Profil für Burkhard Wagner > Rezensionen

Beiträge von Burkhard Wagner

Burkhard Wagner (Halle/S.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
4 Stücke 6W High Power Reinweiß GU10 LED Strahler Spot Lampe (420lm - reinweiß - 60º Abstrahlwinkel - GU10 Sockel - 230V AC - 6W - Ø50×58mm)

1.0 von 5 Sternen Die Spots taugen nichts!, 27. Oktober 2012
Leider schaffen es diese 4x1,5W-Spots nicht, meine 3x1W- Strahler (mit 3,5W) betreffs Lichtausbeute zu toppen. War vielleicht angesichts des Preises auch Quatsch, mehr zu erwarten.
Nachdem mir jetzt der vierte von 12 gekauften Spots in so kurzer Zeit -gerade mal 3 Monate- ausgefallen ist, habe ich die Graupen dick und korrigiere meine eh schon magere Rezension ganz nach unten. So ein Schrott dürfte nicht verkauft werden.

4 Stück GU10 5W (5x1W) HIGH POWER 5LEDs SPOT Strahler LAMPE LICHT Warm Weiß / Warmweiss 85V-265V 5W=60W

3.0 von 5 Sternen Lichtausbeute schwach, 11. Oktober 2012
Mal abgesehen davon, dass mir persönlich der warmweiße Farbton nicht zusagt, muss ich bemängeln, dass die Lichtausbeute für insgesamt 5 Watt zu schwach ist. Diese lässt sich leider nur mit meinen 3x1 Watt-Lampen vergleichen.

Walhalla Rising in 3D (Uncut) (+ 2D-Version) [Blu-ray 3D]
Walhalla Rising in 3D (Uncut) (+ 2D-Version) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Gary Lewis

2.0 von 5 Sternen 3D-Qualität mangelhaft, 11. Oktober 2012
Wenn man den Film mag reicht es völlig aus, die Scheibe als Blu-ray in der 2D-Version zu erwerben und den Fernseher oder den Player die Konvertierung in 3D zu überlassen. Die Bildqualität ist die Gleiche... und nicht im Entferntesten das, was ich von anderen Filmen mit 3D-Qualität kenne.

Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz (nur geeignet für Kindle)
Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Schwarz (nur geeignet für Kindle)

5.0 von 5 Sternen schon fast perfekt, 11. Oktober 2012
Der Preis für dieses Produkt ist meines Erachtens nicht überzogen. Die Hülle ist hochwertig verarbeitet, nicht zu schwer und passt perfekt auf den Kindle. Die in einigen Rezensionen bemängelte Leselampe reicht tatsächlich aus, das ganze Display zu beleuchten. Wenn ich an der Überarbeitung der Hülle mitwirken dürfte, würde ich vorschlagen, hinten eine ausklappbare Stütze anzubauen, um nach Wunsch einen Neigungswinkel beim liegenden Reader zu erzeugen. Außerdem würde ich dem Leselicht oberhalb noch die 5 mm bis zum Gerät als Blendschutz hinzu geben.

Verbatim 43411 52x 700MB CD-R Rohlinge 100er Spindel
Verbatim 43411 52x 700MB CD-R Rohlinge 100er Spindel
Wird angeboten von Savetec GmbH

1.0 von 5 Sternen der letzte Mist, 10. Juni 2012
Seit vielen Jahren verwende ich ausschließlich CD- und DVD-Rohlinge von Verbatim, weil ich nach schlechten Anfangserfahrungen bei anderen Herstellern hier unter hunderten Scheiben nicht einen Versager hatte. Meine neue Spindel ist allerdings der letzte Mist. Fast jede CD dröhnt so stark im Laufwerk, dass man Beschädigung an der Technik befürchten muss. Ich frage mich, ob man so etwas reklamieren kann oder wegwerfen muss...

