wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für kese > Rezensionen

Beiträge von kese

kese

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jung Pumpen JP00206 Tauchpumpe U 3 KS 0.32 kW, 3 m Kabel mit Schaltautomatik
Jung Pumpen JP00206 Tauchpumpe U 3 KS 0.32 kW, 3 m Kabel mit Schaltautomatik
Wird angeboten von shop-haustechnik

5.0 von 5 Sternen Besitze die Pumpe seit Jahren !, 6. Januar 2016
Bei mir läuft diese Pumpe seit Jahren im Keller und pumpt mir Grundwasser in eine Sickergrube.
Ca. jede halbe Stunde geht diese Pumpe an und fördert überschüssiges Wasser nach draußen.
Sie ist extrem leise und sehr zuverlässig. Sie steht permanent im und unter Wasser und hatte bis jetzt keinen Ausfall.
Zur Sicherheit habe ich mir diese Pumpe erneut bestellt, damit ich im Ernstfall gerüstet bin.
Ein Höhenunterschied von ca. 2 Metern ist natürlich für diese Pumpe unproblematisch und sie pumpt mit Druck das Wasser nach oben. Auch die lediglich 320 Watt machen sich jetzt bezahlt, da durch häufiges benutzen nicht all zu viel Strom verbraucht wird.
Ich kann nur raten, etwas tiefer in die Tasche zu greifen, wobei bei ca. 160€ auch nicht wirklich von tief die Rede sein kann.
Gute Pumpen sind nun mal etwas teurer, da ihr Material auch wertvoller und langlebiger ist.
Wie gesagt, bisher nur gute Erfahrungen mit "Jung Pumpen" gemacht. Und ein sicheres Gefühl, dass wenn die andere Kaputt gehen sollte, toller Ersatz zur Seite steht.
Es gibt die nächst höhere Version dieser Pumpe in Kombination mit einer Box und einer Art Feuerwehrschlauch als sogenannte Flutbox.
Auch sehr zu empfehlen ! Wer nur die Pumpe besitzt, kauft sich eben eine Gitterkiste und einen Schlauch separat dazu.
Wem schon mal das Wasser aus dem Keller entgegengekommen ist, der wird wissen, wie froh und dankbar man sein kann, wenn dann eine funktionierende Pumpe zum Einsatz bereit steht !
Mit dieser Pumpe investiert man in Zuverlässigkeit und Qualität.
Sollte es irgendwann zu einem Ausfall dieser Pumpe kommen, werde ich dies hier wissen lassen. Ich hoffe, dass hat noch sehr sehr lange Zeit.....

EXIT (Limited Vinyl Edition: Rotes Doppelvinyl inkl. CD) [Vinyl LP]
EXIT (Limited Vinyl Edition: Rotes Doppelvinyl inkl. CD) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Eingang - Ausgang, 21. Juni 2015
Ich beziehe mich auf die Vinyl Version mit CD !
Das Album selbst ist erste Sahne und berührt mich im ersten Drittel besonders. Die ersten Titel haben es in sich und gehen unter die Haut.
Zum Ende des Albums verliert sich etwas das Gänsehautgefühl. Dennoch sind auch die Titel im weiteren Abschnitt des Albums stark.
Ein Album zum träumen, zum nachdenken. Keines zum feiern oder Party machen. Dennoch mit positiven Nuancen. Sehr ruhig und entspannt.
Die Platten sind in kräftigem rot, nicht so, wie auf dem Cover zu sehen, leicht lila oder rosa gefärbt. Nein, ein sattes, durchsichtiges rot. Sieht genial aus und ich möchte sie am liebsten die ganze Zeit auf dem Plattenteller liegen lassen, weil sie mir so gut gefällt und so leuchtend rot ist. Das innenliegende Poster ist Geschmacksache. Ich hätte es jetzt nicht zwingend gebraucht und werde es mir nicht aufhängen. Es ist auseinandergefaltet recht groß, ein richtiges Poster, mit Textpassagen aus dem Album versehen. Spricht meines Erachtens nach eher die Junge Generation an, obwohl das Album sehr reif ist und Chakuza damit ein Publikum auch jenseits der 20 sicherlich für sich hinzugewonnen hat. Die CD ist wie bei diesen Beilagen üblich in einem Kunststoffschuber, ohne Cover.
Die Soundqualität der beiden Platten ist herausragend gut. Satter Sound, satter Bass und klare Stimme.
Bestellen - Tür auf - Tür zu - auflegen und genießen. Den Zugang zu diesem Album zu finden, gelingt sofort beim ersten hören.
Nach dem Ausgang, möchte man gleich wieder durch den Eingang gehen !

