Profil für macka > Rezensionen

Elliott Erwitt's Rome
Elliott Erwitt's Rome
von Elliott Erwitt

5.0 von 5 Sternen Bildband de luxe, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Elliott Erwitt's Rome (Gebundene Ausgabe)
Tolle Bilder, perfektes (Groß-) Format. Hätte mir mehr Porträts gewünscht statt einiger der eher musealen Aufnahmen, trotzdem: Elliott Erwitt at his best.

Bruce
Bruce
von Peter Ames Carlin

4.0 von 5 Sternen Springsteen-Biografie mit wenig Fotomaterial und vielen Details aus den jungen Jahren, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Bruce (Gebundene Ausgabe)
Ich hätte mir ein paar mehr Fotos und eine ähnliche Ausführlichkeit für die späteren Jahre von Bruce Springsteens Karriere gewünscht, wie sie der Autor an die frühen Jahre anlegte. Aber die sind so überzeugend dargestellt und geschildert, die Songtexte so elegant einverwoben, dass es ein großes Vergnügen ist, dieses Buch (auf Englisch) zu lesen. (Die deutschsprachige Ausgabe kenne ich nicht.)

Nelles Guide Moskau -  Sankt Petersburg (Reiseführer)
Nelles Guide Moskau - Sankt Petersburg (Reiseführer)
von Günter Nelles

3.0 von 5 Sternen Gut für erste Orientierung, 6. Februar 2011
Für eine erste Orientierung eignet sich dieser Reisefürer durchaus. Ich wusste zum Bestellzeitpunkt nur, dass ich eine Städtereise machen wollte, aber nicht, ob nach St. Petersburg oder nach Moskau. Die Fotos sind inspirierend, die Überblicksinfos bestimmt super. (Stellt sich natürlich erst vor Ort heraus.) Ein paar witzige und interessante Infos, die man bestimmt in keinem anderen Reiseführer findet, habe ich auch entdeckt. Sehr zu bemängeln ist allerdings das Layout, es ist eine Katastrophe, und die zusammengefassten allgemeinen Reiseinformationen sind lt. anderen Reiseführern nicht für beide Städte gültig, aber man erkennt eben nicht, von welcher gerade die Rede ist. Daher nur eingeschränkt empfohlen, auf jeden Fall ist ein Zweit-Reiseführer von Nöten.

BenQ V2200 Eco 54,6 cm (21,5 Zoll) TFT Monitor (LED, VGA, HDMI, Kontrastverhältnis 5.000.000:1, Reaktionszeit 5ms) weiß

3.0 von 5 Sternen Guter Bildschirm, Montage an der Wand suboptimal, 6. Februar 2011
Habe diesen Bildschirm bestellt, weil die techn. Daten gut sind, der Rahmen weiß und die Montage an der Wand möglich sein sollte. Die zwei ersten Kriterien hat er erfüllt. Die Montage an der Wand ist in der Tat möglich, aber eigentlich wohl nicht vogesehen, da das "Bein", das zum Stellfuß führt, nicht abmontierbar ist und jetzt unter dem Bildschirm hervorschaut. Sieht doof aus - beeinträchtigt aber natürlich nicht die Leistung. Entgegen derProduktbeschreibung werden weder Handbuch noch Treiber mitgeliefert, weil es sich um ein Eco-Produkt handelt. Das Handbuch online zu finden, war kein Problem, der Treiber indes brauchte eine Weile - nicht einmal der Benq-Kundenservice hatte ihn ohne Weiteres parat, konnte ihn dann aber noch finden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 12, 2011 10:16 PM CET

Lonely Planet Reiseführer Istanbul
Lonely Planet Reiseführer Istanbul
von Virginia Maxwell

4.0 von 5 Sternen Aktuell, schön gestaltet, inkl. guter Spazierrouten, 6. Februar 2011
LP ist wie immer super, gut gestaltet und logisch aufgebaut mit vielen m.E. guten Extratipps. (Wie gut die sind, wird sich natürlich erst auf der Reise herausstellen, aber die Empfehlungen klingen plausibel und interessant.) Den City-Plan kann man sich m.E. schenken, er lässt sich nur mit Kollateralschäden aus dem Buch lösen und ist zu klein und farblich nicht optimal, um damit durch die Stadt zu tigern. Aber Lust auf Istanbul macht der Reiseführer insgesamt allemal, ich freu mich auf die Reise.

Logitech B110 optische Maus USB schnurgebunden weiß OEM
Logitech B110 optische Maus USB schnurgebunden weiß OEM
Wird angeboten von DIGI-trend

4.0 von 5 Sternen Hellgrau ist nicht weiß, 6. Februar 2011
Ich wollte eine rein weiße Maus haben, das ist sie nicht, aber sie funktioniert einwandfrei, und ich werde sie bis auf Weiteres hernehmen.

TP-Link TL-WN722NC High Gain WLAN Netzwerk Adapter 150 Mbps USB [Amazon frustfreie Verpackung]
Wird angeboten von IvoryEgg

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät., 6. Februar 2011
Von vollem Empfangsausschlag kann keine Rede sein, aber es läuft, Installation am Rechner und Position sind an unterschiedlichen Stellen möglich, das ist für meine Bedürfnisse super, kann man empfehlen.

2in1 - 0.3x Fisheyekonverter & Makro Vorsatzlinse 12,5x in 62mm für alle Objektive mit 62 mm Filtergewinde z.B. für Canon Nikon Sigma Carl Zeiss Olympus Sony Cosina Panasonic Tamron Konica Minolta Pentax Tokina Leica Samsung

3.0 von 5 Sternen Spielerei, 11. Januar 2011
Zum Experimentieren, Ausprobieren und Rumspielen super. Allerdings schwer, schwierig aus der zu engen Hülle zu pfriemeln und stark verzerrend an den Rändern. Aber wie gesagt, zum Experimentieren mit Fischauge zu diesem Preis durchaus okay.

Wandhalterung für TFT/LCD Displays mit einer Bildschirmdiagonale von 25 bis 58 cm (10" - 23") kompatibel zu VESA 75 und VESA 100  (#201)
Wandhalterung für TFT/LCD Displays mit einer Bildschirmdiagonale von 25 bis 58 cm (10" - 23") kompatibel zu VESA 75 und VESA 100 (#201)
Wird angeboten von Elektrowelt24

5.0 von 5 Sternen Klasse, 11. Januar 2011
Sehr einfach zu befestigen, sehr flach an der Wand, hält bombensicher - allerdings mit längeren Schrauben, als die im Lieferumfang enthaltenen.

Cullmann ALPHA 2500 Stativ mit 3-Wege-Kopf (2 Auszüge, Gewicht 1277g, Tragfähigkeit 2,5 kg, 67cm Höhe, Packmaß 67cm)

5.0 von 5 Sternen Für mich Einsteiger topp, 16. Oktober 2010
Versand ging 1a, Stativ ist klasse für mich als Einsteiger, Funktionen & Drehachsen leicht händelbar, nur die mitgelieferte Tasche lässt sich nicht gut schultern.

Seite: 1 | 2