ColomPac CD DVDBrief, DIN lang, mit Fenster links CP 040.06
ColomPac CD DVDBrief, DIN lang, mit Fenster links CP 040.06
Wird angeboten von DD24

5.0 von 5 Sternen professionelles Erscheinungsbild, 6. Juni 2012
An den Briefumschlägen für den Versand von CDs/ DVDs gibt es nichts auszusetzen. Diese sind im Inneren passgerecht und entsprechen im Äußeren exakt dem Maß der Kompaktbriefe. Die verwendete Pappe hat meines Erachtens genau die richtige Stärke - leicht und stabil genug. Schön wäre es gewesen, wenn das Sichtfenster zum Schutz des Briefes noch eine Folie erhalten hätte.

SIRUI K-30X Stativkopf (Alu, Höhe: 108mm, Gewicht: 0.5kg, Belastbarkeit: 30kg) schwarz mit Wechselplatte TY-70S

5.0 von 5 Sternen mein Favorit, 21. März 2012
Lange habe ich nach einem für meine Zwecke brauchbaren Kugelkopf gesucht. Dabei spielten die schwere Kameratechnik und das Karbonstativ die zentrale Rolle. Der Kugelkopf sollte also leichtgewichtig, extrem stabil aber leichtgängig und Arca-Swiss kompatibel sein. Plunder hatte ich hinlänglich testen können, und ich war schon drauf und dran, mir einen schweineteueren Markins zuzulegen. Zufällig stieß ich bei Amazon auf die Sirui-Produkte, sah die technischen Daten, las die Rezensionen und riskierte eine Bestellung. Nach dem Praxistest darf ich sagen, keinen anderen Kugelkopf zu kennen, der ein so exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis besitzt. Lob für den Hersteller, Dank an die Vorbewerter und eine klare Kaufempfehlung.

Enjoyyourcamera FD-2 Blitz-Diffusor (Bouncer) inkl. 2 Farbeinsätze - für Nikon SB-800 SB800
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen schon mal nicht schlecht, 21. März 2012
Dieses Produkt hat einen klaren Nutzen. Es gleicht die Farbtemperatur des Blitzlichts der des Kunstlichts an, um Mischlichtaufnahmen zu verhindern. Weil die Farbfilter nicht auf der Streuscheibe des Blitzlichts aufliegen, verhalten sich diese beim extremen Blitzbetrieb nicht wie Filterfolien, die sich bis zum Verschleiß verformen. Leider sind die Einsätze ausschließlich im Bouncer nutzbar, so dass die Blitztiefe stark eingeschränkt ist. Ich bräuchte also noch ähnliche Farbfilteraufsätze, vergleichbar denen der SB-900, die klar sind und den Weitwinkelschalter an der Unterseite der SB-800 nicht betätigen.
Der Bouncer ist übrigens besser als die Originalvorlage, weil das Material etwas weicher ist und deshalb nicht so schnell Gebrauchsspuren am Blitzgerät hinterlassen dürfte.

Kaavie Dual Kontermuttern Blitzschuhadapter für 1/4" Gewindeschraube auf Standard-Blitzschuh
Wird angeboten von Rogitech

5.0 von 5 Sternen solide und praktisch, 21. März 2012
Blitzschuhadapter machen sich bei mir notwendig, um zwischen Blitzfuß und Blitzgerät einen Funkenfänger installieren zu können, ohne dass der Blitzfuß schon bei geringer Neigung abfällt. Einerseits hält die untere Kontermutter den Fuß fest im Griff. Andererseits kann durch die obere Kontermutter der Blitzempfänger gerade ausgerichtet und befestigt werden. Eine praktische Erfindung, die zudem solide ausgeführt ist.

Severin CS 7976 Fusselrasierer, weiß
Severin CS 7976 Fusselrasierer, weiß

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 10. Februar 2012
Ich wünschte einen funktionierenden Fusselrasierer zu erhalten, als ich mich der überwiegend positiven Rezensionen wegen zum Kauf dieses Gerätes entschied. Bei mir hatte sich Einiges angesammelt, was nach Befreiung von verfusselten Oberflächen schrie. Nun war das Gerät also im Dauereinsatz und die Ergebnisse nach Behandlung der meisten Stoffe sind schwer beeindruckend. Hoffentlich bleiben die Messer noch lange Zeit scharf. Super Teil!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10