Profil für Martin F > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Nonni und Manni
Nonni und Manni
DVD ~ Gardar Thor Cortes

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Weihnachtsserien ! Hier passt einfach Alles !, 22. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Nonni und Manni (DVD)
Was habe ich damals diese Weihnachtsserie verschlungen. Neben " Jack Holborn " und " Silas " ist sie meiner Meinung nach eine der gelungensten Weihnachtsserien ever. Spannend und abenteuerlich ! Schneestürme, Eisbären, Vulkanausbrüche-alles enthalten. Dazu noch ein wunderbarer Soundtrack von Klaus Doldinger ( Die unendliche Geschichte). Ich kann die DVD nur jedem Weihnachtsserien-Fan empfehlen. Bild und Ton gehen in Ordnung, Extras sind kaum vorhanden ( nur Diashow, Filmografien und Trailer)aber hier gehts eben hauptsächlich um die gute Serie, Extras hatte man damals auch nicht. Die Special Effects wirken sicherlich für heutige Verhältnisse etwas veraltet ( bestes Beispiel die Eisbären) aber dafür hat alles mehr Herz und Verstand. Solche Serien findet man heute kaum noch. Die meisten sind obeflächlich und mit billigen Dialogen gespickt. Was den Preis angeht, kann ich auch nicht meckern. Wenn man überlegt, dass Nesthäkchen z.B. auf 6 DVDs verteilt wurde und für jedes Dreierpack 30,- Euro zu hinterlegen sind....Dann lieber wie hier: Alle 6 Folgen auf einer DVD und das zu einem wirklich günstigen Preis. Zugreifen !

Nonni und Manni 1-3 (3 DVD Box)
Nonni und Manni 1-3 (3 DVD Box)
DVD ~ Gardar Thor Cortes

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Weihnachtsserien ! Hier passt einfach Alles !, 19. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Nonni und Manni 1-3 (3 DVD Box) (DVD)

Star Wars: The Clone Wars
Star Wars: The Clone Wars
DVD ~ Jason Tucker
Wird angeboten von audiovideostar_2

3.0 von 5 Sternen Als Serien-Pilot gehtŽs nochmal durch, 18. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: The Clone Wars (DVD)
Ich habe nicht viel erwartet aber wurde einigermaßen unterhalten, wenn ich auch das eine oder andere Mal das Gefühl hatte, dass dieser Film ganz schön lang ist. Das lag wohl daran, dass man sich nicht wirklich so mit den Figuren identifizieren konnte wie in den Real-Filmen. Außerdem fehlte eine gescheite Story. So wurde im Prinzip stattdessen ständig rumgeballert. Von Anspruch kann also nicht unbedingt die Rede sein. Es ist eben ein Pilotfilm zu einer Animationsserie und so wirkt " Clone Wars " auch etwas. Im Kino hatte er meiner Meinung nach nichts verloren. Dazu erfordert es mehr. Aber so konnte man wohl noch schnell große Kasse machen.

Die Hauptfiguren sind nicht gerade freundlich animiert und wirken auf mich etwas zu steril und kantig. Padme und Anakins Padawan hingegen wirken deutlich freundlicher. Die Musik von Clone Wars ist manchmal total daneben geraten. Was sollen E-Gitarren in Star Wars ? Für mich ist nur John Williams Star Wars. Manchmal wird er etwas angedeutet aber es gelingt in keiner Weise an diesen Komponisten heranzukommen und wenn der Soundtrack dröge ist, wirken die Szenen auch umso dröger.

Die Raumschiffe, Landschaften und überhaupt die ganzen Effekte wirken auf mich recht klasse und sind die eigentlichen Stars.

Etwas das allerdings unheimlich nervt und das Star Wars Feeling versaut sind die Sprüche vom Padawan. Ich sage da nur: " Skyguy ", "R2chen" oder das sie die Kampfdroiden Zinnsoldaten nennt. Aha, die gabs auch vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxis ? Na von mir aus. Jedenfalls nerven sie hier noch mehr mit ihrem "Oh Oh " oder " Roger Roger " als in der neuen Trilogie. Schon dort waren sie ein Störfaktor.

Zurück bleibt also ein nett animierter unterhaltsamer Film, der immerhin noch deutlich besser ist als diese grausige gleichnamige Cartoon-Serie, die es damas mal gab. Aber das echte Star Wars - Gefühl will sich leider seltener einstellen. Es ist nicht mehr das schöne Weltraummärchen von einst...

