Profil für Dragon_of_Storm > Rezensionen

Beiträge von Dragon_of_Storm

Dragon_of_Storm

Seite: 1 | 2
Faerie Wars (Faerie Wars Chronicles)
Faerie Wars (Faerie Wars Chronicles)

5.0 von 5 Sternen Schönes Fantasie Buch, 6. Oktober 2014
Ich will inhaltlich nichts sagen, das gibt es schon in englischen Rezensionen oder auf der Artikelseite. Nur kurz ein paar Bemerkungen:
+Das Englisch ist meist gut verständlich
+Die Kindle Version ist in Ordnung und das Nachschlagen der Vokabeln klappt gut
+Spannung ist gut und es gibt die ein oder andere überraschende Wendung
- Die Auflösung der Spannung ist etwas prompt und zu kurz. Da hätte man mehr raus machen können.

Icy Box IB-AC603A-U3 SATA 6,4 cm (2,5 Zoll) zu USB 3.0 Adapter
Icy Box IB-AC603A-U3 SATA 6,4 cm (2,5 Zoll) zu USB 3.0 Adapter

5.0 von 5 Sternen Tut seinen Dienst, 6. Oktober 2014
Habe den Anschluss nur kurz benutzt und bewahre eine alte Festplatte auf. Von daher ist mein Erfahrungswert nicht sehr groß (kann keine Performanceaussagen zum USB 3.0 machen, das müssen Leute mit einer SSD drin machen). Macht aber auf mich einen guten Eindruck, man bekommt was man vermutet.
Ein winziger Makel ist, dass meine Festplatte etwas zu klein für die Box ist und etwas wackelte. Ein gefaltetes Taschentuch hat das erledigt.

Need for Speed: Hot Pursuit [PC Origin Code]
Need for Speed: Hot Pursuit [PC Origin Code]

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Rennspiele, 6. Oktober 2014
Ich spiele nicht viele Spiele, aber von den Spielen, die ich kenne, ist Hot Pursuit eines der besten Rennspiele. Besonders spaßig sind das einfache Driften in den Kurven und die aktivierbaren Effekte (à la EMP, Turbo, Straßensperre, ...). Die Multiplayersynchronisierung ist meiner Meinung nach sehr gut (deutlich besser als NFS World; Erfahrungswert von World ist 1-2 Jahre her). Die Motorgerräusche liefern ebenfalls guten Sound (ausreichend Bass solte vorhanden sein :p). Wer damals schon auf Windows 98 Hot Pursuit 2 gespielt hat und das spaßig fand, wird sich sicherlich auch über diese Neufassung freuen. Davon abgesehen ist das Spiel sehr günstig zu kaufen. Das, was ich von NFS Rivals gesehen habe, fande ich nicht besser.

Preis/Leistungsverhältnis: Top!

Mammut Formel 90 Protein, Erdbeere, Eiweißshake, Wheyprotein, 1er Pack (1 x 1 kg)
Wird angeboten von NutriFit24

4.0 von 5 Sternen Achtung: Fehlinformation + Nieren berücksichtigen, 28. Mai 2014
-Das Haupt-Foto des Mammut Formel Produkts 1kg ist nicht mehr aktuell: Dieses suggeriert 77,5 Eiweiß, 14,5 BCAA, 4,2 Kohlenhydrate, davon 3,5 Zucker, 4 Fett 1555kj Brenntwert, Vitamin B6 3,3 (fast alle Angaben in Gramm). Aktuell ist aber: 75 Eiweiß, 11,9 BCAA, 10,1 Kohlenhydrathe, davon Zucker 7,5 und 1,3 Fett, Brennwert 1524 kj, Vitamin B6 2,4 (mg!). -> Ein Stern weniger für die Falschinformation aus Prinzip.
+Erdbeer schmeckt in Ordnung, man sollte jetzt kein heftiges Geschmackserlebnis erwarten. Fände es auch gar nicht schlecht, wenn es "geschmackloses" Pulver gäbe. Wenn man unbedingt Geschmack haben will, kann man sich den ja selbst mit richtigen Früchten mixxen.
+Gut, dass Zucker verwendet wird und kein Aspartam (allerdings Natriumcyclamat, Acesulfam K und Saccharin)
+Preis/Leistung top

