Profil für TS > Rezensionen

TS

Taktiktraining im Kinderfußball: aus der Praxis für die Praxis
Taktiktraining im Kinderfußball: aus der Praxis für die Praxis

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für unerfahrene Trainer, 23. Juni 2015
Für mich ist das Buch ein absoluter Glücksgriff. Ich trainiere zur Zeit zum ersten Mal eine F-Jugendmannschaft und eine E-Jugendmannschaft. Hier kann ich genau von Altersklasse zu Altersklasse nachschlagen, wie viel Taktik geht.
Sehr gutes Buch.

E-Jugend / D-Jugendtraining: effektive Übungen
E-Jugend / D-Jugendtraining: effektive Übungen
von Wolfgang Schnepper

5.0 von 5 Sternen Tolle Übungssammlung, 22. Juni 2014
Das Buch ist sehr gut für Einsteiger geeignet, weil es neben Grundlagenwissen auch sehr viele Trainingsübungen enthält.
Deshalb hier die beste Bewertung

Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen
Spielsysteme im Fußball: Training der Formationen

5.0 von 5 Sternen Lässt keine Wünsche offen!, 5. November 2013
Schon toll, wie in dem Buch die Spielsysteme erklärt werden. Gerade für mich war hier alles neu. Mir ist jetzt klar wie sich ein System aufbaut und wie die Spieler sich in den einzelnen Formationsreihen verhalten müssen. Schön, dass viele Übungen gezeigt werden und der ganze Sachverhalt nah an der Praxis dargestellt wird.
Klare Empfehlung

Taktiktraining im Jugendfußball: aus der Praxis für die Praxis
Taktiktraining im Jugendfußball: aus der Praxis für die Praxis

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 8. Juli 2013
Endlich ein Buch das die ganze Breite der Fußballtaktik für Jugendliche beinhaltet.
Es werden die Voraussetzungen für die Umsetzung von Taktiken erläutert (Kondition, Technik etc.) und auf die wesentlichen Taktiken wird verständlich eingegangen. Einfache Übungen und zurzeit meine Trainingshilfe Nr. 1

Taktiktraining im Jugendfußball 2: Schwächen erkennen und beseitigen
Taktiktraining im Jugendfußball 2: Schwächen erkennen und beseitigen
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 18. April 2012
Nach dem erstklassigen ersten Buch haben sich meine hohen Erwartungen voll erfüllt. Das Buch ist meiner Meinung nach für alle Spielklassen und Jahrgänge ab der E-Jugend geeignet. Tolle Übungen und eine ausgezeichnete Unterstützung für den Trainer bei der Analyse seiner Mannschaft. Das Buch beinhaltet eine komplette Abhandlung der Ursachen für Spieldefizite und zeigt Lösungen anhand von Übungen auf. Das Buch ist in jeder Hinsicht empfehlenswert.