Delta Machine [Vinyl LP]
Delta Machine [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Unbedingt Vinyl ! Enjoy the Delta Machine !, 21. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine [Vinyl LP] (Vinyl)
Depeche Mode 2013 mit Ihrem 13. Studioalbum ! Genial, Liebe auf den 2.Blick. Öfter auflegen und die Genialität von DM wird hörbar.
Ich empfehle unbedingt die Vinyl Version. Habe mir diese zugelegt, obwohl ich 2013 bei der CD Version zugeschlagen habe.
Die Platten (Doppel LP) sind mit 180g jeweils richtig schön schwer und liegen somit hervorragend ruhig auf dem Plattenteller. Der Klang ist umwerfend und gerade bei DM wegen der vielen elektronischen Finessen hervorragend herauszuhören. Klasse Kanaltrennung. Habe gerade die zweite Platte, Seite D aufgelegt und sie läuft tadellos. Kein einziges springen oder knacken der Nadel auf der Platte. Wirkt auf mich sehr hochwertig und jeden Euro wert. Die Innencover sind mit Songtexten und DM Bildern bedruckt.
Leider gab es in meinem Plattenexemplar keinen Download Code. Alles abgesucht, die Innenhüllen etc. nichts gefunden. Mich bei Amazon gemeldet und Lösungen besprochen. Ich habe mir ja bewusst die Platte bestellt, um diese zu erhalten. Der Download Code wäre ein netter Zusatz gewesen, zumal es bei der eingeschweißten Platte auch drauf steht, dass dieser enthalten sein soll.
Auch da kann man sich selbst entweder die Platte digitalisieren oder sofern man im Besitz der CD ist, diese auf den Computer spielen.
Trotzdem hat es mich etwas geärgert, dass angepriesene Inhalte nicht vorhanden sind. Amazon war entgegenkommend und wir haben eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann.
Wer hauptsächlich an der Platte interessiert ist und den Download ggf. vernachlässigen kann, der ist hier richtig gut bedient.Außerdem bietet Amazon bei diesem Album die eigene AutoRip Funktion an. Zwar keine 320kbps, dafür aber absolut akzeptabel.
Aufgrund dieser DM Platte, habe ich mir weitere DM Platten bei Amazon bestellt und werde mir weiter Schallplatten zulegen. Es ist eben etwas ganz anderes, die Platte auszupacken, aufzulegen, die Nadel an den Anfang der Scheibe zu setzen und die Musik zu genießen, zu erleben. Auch die Notwendigkeit, die Platte umdrehen zu müssen, macht genau aus diesem Grunde Spaß und Laune und die Musik wieder zu einem Erlebnis. Vinyl eben. Also, entweder alten Plattenspieler entstauben oder Neuen besorgen. Wenn man dann auf den Geschmack gekommen ist, holt man sich automatisch weitere Platten. Und bei all dem, darf diese Album von DM auf gar keinen Fall in der Sammlung fehlen.Enjoy the Delta Machine auf Vinyl !

Forever Man (Deluxe Edition)
Forever Man (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Die guten alten Zeiten !, 23. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Forever Man (Deluxe Edition) (Audio CD)
Gelungene Zusammenstellung der Schaffensperiode von Clapton. Mir persönlich gefällt die 2. CD die Live ist, sehr gut.
Diese Anschaffung lohnt sich für all Diejenigen, die Clapton gut finden, jedoch nicht alles von ihm mögen und somit nicht alle Platten von ihm haben. Als Fan besitzt man bereits alle Titel. Wenn man jedoch noch nicht so viele Alben von ihm hat, lohnt sich diese Investition. Für mich ist dies kein Aufguss alter Schinken sondern eine klasse Essenz !
Die neuen Sachen von Clapton finden bei mir nicht mehr so viel Anklang. Diese 3 CD's bilden viel von dem alten Bluesman ab. Hervorragende Soundqualität, haptische gute Aufmachung der kleinen Box.
Lohnenswert für unter 20€ . Man bekommt einen guten Einblick in die Musik von Clapton. Macht Lust auf mehr.