Achtung: Nicht denken, "ach, nehme ich doch einfach 2g pro KG, dann wachsen die Muskeln noch besser". Davon abgesehen, dass ein Überangebot an Eiweiß nichts bringt, wird dabei die Niere stark belastet. Also am Besten wirklich nur die 25 G (wie auf der Packung steht) nehmen und bei sehr viel Training 50 G + gute Ernährung (Quark, Eier, Käse) zu sich nehmen. Gut für die Niere ist auch viel zu Trinken (die vorgeschlagenen 300ml Flüssigkeit sollten auf jeden Fall eingehalten werden).

Wer konsequent zu viel nimmt, schädigt damit langfristig seine Nieren und riskiert Dialysepatient zu werden (das geht leider häufig unter)! Dass die Industrie teilweise mehr empfiehlt liegt lediglich an deren Eigeninteresse.

Ein gesunder Geist, in einem gesunden Körper (auch gesunden Nieren).

Jura - leicht gemacht: Das juristische Basiswissen
Jura - leicht gemacht: Das juristische Basiswissen
von Hans D Schwind
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Buch für jeden Interessierten, 2. Oktober 2013
Vorab: Ich bin kein angehender Jurist, sondern ein interessierter Bürger ohne Vorwissen.

Was ich für ein Buch gesucht habe/ was ich mir erhofft habe:
+nicht rein formell distanziert geschrieben
+kein Laberei; viele Informationen auf wenig Text
+keine Fachdetails, sondern eine gute Übersicht über Jura
+interessant geschrieben
+preisleistungsgünstig
+Autoren sollen erkennbar fachlich versiert sein

Was ich bekommen habe:
All das :D. Das Buch liest sich sehr gut. Jedes Kapitel beginnt mit einem Beispiel, was jemand vorhat oder was jemand sich fragt. Danach folgt eine gute Erkärung und eine prägnante Zusammenfassung der wichtigsten Dinge der Erklärung. Anschließend wird die Eingangsfrage beantwortet. Der Schreibstil hat mir gefallen, da er nicht zu formell aber auch nicht albern war. Das Buch liest sich sehr locker. Besonders die hervorgehobenen Merkkästen haben mir zugesagt, die ein eigenes Rausschreiben/Markieren von den wichtigsten Dingen für später unnötig machen. Auch die Anwendungsbeispiele sind gut gewählt. Es werden in dem Buch die Grundrechte, Gewaltentrennung, Gerichtshierarchie, Instanzenzug, Mahnverfahren , Zivilrecht, Strafrecht, Öffentliches Recht, wichtige Prinzipien, kurz Geschichtliches und mehr besprochen. Das alles prägnant auf 114 Seiten von zwei Autoren, von denen der eine Professor an einer Hochschule und der andere Dr. und Richter am Amtsgericht ist. Sehr informatives Buch.

Fazit:
Das Buch ist für 7,95 eine absolute Kaufempfehlung und könnte eigentlich jeder als Basiswissen gebrauchen, ohne Jurist zu sein. Würde das Buch wieder kaufen.

Adobe Creative Suite 6 Master Collection Student and Teacher*
Adobe Creative Suite 6 Master Collection Student and Teacher*

5.0 von 5 Sternen Normale Lizenz kaufen solange es noch geht, 2. Oktober 2013
Kurzer Abriss zum Produkt:
Dieses Produkt ist für jeden eine absolute Kaufempfehlung sofern er/sie sich mit der (oder Teile der) Software wirklich beschäftigt oder beschäftigen wird. Jede einzelne Software für sich hat über Jahre in Zusammenarbeit mit führenden Spezialisten auf dem jeweiligem Gebiet und IT-Experten eine Qualitätsreifung durchgemacht, die es zur heutigen Spitzensoftware perfektioniert hat. Dabei sind die jeweiligen Programme (z.B. Photoshop Extended) auf die Festplattegröße bezogen nicht groß. Adobe verfolgt in der Menüführung durchgehende Prinzipien, die das Arbeiten so intuitiv wie möglich machen. Ein professionelles Training in Form von einem Buch, Video oder einem Kurs kann dabei helfen manche Strukturen übersichtlich zu verstehen.

