Profil für ChrisB > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Tetra 145610 EX 600 Impeller, Zubehör für EX Außenfilter
Tetra 145610 EX 600 Impeller, Zubehör für EX Außenfilter

5.0 von 5 Sternen Funktioniert 1A - Originalteil, 20. Dezember 2014
Als mein Filter auf einmal sehr laut wurde, wusste ich, dass der Impeller kaputt ist und ich schnell einen neuen brauchte.
Freitag Nachmittag und das am Wochenende vor Weihnachten! Super!
Auf Grund der bisherigen Rezessionen war ich am Zweifeln, aber eine andere Möglichkeit schnell an den Impeller zu kommen gab es nicht.
Zum Glück war der Impeller direkt von Amazon lieferbar und somit schon am Samstag da, perfekt!

Der Impeller wird in einer Origianlverpackung von Tetra geliefert und sieht dem Originalteil zu 99% ähnlich, lediglich der vordere Teil sieht etwas anders aus, aber es kann ja durchaus sein, dass der Hersteller seine Produkte mit der Zeit verbessert.

Kurz die beiden Impeller vermessen und festgestellt, dass beide die gleichen Maße haben, eingebaut und alles perfekt!
Der Impeller läuft genauso ruhig und gleichmäßig wie das Originalteil!

Der Beschreibung entsprechend nutze ich den Impeller auch im EX600 für den er hergestellt wird. Dass hier viel Käufer nur einen Stern vergeben weil sie den Impeller im EX700 und somit in einen anderen Filter eingebaut haben, kann ich nicht verstehen! Wenn der Hersteller das Ersatzteil für den EX600 angibt sollte man es nicht in einem anderen Filter verbauen!

Ich versuche ja auch nicht mit meinem iPhone Ladekabel mein altes Nokia43210 aufzuladen.

Für den EX600 Außenfilter kann ich den Impeller nur empfehlen!

Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR Objektiv  (62mm Filtergewinde, bildstabilisiert)
Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR Objektiv (62mm Filtergewinde, bildstabilisiert)

5.0 von 5 Sternen würde es jeder Zeit wieder kaufen!, 22. Januar 2014
Zu dem Objektiv gibt es eine kurze Vorgeschichte....

Da ich gerne tiefer in die Makrofotografie einsteigen wollte, war ich auf der Suche nach einem geeigneten Makroobjektiv. Nach langem Überlegen bestellte ich das neue Tamron 90mm VC USD (hier meine Rezession http://www.amazon.de/review/RL8T0GX0LLPBZ), die Bewertungen des Tamronobjektivs und die Testergebnisse waren durchwegs gut, außerdem noch ein spürbarer Preisunterschied.
Leider war ich mit dem Tamron aus verschiedenen Gründen nicht zufrieden, keine hochwertige Verarbeitung, langsamer AF, ...

Daher habe ich letztendlich doch ein paar Euro mehr investiert und das Nikon 105mm Micro bestellt.
Direkt nach dem Auspacken viel die sehr gute und hochwertige Qualität des Objektivs auf. Die Verarbeitung war im Vergleich zum Tamron merklich besser.
Der AF arbeitet schnell, leise und treffsicher. Auch der Bildstabilisator arbeitet sehr zuverlässig und gut. Zu Beachten ist, dass es ein "knacken" gibt, wenn sich der Bildstabilisator ein- bzw. ausschaltet. Zuerst dachte ich, das Objektiv hätte einen Defekt. Auf Nachfrage bei Nikon und im Vergleich mit dem selben Objektiv eines Bekannten wurde dann schnell klar, dass dieses Geräusch vollkommen normal ist. Wenn man den Bildstabilisator ausschaltet tritt dieser Ton nicht auf, daher kein Grund zur Sorge!
Das "knacken" empfinde ich allerdings nicht als störend.

Einziger "negativer" Punkt ist das Gewicht. Das Objektiv ist nicht gerade leicht, allerdings kommt es immer auf den Vergleich an. Wer ein 70-200 f/2.8 gewohnt ist wird mit diesem Objektiv keine Probleme bekommen. Mich stärt das Gewicht selbst auf längeren Touren nicht. Ich nehme lieber 200g mehr mit und habe dafür ein hochwertiges Objektiv, als ein leichteres Objektiv eines Fremdherstellers, das qualitätiv nicht mithalten kann.

Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 15 EUR (Weihnachtsspatzen)
Amazon.de Grußkarte mit Geschenkgutschein - 15 EUR (Weihnachtsspatzen)

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk!, 12. Januar 2014
Habe den Gutschein als Geschenk bestellt.

