Profil für Dani Lino > Rezensionen

Beiträge von Dani Lino
Top-Rezensenten Rang: 3.372.918

Dani Lino "Fluschimoon" (Wien)

Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers [Special Edition]
Stand by Me - Das Geheimnis eines Sommers [Special Edition]
DVD ~ Corey Feldman

5.0 von 5 Sternen Immer noch ein Lieblingsfilm, 1. April 2009
Ich habe diesen Film geliebt, seit ich ihn das erste Mal gesehen habe. Das war übrigens auch die erste Verfilmung eines Stephen King Werkes, die ich gesehen habe, bevor ich die Geschichte gelesen habe. Und ich muss sagen, dass ich wirklich beides - den Film und die Story - immer noch liebe. Es hat mich auch nie gestört, dass Gordie im Film die Hauptperson ist und nicht Chris, wie es eigentlich im Buch der Fall ist.
Dieser Film weckt auf jeden Fall Kindheitserinnerungen und den starken Wunsch danach, wieder ein Kind sein zu können. Und es ist auch etwas Wahres dran, dass man nie mehr solche Freunde hat, wie man als Kind hatte. Wenn ich an früher denke, war immer das Schönste und Wichtigste für mich, Zeit mit meinen Freunden zu verbringen und der Gedanke, dass sie irgendwann nicht mehr da sein könnten oder sie mir eines Tages nicht mehr so wichtig sein könnten, kam mir überhaupt nicht. Jetzt, wo ich meine Freunde nur noch alle paar Wochen sehe, vermisse ich diese Zeit sehr und so ein Film wie "Stand by me" erinnert mich wieder an diese Zeit und macht mich zugleich froh und traurig.

Ich bin der Meinung, dass jedes Kind diesen Film einfach toll finden wird, genauso wie jeder Erwachsene, der im Herzen noch immer zum Teil ein Kind ist.

Erwähnen möchte ich auch noch die Filmdokumentation. Die kleinen Geschichten zur Entstehung des Filmes fand ich sehr interessant und ich kann nur jedem empfehlen, sie sich anzuschauen.

L.I.E. - Long Island Expressway
L.I.E. - Long Island Expressway
DVD ~ Paul Dano

5.0 von 5 Sternen Gott sei Dank kein typisches Happy End, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: L.I.E. - Long Island Expressway (DVD)
Mir hat dieser Film sehr gut gefallen. Das war mir schon klar, als ich das erste Mal etwas über diesen Film hörte, da ich Filme mit tragischen Vorkommnissen sehr schätze.
Ich fand die Darsteller hervorragend und auch die Musik des Films war sehr passend. In diesem Film wird etwas gezeigt, was schon in vielen Filmen ein Thema war und auch weiterhin in Filmen gezeigt werden sollte, nämlich: wie verwirrend das Leben eines Jugendlichen oder auch eines Kindes ist, obwohl es ja für einen Jugendlichen noch verwirrender ist als für ein Kind, da man als Jugendlicher der Grenze zum Erwachsenendasein näher ist. Howie zeigt uns ganz genau wie verwirrend sein Leben für ihn ist, wie oft Dinge passieren, die schwer zu ertragen sind und wie man im Endeffekt immer allein da steht.
Howies Gefühle für Gary sind meiner Meinung nach nicht im Hauptgrund körperlicher Natur. Ich habe nicht den Eindruck, dass er einfach nur scharf auf ihn ist, sondern dass er tiefe Gefühle für ihn hat, dass er in ihn verliebt ist. Ich denke auch, dass Gary ansatzweise Empfindungen über Howie hat und das dies der Hauptgrund dafür ist, das er ohne Howie abhaut.
Ich habe aber das Gefühl das Howie im Allgemeinen nicht homosexuell ist. Ich denke, er ist natürlich neugierig auf Intimität mit Männern, aber ich glaube, es geht nicht weiter als das. Ich bin der Meinung, dass er sich in den Menschen Gary verliebt hat und nicht in dessen Geschlecht.

Ich kann diesen Film allen Menschen empfehlen, die empfindsam sind und nichts dagegen haben zum Nachdenken angeregt zu werden, allen anderen kann ich nur sagen, dass sie wohl lieber die Finger davon lassen sollen, denn sie werden es nicht verstehen.