Profil für Dr. Dirk Colditz > Rezensionen

Beiträge von Dr. Dirk Colditz

Dr. Dirk Colditz "Ctz" (Jena)

Freytag Berndt Autokarten, Trinidad - Tobago 1:125.000
Freytag Berndt Autokarten, Trinidad - Tobago 1:125.000
von Freytag-Berndt und Artaria KG
  Landkarte

3.0 von 5 Sternen Trinidad üblicher Kartenstandard, Tobago zu klein, 16. Juli 2014
Die Karte hält für jeden Autotouristen die notwendigen Angaben wie wir es von Deutschland gewöhnt sind bereit.
Tobago wird auf der Rückseite im gleiche Maßstab dargestellt. Da Tobago aber nur ca. 1/30 stel von Trinidad ist wirkt das viel zu klein. Bei den heute für Verlage üblichen 0,3m Satelitenrohdaten kann man da mehr machen.

Capdase neue Genuine PU ledertasche für Macbook Air 13.3" von koolertron
Capdase neue Genuine PU ledertasche für Macbook Air 13.3" von koolertron

5.0 von 5 Sternen YES nach 6 Monaten Erfahrung, 13. Mai 2012
Nicht nur, daß das ASUS Zenbook jedem Apple McAir 13" das Wasser reichen kann, auch die Tasche von Capdase hat das Potential. Obwohl ich Grün nicht wirklich leiden kann, is die Kombination schwarzes Leder und lindgrünes Innenfutter super. Ich benutz' das Teil täglich und bin immer noch hoch zufrieden mit meiner Entscheidung für Capdase.

Kompass Karten, Malta (Aqua3 Kompass)
Kompass Karten, Malta (Aqua3 Kompass)
von Chartech

5.0 von 5 Sternen Kompass Malta, Gozo, 13. Mai 2012
Kompass Malta,Gozo efüllt schon jetzt den Zweck. Wie immer eine Super Karte, besser als alles andere, was wir in Vorbereitung unseres Urlaubs auf Gozo bisher angesehen haben. Und das Beiheft enthält aus Pre-Urlaubssicht alles was wohl zu erwarten ist im Vergleich zu anderen Reiseführern.

Moon Spotlight Colorado Ski Towns (Moon Spotlight Colorado Ski Towns: Including Aspen, Vail &)
von Steve Knopper

1.0 von 5 Sternen in jeder Hotelrezeption gibt es mehr und aktuellere Info, 9. März 2012
Habe das Booklet in Vorbereitung des Skiurlaubs in Vail erworben. Nach dem Skiurlaub weiß ich jetzt, in jedem Hotel von Vail gibt es innerhalb der ersten 5 Minuten mehr und aktuelleres Material als in diesem Werk. Auch [...] bietet wesentlich bessere Information als das Booklet. Die handwerkliche Qualität der Booklets ist grauselig. Papier, Bindung und Qualität des Drucks entsprechen denen, die ich noch aus den 70-iger Jahren von Moskau und Leningrad besitze. Typisch "russisch" und wer die USA backstage kennt, weiß was ich meine.

Dumont on Tour - Colorado: Aspen und Vail
Dumont on Tour - Colorado: Aspen und Vail

5.0 von 5 Sternen Interessanter und kurzweiliger Einblick in die Gegend, 9. März 2012
Die DVD hält, was sie verspricht. Aspen und Vail werden über alle Jahreszeiten hinweg vorgestellt und jetzt, nachdem ich eine Woche Skiurlaub in Vail hinter mir habe, kann ich sagen, der Eindruck, den wir durch die CD gewonnen haben entspricht den Tatsachen. Auch so einige "Geheim"-Tips von der DVD sind tatsächlich sehr lohnenswert. Die Dumont-DVD-Reihe werde ich auch bei kommenden Reisen wieder nutzen.

Auflage "Boston" für Sessel
Auflage "Boston" für Sessel
Wird angeboten von gartenmoebel-einkauf

5.0 von 5 Sternen Sesselauflage Boston, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Auflage "Boston" für Sessel (Gartenartikel)
Gut das der Stoff zu den Auflagen, die wir vor 3 Jahren gekauft hatten 1zu1 passt. Die Qualität ist für den Preis o.k und auf jeden Fall wesentlich besser als aus einem Baumarkt.
Grundsätzlich gilt aber, das der Artikel "Sitzauflage", egal wo in Deutschland, eine gewaltige "Geld-/Beutelschneiderei" ist. Die Deckungsbeiträge in dieser Branche sind schlichtweg Wucher!!!

