Profil für Aische > Rezensionen

Beiträge von Aische

Aische

Seite: 1 | 2
Ich will dich nicht vergessen: Ein Begleiter durch die Zeit der Trauer und des Abschiednehmens
von Jo-Jacqueline Eckardt

5.0 von 5 Sternen Ich will dich nicht vergessen: Ein Begleiter durch die Zeit der Trauer Jo Eckardt, 14. April 2014
Ich wollte ein Buch, das mir hilft, mir Fragen zum verstorbenen Ehemann zu stellen. Ich bin erst am Anfang, habe aber alle Fragen durchgelesen und denke, dass das Buch sehr geeignet ist. sich ein Buch zusammenstellen zu können, das ein Schatz werden kann.

Ohne dich: Hilfe für Tage, an denen die Trauer besonders schmerzt
Ohne dich: Hilfe für Tage, an denen die Trauer besonders schmerzt
von Freya von Stülpnagel

5.0 von 5 Sternen Ohne dich: Hilfe für Tage, an denen die Trauer besonders schmerzt Freya v. Stülpnagel, 14. April 2014
Der Titel und Rezensionen haben mich zum Kauf gebracht. In der Situation der Trauer greife ich nach allen Hilfsmitteln. Das Buch ist für lange Zeit geeignet, in kleinen Stücken zu lesen. Da auch von einer Frau mit Erfahrung geschrieben, ist es authentisch. Ich fühle mich verstanden.

Meine Trauer wird dich finden: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit
Meine Trauer wird dich finden: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit
von Roland Kachler

5.0 von 5 Sternen Meine Trauer wird dich finden: Ein neuer Ansatz in der Trauerarbeit Roland Kachler, 14. April 2014
Der Titel hat mich angesprochen, weil ich Hilfe in der Situation suchte, selbst Witwe geworden zu sein. Da spricht ein Therapeut aus eigener Trauererfahrung. Er gibt viele Anstöße, sich in Liebe dem Verstorbenen zu nähern und ihn so in der Erinnerung zu bewahren. Es ist recht emotional geschrieben, ich habe mich aber schnell an den Stil gewöhnt und werde noch andere Bücher von ihm kaufen. Das Buch ist für eine lange Strecke der Trauer geeignet, wenn mann alle Übungen durchführen will.

Kein Abend mehr zu zweit: Familienstand: Witwe
Kein Abend mehr zu zweit: Familienstand: Witwe
von Uta Schlegel-Holzmann

4.0 von 5 Sternen Kein Abend mehr zu zweit: Familienstand: Witwe Uta Schlegel-Holzmann, 14. April 2014
Der titel hat mich angesprochen, weil ich selbst unerwartet Witwe geworden. Das Buch ist schon vor 25 Jahren geschrieben worden. In seiner Eindringlichkeit war es sehr hilfreich für mich. Ich habe es an einem Tag gelesen und nehme es immer wieder zur Hand, da ich in der Betroffenheit nicht alles auf einmal aufnehmen kann. Anregungen, selbst zu schreiben und so zu verarbeiten will ich annehmen. Wichtig: Man muss durch den Schmerz durch, um wieder einigermaßen leben zu können.

Plötzlich allein: Frauen nach dem Tod des Partners
Plötzlich allein: Frauen nach dem Tod des Partners
von Marlene Lohner

4.0 von 5 Sternen Plötzlich allein: Frauen nach dem Tod des Partners Marlene Lohner, 14. April 2014
Ich bin leider auch für mich unerwartet Witwe geworden. Die Berichte sind zwar schon alle vor über 30 Jahren geschrieben worden, sind aber immer noch heute gültig. In Vielem habe ich mich wiedergefunden, so dass das Buch hilfreich war.

GRÄWE® 18/10 Besteckset weiß 24 -tlg. für 6 Personen, Serie Bistro
GRÄWE® 18/10 Besteckset weiß 24 -tlg. für 6 Personen, Serie Bistro
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Gräwe 18/10 Besteckset weiß 24-tlg. für 6 Personen BISTRO, 30. Januar 2014
Besonders gut ist die Spülmaschinenfestigkeit, das Aussehen gefällt uns, die Handhabung und Schärfe der Messer ist sehr gut.
Bür Liebhaber von Bistrobesteck gernau das Richtige.

GRÄWE® 37-teiliges Starter-Set 'Milano' aus 30-teiligem Menübesteck, 6 Haushaltmesser / Küchenhelfer und Schubladeneinsatz
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Gräwe 37-teiliges Starter-Set Milano aus 30-teiligem Menübesteck, 30. Januar 2014
Wir suchten nach einem solchen Bistrobesteck, das auch spülmaschinenfest ist und auch gut aussieht. All das haben wir bei diesem Besteck gefunden und konnten unser altes vergilbtes wegwerfen..
Für Bistrobesteckliebhaber genau das Richtige.

Inside the Great Pyramid
Inside the Great Pyramid
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Inside the Great Pyramid Paul Horn, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Inside the Great Pyramid (Audio CD)
Ich habe dies Musik vor über 30 Jahren bei einer Fortbildung gehört und sie seitdem vergessen. Irgendwie habe ich mich an sie erinnert und habe sie bei Ihnen erstehen können, nachdem ich in meinem Gedächtnis den Namen wieder "gefunden" hatte.
Jeder, der Querflöte liebt und ein besonderes Klangerlebnis sucht, sollte diese CD hören.

Klavierkonzerte 15,21,23
Klavierkonzerte 15,21,23

5.0 von 5 Sternen Mozart Klavierkonzerte 15,21,23 Alfred Brendel, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzerte 15,21,23 (Audio CD)
Brendels Interpretation ist einfach toll, schwebend und kraftvoll zu gleich.
Jeder, der Mozarts Klaviermusik mag, sollte sich dies Interpretation kaufen.

Das Eichmann - Protokoll. Tonbandaufzeichnungen der israelischen Verhöre
Das Eichmann - Protokoll. Tonbandaufzeichnungen der israelischen Verhöre
von Adolf Eichmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Das Eichmann - Protokoll Tonbandaufzeichnungen der israelischen Verhöre, 30. Januar 2014
Ich habe schon viel über Eichmann gelesen. Seine eigenen Worte nun zu lesen, gibt noch einmal eine andere Dimension des Grauens.
Natürlich jedem zu empfehlen, der sich mit Eichmann beschäftigt.

Seite: 1 | 2