Profil für Klartexter69 > Rezensionen

Beiträge von Klartexter69

Klartexter69

Seite: 1 | 2
Severin SM 9684 Milchaufschäumer (500 Watt, Induktion, 500 ml, kaltes und warmes Aufschäumen) Edelstahl/weiß

3.0 von 5 Sternen Super Produkt, aber Motor wird nach 1,5 Jahren deutlich schwächer, daher nur 3 Sterne, 20. August 2014
Wir sind mit diesem Produkt sehr zufrieden. Der Milchschaum ist bestens und das Reinigen geht leicht von der Hand. Nach 1,5 Jahren wird allerdings der Motor schwächer und lauter. Insgesamt könnten auch die Vibrationsgeräusche beim Aufschäumen weniger bzw. leiser sein.

Severin KA 4157 Kaffeeautomat, schwarz-titan / bis 10 Tassen / 1000 W
Severin KA 4157 Kaffeeautomat, schwarz-titan / bis 10 Tassen / 1000 W
Wird angeboten von Voelkner

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert! Pumpe unzuverlässig!, 3. Januar 2013
Die Maschine haben wir im Januar 2012 gekauft, nachdem der Vorgänger gleicher Marke nach 2 Jahren hinüber war. Schon nach 6 Monaten lief die Pumpe immer langsamer und brauchte teilweise 15 Minuten für einen 6 Tassen Durchlauf. Wir sind zwar in einer kalkigen Gegend, haben aber regelmässig entkalkt. Obwohl noch Wasser im Tank war, lief die Pumpe leer und tat so, als sei alles Wasser durchgelaufen, was sich durch intensive Dampfentwicklung zeigte. Nur durch kräftiges Schütteln und Klopfen, liess sich dann das verbliebene Wasser in die Pumpe bringen, so dass es auch noch durchlief. Das war kein Zustand. Natürlich hätte man das Gerät jetzt einschicken können und und und ... aber wir haben uns einfach für eine 30 Euro Melitta entschieden, die seit dem ersten Tag zuverlässig und schnell ihren Dienst versieht.

Samsung BD-D8200S/ZG Blu-ray-Player (3D, Twin Tuner, DVB-S2, 250GB HDD, PVR, USB 2.0, WLAN)

1.0 von 5 Sternen Gerät mit Mängeln / Sehr umständliche Bedienung, 4. März 2012
Auf den ersten Blick macht der HD Receiver einen guten Eindruck, die Mängel zeigen sich im Detail.

Wir haben leider ein Gerät mit Mängeln erhalten, die selbst nach diversen Updates nicht besser wurden:
- HD Receiver nimmt teilweise programmierte Sendungen nicht auf
- vergisst vorprogrammierte Sendungen
- zeigt häufig eine Fehlermeldung, dass eine aufgenommene Sendung nicht abgespielt werden kann.
- der schnelle Vorlauf funktioniert nur bis Stufe 2. Danach springt er dann an den Anfang der vorzuspulenden Sendung zurück
- der schnelle Rücklauf funktioniert überhaupt nicht. Das Gerät springt sofort an den Anfang der Sendung zurück.

Zudem haben wir zahlreiche Mängel in der Handhabung entdeckt:
- Bei aufgenommenen Sendungen wird nicht immer der Titel der programmierten Sendung mitgenommen, sondern oft der der vorhergehenden Sendung. Mit diesem Titel wird die Sendung dann in eine alphabetische Liste eingetragen. Man sucht sich erstmal mühsam durch die Liste ... bis man die Sendung gefunden hat, die man sehen will.
- Wenn man Sendungen programmieren will, dann gibt es keine Vorauswahl für Mo-Fr oder Sa-So. Alles muss ziemlich manuell eingegeben werden.
- Sendungen löschen ist ein Abenteuer: Zunächst mal muss man sich durch die Menüs zur Aufnahmen-Liste wühlen, anstatt einen Knopf direkt zur Aufnahmen-Liste auf der Fernbedienung zu haben. Dort angekommen muss man dann über die 'Gelbe'-Taste die Sendungen markierbar machen, dann die zu löschende Sendung markieren und dann auf die Tools-Taste, um die Auswahl zu löschen - umständlicher gehts nicht.
- Wie oben angesprochen funktionieren werder schneller Vorlauf noch Rücklauf zuverlässig. Das ist sehr nervig, wenn man Sendungen aufnimmt, um dann Werbung oder andere Abschnitte zu überspringen.
- Das Gerät bietet an, von Szene zu Szene zu springen. Was aber eine Szene ist, ist völlig unklar. Die angebotenen Sprünge entsprechen niemals dem, was man eigentlich braucht. Ein Fortschrittsbalken mit einem Pfeil, den man über die Vor- und Rücklauftasten verschieben kann, wäre wesentlich hilfreicher. Es wird zwar angeboten, über die Eingabe der Laufzeit zu springen, aber auch das ist so umständlich, dass man es lieber lässt.

