Profil für Assembled forever > Rezensionen

Blutrote Küsse: Roman - Cat & Bones 1 -
Blutrote Küsse: Roman - Cat & Bones 1 -
von Jeaniene Frost

5.0 von 5 Sternen So what?, 24. September 2009
Na klar wandelt die Autorin auf Buffys Spuren, aber wenn das Ergebnis so aussieht, dann sei ihr das verziehen. Ein frischer, frecher, flotter, sexy Vampirroman, der keine Seite lang an Spannung verliert und eine dichte Handlung mit spritzigen Dialogen. Wie man allerdings aus dem Originaltitel 'Halfway to the grave' 'Blutrote Küsse' machen kann und eine Chuky ähnliche Maske aufs Cover bringt, versteht außer der Marketingabteilung des Verlages wohl niemand.

Zerstört
Zerstört
von Karin Slaughter

1.0 von 5 Sternen Erledigt, 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Zerstört (Gebundene Ausgabe)
Nicht nur, dass das Buch an Langeweile kaum zu übertreffen ist, hat es (und die Autorin) bei mir durch den Schluss alles verspielt. Eine dermaßen unmotivierte und unnötige Wendung ist mir noch selten untergekommen. Da kann die Autorin auf ihrer Website sülzen, was sie will, für mich ist die Serie tot und ich überlege, ob ich überhaupt noch etwas von Frau Slaughter lesen werde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2010 4:49 AM CET

Macho Man: Roman
Macho Man: Roman
von Moritz Netenjakob

5.0 von 5 Sternen Nichts wie es scheint ..., 22. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Macho Man: Roman (Taschenbuch)
Nicht alle Türken sehen aus wie Türken, nicht alle Deutsche sehen aus wie Deutsche. Diese Botschaft zieht sich mehr oder weniger durchs ganze Buch. Pointiert und ohne jemals auf Schenkelklopferniveau abzurutschen, präsentiert der Autor die augenzwinkernde Studie zweier Kulturen, die sich der Liebe wegen hautnah begegnen. Der Showdown im Ferienclub ist zum Niederknien und ich hatte tatsächlich ein Tränchen der Rührung im Auge. Bis dahin begegnet man Kaffeesatzleserinnen, Glanzanzügen, Udo Lindenberg und Rainer Callmud, türkischen Göttinnen, dem Barbarossaplatz, koffeinfreiem Kaffee, Alice Schwarzer, der Nordsee, den Schlümpfen, türkischen Cafés, Trabszonspor - und unglaublicherweise fügt sich das alles zu einem wunderbaren, sehr klugen Roman zusammen

Das Meer in seinen Augen
Das Meer in seinen Augen
von L. B. Roth

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Meer in seinen Augen (Taschenbuch)
Bücher übers Comming Out gibt es ja mittlerweile schon viele. Aber selten gelingt es dabei eine Geschichte zu erzählen, die über die gängigen Klischees hinausgeht. Neben der gekonnten Milieuschilderung der Familien von David und Merlin samt deren Lebensumständen, liefert der Autor einen spannenden Thriller um Abhänigkeit, Erpressung und Beziehungsprobleme, der sich in einer immer schneller drehenden Spirale zu einem fulminaten, nicht absehbaren Ende steigert!

Definitv mehr als nur ein weiterer Roman zum Coming Out, sondern spannende Unterhaltung vom Feinsten!!!

Amokspiel
Amokspiel
von Sebastian Fitzek

4.0 von 5 Sternen Weniger wäre mehr, 13. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Amokspiel (Taschenbuch)
Auch Amokspiel beginnt spannend und man will das Buch nicht aus der Hand legen, so flüssig liest es sich und so sehr möchte man erfahren, wie es weitergeht. Immer wieder kommt es zu neuen unerwarteten Wendungen - leider sind es genau diese Wendungen, die das Buch im letzten Drittel zum Kippen bringen. Da wird so viel aus dem Hut gezaubert, dass mich auch das Auftauchen eines Außerirdischen nicht mehr erstaunt hätte. Ein schnelles, spannendes Buch, dem am Schluss leider die Luft ausgeht. 3,5 von 5 Punkten.