Rezept zum Verlieben
Rezept zum Verlieben
DVD ~ Catherine Zeta-Jones
Wird angeboten von Eliware

1.0 von 5 Sternen Nervtötender Hollywood-Kitsch, 6. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rezept zum Verlieben (DVD)
Ich weiß echt nicht, was an diesem Film so doll sein soll. Ich bin mit zwei Mädels ins Kino gegangen und habe nicht mit einem so dermaßen schlechten Kitsch gerechnet. Das es ein Liebesfilm ist, wußte ich und im Prinzip habe ich auch nichts gegen einen GUTEN Liebesfilm. Doch genau das ist das Problem: Der Film ist eine so dermaßen brave Liebeskomödie, die unglaublich oberflächlich daherkommt. Klischees an allen Ecken und Enden. Am Anfang dachte ich, ich gucke eine Kochsendung. Die ganze Zeit wird man mit Rezepten zugelabert und ich hab mich gefragt, ob Alfred Biolek nicht unterhaltsamer ist. Doch dann setzte die nervige Liebesgeschichte ein. Ein glattbügelter hübscher Iatliener kommt in die Küche und kann natürlich ( wie sollte es anders sein) total gut singen. Natürlich sind Beide erst Rivalen und es gibt noch ein kleines Mädchen, dass erst Probleme bereitet aber wie wir ja wissen: Es regelt sich doch sowieso alles von selbst. Während die Mädels wegen des " süßen Italieners " in Begeisterungsstürme verfielen, wäre ich bei dem Genutsche vor dem Kaminfeuer vor Langeweile fast aus dem Sessel gekippt.

Wer auf Hollywood-Kitsch steht: Zugreifen. Die europäischen Filme werden in Amerika neuverfilmt und die Figuren wirken so dermaßen künstlich und aalglatt, dass man sich dann nicht mehr in sie hineinversetzen kann.
Ein Graus.

Wallander. Tod in den Sternen
Wallander. Tod in den Sternen
von Henning Mankell
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Gut umgesetztes Krimidrama !, 14. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Wallander. Tod in den Sternen (Audio CD)
" Tod in den Sternen " war der erste Krimi der Wallander-TV-Reihe auf ARD. Zwar noch nicht der beste und spannendste der Reihe aber dennoch typisch Henning Mankell und äußerst emotional. Das Hörspiel holt alles heraus und sorgt sogar für noch mehr Spannung als im Fernsehen. Geht unter die Haut ! Kein Wunder bei so hochkarätiger Besetzung wie Axel Milberg. Ein Film ohne Bilder, der der Fantasie mehr Freiraum lässt.

Star Wars - Trilogie, Episode IV-VI [3 DVDs]
Star Wars - Trilogie, Episode IV-VI [3 DVDs]
DVD ~ Mark Hamill
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen Filme Top, schlampige Arbeit bei der Box, 11. November 2008
Zunächst sei erstmal gesagt: Nein, in dier Box befindet sich weder Bonusmatieral, noch die Originalkinoversionen. Es sind die Special Editions mit neu hinzugefügten Szenen von 2004. Man kann sie lieben oder hassen. Ich persönlich finde zwar auch manche Änderungen gut aber würde gerne mal zwischen alter und neuer Version pendeln, was leider bei dieser Box nicht möglich ist. Interessant ist in Episode 5 die Imperator-Szene, die jetzt auch von dem gleichen Darsteller der anderen Episoden gespielt wird, sowie die veränderte Jedi-Geist-Szene am Schluß von Episode 6 mit Hayden Christensen. Andererseits sehe ich das Ganze auch kritisch. Vor allem ist es bei der zuletzt genannten Szene irgendwie auch respektlos einem Menschen, der damals Darth Vader gespielt (und nicht mehr lebt) einfach seinen Auftritt zu nehmen.. Zumal Obi Wan als Geist ebenfalls als alter und nicht junger Mann zu sehen ist Aber wer weiß, auf was für verrückte Ideen Lucas noch kommmt. Nicht, dass wir demnächst noch Ewan MCgregor als Geist sehen.

Die deutschen Stimmen sind manchmal leider viel zu leise. Man ist gezwungen, den Ton lauter aufzudrehen und bekommt anschließend fast einen Hörschaden, wenn die Raumschlachten loslegen. Leider muß ich auch mitteilen, dass die DVDs in der gerade frisch gekauften Box verkratzt waren. Anschließend habe ich die Box umgetauscht und jetzt weisen DVDs erneut Kratzer auf. Zudem hat " Die Rückkehr der Jedi - Ritter " komischerweise ein ganz anderes Amaray-Case als die andere Filme in dem Pappschuber. Leider auch noch eins, das diese gefährlichen Innenringrisse fördert. Da haben wohl einige Mitarbeiter schlampig was zusammengeklatscht. Immerhin ist die Box aber NOCH recht günstig. Wenn sie aber preislich zu sehr in die Höhe steigt, verliert sich auch dieser Vorteil.
Kommentar Kommentare (19) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 26, 2015 2:35 PM CET

