Profil für christineseger > Rezensionen

Puccini, Giacomo - La Bohème
Puccini, Giacomo - La Bohème
DVD ~ Christina Gallardo-Domas

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 3. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Puccini, Giacomo - La Bohème (DVD)
Diese DVD spielt in der wunderschönen, legendären Zeffirelli Produktion von 1963, die bereits 1965 mit Freni, G. Raimondi und Panerai verfilmt wurde (Dirigent: Karajan). Es ist schön, daß der Zahn der Zeit dieser Inszenierung nichts anhaben konnte, sie ist nach wie vor als ideal und wunderschön anzusehen. Bei dieser DVD handelt es sich um eine Liveaufnahme vom Februar 2003 (Mailand) und es war gleichzeitig das Debut von Marcelo Alvarez in der Rolle des Rodolfo. Das Debut hätte nicht eindrucksvoller sein können, Alvarez besticht mit seiner wunderschönen, immer gut geführten, höhensicheren Stimme und liefert nach den Rigoletto, Manon und Lucia DVDs einen weiteren Beweis dafür, daß er der zur Zeit beste Tenor in diesem Repertoire ist. Wären da nicht noch die unheimlich berührende Mimi der C. Gallardo-Domas, der wohllautende und toll spielende Marcello des R. Servile, die bezaubernde Musetta der Hei-Kyung Hong, wäre die DVD schon alleine wegen Marcelo Alvarez unbedingt zu empfehlen.

The Tenor's Passion
The Tenor's Passion
Wird angeboten von die_schallplatte-hsk Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Die derzeit schönste Tenorstimme: MARCELO ALVAREZ, 23. August 2004
Rezension bezieht sich auf: The Tenor's Passion (Audio CD)
Die Soundfiles auf dieser Seite geben in keinster Weise die Brillanz dieser Aufnahme wieder, lassen nur eine vage Ahnung zu und die bewahrheitet sich vollkommen. Die Zusammenstellung der CD ist wunderbar, die schönsten Arien reihen sich aneinander, dazu die derzeit schönste Tenorstimme mit bombensicheren, strahlenden Höhen, ausgefeilter Technik, Ausdruck, Leidenschaft, ...jeder Track ein Erlebnis! Die Staatskapelle Dresden, geleitet von Marcello Viotti, begleitet gefühlvoll. Aber Vorsicht: Man kann süchtig auf die Stimme von Marcelo Alvarez werden, nur ihn live zu sehen ist noch besser als diese CD zu hören!

Verdi: Rigoletto
Verdi: Rigoletto

5.0 von 5 Sternen Genial, 15. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Verdi: Rigoletto (Audio CD)
Diese Rigoletto-Aufnahme ist das NON-PLUS-ULTRA für alle, die einen Rigoletto hören wollen, wie er stimmlich sein sollte: zynisch und böse mit den Höflingen (allein das Lachen von Milnes ist einzigartig), zärtlich zu seiner Tochter, zornig, weinend, ... das alles konnte für mich seit 25 Jahren kein anderer Rigoletto stimmlich so gestalten wie Sherrill Milnes. Luciano Pavarotti ist stimmlich auch kaum zu überbieten, ganz wunderbar seine Phrasierung, für mich eine seiner allerbesten Partien. Bei Sutherland muß ich mich Robert Levine anschließen, die Stimme klingt etwas ältlich, aber das stört nicht besonders und über ihren Gesangsstil und ihre Technik gibt es nur höchstes Lob. Die zweite Rigoletto-Aufnahme mit Milnes, Sills und Kraus ist auch nicht zu verachten, jedoch ist Sills weit mehr über ihren Zenit hinaus als Sutherland, daher unbedingt diese Aufnahme kaufen. Eine meiner Lieblingsaufnahmen in einer großen Sammlung!