weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für jenny > Rezensionen

Beiträge von jenny
Top-Rezensenten Rang: 4.950.509

jenny

Maxi-Cosi 68900091 - Rodi XR Black Reflection Autokindersitz Gruppe II und III (15-36 kg), von 4 bis ca. 12 Jahre

4.0 von 5 Sternen Super leichter Sitz mit schneller Montage, 22. November 2010
Wir haben den Sitz für unsere jetzt 4 jährige Tochter gekauft und sind mit der Wahl im Vergleich zu anderen Modellen zufrieden. Der Ein- und Ausbau ist leicht. Das Leichtgewicht des Sitzes überzeugt vorallem beim schnellen Ein- und Ausbau. Der Bezug ist kinderpflegeleicht. Die Fußstütze hatten wir als Zubehör dazu bestellt. Jedoch hat sie uns nach dem Einbau überhaupt nicht überzeugt. Wenn ein Kind längere Zeit in dieser Position sitzt, strengt das den Rücken des Kindes schon sehr an (fast 90 grad Winkel- Körper zu Beine). Ein schneller Umbau unterwegs, z.B. wenn das Kind im Auto munter wird, ist leider nur mit etwas Aufwand möglich. Ein weiteres Problem, welches nervig werden könnte, ist, dass der Gurt sich in der ersten Führung des Kindersitzes ständig verheddert. Die rote Plasteführung am Kopfteil des Sitzes ist für die gängigen Gurtsysteme einfach zu schmal.
Wenn man schnell von A nach B möchte und der Gurt beim Anschnallen des Kindes sich schon wieder in der Führung verdreht hat und hängt, kann das einen Autofahrer auf die Palme bringen.
Also wichtig....gaaaannnnzzz laaaannnggggsssammm anschnallen!!!!