weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16
Profil für Leseratte > Rezensionen

Beiträge von Leseratte

Leseratte "S.K." (Bernkastel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
AmazonBasics abgeschirmtes USB 2.0-Kabel A-Stecker auf B-Stecker, mit beleuchteten Steckern (1,8 m)

5.0 von 5 Sternen chices Teil, 5. November 2011
, mein Sohn hats an seinen Drucker angebracht, er ist begeistert. Wenn man viele kabel hat, ist so ein leuchtendes Teil schnell und einfach zuzuordnen.

Brother DCP-J125 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Drucker) schwarz
Brother DCP-J125 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer und Drucker) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Drucker, 5. November 2011
habe diesen 2. Drucker von Brother für meinen Sohn angeschafft, da er nicht immer auf meinen Drucker zurückgreifen kann. Er ist total begeistert. Leicht zu bedienen, wenig Strom, springt sofort an, und schaltet sich automatisch ab. Druckergebnisse sehr gut, Display ist leicht und intutitiv bedienbar. Das Beste sind jedoch die Patronen und Tintenverbrauch. Die Patronen sind superbillig so ca. 1,20€ das Stück, der Drucker aktzeptiert auch kompartible Patronen aus fremder Prodktion ohne zu mucken. Das Einsetzen der nach einzelenen Farben getrennte Patrone ist kinderleicht, einfach einschieben bis es einrastet.
Habe mit Canon ganz andere Erfahrungen, teuer, friemeliges Einsetzen der Patronen, diese sind sehr teuer, mit kompartiblen gibt es schnell Probleme bei Canon. Papier wird schief eingezogen, Druckaufträge zu stornieren ist langwierig bzw. langsam über Druckeinstellungen, bis dahin geht eine Menge bedrucktes Papier durch. Bei Brother einfach den Knopf Stop drücken und der überflüssige Druckauftrag stoppt. Auch wenn ein Druckauftrag abgebrochen wurde, fragt einen das Display, Druckauftrag erneuern die beiden Startknöpfe grün und schwarz drücken und los geht der Druckauftrag wieder.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2015 7:00 PM MEST

Die Legion des Raben: Historischer Roman
Die Legion des Raben: Historischer Roman
von Maria W. Peter

1.0 von 5 Sternen Wenn ein Fünftklässler diesen Roman geschrieben hätte, wären, 2. November 2011
vier Sterne wohl angebracht gewesen. Ich weiß nicht wie oft im Buch der banale Satz vorkommt, daß Invita sich an die Wand lehnen muß, das sind Füllsätze, viele Wiederholungen. Studierte Historiker sind nicht unbedingt gute Autoren für historische Romane. Invita, die Protagonistin, ist eine Sklavin des Statthalters, wird als gebildet, frech, aufmüpfig und clever beschrieben. Davon merkt man rein gar nichts, während man sich durch das Buch quält. Sie zickt nur rum mit Flavus, dem germanischen Sklaven, in den sie offensichtlich verliebt ist und mit dem sie sich das Bett teilen soll. Nun, ich denke in dieser Zeit war man doch etwas pragmatischer. Auch daß Flavus dann plötzlich dort auftaucht, wohin man Invita entführt hat, obwohl der Ort Tagemärsche mit dem Pferd entfernt ist, ist total unglaubwürdig. Alles in Allem dürftige Story ohne Logik. Wenn die Geschichte wenigstens sprachlich etwas mit Pfiff oder Witz rüberkäme, würde man über vieles hinwegsehen, zu allem Überfluss ist sie noch staubtrocken erzählt, für mich null Unterhaltungswert. Hier sind wohl wieder etliche "Lobhudeleien" von Freunden, Kollegen oder vom Verlag als Rezensionisten getarnt unterwegs, um das Buch zu toppen.

Fortunas Rache: Historischer Roman
Fortunas Rache: Historischer Roman
von Maria W. Peter

1.0 von 5 Sternen Gähn. langweilig ohne Schreibstil, 2. November 2011
Wie bereits eine Rezensentin vor mir schrieb; es gibt immer mehr studierte Historiker, die einen historischen Roman schreiben. Dies ist so ein Beispiel dafür, das dies nicht immer gut gelingt. Die Sprache ist platt und stereotyp auf dem Niveau eines Fünftklässlers. Oftmalige Wiederholungen kommen vor. Die angeblich so taffe und auch gebildete Sklavin Invita benimmt sich oft nur dämlich, läßt sich rumschubsen, benutzen, manipulieren und kapiert gar nichts. Des Rätsels Lösung wird ihr noch von dem Täter auf dem Silbertablett präsentiert. Der germanische Sklave Flavus hat es Invita angetan und sie benimmt sich wie ein verliebter Teenager, nun ist wohl für die größtenteils weibliche Leserschaft so eine Liebesgeschichte unerläßlich. Etwas hölzern, die Gebäudebeschreibungen sind da genauer.