Mathematik in Antike, Orient und Abendland
Mathematik in Antike, Orient und Abendland
von Helmuth Gericke

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für jeden der wiss, 27. Februar 2011
Ein Muß für jeden, der mehr über die Herkunft der Grundlagen unserer modernen Mathematik erfahren will.
Auch wenn das Buch als Wiedergabe einer Vorlesungsreihe angelegt ist, ist es auch für noch nicht studierende geeignet, Wissen über die Hintergründe und Herkünfte von Phythagoras und co. zu erfahren.
Meistenteils sehr kurzweilige Erläuterungen und auch geschichtliche Zusammenhänge erlauben ein schnelles zurechtfinden und sequentielles Erdarbeiten von einzelnen Themenkomplexen. Fast alles ist leicht nachzuvollziehen und regt zur eigenständigen Nachrechnung/Überlegung an.

Masters of the Universe
Masters of the Universe
DVD ~ Dolph Lundgren

5.0 von 5 Sternen Ein immer noch modernes Scifi-Märchen, 27. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Masters of the Universe (DVD)
Masters of the Universe,
das Science Fiction Phantasy Abenteuer als meine Kinder noch klein waren.
Jetzt sind meine Enkel in dem Alter (8-12)und ich war froh diesen Klassiker auch als DVD zu finden, da meine alten Videobänder sicher noch laufen würden aber der Recorder längst den Weg allen irdischen gefunden hat.
Die Story ist einfach: Gut gegen Böse und das in zwei paralellen Welten, Erde jetzt und Phantasie-Welt in der Zukunft. Erinnert stark an "Zurück in die Zukunft" mit Marty McFly und seiner Freundin. Und auch Dolph Lundgreen alis Hi-Man vs. dem Totenkopfschädel Skeletor haben viele Paralellen zu anderen Filmen des Genres.
Man muß es halt mögen.

MPG & Co.: Eine Vorschriftensammlung zum Medizinprodukterecht mit Fachwörterbuch
von Rolf D Böckmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Standardwerk für die tägliche Arbeit, 23. April 2010
Der vorliegende Kompaktband im Taschenbuchformat ist schon seit vielen Jahren mein zuverlässiger Begleiter durch die Europäische Medizinprodukte gesetzgebungswelt. Die jeweilige Neuauflage ist immer gleich sortiert und somit ohne große Schwierigkeiten in den Arbeitsablauf interierbar.
Die Auswahl der Richtlinien, VO's und Gesetze entspricht dabei dem täglichen Anfall an Wissensbedarf ohne natürlich den G.Schorn Medizinprodukterecht auf dem Schreibtisch zu ersetzen. Braucht es aber auch nicht, weil den kann man eben nicht so schnell beim Meeting aus dem Ärmel zaubern.
Empfehlenswert für jeden, der tagtäglich im Medizinproduktebusiness tätig ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2011 10:12 AM MEST

Jübermann Wassersport-Wanderkarten, Bl.6, Deutschland Nordost
Jübermann Wassersport-Wanderkarten, Bl.6, Deutschland Nordost
von Erhard Jübermann
  Landkarte

4.0 von 5 Sternen Unter den wenigen Wassersportkarten das BESTE, 23. September 2009
Auf der Suche nach einem geeigneten Wasserwege-Kartenmaterial ist der vorliegende Atlas (verfügbar für alle Wassersportgebiete in Deutl.)aus meiner Sicht das derzeit beste Material. Die Kartenausschnitte pro Seite sind sehr gut gewählt, notwendige Detailausschnitte für Schleusen abgebildet und alle Karten haben Norden da, wo man es auf der Seite erwartet; nämlich oben. Das unterscheidet den Atlas wohltuend von meiner alten DDR-Ausgabe, die mittlerweils vom Kompass-Verlag übernommen worden und fast unverändert neu erschienen ist. Die Karten verfügen über eine Vielzahl wassersportspezifischer Angaben, die farblich getrennt nach Kanu, Segel- und Motorboot sind. Sehr gut ist auch die Aufstellung aller Rast-, Zelt- und Marinaplätze und die Telefonnummern von jeder Schleuse. Zu wünschen läßt nur die für das Gewicht und die Handhabung bescheidene Drahtringbindung übrig. Raus das ganze, Löcher abschneiden, Plastikringbindung stanzen und viel festeren Plastikbinder rein. Ich hab's gemacht und bin happy. Übrigens für die eigene Tourenplanung ein Tip. Benötigte Karten farbkopieren (wird übrigens von den Bedingungen des Verlages gedeckt)und mit Laminiergerät einschweißen. Mit wasserfesten Permanentfolienstift kann man dann alle Planungsdaten auf die Karte malen und später mit Spiritus wieder verschwinden lassen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2010 3:51 AM MEST