Gottlos
Gottlos
von Karin Slaughter

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 13. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Gottlos (Gebundene Ausgabe)
Von allen bisher auf deutsch erschienen Thrillern von Karin Slaughter ist dieser der langweiligste. Zu Beginn noch gewohnt spannend, beginnt sich die Geschichte noch in der ersten Hälfte zu ziehen wie Kaugummi. Viele endlose Dialoge, die ins Nichts führen, Ermittlungen, die unnötig ausgewalzt werden .... 100 bis 150 Seiten weniger hätten dem Buch gut getan. Vielleichts wirds beim nächsten Buch wieder spannender.

Prestige - Die Meister der Magie
Prestige - Die Meister der Magie
DVD ~ Michael Caine

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino!, 17. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Prestige - Die Meister der Magie (DVD)
Ein absolut sehenswerter Film, der einen Haufen toller Schauspieler auf der Leinwand vereint - nicht nur die Leistungen von Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine und Scarlett Johannsen seien lobend erwähnt, auch der in die Jahre gekommene David Bowie beeindruckt in der Nebenrolle des historischen Nikola Tesla. Ein magischer Film über Magie, der atmosphärisch dicht die Zeit der vorletzten Jahrhundertwende einfängt, verblüfft, erschreckt und macht, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Spannung bis zur letzten Minute ist garantiert. Unbedingt ansehen - Unterhaltung vom Feinsten!!!

Slave to Sensation (Psy/Changeling, Band 1)
Slave to Sensation (Psy/Changeling, Band 1)
von Nalini Singh

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich!, 4. Mai 2007
Paranormale Liebesromane erleben ja gerade einen starken Aufschwung. Hab auch schon einiges in der Richtung gelesen, aber "Slave to Sensation" ist wirklich ein herausragendes Buch des Genres. Spannend, gefühlvoll, erotisch. Die handelnden Personen sind fantastisch gezeichnet, die geschaffene Welt ohne weiteres vorstellbar und glaubwürdig. Wirklich toll! An outstanding book and a great read.

Die purpurnen Flüsse: gekürzte Romanfassung
Die purpurnen Flüsse: gekürzte Romanfassung
von Jean-Christophe Grangé
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Schaurig schön zum kleinen Preis, 7. Februar 2007
Den Film hatte ich vor einigen Jahren gesehen und war beeindruckt. Ich wusste also, was mich erwartete, und war umso mehr überraschtt, wieviel Gänsehaut mir diese Geschichte verursachte. Die Bilder, die die phantastische Stimme von Joachim Kerzel in meinem Kopf erzeugten, waren viel gruseliger als der Film je hätte sein können.

Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen, auch wenn man den Film schon kennt, denn manches, was im Film vage bleibt, wird im Hörbuch auf einmal klar. Geeignet auch für Leute, die noch nie ein Hörbuch gehört haben - der Einstiegspreis ist unschlagbar!

Der Kindersammler
Der Kindersammler
von Sabine Thiesler

4.0 von 5 Sternen Morbide Spannung, 2. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Kindersammler (Taschenbuch)
Ein brisantes Thema, über das Sabine Thiesler schreibt. Absolut nicht für zarte Gemüter geeignet. Lesen zu müssen, was kleine Jungen denken, wenn sie sich in einer auswegslosen Situation befinden, geht einem schon am die Nieren.

Die Trauer, die Verzweiflung, die Wut und Fassungslosigkeit, die das Verschwinden eines Kindes für die Eltern bedeutet, und gleichzeitig die Ohnmacht, dass man nichts tun kann - von der Autorin einfühlsam beschrieben. Die malerische Toskana als pseudo-idyllischer Gegenpunkt macht die Geschichte noch schauriger.

Der Anfang ist fulminant und hält einen in Atem, gegen Mitte lässt die Spannung nach. Trotzdem ein empfehlenswerter Thriller mit einem aktuellen Thema.

Seite: 1 | 2