Profil für Kerstin A. Jacobi > Rezensionen

Beiträge von Kerstin A. Jacobi
Top-Rezensenten Rang: 4.032.511

Kerstin A. Jacobi "kajac42" (Bochum)

Sanitop-Wingenroth 19429 7 Excenterstopfen Metall, 38 mm, Design Strandkorb Nr. 2

5.0 von 5 Sternen Superstöpsel, 12. März 2014
Bin sehr begeistert von dem Dekostöpsel. Passt 1 a und macht eine gute Figur im Waschbecken. Wollte halt unbedingt einen Strandkorb, und den hatte die Konkurrenz nicht in petto.

Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer
Game of Thrones: Das Lied von Eis und Feuer
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

3.0 von 5 Sternen Hm geht so, 12. März 2014
War im ersten Versuch nicht so ganz begeistert wegen des textlastigen Anfangs. Grafik und Gameplay sind in Ordnung, Grafik erinnert sehr an Skyrim. Aber nur 3 Sterne, weil ich mich nicht stundenlang mit NPCs unterhalten mag, bevor die ersten Mobs auftauchen^^

X-Socks Socken Trekking Energizer, black, 2, X 20326
X-Socks Socken Trekking Energizer, black, 2, X 20326

5.0 von 5 Sternen Top Turboschluffen, 12. März 2014
Bin von den Socken wegen der Socken - angenehm zu tragen, keine feuchten muffelnden Schweißfüße mehr in Sicht. Gewohnte X-Bionic-Qualität. Wumms (Kompression) ist auch ordentlich drauf. Kann die Socken nur weiterempfehlen. Kein einschneidender Rand und vor allem auch für Menschen mit Venenleiden als Zwischendurchalternative zu den Kompressionsstrümpfen (Achtung: Die Socken sind kein Medizinprodukt, da der Kompressionsgrad nicht dementsprechend ausgelegt ist, also keine Daueralternative - aber zwischendrin mal zum Wechseln, damit die Haut sich erholen kann, aus meiner Sicht durchaus geeignet). Zum Sport sowieso top, da machen die Waden nicht schlapp.

Arcania - Gothic 4 [Software Pyramide] - [Xbox 360]
Arcania - Gothic 4 [Software Pyramide] - [Xbox 360]

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, 12. März 2014
Hab die Vorgänger schon gerne auf dem PC gezockt, nun diesen Teil auf der Xbox 360. Gefällt mir gut, nettes Game^^

Hund und Katzen Transportbox Tiertransporter Hundebox LTB70 Grau
Hund und Katzen Transportbox Tiertransporter Hundebox LTB70 Grau

5.0 von 5 Sternen Top Ware!, 12. März 2014
Haben diese Box für unseren Kampfkater gekauft. Zusammenbau dauerte eine kleine Weile (die Beschreibung könnte für die Montage der Klemmen an der Seite für meinen Geschmack ein wenig ausführlicher sein...), hat aber dann alles gut geklappt. Die Box ist schön geräumig und stabil und dem nächsten Tierarztbesuch dürfte wohl nichts mehr im Wege stehn.

Cable Matters 3-Port SuperSpeed USB 3.0 Hub mit RJ45 Gigabit-Netzwerk Adapter in Schwarz
Wird angeboten von Cable Matters

5.0 von 5 Sternen Top Ware!, 12. März 2014
Hab mir für mein Lappi diese Combo aus Hub und Netzkarte geholt und bin sehr zufrieden. Unter Win 7 und 8 anstöpseln, für Netzwerk den erforderlichen Treiber von der mitgelieferten CD installieren und schon gehts ab mit 1 GB ;-)

Der Ehetraktat des Magisters Rolandus von Bologna: Redaktionsgeschichtliche Untersuchung und Edition
von Kerstin A Jacobi
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gratian und seine Schüler, 23. Januar 2005
Das Buch bietet einen umfangreichen Überblick über die verschiedenen Theorien bezüglich der Autorschaft des Ehetraktates (war Rolandus der spätere Papst Alexander III. oder nicht) sowie neue Ansätze in dieser Frage. Ebenso enthält es die (halbkritische) Neuedition des Ehetraktates incl. umfangreicher Handschriftenbeschreibungen und vor allem eine ausführliche inhaltliche Analyse der darin vertetenen Ehetheologie. Zudem werden Rolandus und die von ihm gelehrte Theologie in Bezug gesetzt zu seinen unmittelbaren Vorgängern Gratian und Paucapalea sowie seinen Nachfolgern. Die Hauptthese des Buches richtet sich sowohl gegen die "traditionelle" Sichtweise, die den unbekannten Bologneser Magister mit Alexander dem III. identifiziert, als auch gegen die von R. Weigand vertretene Ansicht, Rolandus sei mit einem in einer bestimmten Urkunde genannten Magister Rolandus identisch. Die Verfasserin geht anhand der von ihr angeführten unterschiedlichen urkundlichen Belege davon aus, daß zum gegenwärtigen Quellenstand keine eindeutige Identifikation des Bologneser Magisters namens Rolandus möglich ist.