Profil für Manuel > Rezensionen

Kompaktatlas menschlicher Körper: Mit 300 3D-Abbildungen
von Steve Parker
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen ein tolles buch, 18. Februar 2015
es handelt sich hierbei zwar um einen kompaktatlas, es ist aber alles wirklich sehr genau erklärt (für laien). sollte man fachbücher über einzelne körperregionen benötigen ist man bei diesem buch allerdings falsch. allerdings auch wie bereits gesagt - kompaktatlas.

ich bereue den kauf nicht und würde das buch jeden empfehlen welcher mehr über den eigenen körper wissen möchte.

Dim Sum: Dumplings, Parcels and Other Delectable Chinese Snacks in 25 Authentic Recipes
von Terry Tan

5.0 von 5 Sternen super buch, 18. Februar 2015
in diesem buch stehen viele rezepte, wenn man sich einmal mit den grundgewürzen eingedeckt hat gibts es sehr viele anwendungsmöglichkeiten.

ich habe bereits mehrmals gerichte daraus gekocht und es ist immer gut angekommen.

EasyAcc® 9000mAh Wasserdichte Staubdichte und Stoßfeste Outdoor Power Bank mit Kompass und Karabiner Haken 2.1 A Ausgang Externer Akku für iPhone Samsung Handy Android / Windows Smartphones 5 V Tablets Google Glass und Bluetoth Headsets
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen genau das, was ich mir erwartet habe, 18. Februar 2015
der easyacc macht einen soliden und stoßfesten eindruck. die klappe lässt sich streng öffnen, so dass sichergegangen werden kann dass kein wasser unabsichtlich eindringt. es war auch ein kleiner kompass dabei, was ich nett fand.

für jeden welcher auf outdooraktivitäten einen externen akku benötigt würde ich dieses gerät empfehlen.

Olympus Tough Neoprene Tasche inkl. verstellbarem Armgurt, Karabinerhaken und Gürtelhalterung für TG-2/TG-1/TG-830/TG-820/TG-630/TG-620
Wird angeboten von Photo Porst Memmingen

4.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 23. März 2014
habe mir die Olympus tg2 gekauft und da einige kundenbewertungen die aussage trafen dass normale kamerataschen zu klein sind habe ich mich für dieses Modell entschieden. ein voller erfolg.

die tasche macht einen gut verarbeiteten eindruck, was mir aber wirklich Freude macht ist, dass man sie am arm befestigen kann, sodass man sie beim schnorcheln problemlos mitnehmen kann und die Kamera immer sofort zur verfügung hat bzw. man diese gut wegstecken kann.
also tolles extra finde den Karabinerhaken (kameraschlaufe auf der anderen seite) mit welcher man die Kamera zusätzlich an seiner Badehose/tauchausrüstung etc. festmachen kann, sollte man die Kamera einmal im wasser fallen lassen sodass man nicht hinterhertauchen muss.

den preis finde ich für "nur" eine tasche etwas zu hoch....es hätten auch nur 20 euro getan. ich weiß nicht was den preis von über 30 euro rechtfertigt, auch wenn ich mit diesem Produkt voll zufrieden bin.

Transcend Ultimate-Speed SDHC Class 10 UHS-1 32GB Speicherkarte (bis 90MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen ein wahnsinn, 23. März 2014
ein tolles Produkt, ich würd es jederzeit wieder kaufen.
habe mir 2 für meine Olympus tg-2 (12MP) bestellt... laut Display würde ich mit der höchsten Bildqualität weit über 4000 Fotos draufbekommen und ca. 3 stunden videomaterial auf HD.

die datenübertragungsrate ist ein Wahnsinn, nichtmal mein sandisk 3.0 USB stick kann bei 90mb/s mithalten sondern schwankt bei 40-50 mb/s, von usb 2.0 bzw. älteren speicherkarten (um dabei zu bleiben) will ich erst gar nicht anfangen.

preis und Verpackung vollkommen ok. ich freue mich dass man bei Amazon die Möglichkeit für eine "stressfreie" Verpackung hat. dies vereinfacht wirklich viel und schont Ressourcen.

Olympus TG-2 Digitalkamera (12 Megapixel CMOS-Sensor, 4-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) OLED-Display, F2,0 Objektiv, GPS, wasserdicht bis 15 m, kälteresistent, staub-, stoß und bruchgeschützt) schwarz

5.0 von 5 Sternen perfekt für draußen - kleine mängel, 23. März 2014
da ich öfters strandurlaube mache und mich das ewige "ich kann kein Foto machen da meine Hände nass sind, voller Sonnencreme, sand - etc. (wird wohl jeder kennen) ziemlich genervt hat und ich ein gebranntes Kind bin was das fallen lassen meiner Kamera betrifft bin dachte ich mir dass ich mir ein etwas robusteres Modell kaufe.