VIel gibt es dazu nicht zu sagen, je nach Preis erhält man eine Gutscheinkarte mit dem ausgewählen Betrag, den der Beschenkte bei Amazon nutzen kann.

Die Karte ist sehr hochwertig, schöner Druck und dickes Papier. Auf der Rückseite der Karte ist eine kurze Anleitung zum einlösen des Gutscheins, so kann nichts schief gehen. Außerdem gibt es noch einen passenden Umschlag zur Karte!

DURACELL Knopfbatterie Lithium 2430
DURACELL Knopfbatterie Lithium 2430
Wird angeboten von Lux-Cell

5.0 von 5 Sternen günstiger Preis, 11. Januar 2014
Was soll man groß zu einer Batterie schreiben?

Die Batterie wurde bei mir schnell geliefert und war in der Originalverpackung. Die Qualität war genauso, wie im Fachhandel und der Preis viel günstiger. Werde beim nächsten mal wieder bei Amazon kaufen!

HP 364XL Schwarz Original Tintenpatrone mit hoher Reichweite
HP 364XL Schwarz Original Tintenpatrone mit hoher Reichweite

5.0 von 5 Sternen gewohnte Qualität zum Schnäppchenpreis!, 11. Januar 2014
Eines vorne weg... ob ich mit der Patrone die angegebene Seitenzahl drucken konnte oder nicht habe ich nicht mitgezählt. Von der Qualität ist die Patrone genauso wie im Fachhandel, bei Amazon spare ich beim Kauf einiges an Geld. Egal in welchem Büro- und Schreibwarengeschäft oder Elektromarkt, überall sind die Patronen teurer als bei Amazon und da ich diese Patronen für meinen Drucker benötige und dann austauschen muss wenn sie leer ist, bin ich froh, wenn ich beim Kauf zumindest noch Geld sparen kann.

Ob es sinnvoll ist sich hier über die Seitenzahl zu beschweren weiß ich nicht und es steht jedem frei, aber wird man nicht überall etwas verarscht? Welches Auto kommt mit dem angegeben Spritverbraucht hin? Diese Werte sind immer unter "Idealbedingungen" im Labor getestet und entsprechen meist nie der Realität.
Trotzdem erfüllt die Druckerpatrone ihren Zweck und das ist das Drucken!

SONAX 03145410 AutoShampoo
SONAX 03145410 AutoShampoo

4.0 von 5 Sternen einfaches aber gutes Autoshampoo, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: SONAX 03145410 AutoShampoo (Automotive)
Ich habe mir das Shampoo für gelegentliche Wäschen vor einer Politur oder vor dem Wachsauftrag gekauft.

Zur regelmäßigen Wäsche nutze ich hochwertigere Shampoos z.B. von Chemical Guys oder DODO JUICE die teilweise die Wachsschicht erneuern.

Vor einer Politur oder vor dem Auftragen von Wachs möchte ich jedoch das alte Wachs vom Lack holen um den Lack auf die Politur oder den Wachsauftrag vorzubereiten. Dafür nutze ich dieses Sonax Shampoo und dosiere es über.

Auch zur normalen Wäsche habe ich das Shampoo schon genutzt und war begeistert!
Es hat eine sehr gute Reinigungsleistung und der Waschhandschuh gleitet wunderbar über den Lack.
Preis-/Leistungsverhältnis bei diesem Shampoo ist erstklassig!

Als Ergänzung sei gesagt, dass ich mich recht intensiv mit Autopflege beschäftige und daher ansonsten das passende Shampoo zu meinem Wachs benutze.
Dieses Shampoo ist auf keinen Fall schlecht!

Ravensburger 27072 - Rommé, Canasta, Bridge
Ravensburger 27072 - Rommé, Canasta, Bridge

5.0 von 5 Sternen Hochwertiges Spiel, 11. Januar 2014
Habe mir das Spiel als Ersatz für mein sehr altes und stark benutztes Kartespiel gekauft.
Die Qualität der Karten und der Verpackung ist gut.
Ansonsten gibt es zu dem Kartespiel nicht viel zu sagen!

Kaufen lohnt sich!

Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro-Objektiv 1:1 für Nikon
Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro-Objektiv 1:1 für Nikon

3.0 von 5 Sternen günstige Alternative zu den hochwertigeren Markenprodukten, 11. Januar 2014
Ich habe mir dieses Objektiv bestellt, da ich gerne in die Makrofotografie einsteigen möchte.
Das ältere Tamron 90mm Objektiv hat stets sehr gute Bewertungen und soll ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
Ich habe jedoch zu dieser neueren Version gegriffen, da dieses Objektiv innenfokussierend ist und sich die Baulänge somit nicht ändert.

