Profil für Sektion31 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
LEGO 42024 - Technic Container-Truck
LEGO 42024 - Technic Container-Truck

4.0 von 5 Sternen Schönes Modell, 2. März 2014
Da ich beruflich öfter mit Container-Trucks zu tun habe, musste natürlich das Modell her.

Ich habe es im Einzelhandel erworben, da gab es das schon vor der offiziellen Erscheinung am 01.03.2014.
Als erfahrender Lego-Bauer war das Modell innerhalb weniger Stunden zusammengebaut.

Was direkt aufgefallen ist, Lego hat die Tüten nicht nummeriert, man hat also wieder - wie früher einen großen Haufen Lego Steine vor sich.
Außerdem sollte man bei der Anleitung aufpassen, welche Steine schwarz und welche dunkelgrau sind - die Unterschiede sieht man kaum.
In anderen Anleitungen ist der Farbunterschied besser zu erkennen.

Beim Modell selbst gibt es folgende Optionen:
-Stützen hinten rauf- und runter
-Container auf- und absetzen
-Container abkippen lassen - wenn Stützen nicht runter gefahren sind
-Lenkung

Hinter dem linken Vorderreifen ist der Wahlschalter zwischen Stützen und Container und hinter dem rechten Vorderreifen ist das (mir zu kleine) Rädchen zum bedienen. Es dauert recht lange den Container aufzunehmen bzw. abzusetzen.

Wer noch wie ich einen Motor und eine Batteriebox hat, der wird dankbar sein, damit geht das sehr fix.

Über die Lego Qualität muss ich nicht sprechen, wieder astrein. Vom Design her, hätte ich das Führerhaus etwas anders gestaltet, sieht etwas lieblos in meinne Augen aus.

So und nun geht es auf die Baustelle ;-)

Philips SRT 8215 Prestigo 15-in-1 Universal Fernbedienung (Touchscreen, Sendersymbole, Aktivitätensteuerung) schwarz

2.0 von 5 Sternen Funktioniert teils nicht, 11. April 2013
Hallo!

ich hatte vorher eine Logitech Harmony, bei der Installation kann man zwischen x-tausend Geräten auswählen zur Konfiguration. Funktioniert in der Regel 1a.

Das Konfigurations Programm der Prestigo von Philips kennt nur die Hersteller und lernt dann quasi von den Original Fernbedienungen.
Allerdings funken die neuen Fernbedienungen wohl nicht mehr über Infrarot.

Als TV nutze ich einen Philips 7007k von 2012, also das neueste Modell. Die Prestigo konnte nur den TV "erlernen" in dem ich beim TV den Hauptstecker ziehe und dann wieder manuell einschalte - da die orig. Fernbedienung nicht über Infrarot funkt. (mit der könnt ich aus dem Keller den TV im Wohnzimmer steuern)

So Senderwahl und Lautstärke funktionierten jetzt - das war es auch. SmartTV gibt es keine Taste für, fix auf die HDMI Ports zugreifen - nicht möglich.
Vom Handling her ist sie ok, allerdings auch nicht schlechter/besser wie die Harmony - allerdings das Touch-Display ist a....träge

The Dark Knight Rises [Blu-ray]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]
DVD ~ Christian Bale
Wird angeboten von SchwanHM

3.0 von 5 Sternen Film top - Disc Qualität miserabel!, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises [Blu-ray] (Blu-ray)
Hallo,

Zum Film wurde genug geschrieben, mir gefällt er, darum hab ich auch die Blu-Ray gekauft.

Leider stellte sich beim abspielen heraus das die Produktions-Qualität miserabel ist, mein Blu-Ray Player ein Sony S490 brummt nach einlegen der Disc extrem laut.
In Monolog-Szenen höre ich den Player deutlicher als die Stimmen und der Player steht 5 Meter entfernt.

Bei anderen Blu-Rays habe ich das Problem nicht.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2012 2:54 PM CET

Artwizz SeeJacket Alu - Aluminium Schutzhülle für iPhone 5, black
Artwizz SeeJacket Alu - Aluminium Schutzhülle für iPhone 5, black
Wird angeboten von nVOOD:Store - sofort lieferbar Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Empfang im Keller, 11. Oktober 2012
Hallo!