Verpackung:
Total unwichtig, aber ich finde die Verpackung nur begrenzt gelungen, da man relativ viel auspackt um einen kleinen CD breiten Karton herauszukramen, der drei CDs und ein paar Zettel enthält. Mäßig viel Platz bleibt ungenutzt. Andererseits, will man für eine solch mächtige Software nur einen minimalen Karton geliefert bekommen ;)? Übrigens: Auch unbedingt die dritte CD installieren, da sind beispielsweise Materialien für Premiere dabei.

Warum man bei Interesse jetzt kaufen sollte:
Photoshop und andere Software stehen meiner Meinung nach jetzt bei einem Punkt, der auch häufig in der Wissenschaft auftritt. Insgesamt gibt es immer mehr zu erforschen, aber nicht weil man in einem lange Zeit erforschten Themengebiet immer mehr Wissen ergründen kann, sondern weil sich immer neue Wissensbereiche auftun. Hinsichtlich eines Themengebiets wird das Erforschen langsamer. So spielt sich das meiner Meinung nach auch analog beispielsweise bei Photoshop ab. An Photoshop, und damit der eigentlichen Bildmanipulation, kann immer weniger verbessert werden. Daher werden jetzt auch themenfremde Funktionen, wie 3D oder kleiner Videoschnitt, mit eingebaut, da essentielle Funktionen nicht mehr verbessert werden können. Dieser Meinung scheint auch Adobe selbst zu sein, da sie ihr Lizenzmodell umstellen. (Was Sie ja nicht machen würden, wenn sie mit den technischen Neuerungen bei kommenden Versionen wieder viele Käufer anlocken könnten.) Stattdessen wird jetzt per Zeit abgerechnet, damit der Innovationsdruck nachlässt (Innovationen, die immer schwieriger werden, da schon ausgereift). Das neue Tarifmodell lohnt sich meiner Meinung nach für viele Käufer kaum. Einmal im Monat Photoshop nutzen kostet dann direkt den Preis für einen ganzen Monat. Wer also nicht demnächst 20 (Student) /60 Euro im Monat hinblättern will, sollte jetzt schnell noch die CS6 Version kaufen. (Das Geld hat man im Vergleich zum neuen Tarif schnell raus. Außerdem kann man nicht sicher sein, dass Adobe irgendwann die Preise ändert).

Zum Kaufvorgang:
Da man erst noch nachweisen muss, dass man dazu berechtigt ist diese CS 6 Master Student/Teacher zu bekommen, wird keine Seriennummer geliefert. Stattdessen bekommt man einen "Product Code" den man in einem Online-Formular zusammenhängend mit den eigenen persönlichen Daten und der Berechtigungsbestätigung (z.B. Studierendenausweis, Immatrikulationsbescheinigung (Foto, PDF)) absendet. Die eigentliche Seriennummer bekommt man dann schnell per Email zugeschickt (bei mir hat es nur ein paar Stunden gedauert). Dazu ist es natürlich nötig einen Account bei Adobe zu erstellen, der ohnehin nötig ist um später Updates zu bekommen. Nicht wundern: Der Adobe Updater upgraded sich nach einiger Zeit zu "Creative Cloud". Das macht aber gar nichts, weil man mit dem Programm die Software auch wunderbar updaten kann (ohne ein CreativeCloud Produkt zu nutzen).

