Profil für Burner77 > Rezensionen

Burner77 "Speedfreak" (RV)

Wicked Sensation
Wicked Sensation

3.0 von 5 Sternen George Lynch..., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Sensation (Audio CD)
war meiner Meinung nach bei Dokken noch etwas vielseitiger...
Ganz nette Unterhaltung mit Klassikerstatus, durchaus hörenswert aber definitiv nicht meine Lieblingsscheibe.

Countdown to Extinction (Remastered)
Countdown to Extinction (Remastered)

5.0 von 5 Sternen Yes..., 5. Mai 2014
neben der unschlagbaren "Rust in Peace" eine der besten Scheiben dieser Band. Marty Friedman war mit Mustaine und Ellefson ein unschlagbares Team. Die Aufmachung und der Sound der Remixed&Remastered ist meiner Meinung nach auf jeden Fall sehr gelungen.

So Far,So Good,So What (Remastered)
So Far,So Good,So What (Remastered)

4.0 von 5 Sternen Guter Sound,..., 5. Mai 2014
...schickes Booklet! Ein Meilenstein auf dem Weg zur besten Trash Band.
Und bei dem aktuellen Preis (3 für 15...) eine absolute Kaufempfehlung.

Peace Sells...But Who's Buying (25th Anniversary Edition)
Peace Sells...But Who's Buying (25th Anniversary Edition)

4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 5. Mai 2014
Über die "Peace Sells..." muss nix mehr geschrieben werden. Mag man, oder eben nicht. Remastering Sound ist auch gut gelungen.
Allerdings: die Bonus Live-CD ist nur was für echte Fans. Die ist vom Sound her nämlich übelste Bootleg qualität. Nix für meine Ohren...
Aber bei dem Preis zu verschmerzen.
Booklet ist übrigens auch seh nett gemacht.

Anthems
Anthems

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes!, 2. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Anthems (Audio CD)
Die Scheibe ist Musikalisch "mal was ganz anderes", zumindest haben die Coversongs auf diesem Album nur relativ wenig mit dem typischen Anthrax-Sound zu tun (Obwohl, ein bisschen deftiger klingen die Songs stellenweise schon...). Daher vermute ich mal stark, dass keiner der Songs hier drauf genauso ein Hit-Potential hat wie "Got the Time" (war im Original von Joe Jackson) oder "Antisocial" (ursprünglich von Trust) aber meiner Meinung nach sind die Songs allesamt sehr gut getroffen und auf jeden Fall hörenswert. Und mal als Abwechslung auf der nächsten Party die Anthrax Version von "TNT" auflegen kommt auch gut! Und ein Boston Song mit mordernem Sound ist auch genauso schön wie das Original.
Die Platte ist zwar nicht eine neuen "Penikufesin" aber trotzdem toll!

BMW 3er-Reihe (E 36) (Reparaturanleitungen)
BMW 3er-Reihe (E 36) (Reparaturanleitungen)
von Peter Russek

5.0 von 5 Sternen Für Leute die mehr Informationen brauchen., 13. April 2010
Die Bücher aus dem Bucheli Verlag bestechen im Allgemeinen durch Ihre detailierte Beschreibung und machen auch vor etwas komplizierteren Operationen nicht Halt. Wo bei anderen schon der Gang in die Fachwerkstatt empfohlen wird, gibt es hier noch deutlich mehr zu lesen.
Wer nur mal kurz die Bremsbeläge tauschen will, dem reicht auch das 'So wird's gemacht' von Herrn Etzold, wer aber mal die Nockenwelle oder andere Teile der Achse als nur die Spurstange tauschen will sollte sich schon auch dieses Buch zulegen.
Beschrieben werden Modelle mit M40, M42 und M43 Vierzylinder Motoren.

Besonders hilfreich finde ich die 'Blauen Seiten' am Ende des Buches. Hier findet der routinierte Schrauber sämtliche Mass- und Einstelldaten, Anzugsdrehmomente und Wartungspläne ohne langes rumblättern. Für alle anderen werden die meisten Handgriffe gut verständlich und detailiert in den entsprechenden Kapiteln erklärt.
Allerdings sollte nur jemand mit entsprechendem Werkzeug und Begabung an seinem Auto rumschrauben, daran ändert auch dieses Buch nichts! Seid also so vernünftig und lasst euch im Zweifel von jemandem helfen. Ein Fehler kann schon auch mal tödlich sein.