Da freut man sich als, einer der ersten ein iphone 5 zu haben und der zubehör-markt ist nicht vorbereitet.

So erfreulich war es das Artwizz in seinem Online Shop eine chice Hülle im Angebot hatte. Bestellt und nach 2 Tagen war sie da.

Positiv
+passt 100%ig, selbst mit Folien auf dem Gerät.

Negativ
-der Empfang geht in den Keller, das Case ist ja aus Aluminium,welches alle Antennen vom iphone 5 abdeckt.

Ich habe mitten in Hannover mit T-Mobile nur EDGE Empfang wenn das iPhone in der Hülle ist. Nehme ich es raus, hab ich LTE oder Vollausschlag UMTS.
Mein altes 4S hat in einer Skech Gummihülle (auch genial) ebenfalls neben dem iPhone 5 Vollausschlag!

Leider kommen die Skech Hüllen erst im November, bis dahin muss das Artwizz herhalten, leider.

Volksbox 6n IDL 6650N Hybrid DVD-S2 HD+ Receiver (HD+, HDMI, WLAN, USB 2.0, ESATA, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr)

2.0 von 5 Sternen Nicht ausgereift, 24. Oktober 2011
Ich suchte einen Receiver der neben normalem Fernsehen auch so Gadgets wie LAN Zugang und abspielen von Videos auf meinem NAS bietet.
Überzeugt hatte mich auf den ersten Blick die positiven Tests in einigen Fachzeitungen. Bestellt, geliefert, alles dabei und aufgebaut.

Ich hatte hier in den Bewertungen schon gelesen das man ein Software-Update machen sollte, ok Gerät ans LAN angeschlossen - WLAN hab ich nach x Versuchen meinen Verschlüsselungskey einzugeben aufgeben, dafür ist die Tastatur der Fernbedienung nicht gemacht :-( Druckpunkt und Reaktion ist der Fernbedienung unbekannt.

Software-Update lief dann los und nach einem Reboot hatte ich die neuste Software drauf.
Ersteinrichtung durchgeführt und ... man kann die Senderliste nicht bearbeiten! Jeder 0815 Receiver hat die Möglichkeit die Sender zu sortieren, dieser nicht. Man kann sich zwar eine Favoritenliste erstellen und diese dann bearbeiten, allerdings ist dieser Menü-Wirrwarr der dafür nötig ist zeitaufwendiger wie einmal von HH nach München zu fahren.

OK, HD-Bild und Ton waren ok, von den X Zusatzfeatures habe ich nur mal den Media-Player ausprobiert, USB Festplatte angeschlossen und die Videos darauf abgespielt, bis 1080i Filme spielt der Receiver ab - wenn man rausgefunden hat wie man den Mediaplayer bedient - Play drücken startet zwar den Film, aber nicht im Vollbild, dazu muss man noch OK drücken, sowas umständliches..
Die anderen Features wie GoogleMaps, Youtube etc, habe ich zwar angetestet, allerdings durch die wirklich grausige Bedienung kann man die Apps nicht nutzen. Die Apps laufen im übrigen alle auf der inverto-Homepage.

So, warum schreibe ich jetzt die Rezension? Hab die Box seit 14 Tagen im Einsatz - und seit 4 Tagen Bildstörungen - habe mir von meinem Nachbarn einen Kathrein Receiver ausgeliehen und einen Telestar - bei beiden keinerlei Problem.

Wie gesagt, das Design ist nett, allerdings scheint mir das Gerät nicht ausgereift zu sein, auch mit der neuesten Software nicht! Kann nicht sein das man in irgendwelchen Menüs des Receivers festhängt, da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus und hol mir einen Receiver von Kathrein oder so.

