Profil für S. Schroll > Rezensionen

Beiträge von S. Schroll
Top-Rezensenten Rang: 1.365.790

S. Schroll (Österreich)

Pendelleuchte, Bürolampen, SUSI, 2x28W, EVG Deckenleuchte, Hängeleuchte, Büro Designleuchte

4.0 von 5 Sternen Schöne Beleuchtung - Kabel zu kurz, 28. Februar 2013
Die Seilaufhängung ermöglicht zwar 120cm, aber die Kabel sind dafür leider zu kurz und müssen schon bei wesentlich weniger Abstand von der Decke diagonal frei über der Lampe angeschlossen werden.
Ansonsten - sehr schnelle Lieferung und wirklich schöne Beleuchtung in der Kombination mit direkt und indirekt wird der ganze Raum sehr hell.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2013 11:16 PM CET

Alles, was wir geben mussten. Roman
Alles, was wir geben mussten. Roman
von Kazuo Ishiguro

1.0 von 5 Sternen Vollkommen entbehrlich!, 11. März 2009
Ich kann mich den anderen 1 Stern - Kritiken nur anschliessen - dieses Buch zu lesen ist reine Zeitverschwendung. Und wenn es nicht sprachlich einigermassen ansprechend formuliert wäre (in der englischen Originalversion) dann hätte ich es spätestens nach dem ersten Drittel weggelegt.
Es gibt keine wirkliche Handlung, alles plätschert lauwarm und ohne tieferen Sinn dahin - denn um diese "Vision" des Autors irgendwie ernst oder als Anlass für Betroffenheit und Überlegungen zu nehmen, hätte er in Sachen Gentechnik oder auch nur ein paar medizinische Grundlagen als Nachhilfestunde nehmen müssen: wieviel lebenswichtige Organe könnte man so einem Organspender wohl noch im dritten oder vierten Ablauf entnehmen? Eine Niere, eine Lunge, eine Hornhaut und dann wird es schon etwas eng mit dem Rest, der nicht paarig angelegt ist - und warum sollte das so kostenaufwendig und schrittweise anstatt auf einmal erfolgen?
Wie sollten die "Studenten" genetisch unfruchtbar konstruiert sein, ohne weitere Auswirkungen auf die restlichen Funktionen - oder wurden sie alle im Kleinkindalter sterilisiert? Wozu überhaupt Organspender so aufwendig züchten - das kann mit dieser kriminellen Energie schon mit deutlich geringerem Aufwand erreicht werden? Das Buch krankt somit schon heftigst an den allerersten Grundlagen zum Thema und ist damit einfach nur eine ornamentale Ansammlung von Buchstaben.
Alles in allem ein unausgegorener unrealistischer und damit eher ärgerlicher Roman.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2011 10:31 AM CET

Trekking Ultraleicht
Trekking Ultraleicht
von Stefan Dapprich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesenswert!, 31. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Trekking Ultraleicht (Broschiert)
Jeder, der mit Rucksack unterwegs ist, kann von diesem Buch nur profitieren!

Nichts ist leichter als den Rucksack leichter zu packen und mit Hochgenuss die Landschaft zu geniessen als schnaufend die Kilos durch die Gegend zu wuchten.

In diesem Buch erfährt man als UL-Anfänger ganz genau wie es geht und sogar die "Eingeweihten" können noch einige neue Tricks lernen! Nach Themenbereichen wie z.B. Rucksack, Kleidung, Shelter und Schlafen, Outdoor-Küche geordnet, verrät der Autor praktisch umsetzbare Tips und Anleitung wie das Trekkingleben ultraleicht wird.

Das Buch ist dabei leicht verständlich und ausgesprochen vergnüglich zu lesen.

Aber Vorsicht: Das Ultraleicht-Virus ist hochgradig ansteckend und man wird es nach meiner Erfahrung auch nicht mehr los! :)

Lassie, Rex und Co: Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung
Lassie, Rex und Co: Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung
von Felicia Rehage

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss fuer jeden, der mit Hunden zu tun hat !, 21. Oktober 1999
Endlich ein Buch zur Hundeerziehung, das nicht nur "Kochrezepte" liefert, sondern das dahinterliegende Prinzip klarmacht. Wie denkt und verständigt sich ein Hund - allgemein verständlich, konzentriert und ungemein unterhaltsam vermittelt dieses Buch, wie Zusammenleben mit Hunden wirklich Spass macht. Auch den Hunden !