Profil für ext55 > Rezensionen

Beiträge von ext55

ext55

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
2 prall gefüllte Weidenkugeln - das perfekte Vogelspielzeug für Wellensittich 's Vogelkäfig
Wird angeboten von Vogelgaleria

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 24. September 2014
Also meine Vögel sind die größten Feiglinge auf der Welt aber diese Kugel hat es ihnen angetan. Sie haben sie erstmal 3 Tage nur angestarrt aber nachdem sie sich mal rangetraut haben, gab es kein Halten mehr. Sie holen täglich haufenweise Ästchen und anderes Füllmaterial aus der Kugel und verteilen es im ganzen Käfig. Gestern dann hatten sie es nach über eine Woche geschafft die komplette Kugel quasi zu entkernen ;-);-);-) Sogar die Sitzäste haben sie rausgezogen.

Also jedenfalls haben die Vögel ordentlich Beschäftigung und es macht ihnen sichtlich Spaß. Die zweite Kugel werde ich jetzt wohl mal draußen über den Käfig hängen.

HQ NEU! Jonglierbälle (Bean Bags) Weiche Jonglierbälle (Beanbags) 3er-Set für den Einsteiger Farben: Rot/Gelb/Blau/Grün Durchmesser: 68 mm. Gewicht: ca. 90 Gramm.
Wird angeboten von 20 Jahre Diabolo Freizeitsport

2.0 von 5 Sternen Geht so, 24. September 2014
Ich dachte erst die Bälle wären OK - dann hatte ich welche von einem Kumpel in der Hand. Seine haben wohl ein anderes Füllmaterial und sind somit viel weicher und runder, aber auch schwerer als diese Bälle hier. Damit lässt es sich viel besser üben, ich bin jetzt auf der Suche nach den anderen Bällen...

Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

1.0 von 5 Sternen Miserabel, 24. September 2014
Also bei mir hat das Gerät überhaupt nicht funktioniert - es schneidet einfach nicht richtig, man muss hundert mal drüber gehen, bevor die Haare mal abgehen. Ich habe es ein paar mal versucht, auch immer ausgewaschen aber es hat von vornherein nicht richtig funktioniert. Ich nehme aktuell einen normalen elektrischen Rasierer und gehe mit einer Ecke vorsichtig in die Nase - damit geht es 10x besser.

Dieses Gerät ist nicht zu empfehlen!

Pitch Perfect
Pitch Perfect

4.0 von 5 Sternen Super!, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Pitch Perfect (Audio CD)
Ich komm eigentlich aus der Heavy Metal Ecke, aber ich find das Album klasse (wie auch den Film).

Anna Kendrick und Brittany Snow - kann ja nur gut sein ;-)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Migration von alter SSD, 28. August 2014
Hallo zusammen,

ich hatte vorher eine 64GB SSD, die nun gerade mit großen Lightroom Katalogen und vielen Vorschaubildern doch recht knapp wurde. Sicher kann man die Kataloge auch auslagern, hat dann aber wieder nicht den Geschwindigkeitsvorteil einer SSD. Aber auch unabhängig davon wurde die Platte recht knapp in letzter Zeit - auch vor dem Hintergrund, dass ja immer etwas Puffer bleiben sollte.

Ich hatte mich eigentlich darauf eingestellt Win7 neu zu installieren und alles neu aufzusetzen. Ich hätte nicht gedacht, dass die Migration Software von Samsung so gut funktioniert. Ich war in 20 Minuten mit allem drum und dran fertig. Alte Platte auf neue geklont und alles läuft genau wie vorher.

Da die Bewertungen hier für sich sprechen, muss ich denke ich nicht viel mehr zur SSD selbst sagen. Daher kurz zur Migration:

1. Neue SSD an freien SATA-Anschluss anschließen
2. Samsung Migration Software auf dem aktuellen OS installieren und ausführen (keine Aktion in der Datenträgerverwaltung notwendig)
3. Daten werden geklont
4. PC auschalten und geradewegs die SATA-Kabel der alten und neuen Platte vertauschen (oder die alte eben weg, jeder wie er will)
5. Nun bootet der PC von der neuen SSD
6. Ggf. mit Samsung Magician noch einige Optimierungen vornehmen, die bei einer SSD teils ganz sinnvoll sind. Die Software leitet einen ganz gut durch die einzelnen Steps, die sonst oft im Internet unter "SSD Tuning" oder "Bei einer SSD zu beachten" zu finden sind. Dadurch geht alles etwas schneller.

Wie gesagt, eine Sache von 20 Minuten. Ich bin begeistert ;-)

Fossil Herren-Armbanduhr Grant Chronograph Quarz FS4735
Fossil Herren-Armbanduhr Grant Chronograph Quarz FS4735
Wird angeboten von Oxford W

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr, 28. Juni 2014
Diese Uhr ist wunderschön und vor allem zum Preis von um die 60€ geradezu ein Schnäppchen. Ich habe damals mehr dafür gezahlt und sie gefällt mir immernoch genauso gut wie vor einem Jahr. In echt ist sie noch viel schöner als auf den Bildern hier bei Amazon.

Aber Achtung, die Uhr gibt es nun auch in einer neuen Ausführung, wo der Gesamtdurchmesser etwas kleiner ist - also vielleicht besser für besonders dünne Handgelenke. Ich persönlich finde aber die große (FS4735) schöner.

