Profil für Klartexter69 > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Sony ICF CDK 50 CD-Küchenradio (Unterbau) silber
Sony ICF CDK 50 CD-Küchenradio (Unterbau) silber

4.0 von 5 Sternen Endlich das Richtige!, 1. Februar 2011
Nach langer Suche sind wir auf dieses Küchenradio gestoßen und sind damit total zufrieden. Qualität hat ihren Preis, aber der stimmt in diesem Fall - der Klang ist so, wie man ihn sich wünscht. Kein Scheppern etc. mehr. Kleiner Mangel: Es fehlt eine automatische Sendersuche und RDS. Das hätte Sony für den Preis wirklich noch mitliefern können.

Severin KA 4772 Kaffeeautomat, pianoweiß-schwarz / bis 10 Tassen / 1000 W
Severin KA 4772 Kaffeeautomat, pianoweiß-schwarz / bis 10 Tassen / 1000 W

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht - endlich gefunden!, 1. Februar 2011
Trotz entkalkender Massnahmen, hat Kalk oder ein Silikat-ähnlicher Bestandteil im Wasser den Brühvorgang so langsam werden lassen, dass wir uns einen neue Maschine zulegen mussten. (Februar 2012)

Wir haben lange nach einem Kaffeeautomaten gesucht, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Nun haben wir die Maschine schon ein paar Wochen und sind total zufrieden. Keine unpraktische Handhabe, kein Tropfen, kein Lecken - alles bestens. Besonders hervorzuheben sind die solide Handhabe und der abnehmbare Wassertank mit der deutlich lesbaren Skala und die Lüftungslöcher über dem Filter, die verhindern, dass gleich alles schimmelt, wenn man den Filter mal vergisst herauszunehmen. Diese innenliegenden Skalen und die Röhren mit trägen Schwimmkügelchen zur Wasserstandsanzeige waren wir echt leid.

Topfield TF 6000 PVR ES Digitaler Satelliten-Receiver (HDMI, MP3-Unterstützung, 2x CI-Schächte, 2x Scartanschlüsse, 250 GB Festplatte, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät - aber Preisanstieg von 328 auf 477 binnen 3 Monaten!, 1. Februar 2011
Wir sind absolute Topfield-Fans und haben dieses Gerät für ein anderes Familienmitglied gekauft: Solide Verarbeitung, einfache Bedienung, zuverlässig, vielseitig und langlebig.
Erstaunlich ist allerdings, dass wir dafür hier über Amazon (HM-Sat-Shop) im Oktober 2010 318Euro bezahlten und nun im Februar 2011 ist der Preis hier bei Amazon auf 477Euro gestiegen. KRASS!
Die Netzwerkschnittstelle haben wir nicht genutzt, daher interessieren uns derzeit auch nicht die beschriebenen Probleme, die vielleicht aber auch zwischenzeitlich durch einen Patch gelöst werden.

Lego 9695 Ergänzungsset *NEU* Mindstorms NXT
Lego 9695 Ergänzungsset *NEU* Mindstorms NXT
Wird angeboten von solarcosa

5.0 von 5 Sternen Geniale Ergänzung - allerdings mit Kompatibilitätsproblemen, 1. Februar 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Wir haben schon das 8547 LM NXT 2.0 Spielwarenset. Dazu haben wir Weihnachten nun das Lego 9695 Ergänzungsset erworben.
Problem: Das 9695 ist als Ergänzungsset zum Lego 9797 Basis Set gedacht. Somit fehlen uns jetzt zB die großen Kugeln oder zB der Zahnkranz zum Bau des 'Belt Driven Colour Sorter'. Es wäre intelligent, wenn man bei geeigneten Anbietern einfach ein Set (mit)bestellen könnte, dass die fehlenden Teile enthält. Bislang ist diese Nische leider noch nicht belegt. Leider gibt es zu allen drei Sets auch keine PDFs mit Teilelisten, so dass man zur Not den Abgleich selber vornehmen könnte. So bleibt nur 'Try & Error' bis die Anbieter reagieren.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2012 3:06 PM CET

KAPLA-Das Magische Plättchen 600 Steine
KAPLA-Das Magische Plättchen 600 Steine
Wird angeboten von KinderSindKoenige

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur ..., 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: KAPLA-Das Magische Plättchen 600 Steine
Wir haben unseren Kindern zu Weihnachten 3x 200 Steine geschenkt und seitdem wird kontinuierlich gebaut. Die Steine sind exakt gefertigt und lassen sich ohne ein Haken aufeinander stellen bzw. übereinander legen und schieben. Die Möglichkeiten an Kreativität sind weitaus größer als wir es diesem eigentlich unauffälligen Spielzeug zutrauten. Super!

Seilbahn Spiderweb ROT
Seilbahn Spiderweb ROT

3.0 von 5 Sternen Haltbarkeit verkürzt das Spielvergnügen, 9. August 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Seilbahn Spiderweb ROT (Spielzeug)
Haben die Seilbahn jetzt seit letztem Sommer. Schwachpunkt ist wie erwartet die Laufkatze, die nicht für lange Nutzung ausgelegt ist. Alternativer Vorschlag: Für den gleichen Preis Seil (Baumarkt) und Katze (diverse Anbieter oder der Schlosser um die Ecke) einzeln kaufen und den Teller für 20Euro separat bestellen. Schon ist das Spielvergnügen dauerhaft garantiert.

AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater N/G (300 Mbit/s, Audioausgang analog/digital, WPS)

1.0 von 5 Sternen Stromnetz nutzen und glücklicher sein ..., 17. Mai 2010
Kann nur bestätigen, dass das Gerät nicht das hält, was es verspricht. Ich wollte es für eine Verbindung Erdgeschoss-Dachgeschoss nutzen - konnte es glücklicherweise von einem Freund zum Test ausleihen.

Viele nicht so erfahrene Nutzer glauben, dass wenn das Signal vom Repeater auf ihrem Laptop 'excellent' ist, dass dann auch die Verbindung zw dem Repeater und dem Router 'excellent' ist. Weit gefehlt - ständige Abbrüche und eine sehr niedrige Mbit-Rate lassen Zweifel aufkommen. Aber toller Verkaufstrick - Kompliment!

Ich nutze nun mein hausinternes Stromnetz mit einer PowerLAN-Wireless-Kombination für die Signalübertragung und bin mit stabilen 100 bis 200 Mbit extrem zufrieden.

Goliath 80848 - Domino Express Racing
Goliath 80848 - Domino Express Racing
Wird angeboten von swshop

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität verdirbt jeden Spielspaß, 27. Dezember 2009
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wir haben Domino Express Speed gekauft, können uns aber ohne Bedenken auch der schlechten Kritik von anderen Domino Express Spielen anschliessen.
1. Die Bauanleitung ist eine Katastrophe. Viel zu kleine Detailzeichnungen lassen nur den erfahrenen Tüftler ohne größeres Grübeln erfolreich sein. Die Plastikzapfen und ähnliches brechen leicht ab.
2. Die Raketenabschussrampe ist mit einer einfachen Plastikkugel ausgestattet, die beim Herabfallen nicht in der Lage ist, den Startvorgang der Rakete auszulösen. Eine Stahlkugel wäre hier richtiges Zubehör gewesen.
3. Durch den Looping soll ein Auto rasen, welches durch einen mit einem Gummiband gezogenen Schlitten beschleunigt wird. Der Schlitten muss von Hand eingerastet werden, da die Federkraft für die Raste sonst zu schwach ist. Die Raste soll durch einen drehbar fixierten Dominostein ausgelöst werden. Dieser ist aber nicht schwer genug, um die Raste auszulösen. Zudem ist dieser Dominostein nur durch zwei kleine Zapfen gescihert, die leicht abbrechen.
4. Die Fliegerabschussrampe ist - Frechheit - nur alternativ zum Looping zu nutzen, da der Schlitten und der umfallende Dominostein (dessen Zapfen so leicht abbrechen) nur einmal mitgeliefert werden.
Hiermit macht man Kindern keine Freude! Können vom Kauf nur dringend abraten!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2014 10:21 PM CET

WISO Hausverwalter 2004
WISO Hausverwalter 2004

1.0 von 5 Sternen Tücken im Detail, 7. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: WISO Hausverwalter 2004 (CD-ROM)
Ich möchte die Tücken, die Herr Schneider beschrieben hat nur bestätigen. Insbesondere im Detail wird die Funktionalität des Programms sogar für einen Computer-Erfahrenen zur echten Herausforderung bzw. zum Ärgernis.
Man kommt zu dem Schluss, dass hier mal wieder 'hui' eine oberflächlich schicke Software gestrickt wurde, die sich im Detail jedoch als 'pfui' entlarven läßt. Wahrscheinlich haben hier wieder die Entwickler selbst und nicht die Kunden - vermeindliche Computer-Laien - getestet.
Das, was in der WISO Steuersoftware selbst für den 95jährigen Opa dreimal erklärt wird, damit er den roten Faden nicht verliert, fehlt im Hausverwalter-Handbuch gänzlich.
Wichtige hausverwaltungstechnische Begriffe, wie z.B. 'Leerstand' fehlen im Index, dafür trifft man dann im Programm auf 'leere Wohnung'.
Wenn zusammengehörende Forderungen und Zahlungen nicht für den gleichen Monat angegeben wurden, kommt es bei einer unterjährigen Mietdauer in der Auswertung leicht zum Zahlen-Chaos. Dabei ist es doch nicht ungewöhnlich, dass Zahlungen nicht im gleichen Monat eingehen, in dem die Forderung entstanden ist.
Es passiert leicht, dass Gebäuden oder Wohnungen falsche Eigentümer zugeordnet werden. Diese kann man dann zwar wieder löschen, aber vorher erscheint ein Dialog, der jeden Computer-Laien erstarren läßt: Alle '... zugeordneten Daten könnten gelöscht werden ...'. Auch hierzu ist im Handbuch nichts zu finden, was wirklich weiterhilft. Das tolle ist, dass selbst die Hotline darauf keine zufriedenstellende Antwort parat hat.
Insgesamt also ein unausgegorenes Werk, was selbst im x-ten Release noch nicht aus den Kinderschuhen herausgekommen zu sein scheint.
Ich empfehle es NICHT zum Kauf. Es gibt Alternativen die weit ausgereifter sind und, wenn man die verlorene Zeit in Euro rechnet, gar nicht teuer sind!

Seite: 1 | 2