Profil für Martin F > Rezensionen

Insel-Liebe: Menschenlos glücklich : Ein Porträt
Insel-Liebe: Menschenlos glücklich : Ein Porträt
von Michael Schulte

5.0 von 5 Sternen Insel-Fans aufgepasst !!!, 15. Januar 2006
Insel-Liebe ist ein tolles Portrait der den ehemaligen Inselvogt Reinhard Schopf auf der Nordseeinsel . Aber auch die Personen um ihn herum und der NEUE Inselvogt werden vorgestellt. Man erfährt so jede Menge über der den Mann, der einsam mit seiner Frau auf einer Vogelschutzinsel lebte, für die für uns eigentlich ein Betretungsverbot besteht. Die Rede ist von Memmert, einem kleinen Eiland zwischen Borkum und Juist in der Emsmündung. Wichtig für so ein Buch ist, dass es interessant geschrieben und in vernünftige Kapitel untergliedert worden ist, damit auch etwas von dem Stoff hängenbleibt. Und genau das haben wir hier vorliegen. So lernt man auf interessante Weise etwas über Memmert und das Leben dort, welches uns bisher doch meistens verborgen blieb.

Wie Feuer und Flamme
Wie Feuer und Flamme
DVD ~ Anna Bertheau
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen Unheimlich suess und melancholisch !, 21. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Wie Feuer und Flamme (DVD)
Wer einmal einen wirklich tollen Liebesfilm sehen möchte, der sollte hier zuschlagen. Denn dieser Film spielt nicht mit dem üblichen Schnulz sondern ist ein Meisterwerk. Eine rührende Liebesgeschichte zwischen einem Westmädchen und einem ostdeutschen Punk, die eine noch nicht weit entfernte deutsche Vergangenheit zeigt. Dazu kommt viel 80 es Lifestyle, der einfach Spass macht. Klasse Musik: Fetzender Punk- Rock meets Neue Deutsche Welle. Dazu gesellen sich der schöne, tragische Filmsound und unheimlich tolle Kameraeinstellungen. Wer gerade emotional schwach ist, wird sich hier die eine oder andere Träne sicher nicht verkneifen können.

Mittsommermord
Mittsommermord
von Henning Mankell

5.0 von 5 Sternen Auch der warme schwedische Sommer kann eiskalt sein, 21. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Mittsommermord (Gebundene Ausgabe)
Weil mir die Wallander -Filme: " Die falsche Fährte " , " Die fünfte Frau " und " Mörder ohne Gesicht " so gut gefallen haben, war ich besonders gespannt auf mein erstes Mankell- Buch. Jetzt muss ich sagen: Es ist einfach nur Klasse ! Gruselig, stimmungsvoll und die schwedische Landschaft wird auch immer unheimlich toll beschrieben. Das ist wahre Krimiatmosphäre !

X-Mix 1/the Mfs Trip
X-Mix 1/the Mfs Trip
Wird angeboten von die Musik Verkäufers

5.0 von 5 Sternen Techno und Trance in Höchstform !, 16. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: X-Mix 1/the Mfs Trip (Audio CD)
Das sind die wahren Zeiten des Techno und Trance. Höchste Qualität, viel Innovation, genialer Spannungsbogen. Mal härter, mal richtig schmusig wie bei " Love Stimulation ". Die wahren Paul Van Dyk - Fans werden auch diese Musik mögen und nicht nur die poppigen Vocaltracks von heute. Tolle Musik gab es damals schon und das mit oft viel weniger Aufwand. Manchmal ist eben auch weniger mehr...Ein Klassiker !

Deutschlands Nordseeinseln - welt weit (Bonus: Helgoland)
Deutschlands Nordseeinseln - welt weit (Bonus: Helgoland)
DVD ~ keine

5.0 von 5 Sternen Pflicht für Nordseefans !, 9. Dezember 2005
Prima Bericht über Deutschlands Nordseeinseln (60 Min.) und ihre Sehenswürdigkeiten und als wäre das nicht schon gut genug, gibt es nochmal einen 30 minütigen Extrafilm über Helgoland ! Die Halligen wurden jedoch ausgelassen ( würde vielleicht auch zu sehr in die Länge gehen). Allerdings fehlen auch die Inseln Pellworm und Baltrum auf dieser DVD. Ich denke gerade Baltrum hätte man im Zuge der ostfriesichen Inseln wenigstens mal kurz zeigen können. Nordseefans sollten zugreifen, da es ja leider nunmal noch nicht so viele DVDs über die Inseln im Handel gibt. Hin und wieder stösst man ja an der Küste auf miserable Werbefilme, die ihr Geld nicht wert sind. Diese DVD ist es jedoch wert.