The Anthology
The Anthology

5.0 von 5 Sternen Klasse Überblick über die Anfangsphase, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: The Anthology (Audio CD)
Super Zusammenstellung. Wer Cocker von früher mag, findet hier eine großartige Compilation.
Es sind eher die alten Hits zu finden, was das Album allerdings sehr stimmig macht. Zum Teil gibt es Titel, die so recht schwer zu bekommen sind- zumindest auf CD. Die Anthology Edition hat nicht den Anspruch, vollständig zu sein. Geht auch gar nicht, bei den ganzen Titeln, die Cocker veröffentlicht hat. Doch sie macht Lust auf mehr. Die alten Alben von Cocker rücken somit wieder in den Vordergrund. Ich bin durch diese Anthology Edition auf 2 Alben gestoßen (Jamaica say you will und Stingray) die ich vorher nicht kannte. Nach all den Jahren also mal wieder etwas Neues(Altes) entdeckt !
Die Titel sind alle Original, also nicht kürzer abgemischt oder so. Für aktuell (14.05.2015) 6.99€ als CD besteht nicht wirklich die Frage, ob sich eine Anschaffung lohnt. Auf jeden Fall zugreifen und den ungeschliffenen Cocker von damals genießen. Vieles geht eben einfacher with a little help from my friends.

Human Nature (Live)
Human Nature (Live)

5.0 von 5 Sternen Human Touch, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Human Nature (Live) (MP3-Download)
Leider gibt es diese CD nur zu einem horenden Preis. Daher musste ich mich mit dem Download begnügen.
Da kann ich aber wieder nur sagen: jeden Cent wert !
Die Audioqualität ist mittelmäßig bis gut. Die Titel sind aus der Schaffensperiode um Human Nature und sind hervorragend.
Mir gefällt dieser Stil zu dieser Zeit von Miles und Band sehr gut und dieser kommt perfekt rüber. Bei mir läuft dieses Album zurzeit in Dauerschleife.
Sollte es irgendwann die CD günstiger geben, werde ich zuschlagen. Bis dahin muss der Download reichen und das tut er auch.
Wer also Miles in dieser Schaffensperiode mag, unbedingt zulegen und genießen. Lange Live Titel mit musikalischem Genuss.

MTV Unplugged (Limited Deluxe Edition)
MTV Unplugged (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Das Sommer Album, 14. Mai 2015
Gentleman mag man oder nicht. Darüber zu debattieren, ob es Roots Reggae ist oder doch eher Pop Reggae ist mühselig.
Die Songs haben sich im laufe der Zeit bei Gentleman verändert. Waren seine ersten Alben wirklich eher Roots lastig und geerdet, klingen die neuen Alben seit ein paar Jahren recht gleich und sind eher dem Pop Reggae zu zuschreiben.
Dennoch ist dieses Unplugged Album sehr gelungen. Gentleman gibt alles. Stimmlich absolut auf der Höhe. Sehr konzentriert. Auch seine Duetts sind sehr hörenswert. Er gibt den anderen Musikern stets Raum, sich zu entfalten und Ihren Part bestmöglich rüber zu bringen.
Unklar ist mir allerdings, warum gerade der sehr emotionale Song von Bob Marley : Redemption Song ein Duett mit Campino hervorbringt.
Der Song ist musikalisch hervorragend umgesetzt und mit Kynami Marley bestens besetzt. Für einen Moment kommt das Feeling von Bob auf...doch dann die Stimme von Campino....singt von Unterdrückung und Sklaverei und Erlösung. Diese Mischung will einfach nicht so recht zusammen passen ! Nur mit Kynami Marley hätte meiner Ansicht nach gereicht.
Musikalisch ist alles perfekt umgesetzt und die Bläser, speziell in Form von Dean Fraser gefallen mir besonders gut. Leider wirkt das so glatt produzierte Album dann eben auch unaufgeregt und konventionell.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass diese Album wie aus einem Guss ist und klasse zum durchhören geeignet ist. Passt perfekt in den Sommer. Die Tracks reichen von schnell bis langsam. Die Stimmung zu den einzelnen Titeln ist sehr passend.
Gentleman hat schon eine klasse Stimme und diese passt hervorragend zum Reggae. Der Titel mit Shaggy ist ein Highlight dieses Albums. Aktuell, 14.05.2015 zu einem Preis für beide CD's verlangt Amazon nur 5.99€. Also zuschlagen !
Mein Tipp: Ich habe mir auch die Blu Ray von diesem Konzert geholt. Ebenfalls großartig. Sehr stimmungsvoll. Diese passt dann sehr gut zu einem lauen Sommerabend !

Kind of Cool
Kind of Cool

5.0 von 5 Sternen Kind of Miles, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Kind of Cool (Audio CD)
Klasse Album. Cool und relaxing. Miles Titel in neuem Gewand und doch stark am Original orientiert. Lädt dazu ein, sich wieder mal die Kind of Blue von Miles Davis anzuhören !