Eiskalt wie der Tod: Hörspiel
Eiskalt wie der Tod: Hörspiel
von Henning Mankell
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Atmosphärischer als die TV-Vorlage !, 11. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Eiskalt wie der Tod: Hörspiel (Audio CD)
Die neuen Wallander-Fälle sind keine Buchvertonungen sondern basieren auf Geschichten, die Mankell für die TV-Wallander-Reihe ( in Deutschland auf ARD) geschrieben hat. Dennoch hat man das Gefühl, ein Mankell-Buch zu lesen, wenn der geniale Erzähler loslegt. Manchmal ist er mir etwas zu leise und versinkt dann ein bißchen in den Hintergrundgeräuschen aber wenn man den Ton vernünftig aufdreht oder das Hörspiel mit Kopfhörer hört, dürften diese Stellen auch kein Problem mehr sein. Hinzu kommen dann natürlich geniale Schauspieler wie Axel Milberg als Kurt Wallander. Passender geht es nicht. Der Hauptdarsteller des Kieler Tatorts war schon oft für mich so etwas wie der deutsche Wallander. Viele Stellen in diesem Hörspiel sind deutlich dramatischer als im Film geraten. Die Stimmung wirkt noch düsterer und trauriger. Man hat gar nicht das Gefühl, dass es wirklich nur eine Länge von 67 Minuten hat. Der Film war ja schließlich länger. Aber alles ist so spannend und realistisch inszeniert, dass es nur mitreißen kann. Ich habe den Film vor dem Hörspiel gesehen und erst überlegt ob sich der Kauf lohnt. Er hat sich gelohnt !

Live in Concert Ep/Roskilde'07
Live in Concert Ep/Roskilde'07

4.0 von 5 Sternen Live E.P mit Gänsehautfaktor, leider viel zu kurz., 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Live in Concert Ep/Roskilde'07 (Audio CD)
Für diese Live E.P hat sich Trentemoeller zweifelsohne einige seiner emotionalsten Stücke herausgepickt. Wenn bei herrlich melancholischen Tracks wie Take Me Into Your Skin oder Miss You eine Welle des Jubels in einem ewigen auf und ab durch die Luft schwingen, gewinnen die an sich schon höchst emotionalen Tracks noch mehr an Gänsehautfaktor. Leider ist nach 4 Tracks auch schon wieder Schluß mit der dieser kleinen Achterbahnfahrt der Gefühle und man möchte einfach mehr davon. Schade. Da die Qualität der Musik aber so enorm hoch ist, gibt es dennoch 4 Sterne. Außerdem sind ja auch noch Remixe einiger Tracks des letzten Albums auf der CD vertreten. Die kommen aber leider überhaupt nicht an die düsteren Originale ran. Moan hat im Mikael Simpson Remix viel von seiner dunklen und traurigen Stimmung verloren. Vamp mag für Leute, die das extrem abgefahrene knatschige Original nicht am Kopf haben konnten, verträglicher sein. Der Gluteus Maximus Remix lässt von " Miss You " kaum noch was übrig. Das Original drückte auf die Tränendrüse. Hier versinkt das Ganze in einem recht monotonen Minimal-Techno-Track. Würde nicht der Titel auf der CD stehen, könnte man es mir auch für ein ganz anderes, neues Stück verkaufen. Die besondere Melodie ist nämlich völlig verlorengegangen.

Jaws 2
Jaws 2
Wird angeboten von Celynox

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung !, 30. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Jaws 2 (DVD)
Zugegebenermaßen: Von Logik kann hier keine Rede sein. Das fängt eigentlich schon damit an, dass urplötzlich schon wieder so ein fieses Ding an der Küste von Amity auftaucht. Und was der alles kann !!! Man hätte ihn glatt als Kriegswaffe einsetzen können. Dennoch: Die Charaktere des Films sind unheimlich sympathisch und alles wirkt sehr natürlich. Nicht so geleckt, wie man es aus heutigen amerikanischen Filmen oft kennt. Der Film spielt auch wie Teil 1 fast die ganze Zeit auf dem Wasser und ist superspannendes Popcornkino. Das der Hai wie im ersten Teil eine olle komische Attrape ist, stört hier nicht. Mir gefällt diese Nostalgie. Mittlerweile nervt mich dieser ganze digitale Quatsch von heute. Das sieht ja schließlich auch oft genug künstlich aus. Teil 1 + 2 sind Kinokult. Die restlichen Fortsetzungen waren überflüsssig wie ein Kropf.

Star Wars - Clone Wars, Vol. 2
Star Wars - Clone Wars, Vol. 2
DVD ~ Corey Burton
Wird angeboten von Music-Shop

2.0 von 5 Sternen Langsam reichts ! Finger weg von dem legendären Weltraummärchen !, 16. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Star Wars - Clone Wars, Vol. 2 (DVD)
Auch die zweite Staffel schafft es nicht, an das alte Niveau von Star Wars heranzukommen und versaut die Saga durch und durch. In der Serie befinden sich viele muskolös und häßlich gezeichnete Charaktere, die nicht zu den Filmen passen und den albernen Trash-Faktor der alten Trickserien für gestörte Kids wieder aufgabeln. Und was sollen eigentlich diese schäbigen ekligen Blutegel, die dem Skywalker so eine Art Kriegsbemalung zufügen ? Was für ein schäbiger Käse....Den Fans gebe ich einen Rat: Es gibt da in Sachen Merchandising diesen schönen R2D2 Mülleimer. Jetzt wißt ihr schonmal, was man da reinwerfen kann. :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8