Fazit:
Wer ein Softwarebündel zur medial breiten Bearbeitung benötigt, wird hier bei ausgereifter, professioneller Software fündig. Diese Investition lohnt sich meiner Meinung nach auch langfristig für Menschen, die die Software nur ab und an nutzen. Gerade weil es keine CS 7 Version mehr geben wird und man demnächst nur noch per Creative Cloud monatsgebunden bezahlen kann (langfristig deutlich teurer), sollte man jetzt zugreifen. Viele essentielle Neuerungen wird man, wie oben erläutert, meiner Meinung nach damit nicht verpassen. Es sei noch gesagt, dass dieses Softwarebündel "unendlich lange" genutzt werden kann (auch nach z.B. Studiumszeit) . Es ist erlaubt diese für den kommerziellen Einsatz zu verwenden und Sie kann an zwei Rechnern installiert (z.B. Standcomputer und Laptop), allerdings nicht gleichzeitig verwendet werden. - Würde wieder kaufen wenn ich das Produkt noch nicht hätte ;-)

Corsair CMFSV3-32GB Flash Survivor 32GB Speicherstick USB 3.0
Corsair CMFSV3-32GB Flash Survivor 32GB Speicherstick USB 3.0
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen Robuster, schneller und preiswerter USB-Stick, 30. März 2012
Meiner Meinung nach der USB-Stick mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis (Stand Ende März 2012). Ich habe dieses Produkt mit diversen Konkurrenzprodukten verglichen (per Internet) und muss eindeutig sagen, dass dieser hier für mich der Gewinner ist.

Vorteile in Kurzform aufgelistet:

+32GB (genau die richtige Größe; 64GB sind noch zu teuer; 16GB fast schon zu klein, wenn man mehrere große Dateien transferieren möchte)
+Lesegeschwindigkeit (80 MegaByte/s bei USB 3.0; (genau genommen 85,57 beim sequentiellen Schreiben; in der Praxis wird mit unterschiedlich großen und unterschiedlich vielen Dateien gearbeitet (bei mir) -> also sollten die 80MB/s (Herstellerangabe) ziemlich genau stimmen; bei USB 2.0 denke ich, muss man von ca. 30 MB/s ausgehen)
+Schreibgeschwindigkeit (42,53 MegaByte/s bei USB 3.0; hier gilt das Gleiche, wie für die Lesegeschwindigkeit: Sequentiell; Hier kann man in der Praxis von um die 40MB/s (auch Herstellerangabe) ausgehen.; die Geschwindigkeit bei USB 2.0 sollte auch wieder bei 30 MB/s oder ähnlich liegen <- Das ist nicht getestet, sondern mehr oder weniger allgemein so)

+Das Lese/Schreibgeschwindigkeit zusammen genommen; Ich habe mit USB-Sticks im ähnlichen Preis oder auch etwas höherpreisigen (40 Euro) Niveau verglichen -> Dieser Stick ist für den Preis sehr schnell; Ich hatte zwar noch ein USB-Stick zu ähnlichem Preis gefunden, der auch sehr schnell war, aber dabei war die Lesegeschwindigkeit schneller und die Schreibgeschwindigkeit langsamer -> das Lese/Schreibgeschwindigkeitsverhältnis ist hier besser
+sehr robuster Stick; Ich habe jetzt zwar keine Tests vorgenommen (wie etwas mit Wucht auf den Boden schmeißen), allerdings ist der Eindruck sehr überzeugend (ich glaube durchaus auch, dass der Stick wasserdicht ist)

Weitere Merkmale: Man muss den Stick aufschrauben, sodass man beim Gebrauch den einen Teil ( der drauf geschraubt wird) ablegen muss; Der Stick ist ca. 8 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 2 cm.; außerdem wirkt der Stick etwas besonders, da er nicht wie jeder x-beliebige Stick aussieht; Der Stick ist zwar größer und auffälliger -> Nicht so klein -> Aber ( für mich entscheidend) schnell auffindbar und identifizierbar; Es ist eine Öse zum Befestigen am z.B. Schlüsselanhänger vorhanden