Augenblicke im Nationalpark Wattenmeer
Augenblicke im Nationalpark Wattenmeer
von Hans J Augst

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Wattenmeer-Bildbände !, 9. Dezember 2005
Hervorragende Bilder und gefühlvolle aber gleichzeitig lehrreiche Texte machen diesen Bildband zu einem besonderen Buch !!

The Politics of Dancing 2
The Politics of Dancing 2

4.0 von 5 Sternen Gut , aber kommt nicht an die erste Doppel-CD ran, 21. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: The Politics of Dancing 2 (Audio CD)
Was soll man sagen ? Die CD ist super gemixt und bietet sehr viel Abwechslung: Mal melodiös und emotional, dann techtrancy oder auch schön progressiv. Leider hört man die Veränderungen nicht so deutlich wie bei " Politics Of Dancing 1 " raus. Denn beim ersten Teil wurde fast jeder Track so verändert und geremixt, dass man den Paul Van Dyk-Sound sofort erkennen konnte. Es war ein regelrechtes Meisterwerk, dessen lange und intensive Arbeit man als Hörer schnell erkannte. Auf dieser CD jedoch befinden sich auch ein paar nicht mehr ganz taufrische Tracks, was natürlich nichts macht, aber gerade hier hätte ich mir einen Paul Van Dyk Remix gewünscht. Schade ! Eine tolle Doppel-Mix-CD aber eben kein Vergleich zu seinem Vorgänger und manche Tracks sind auch etwas kommerzieller. CD 1 ist etwas ruhiger und CD 2 haut ordentlich in die Boxen. Warum die CD noch 4 Sterne von mir bekommt ? Na es ist halt ein sehr gutes Mixalbum, vergleicht man es aber mit dem ersten " TPOD " - Album , würde die Wertung wesentlich schlechter ausfallen. Man hat eben mehr erwartet und zappt doch mal zwischendurch weiter, was man beim Vorgänger nie gemacht hätte.
Auf jeden Fall gibt es von mir folgende Anspieltips:
Alex Gold " String Theory " ( typscher Dyk-Stil und Einleitung der CD, einfach genial !!)
Thomas Datt " Alone "
Yellow Blackbird " Superfly " ( schön progressiv, geht super nach vorne )
Solange " Messages "
Giuseppe Ottavani " Linking People " ( Producer von Nu NRG )
Thomas Bronzwaer " Close Horizon "
Santiago Nino " Believe " ( schön sommerlich !!!)
Perasma " Sweet 2 Harmony " ( ganz grosse Trance-Hymne !!! )
Wellenrausch " Carry On "

Ostfriesland 1866-1946 - Eine Filmchronik
Ostfriesland 1866-1946 - Eine Filmchronik

4.0 von 5 Sternen Nettes Filmdokument über Ostfriesland, 3. Oktober 2005
Bei dieser DVD handelt es sich um eine Sammlung alter Schwarzweissaufnahmen, gepaart mit Kommentaren von Geschichtsexperten. Es wird Ostfriesland von 1866 - 1946 dokumentiert. Wer sich sehr für diese Region interessiert, sollte sich die DVD zulegen. Man kann sehr eindrucksvoll sehen, wie es früher in den Nordseebädern und im ostfriesischen Binnenland zuging.

Die Nordsee-Inselbahnen
Die Nordsee-Inselbahnen

4.0 von 5 Sternen Pflicht für Liebhaber der ostfriesischen Inseln, 1. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Nordsee-Inselbahnen (DVD)
Ein wirklich gelungener Bericht 'er die Kleinbahnen der ostfriesischen Inseln Borkum, Langeoog und Wangerooge.
Für Liebhaber dieser Urlaubsregion und Kleinbahnfreunde ein Muss. Als Bonusmaterial gibt es noch ein paar Lufaufnahmen von Wangerooge, Langeoog und Spiekeroog zu sehen. Der Film ist nun wirklich klasse geworden. Schönstes Sommerwetter und tolle Aufnahmen lassen einem die salzige Luft und den Geruch der Dünen -und Salzwiesenpflanzen förmlich in die Nase steigen. Sehr schade finde ich allerdings, dass die schöne alte Pferdebahn von Spiekeroog ausgelassen wurde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7