Wiko Highway Signs Dual-SIM Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Android 4.4) koralle

5.0 von 5 Sternen Ich bin doch nicht blöd..., 9. Mai 2015
...und habe mir dieses Handy heute- aus akutem Grund (heutiger Ausfall meines alten S3) bei einem großen Elektro Markt zugelegt ! Bei Amazon zu bestellen hätte mir heute auf einen Samstag kein Handy gebracht- also vor Ort gekauft zu gleichem Preis wie oben angegeben.

Was soll ich sagen ?! Bin begeistert. Optisch ein Genuss. Die Hinterseite ist auch aus Glas und der Seitenrahmen ist aus Aluminium, was das Handy für mich sehr wertig erscheinen lässt. Wie schon gesagt, löst dieses Handy das alte Samsung S3 ab, welches ich vor über 2 Jahren für 460€ erworben habe.
Wenn ich dafür jetzt vergleiche, wie viel Handy und mit welcher Ausstattung dies nun für 159€ zu haben ist, bin ich euphorisch.
Natürlich kann ich nur vom ersten Eindruck berichten. Werde aber nach einiger Zeit hier ein Update eintragen, um Aussagen zum Akku und Qualität über die Zeit zu machen !
Trotzdem ist der erste Eindruck sehr vielversprechend. Das Handy, nachdem ich meine Sim-Karte und SD-Karte eingelegt habe, bietet mir gleich die Sprachauswahl auf Deutsch an. Danach gibt es bei aktiviertem W-Lan sofort ein System Update ! Habe ich sofort installiert und läuft problemlos.
Nach dem Neustart gleich ein 2. Systemupdate. Auch sofort heruntergeladen und installiert. Läuft weiterhin einwandfrei.
Kit Kat bleibt auf der Version 4.4.2- was mir durchaus gefällt, da es super, ruckelfrei und flüssig läuft !
Bevor es allerdings an die Nutzung des Handy's geht- noch ein paar Updates über den Google Store aktualisieren und erst mal fertig.
Das Wiko Handy ist in coral. Rot mit leichtem rosa touch. Überwiegen tut allerdings das Rot.
Bitte genau anschauen, ob diese Farbe zusagt und nicht später drüber meckern.

Erstes Fazit:
Günstig, ähnlich in der Handhabung wie das S3 von Samsung- natürlich kein Vergleich zum S 3!
Dennoch für die Preisklasse großartig- bis jetzt. Der Akku ist in 2 Stunden von frischen 100% auf 82% gefallen. Denke, dass dies ok ist.
Wer also ein günstiges Handy sucht und durchaus durch höherpreisige Handy's in der Vergangenheit verwöhnt wurde, findet hier ein preiswertes Handy, was in der Ausstattung und Verarbeitung absolut korrekt ist. Leider tendiert man, bei günstigeren Handy's nicht so viel Anspruch zu haben und holt sich dann schnell ein Neues....Hier hoffe ich jedoch, dass dieses Handy ein passabler Ersatz für mein altes S3 ist und bleibt.
Jeder, der zuvor ein höherwertiges Handy sein Eigen nennen durfte, wird hier sicherlich kleine Abstriche machen müssen. Jeder, der aber bereit ist, etwas Neues zu wagen, zu probieren, der wird hier gut bedient und der Geldbeutel bleibt geschont. Mir persönlich wären knapp 500€ für ein neues Handy viel zu viel und ich hoffe, dass ich mit dieser Auswahl des Wiko richtig liege und es in 2 Jahren immer noch gut funktioniert.
Ob dies so ist, werde ich hier an Ort und Stelle berichten. Also ein Update zu dieser Rezension wird folgen.
Wer heute, 09.05.2015, 17:41 Uhr schnell diese Rezension durchgelesen hat und hier angekommen ist, kann sich gleich auf ein Blitzangebot von Amazon freuen: Das Wiko Rainbow geht gleich, ab 18 Uhr in das Blitzangebot. Aktuell kostet es 139€.
Mir kribbelt es auch schon in den Fingern, gleich, zuzuschlagen...werde dennoch abwarten, wie sich die Konstanz bei meinem aktuellen Wiko zeigt. Bleibt diese gut, ist sicherlich die Rainbow Version auch ein hinschauen wert. Bitte immer genau auf die Spezifikationen bei den Handy's achten. Dann klären sich viele Fragen von selbst z. B. ob Gorilla Glas, tauschbarer Akku, Ram Speicher usw.
So, das Wetter ist gut, der Grill wartet...das neue Handy auch. Viel Spaß beim ausprobieren und viel Glück beim Blitzangebot.