Fazit: Der Preis, die technischen Fähigkeiten und die materiellen Eigenschaften sind im Vergleich mit den derzeitigen Konkurrenten (Stand Ende März 2012) überragend. Ich würde diesen Stick sofort wieder kaufen. Ich bin jemand, ich denke das kann man so sagen, der sich vor einem Kauf recht ausführlich informiert, und kann diesen USB 3.0 USB Stick mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Zusatzinformationen: Ich habe die Tests an einem XP 32 Bit Rechner vorgenommen, dem ich nachträglich USB 3.0 Anschlüsse verschafft habe; Natürlich sollte der Stick auf auf Mac OS X, Windows (getestet) und auf Linux-Systemen (getestet) funktionieren. Leider verstehen manche Kunden die Angabe von 32GB falsch -> Es hat sich leider eingebürgert, die falsche Bezeichnung 32 GB am Computer zu verwenden: Denn es handelt sich hier um 32 GByte, und nicht um 32 GiByte. Ein GByte sind 1000... und ein GiByte 1024... <- damit rechnet der Computer (2er System); so kommt die etwas kleinere Kapazitätszahl zustande, die am Computer angezeigt wird( zeigt GiByte an, wird aber häufig GByte benannt)(natürlich wird auch noch etwas Speicher für das Dateisystem gebraucht); Ich verwende das Dateisystem NTFS für den Stick, da FAT 32 nur bis zu 4GB große Dateien handeln kann und exFat nicht so kompatibel zu alten Systemen ist; Bilder des CrystalDiskMark Speed Tests werde ich auf Amazon hochladen; Falls der Stick schnell kaputt gehen sollte, werde ich dies hier vermerken. Circa einen Monat nach dem Kauf ging der Stick kaputt, habe allerdings problemlos einen neuen bekommen, der bis jetzt tadellos funktioniert. Der Stick ist übrigens seit meinem Kauf teurer geworden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2013 12:47 PM MEST

Carrera 9113041 Herrenrasierer Akku/Netz "Deep Blue"
Carrera 9113041 Herrenrasierer Akku/Netz "Deep Blue"

5.0 von 5 Sternen Super Teil :), 2. September 2011
Dies ist mein erster elektronischer Rasierer und ich bin absolut begeistert. Das Gerät ist für mich genau richtig. Man kann mit dem Gerät entweder ganz kurz schneiden oder mit Hilfe des 3 Tagebartaufsatzes, wie der Name schon sagt, zu schneiden. Falls Kotletten vorhanden, können diese mit dem Langbarthaarschneider auch einfach entfernt werden(nicht getestet). Die Schneider passen sich außerdem gut der Haut an. Bin mit dem "Ganz-Kurz-Schneiden" auch sehr zufrieden. Gerät tut nicht weh oder sonstiges. Man hört zudem immer schön, ob noch Haare da sind, dann hört man: "zrzrzr" und nicht das "mrmrmrmr" :). Die Betriebslautstärke ist nicht zu laut und auch zufriedenstellend. Diese Bauform ist einfach klasse. Die Bauform von Phillips habe ich gar nicht mehr großartig in Erwägung gezogen, nachdem ein Freund mir seinen Missmut über sein Gerät geschildert hatte. Zum Beispiel der Oberlippenbart ist mit der Phillipsbauform schwerer wegzukriegen, da man nur mit einem der Kreise halb rasieren kann. -> Diese Bauform von Carrera ist super :)

Fazit: Das Gerät ist nicht nur absolut genial für meinen Verwendungszweck, sondern auch noch sehr günstig dafür. Habe dieses Gerät auch aufgrund der guten Rezensionen gekauft und kann diese nur bestätigen und anderen Leuten hoffentlich damit auch zu ihrem Glück verhelfen ;).