Wer das Gerät also kauft, weil er denkt, dass er dann quasi für 'lau' einen Blue-Ray-Player dabei hat, wird Samsung-untypisch mit einem sehr mühsamen Gerät konfrontiert. Topfield ist auch nicht mehr das, was es mal war. Wir sind jetzt bei Kathrein 923UFS.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2012 12:22 PM CET

KAVAJ Tasche Case "Berlin" für Apple iPad 2 schwarz mit Standfunktion
KAVAJ Tasche Case "Berlin" für Apple iPad 2 schwarz mit Standfunktion

5.0 von 5 Sternen Besser als alle anderen ..., 30. November 2011
Habe mir dieses Produkt gekauft, nachdem ich diverse andere gesichtet habe.
Das Case schützt IPAD, IPAD rutscht nicht im Case hin und her und fühlt sich angenehm an.
Zudem sammelt es nicht elektrostatisch den ganzen Dreck ein, wie es andere tun.
Selbst das Apple Case ist hier um Längen schlechter.

Canon Tasche DCC-490 für Canon PowerShot A800, A1200
Canon Tasche DCC-490 für Canon PowerShot A800, A1200
Wird angeboten von technikbilliger

1.0 von 5 Sternen Viel zu eng geschnitten, 29. Oktober 2011
Die Kameratasche ist viel zu eng geschnitten und daher von der Handhabe völlig unbrauchbar. Beim Aufziehen streift der Reissverschluss zudem jedesmal die Kamera und verursacht somit auf Dauer unnötige Kratzer. Nicht zu empfehlen.

Plantronics Voyager PRO+ Bluetooth Headset schwarz
Plantronics Voyager PRO+ Bluetooth Headset schwarz

3.0 von 5 Sternen Leider zu leise ..., 14. April 2011
Ich kann das allgemeine Lob nur bestätigen - allerdings ziehe auch ich zwei Sterne ab für die ZU GERINGE LAUTSTÄRKE.

Wenn man über die Autobahn braust, muss man eine Hand vom Steuer nehmen und sich das Gerät ins Ohr drücken, um den Gesprächspartner gut zu verstehen. Auch nach Anpassung des Aufsatzes für das Ohr ist es nicht besser. Zudem ist die Ansagestimme auch zu leise.

So etwas darf nicht sein. Dass das beim Produkttest nicht schon entdeckt wurde ist unverständlich.

Aus der Waldorfschule geplaudert: Warum die Steiner-Pädagogik keine Alternative ist
von Sybille Ch Jacob

1.0 von 5 Sternen Nur fürs Recycling zu empfehlen ..., 8. Februar 2011
Es gibt Bücher, deren Inhalt ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde. Dieses Werk ist so eines. Musste es glücklicherweise nicht kaufen.

Mittelmaß für Kinder: Der UNICEF-Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland
Mittelmaß für Kinder: Der UNICEF-Bericht zur Lage der Kinder in Deutschland
von Hans Bertram

5.0 von 5 Sternen Was alle zugeben - außer unsere Politiker, 1. Februar 2011
Ich mache es mal kürzer:
Man nehme dieses großartige Buch, schaue in die Lehrpläne und auf fehlgeleitete, überergeizige Eltern und bemitleide die Kinder:
- die alles gelernt, aber nix verstanden,
- die alles konsumiert, aber nichts erarbeitet,
- die alles kopiert, aber nichts kreiert haben.
Aber das Buch sagt auch ... wo die Tücken in anderen Ländern liegen. Also nicht gleich fluchtartig auswandern!

Acronis True Image Home 2010
Acronis True Image Home 2010

3.0 von 5 Sternen Gute Idee - mit gravierenden Mängeln, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Acronis True Image Home 2010 (DVD-ROM)
Auch ich habe Acronis True Image Home 2010 erworben. Die Idee ist klasse, aber die Kinderfehler noch nicht beseitigt. Insbesondere der 'Try&Decide'-Mode ist instabil und raubt viel Zeit: Ich hatte den Modus aktiviert und schon hing der Rechner sich nach dem Booten auf. Als ich dann endlich mal in diesem Modus war, entschied ich mich gegen die auf 'Try' installierte Software und es dauerte ewig (!) bis die alte Version wieder hergestellt war. Da wäre es wohl schneller gegangen, ich hätte gleich das Image wieder drübergespielt ... Ein OK also nur, weil ich den 'Try&Decide'-Modus nicht nutze.
Ich habe mich erkundigt und es wird gesagt, die Business-Version sei wesentlich stabiler und die Home-Version sei für die Business Version das Versuchskaninchen ... Schande, wenn dem tatsächlich so ist. Der Hersteller wirds bestreiten ...

Panasonic Lumix DMC-TZ10EG-A Digitalkamera (12 Megapixel 12-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Bildstabilisator, Geo-Tagging) blau

2.0 von 5 Sternen Eine große Enttäuschung!, 1. Februar 2011
Schließe mich an: Die Kamera macht bei Tageslicht gute Bilder - aber eben nur bei Tageslicht.
Innenaufnahmen werden meist unscharf und schlecht belichtet. Außerdem dauert die Auslösung im Innenbereich mit und ohne Blitzbetrieb viel zu lange. Schnappschüsse im Innenbereich - zB mit Kindern - kann man völlig vergessen. Schade, dass Panasonic so etwas überhaupt für den Markt zulässt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2011 11:51 AM CET

Seite: 1 | 2