Der Gartenkünstler: Ein Fürst-Pückler-Roman
Der Gartenkünstler: Ein Fürst-Pückler-Roman
von Ralf Günther

5.0 von 5 Sternen Am besten haben mir, 2. November 2011
die süffisanten Redewendungen in den Briefen gefallen, die Beschreibung der Personen, überhaupt der Schreibstil mit Witz, die Story tritt mehr dahinter zurück, ist auch nicht so wichtig. Man freut sich darauf, in welches Fettnäpfchen der Graf als nächstes wieder in der damaligen englischen High-Society tritt. Es gibt da schlechtere historische Romane wie die römischen von Maria w. Peter oder die mittelalterlichen Beate Sauer, diese sind weitaus platter und sprachlich auf dem Niveau eines Fünftkläßlers.

Die Buchmalerin: Roman
Die Buchmalerin: Roman
von Beate Sauer

2.0 von 5 Sternen Hat mich gelangweilt, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Buchmalerin: Roman (Taschenbuch)
trotz der dauernden Verfolgungsjagden, zu langatmig. Historisch werden für Laien die Hintergründe verständlich erläutert, sonst ist aus der Geschichte alles wie ein Road-movie wenig glaubhaft rausgekitzelt, um der Story mehr Spannung zu verpassen. Die Charaktere sind stark überzeichnet.

Lass los, was deinem Glück im Weg steht (GU Der kleine Coach)
Lass los, was deinem Glück im Weg steht (GU Der kleine Coach)
von Sigrid Engelbrecht
  Spiralbindung

1.0 von 5 Sternen Mich beschleicht das Gefühl wenn, 2. November 2011
ich einige dieser 5-Sterne Rezensionen lese, daß hier mindestens ein professioneller Rezensent das Buch pushen soll. Da ich mir etliche weitere 5-Sterne Rezensionen über weitere Bücher dieses "Superezensenten" durchgesehen habe, fand ich ausschließlich nur Lobhudelei für Lebenshilfebücher. Da hier Profis vom Verlag unterwegs sind, ist die Bewertung nicht mehr seriös bzw. glaubhaft.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2013 6:37 PM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gut aussehender Funkgong, 17. September 2011
sieht auf jeden Fall besser aus, als andere angeklebte Haustürklingeln. Der Ton ist auch ganz erträglich im Gegensatz zur Mumbi.

Sony DSC-TX7R Digitalkamera (10 Megapixel Exmor R Sensor, 25mm Carl Zeiss Vario Tessar Weitwinkelobjektiv mit innenliegendem 4fach optischem Zoom, 8,9 cm (3,5 Zoll)Touchscreen LCD, Full HD Video) rot

5.0 von 5 Sternen Diese elegante Digicam, 17. September 2011
hat sich schon etliche Komplimente von Bewunderern eingeholt. Sie sieht nicht nur gut aus (besonders in dieser Farbe, in Natura sieht das Rot noch besser und leicht metallic aus), sie macht auch fantastische Fotos. Dies ist nun die 3. und schönste sowie beste Digicam. Ich bin begeistert, da sie nicht nur stylisch aussieht, auch die Bedienung ist leicht zu begreifen und intuitiv gestaltet. Meine alte Canon war da komplizerter, auch sind die Fotos gestochen scharf, gut belichtet, das Objektiv ist klasse. Bin eigentlich ein Normalofotograf, meine Erwartungen wurden übertroffen.

Herzensprobleme: Hoher Blutdruck, Infarkt -
Herzensprobleme: Hoher Blutdruck, Infarkt -
von Ruediger Dahlke
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einmal gehört, 9. September 2011
dabei eingeschlafen. War anfangs gar nicht beeindruckt, jedoch bei nächsten Blutspendern, war mein seit kurzer zeit unangenehm hoher Blutdruck wieder auf meine alten völlig normalen Werte zurückgegangen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17