte wirklich spürbar schlechter sind.

Varta HighEnergy Alkali-Batterie "Micro AAA" 4er Pack
Varta HighEnergy Alkali-Batterie "Micro AAA" 4er Pack
Wird angeboten von DIES&DAS

5.0 von 5 Sternen auch so eine Glaubenssache, 10. Februar 2012

Energiekosten-Messgerät * KD 302 von profitec®
Energiekosten-Messgerät * KD 302 von profitec®
Wird angeboten von hibuy

5.0 von 5 Sternen sehr aufschlussreich, 10. Februar 2012
Der günstige Preis des Messgerätes verleitet zur Anschaffung, wenngleich das Teil bei mir wie bei den meisten Käufern sicherlich nur einmal richtig zum Einsatz kommt. Vermeintliche Energiefresser im Haushalt entpuppten sich durch die Messung als eher harmlos oder noch hinnehmbar. Andererseits ließen sich Elektrogeräte als notorische Geldverbrenner entlarven, denen man das gar nicht zugetraut hätte. Ob das Messgerät genau kalibriert ist oder ob die Kostenermittlungsfunktion Zuverlässiges aussagt, vermag ich nicht einzuschätzen. Man kann die angezeigten Messwerte allerdings hochrechnen und mit dem Ziehen ausgewählter Stecker Kostenersparnisse kalkulieren, die wenigstens den Anschaffungspreis des Messgerätes ausgleichen;-)
Der Messbereich des Gerätes ist absolut praxistauglich und verkündet Relevantes... und hier ein Beispiel: Ich stellte mir schon immer die Frage, was die "Energiesparkommissare" zusammen rechnen, wenn diese Einsparungen von hunderten Euro pro Haushalt pro Jahr publizieren, sofern die schluderigen Verbraucher nur die Standbye-Funktionen ihrer Elektrogeräte unterdrücken würden. Das widerspiegelte so gar nicht die überschlagene Summe beim Blick auf die Herstellerangaben meiner Elektrogeräte. Und in der Tat lässt sich durch das Messgerät die Unsinnigkeit dieser Verteufelung feststellen. Es ließen sich aber auch Verbraucher aufstöbern, die völlig komfortfrei - also ohne Anzeigeeigenschaft oder Standbye-Funktion - Saft ziehen, nur weil sich die Stecker in der Dose befinden. Da kann man durchaus einmal über die Möglichkeit der Trennung vom Netz nachdenken, wenn die Energieaufnahme so erheblich ist, dass das Messgerät sie anzeigt.

Hama 00106939 Funkwecker "Fashion Plus", weiß
Hama 00106939 Funkwecker "Fashion Plus", weiß

5.0 von 5 Sternen ein echter Aufwecker - noch!, 10. Februar 2012
Für die guten Rezensionen, die mich zum Kauf des Weckers bewegten, möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Ich bin jetzt, auch dem Wecker sei gedankt, jeden Morgen im zeitlichen Limit wach geworden, was bei mir höchst ungewöhnlich ist. Und dies nur, weil das endgültige Abschalten des Nervtöters meine ganze Aufmerksamkeit erforderte. Das ist nicht so wie früher... einfach draufhauen und weiterschlafen. Zum Unterbinden der Wecktonwiederholungen muss man gezielt eine der putzigen Tasten drücken. Ich kann nur hoffen, dass die Abschaltung weiterhin so wenig eingängig bleibt und ich die Übung nicht schon bald im Schlaf beherrsche.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10