Auf Grund der positiven Bewertungen habe ich dieses Objektiv bestellt, allerdings muss ich sagen, dass ich leider enttäuscht wurde.
Die Bildqualität ist zwar auf einem sehr hohen Niveau und mit dem Nikon 105mm vergleichbar. Leider gibt es jedoch einige Punkte die mich enttäuscht haben.
Der Autofokus ist im Vergleich zum Nikonobjektiv spührbar langsamer, natürlich ist dies bei Makros zu vernachlässigen, da man die Brennweite aber auch super für Portraits und viele andere Bilder nutzen kann, spielt dieser Faktor für mich schon eine wichtige Rolle.

Ein weiterer Punkt und für mich der negativste ist die Blende. Diese ist mir f/2.8 angegeben, jedoch NUR wenn auf unendlich fokussiert ist!! Sobald man den Fokusring nur ganz leicht Richtung Nahfokussierung dreht schließt die Blende! Dieser Effekt ist leider so extrem, dass man selbst beim Fokussieren auf ca. 20m Distanz nicht mehr Blende f/2.8 zur Verfügung hat.
An der Naheinstellgranze (1:1) bleibt nur noch Blende f/5.6 und somit 2 ganze Blenden lichtschwächer als angegeben.
Dieser Effekt tritt zwar auch bei anderen Makroobjektiven auf, jedoch nicht so extrem.

Ein weiterer negativer Punkt war bei mir, dass der Fokusring leichtes Spiel nach vorne und hinten hatte. Sprich man konnte den Fokusring leicht zur Kamera oder nach vorne zur Sonnenblende schieben. Wahrscheinlich war es nichtmal 1mm, aber bei diesem Preis erwarte ich ein hochwertiges Objektiv ohne solche Macken.
Auch wenn dieses Objektiv noch um einiges günstiger ist, als die teureren Objektive von Nikon und Canon erwarte ich trotzdem eine gute Verarbeitung.
Leider wurde kein Köcher mitgeliefert, was bei wesentlich günstigeren Objektiven sonst der Fall ist.

Auf Grund der Negativpunkte habe ich dieses Objektiv wieder zurückgeschickt und mir das Nikon 105mm Makroobjektiv bestellt mit dem ich rundum zufrieden bin. Von der Verarbeitung gibt es einen spürbaren Unterschied. Die hochwertige Qualität war mir den Aufpreis wert.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2014 9:28 PM CET

FIFA 13
FIFA 13
Wird angeboten von poweronlineshop

5.0 von 5 Sternen FIFA 13, 11. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Computerspiel)
Ich habe mir das FIFA 13 bestellt, da mir der Preis für das aktuelle Fifa 14 zu teuer war.
Jedes Jahr aufs neue ca. 50€ ausgeben ist mir zuviel, vor allem da ich nur ab und zu spiele und dann mit Freunden.

Inhaltlich möchte ich zu dem Spiel nicht all zuviel sagen, ich bin mit dem Spiel zufrieden. Natürlich hat jedes Fifa Stärken und Schwächen und es ist nicht alles zu 100% realistisch, aber es ist eben auch nur ein Videospiel.

Spaß habe ich dabei und ich denke das ist das wichtigste!

Trotz der neuen Hülle als "EA Classics" Game entspricht das Fifa dem "normalen" Fifa 13 FIFA 13 und somit der Vorgängerversion des aktuellen Fifa 14.

Varta Electronics Batterie Knopfzelle CR2430 Lithium
Varta Electronics Batterie Knopfzelle CR2430 Lithium
Wird angeboten von Onlineversand Leipzig - Groß- & Einzelhandel - Alle Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen hochwertige Batterie, 11. Januar 2014
Da ich zu einer Batterie nicht all zu viel sagen kann, kommt jetzt eine kurze und knappe Beschreibung.

Die Batterie kommt originalverpackt und genauso verarbeitet, wie Batterien aus dem Fachhandel. Ich konnte keine Unterschiede feststellen und auch die Haltbarkeit ist gleich.

Einziger Unterschied ist der Preis, bei Amazon sehr günstig und im Geschäft sehr sehr teuer! Werde diese Batterien jetzt immer bei Amazon bestellen.

Ansonsten bleibt nichts zu sagen, die Batterie passt und erfüllt ihren Zweck.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5