Im übrigen mein Problem hab ich dem Service von Inverto und Amazon mitgeteilt, Amazon interessiert es nicht soll das Gerät zurückschicken und Inverto möchte wohl nicht antworten, obwohl innerhalb von 72h eine Antwort vom Service bekommen soll.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 27, 2012 3:43 PM MEST

Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos
Logitech G700 Gaming Lasermaus schnurlos

2.0 von 5 Sternen Als Mac-User wieder mal die A-Karte - Akkuleistung grausig, 20. September 2011
Hallo!

Ich bin Mac-User - der natürlich auch ab und an spielt.
Da ich mit der G15 Tastatur schon viel Spass hab - und da gibt es sogar MAC-Software und Treiber von Logitech, hab ich auf der Suche nach einer schurlosen neuen Maus die G700 gefunden.

Bestellt - geliefert - alles toll...naja fast

Mac Software für die G700 gibt es nicht von Logitech, sprich von den x Tasten kann ich nur 3 Tasten nutzen, der Rest wird gar nicht erkannt.
Gut unter Mac OS brauch ich auch nicht viele Tasten, da ich zum richtigen Spielen eh auf Win7 switche und da hab ich natürlich keine Probleme.

Allerdings ist die Akku-Leistung echt grausig, 1-2 Tage und die Maus muss an den USB-Lader dran - und da hab ich wieder eine schnurgebundene Maus :-(
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 22, 2011 1:25 PM MEST

BEEM Germany  F0000.120 Kyu Kabu Messerblock 8-teilig, Schwarzer Holzblock
BEEM Germany F0000.120 Kyu Kabu Messerblock 8-teilig, Schwarzer Holzblock

3.0 von 5 Sternen Brotmesser rostet....?, 27. Juli 2010
Hallo!

Die Messer sind für meine Bedürfnisse scharf genug, der Block ist nicht besonders schön, aber was solls, schwarz ist besser als Pink ;-)

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen das das Brotmesser nach dem zweiten Waschen kleine Rostpunkte hat, hat noch jemand das Problem???
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2010 8:42 PM MEST

Aluline externes USB 2.0 Gehäuse für 2,5" S-ATA Festplatten, schwarz
Aluline externes USB 2.0 Gehäuse für 2,5" S-ATA Festplatten, schwarz
Wird angeboten von Incubator24

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok....bleibt trotzdem China Qualität, 22. Juni 2010
Hab das Gehäuse gekauft um meine alte 2,5" Platte als Backup zu nutzen.
Einbau war kinderleicht

+Alu-Gehäuse sehr chic
+Treiber, Werkzeug zum öffnen des Gehäuses alles dabei

-ein USB auf USB Anschlusskabel, sowas hab ich noch nie gesehen und ich hab hier schon 3 2,5" im Einsatz, Einfach schnell die Platten tauschen geht also nicht mehr, und falls das Kabel mal kaputt oder verloren geht, hab ich wohl Pech..
-Frontblende aus Plastik was sich auch schnell verziehen kann
-Schrauben passen nicht 100%ig

Naja Chinaware halt, nächstes mal geb ich mehr als 6 Euro aus ;-)

Leatherman L830342 Einhandmesser c300 inkl. Befestigungsclip
Leatherman L830342 Einhandmesser c300 inkl. Befestigungsclip

4.0 von 5 Sternen Tolles günstiges Messer, 4. Januar 2009
Hallo!

ich habe dieses Messer gekauft, weil die Preis-Leistung einfach unschlagbar ist, knapp 10 Euro für ein Marken-Messer ist echt top von amazon ;-) und dazu noch 25 Jahre Garantie.

Es macht einen sehr stabilen Eindruck, die Klinge ist scharf genug für meine Zwecke. Ich benutze es als Allerlei-Messer, also nicht zum angeln etc.

Marware SportGrip für iPod touch 1G schwarz
Marware SportGrip für iPod touch 1G schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Preis TOP, 8. September 2008
Da der iPod touch doch etwas "empfindlicher" für Fingerabdrücke ist hab ich gleich zugeschlagen, Versandzeit war top und auch die qualität ist in Ordnung, netterweise liegt ein kleines Putztuch für das Display sowie 2 Schutzfolien für den touch und das iPhone bei.

Seite: 1 | 2