Als kleines Manko kann man aufführen, das für die Getriebe keine Reparaturanleitung z.b. zum Synchronringe und Lager tauschen vorhanden sind sondern sich dieses Kapitel auf normale Wartungsarbeiten beschränkt. Allerdings gibt es das so gut wie in keinem Werk für diesen Preis, da muss man schon auf teure Werkstatthandbücher umsteigen.

Als Anmerkung: Dieser Band ist auch für BMW-Schrauber die einen E30 mit M40 oder M42 Motor haben interessant und sehr Hilfreich, da diese Triebwerke in den E30-Bänden meist nur oberflächlich oder gar nicht behandelt werden. Des weiteren sind z.B. die hier beschriebene HA vom Compact oder Z3 Baugleich mit der vom E30 und die VA sehr ähnlich so dass auch hier noch ein paar brauchbare Informationen vorliegen.

BMW 3er Limousine von 9/82 bis 8/90: Touring von 9/87 bis 2/94, So wird's gemacht - Band 58
von Rüdiger Etzold

1.0 von 5 Sternen Leider nur wenig hilfreich, 24. März 2010
Die Bücher von H. R. Etzold sind ja im prinzip nicht schlecht. Leider ist mir die Ausgabe für den E30 schon des öfteren negativ aufgefallen, um nicht zu sagen ich hab das Buch schon ab und an in der Werkstatt an die Wand geschmissen...
Hier werden vor allem folgende Probleme, und die hat jeder E30-Fahrer irgendwann mal, extrem stiefmütterlich beschrieben oder schlichtweg ignoriert:
-Tausch der Vorderen Traggelenke (sind bei den ja mittlerweile etwas betagten Kisten eigentlich immer defekt) wird nicht mit einem Wort erwähnt.
-Tausch der Tonnelager und Schräglenkerlager an der HA (gilt das gleiche wie oben) auch nix.
-Tausch der eigentlich immer irgendwann eingelaufenen Nockenwelle (beim M40) Fehlanzeige. Auch das die eingelaufene Nockenwelle für gewisse Probleme verantwortlich ist wird nicht erwähnt.
-Tausch der Pleuellager (auch M40) kein Wort davon...

Da ich selber nur den M40 Motor habe kann ich nicht sagen ob die anderen Motorvarianten besser beschrieben sind. Aber für den M40-Motor ist dieses Buch nicht zu Empfehlen.
Und die Fahrwerksprobleme, die bei allen Motorisierungen auftreten, werden auch nicht erwähnt.
Einzig einfachere Arbeiten wie z.B. Bremsbeläge wechseln werden schön beschrieben, alles was über den kleinen Kundendienst raus geht bleibt in diesem Werk unbehandelt.

Mein Fazit: wer mal eben ein paar Euro beim Wechsel gängiger Verschleissteile sparen möchte sollte sich schon dieses Buch kaufen.
Wer sich ernsthaft mit dem E30 beschäftigt braucht was besseres!

Als Nachtrag: Die Reparaturanleitung zum E36 (Bucheli Verlag, Band 1200, BMW 3er Serie und compact: Baujahre 1991 bis 1997. 316i, 316i compact, 318i, 318i compact 318i, Cabrio, 318i S, 318i C Coupe, 318i ti compact, 318is) ist für E30 Fahrer mit M40 oder M42 Motor bei arbeiten am Motor als Ergänzung zu diesem Buch sehr zu Empfehlen. Auch ist die dort beschriebene HA vom Compact Baugleich und die VA sehr ähnlich mit der vom E30. Man findet dort also durchaus noch mehr nützliche Informationen als nur zu den Motoren.

Sex, Space & Rock'n'Roll
Sex, Space & Rock'n'Roll
von Linda Jaivin

5.0 von 5 Sternen Spacerock mal anders..., 30. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Sex, Space & Rock'n'Roll (Taschenbuch)
Dieses Buch kann ich wärmstens empfehlen! Aber nur Leuten mit Humor, Freude an Rockmusik, Spaß am Sex, naja, und Science Fiktion sollte natürlich einem auch irgendwie liegen. Als ich das letzte mal auf dem WACKEN Open Air war, haben wir uns bei diversen Bieren dieses Buch gegenseitig vorgelesen - Das hat genauso gerockt wie der Auftritt von Motörhead danach! Ich lese es gerade zum zweiten Mal und es hat nichts von seinen Reizen verloren. Lecker, Babes.
Wer auf ernste Literatur steht: Finger Weg! Alle anderen (siehe oben): unbedingt lesen.