Modern Family - Die komplette Season 3 [3 DVDs]
Modern Family - Die komplette Season 3 [3 DVDs]
DVD ~ Ed O'Neill

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie und gute Staffel 3, 24. Juni 2014
Für mich steht diese Staffel den ersten beiden in nichts nach. Der Humor trifft genau meinen Geschmack und man hat nicht die nervigen Sitcom-üblichen Lacher im Hintergrund. Man kann nur hoffen, dass die anderen Staffeln (4,5...) nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Huawei Ascend P6 Smartphone (11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 1,5GHz, Quad-Core, 2GB RAM, 8GB Speicher, 8 Megapixel mit Full-HD HDR Movie Support, Android 4.2) schwarz
Wird angeboten von BESWO

4.0 von 5 Sternen Klasse Gerät ohne Konkurrenz, 10. Februar 2014
Das P6 sollte nach 2 Jahren mein altes Xperia Arc S ablösen und ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung. Zu diesem Preis gibt es eigentlich nichts vergleichbares.

Ich habe auch ein Galaxy S4 als Diensthandy, das fast das doppelte kostet. Wenn ich eins geschenkt bekommen würde und es mir aussuchen könnte, würde ich hier definitiv zum P6 greifen. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und vor allem Features wie der Berechtigungsmanager, Startmanager oder die Erkennung leistungshungriger Apps finde ich klasse.

Auch Software-Updates sind kein Problem und von der Performance ist es super, ich konnte noch keine Ruckler feststellen.

Der Akku scheint abhängig von der Firmware unterschiedlich gut zu halten. Ich hatte mal eine Vodafone Firmware B610, da hatte ich das Gefühl der Akku hielt etwas länger als jetzt mit der B125. Das P6 mit der B610 musste ich aber zurücksenden, da es einen Fehler am Display hatte. Das Austauschgerät hatte dann die B112, welche ich zur B125 aktualisiert habe. Dennoch hält der Akku locker einen Tag durch, außerdem gibt es ja noch die Energiesparoptionen.

Gut ist auch, dass bereits ein Case mitgeliefert wird. Und ich finde nicht, dass das Geräte dadurch viel schlechter aussieht - es liegt vor allem viel besser und sicherer in der Hand.

Nicht so toll ist allerdings die Kamera. Bei schlechtem Licht sind kaum brauchbare Bilder zu erzielen, da ist das S4 um Längen besser.

Der häufig kritisierte Kopfhörer Anschluss macht mir allerdings gar keine Probleme. Ich finde die Position genau richtig so, da ich mein Handy sowieso immer genau "kopf über" in die Hosentasche stecke, damit ist der Anschluss dann oben, statt unten wie damals beim Arc S.

Etwas störend ist auch, dass es nur die Taste an der Seite gibt um das Display anzumachen, da fehlt irgendwie was.

Das fehlende NFC ist eigentlich kein Thema für mich. Viel kann man auch über die gut integrierte Profil-Funktion machen - z.B. "Auto", wo man festlegen kann, dass GPS, Bluetooth und Daten auf einen Klick eingeschaltet werden. Diese kann man sich völlig frei konfigurieren.

Ich muss noch hinzufügen, dass es hin und wieder ein Problem mit meinem Dlink Dir-600 WLAN Router gibt. Während alle anderen WLAN-Geräte einwandfrei funktionieren, kommt das P6 plötzlich nicht mehr ins Internet. Dies hatte ich jetzt 2 Mal innerhalb von 3 Wochen. Ein Neustart des Routers hat das Problem dann jeweils gelöst. Es muss irgendwie an der Kombination aus beidem liegen, da alle anderen Geräte funktionieren und ich da auch sonst noch nie Probleme hatte. Ein Neustart des P6 bringt nichts, an einem anderen Router funktioniert es dann wieder einwandfrei. Wie gesagt, ein Neustart hat das Problem bislang immer behoben.

Ich kann das Gerät bislang voll empfehlen, auch wenn ich es 1x umtauschen musste.

Modern Family - Season 1 [4 DVDs]
Modern Family - Season 1 [4 DVDs]
DVD ~ Ed O'Neill

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr!, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Modern Family - Season 1 [4 DVDs] (DVD)
Eine absolut geniale Serie, die sich vom Einheitsbrei abhebt - keine künstlichen Lacher im Hintergrund und manchmal erinnert es ein wenig an Stromberg aufgrund des Dokumentar-Flairs.

Weiß jemand wann endlich die dritte Staffel auf deutsch erscheint?

Rieker 33530-42, Herren Kurzschaft Stiefel, Grau (asche/anthrazit / 42), 43 EU (9 Herren UK)

5.0 von 5 Sternen Super Schuh!, 10. Februar 2014
Wirklich tolle Schuhe, passen in 43 genau wie erwartet. Sie sind gefüttert, geben dem Fuß guten Halt und passen sowohl zu Jeans, als auch zu einer schwarzen oder beigen Hose. Zum ersten Mal Schuhe im Netz gekauft, nachdem ich in 10 Läden keine passenden finden konnte. Werde es nun wohl öfter auf diesem Weg versuchen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4