BIGtec 1,8m USB 3.0 Kabel Verlängerung Verlängerungskabel High Speed Kabel A/A A Stecker - A Buchse A(M) - A(B) ST/BU Kabelfarbe schwarz , Kabel ist abwärts kompatibel , Datenübertragung bis zu 5 GBit/s , USB 3.0 , 3.0 USB Kabel Verlängerung. 1,80m 1,8 m vorhandene USB Kabel Verlängern

5.0 von 5 Sternen Läuft wie geschmiert, 29. Mai 2011
Artikel bezieht sich auf (schwarz) BIGtec 1,8m usw. Ich brauchte dringend eine USB 3.0 Verlängerung und habe nach einem preisgünstigen Produkt (Mai,2011) gesucht. Allerdings waren dort bisher noch keine Rezensionen. Ich habe jetzt mal den Sprung ins unbekannte Wasser gewagt, der allerdings nicht kalt war :). Die Verlängerung klappt bisher wunderbar und ich konnte bei meinen USB Stick keinen Leistungsabfall durch das Kabel feststellen (allerdings war da auch keine so hohe Geschwindigkeit bei der Übertragung von Daten; USB Stick halt). Ich persönlich verwende die Verlängerung dafür um eine USB-Steckmöglichkeit am Schreibtisch zu haben. Das Kabel geht dann unten in meinen nachträglich eingebauten USB 3 PCI Adapter.

Wenn man also ein günstiges USB 3.0 Verlängerungskabel sucht, das tut was es soll, ist man hier richtig. Übrigens: Viel längere USB Verlängerungskabel gibt es nicht oder machen keinen Sinn, weil man dann eine Art Verstärker für das Signal braucht.

Fazit: Ich würde es noch einmal kaufen.

Samsung WEP-490 Bluetooth Headset (Micro-USB-Ladeanschluss) orange-schwarz
Samsung WEP-490 Bluetooth Headset (Micro-USB-Ladeanschluss) orange-schwarz

5.0 von 5 Sternen Preisgünstiges Bluetooth Headset zum Telefonieren, 23. Mai 2011
Zunächst sei erst einmal gesagt, dass ich vorher noch kein Bluetooth hatte und daher auch nicht vergleichen kann.

Ich liste einfach mal auf was mir so aufgefallen ist:

+ schönes Aussehen
+ Ohrbügel sehr gut gelungen und Ersatzbügel vorhanden
+ relativ klein und leicht
+ Gut an die Tasten zu kommen
+ Laut genug, auch beim Fahrrad fahren
+ Bluetooth Headset hat eine gute Akkulaufzeit (für mich als jemand, der so etwas vorher noch nie genutzt hat und jetzt ab und an mal nutzt)
+ Auch wenn das Handy mal ein paar Meter von dem Headset entfernt ist oder durch eine normale Zimmertür getrennt ist, gibt es keinerlei Probleme
+ Man kann den anderen gut verstehen
+ Freisprechfunktion gut, ich nutze das mit meinem San Francisco Orange auf Android Basis mit Cyberon Voice Commander (kann auch offline Sprache erkennen). Funktioniert im Prinzip ganz gut, nur wenn es außen rum zu viele Geräusche gibt, ist die Ziffernwahl sehr schwierig
+ Der andere versteht euch wenn überhaupt geringfügig schlechter als normal mit Mikrophon im Handy (konnte ich leider nicht so gut testen)

? Wenn man schnell Fahrrad so 35 km/h fährt ist bei dem anderen ein deutliches Rauschen zu vernehmen.Da kann auch die "modernste Technologie" kein Hexenwerk vollbringen. Ich denke allerdings, dass der andere noch in der Lage ist euch zu verstehen, vorausgesetzt ihr redet nicht so leise.

-Steht zwar nirgendswo, dass es das Headset kann, aber ich möchte das hier noch einmal für andere Käufer betonen: Dieses Headset besitzt kein Musik-Profile. Das Freisprechen und Telefonieren ist in Ordnung, aber man kann keine Musik mit dem Headset hören.

Fazit: Ich finde dieses Headset schick und von seiner Leistung her völlig in Ordnung. Wer eine bessere Tonqualität beim Telefonieren haben will, muss schon 50 Euro (Stand Frühjahr 2011) für andere profesionelle Produkte hinblättern. Diese Aussage ist allerdings nur mit Vorsicht zu genießen, da ich nur Testvideos gesehen habe und die anderen Headsets nicht selbst testen konnte.

Insgesamt ist dieses Bluetooth Headset zu empfehlen!

Seite: 1 | 2