Update : 14.05.2015
Bin immer noch total zufrieden mit diesem Handy. Läuft flüssig, ohne Ruckler. Der Akku hält locker einen ganzen Tag bei intensiver Nutzung. Das Display ist klar und scharf. Die Farben klasse und auch von der Seite betrachtet einwandfrei.
Es ist schon eine Umstellung, vom S3 auf dieses Wiko. Doch nach nun ein paar Tagen habe ich mich eingefuchst und finde, dass alles logisch aufgebaut ist. Das manche Funktionen nicht mehr vorhanden sind oder verändert, liegt an der Kit Kat Version.
Fazit:
Gutes Handy, stylisch,modern,aktuelles Betriebssystem. Akku hält verhältnismäßig lange. Das Display ist relativ kratzunempfindlich.
Für den Preis schon jetzt den Kauf Wert gewesen ! Ob dies in einem halben Jahr oder in einem Jahr immer noch so ist, werde ich hier wissen lassen. Bis dahin, Mut zum Kauf und ausprobieren !

Update: 21.06.2015
Früher als geplant melde ich mich zurück, um meine positiven Eindrücke weiter geben zu können.
Tatsächlich ist es so, dass bis jetzt alles ohne Probleme läuft ! Es gab in der Zwischenzeit ein kleines Update für das Handy von wikomobile.com .Ohne Fehler oder Abbrüche installiert. Kein Ruckeln, kein Absturz. Alle Updates aus dem Store laufen tadellos durch und das Handy funktioniert einwandfrei. Kein einziger Ausfall. Auch überhaupt kein W-Lan Problem, wie in manchen Rezensionen zu lesen ist. Genau deshalb dieses Update, um bei der Entscheidungsfindung, sich dieses Handy zuzulegen, zu helfen. Bis heute diesen Kauf nie bereut. Ich werde mich wieder melden, wenn es etwas Neues gibt, auch wenn es negativ sein sollte. Bis jetzt alles positiv. Erstaunlicherweise hält der Akku jetzt sogar etwas länger, trotz gleicher Nutzung, als am Anfang. Auch wenn dies nicht immer so bleiben wird, freue ich mich momentan darüber. Um es mal französisch auszudrücken: je regrette rien.

Live at the Hollywood Bow
Live at the Hollywood Bow

5.0 von 5 Sternen Eine Perle ! Ein Milestone 1981 ! We Want Miles Back !, 29. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Live at the Hollywood Bow (Audio CD)
Mir gefällt dieser Live Mitschnitt extrem gut. Vorweg- dies ist keine Aufnahme mit audiophilem Hochgenuss !
Wahrscheinlich hat es bei diesem Auftritt keine bessere Qualität gegeben. Aber sie ist trotzdem gut hörbar, etwas mehr Bässe und Höhen einstellen!
Wo es aber drauf ankommt, ist die Band und Miles ! Die Band ist einmalig in dieser Besetzung ! Die Percussions, durch Mino Cileno, stark Santana lastig- tolle Soli. Am Sax Bill Evans, am Bass Marcus Miller.
Sehr jazzig, sehr klar im musikalischen Ablauf. Durch Mike Stern sehr gitarrenlastig, passt aber perfekt.
Leider macht sich Miles mit seiner Trompete sehr rar. Liegt vielleicht auch daran, dass er zu diesem Zeitpunkt, Anfang 81 noch nicht wieder auf der Höhe war, nachdem er zuvor 5 Jahre die Trompete nicht gespielt hatte. Auch klingt er etwas schwach auf der Brust, wenn er denn mal loslegt.
Dennoch ist dieses Album, was zuvor so noch nie offiziell erschienen ist, großartig. Die Band ist wahnsinnig gut und beim zuhören sucht man Miles, was es spannend macht. Wenn man ihn dann hört, gefunden hat, stellt sich ein wohliges Gefühl ein. Und gerade weil er sich so rar macht, kommen seine Musiker besser in den Vordergrund und trotzdem wartet man auf ihn.
Wer genau hinhört, merkt, dass hier eine Top Band vorhanden ist und ein Miles, der quasi wieder auferstanden ist und von dem nach 1981 noch viel zu hören sein wird. Und tatsächlich ist es Gott sei Dank bis 1991 weiter gegangen mit vielen phantastischen Alben und Live Shows.
Für mich ist dieser Auftritt genial, eine Perle und passt hervorragend in meine Sammlung. Gerade eben läuft der Titel KIX von dem Album, während ich diese Rezension schreibe. Für mich bleibt und ist Miles eine Inspiration.
Zugreifen zu der Scheibe, solange es sie noch gibt. Und für 15€ wirklich klasse.
Jean Pierre erinnert stark an We Want Miles- auch eine geniale Live Platte und sehr zu empfehlen. We want Miles Back ! Ich zumindest.
Viel Spaß und Genuss beim hören.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5