nach langem suchen fand ich nun die Olympus tg2...ich habe lange verschiedene outdoorkameras verglichen und mir auch verschiedene testergebnisse diverser internetseiten durchgelesen.

nun...bestellt - geliefert (recht flott, wie gewohnt) - ab in den badeurlaub in die Karibik. viel sand - salzwasser - Sonnencreme - täglich 30 grad - perfekte Bedingungen also für einen test.

die Kamera hält wirklich was sie verspricht, man hat sehr viele Einstellungen (welche man wirklich nutzen sollte für optimale Fotos) und sogar ein LED licht für schwächere Belichtungen, welche mit blitz zu hell wären, allerdings Belichtung benötigen (zb. beim aufnahmemodus für essen).
das GPS funktioniert tadellos und zeigt auch die genauen Koordinaten an, sollte man einmal verloren gehen ^^

Kamera ist wasserfest, und sowohl Akku-Slot sowie kabelstecker (Akku lädt man DIREKT über die Kamera auf, also kein extra Adapter notwendig) sind doppelt gesichert und muss man in einer gewissen Reihenfolge öffnen. also gibt es kein versehentliches öffnen wenn man im wasser spielt bzw. beim schnorcheln ankommt.
sand und Sonnencreme machen ihr nichts auch, auch kein salzwasser (habe sie sicherheitshalber trotzdem jeden abend im zimmer mit Süßwasser abgespült).
das Display ist kratzresistent, es stört also nicht wenn mit rauen sandigen Händen draufgreift.

die einzigen 2 "mankos" welche ich hier festhalten will sind dass die Kamera durch ihre robuste Bauweise (und da die ganze Technik, gps, etc. auch irgendwo platz braucht) größer ist als viele andere outdoorkameras.
sie passt jedoch locker in einen Hosensack ohne weiter aufzufallen, man sollte sich jedoch bewusst sein dass man sich keine normale Digicam, welche vllt nur 1cm tief ist kauft.
dagegen habe ich mit einer Olympus tough neoprene tasche abhilfe geschaffen. auch praktisch da man sie mittels armgurt festmachen kann und man sie so im wasser leicht wegstecken kann.

das zweite manko ist dass die Kameras - meiner Ansicht nach - bei "iauto" Einstellung den blitz zu selten einsetzt, dies kann man bei dieser Einstellung auch leider nicht ändern. man löst das Problem allerdings indem man auf P für manuelle Einstellungen dreht.

fallen gelassen bzw. ein 100 kg gewicht habe ich die Kamera noch nicht. würde ich auch gerne vermeiden. allerdings bin ich voll überzeugt dass sie dies auch aushalten würde.

besonders loben möchte ich noch die Funktion der super-makro aufnahme...habe dies am strand versucht. man kann auf dem fertigen bild sogar einzelne Sandkörner sehen wenn man ranzoomt. wirklich klasse.

alles in allem bekommt man genau das was in der Beschreibung von Olympus steht. der preis von knapp 300 euro rechtfertigt sich für mich vollkommen da man ein robustes teil bekommt, welches (hoffentlich) ziemlich langlebig erscheint.

Bundlestar * Qualitätsakku für Olympus LI-90B Li-92B -- Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" für -- Olympus XZ-2 Tough TG-1 TG-2 SH-50 SH-60 SP-100 EE
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen das was ich mir erwartet habe..., 23. März 2014
habe mir eine Olympus tg-2 gekauft und habe mir angewöhnt zusätzlich immer einen ersatzakku zu kaufen, da es mir bereits einmal so erging dass mir der (einzige) Akku im Urlaub eingegangen ist.

zum Akku selbst: er hat ca. 270-290 Fotos ausgehalten, die meisten Fotos wurden mit blitz gemacht. natürlich wurde die Kamera auch dementsprechend oft auf und wieder ab gedreht, was an sich ja sehr am Akku zerrt. mit energiesparenderem umgang wären sicher noch 20-30 Fotos mehr drinnen gewesen.

ich finde pro Ladung diese anzahl an Fotos vollkommen in Ordnung, Lieferung war schnell. daher 5 punkte

TV - Unser Original Fitnessgerät Fitmaxx 5 - Bauchtrainer, schwarz, 02678200101
TV - Unser Original Fitnessgerät Fitmaxx 5 - Bauchtrainer, schwarz, 02678200101

3.0 von 5 Sternen naja..., 12. Februar 2014
zu mir selbst: ich mache seit jahren kampfkunst und bin daher auch ziemlich sportlich, allerdings will es bis heute mit dem six-pack nicht so ganz klappen...bei einem four-pack ist schluss.
ich hoffe dies durch dieses Trainingsgerät zu ändern...vergebens.

die Übungen sind wirklich schwer und ich bezweifle dass der Dame auf dem Foto das lachen nach ein-zwei minuten geblieben ist. dies soll allerdings keine Kritik sein, immerhin handelt es sich hierbei um ein Sportgerät und ohne Fleiß kein preis.

ABER...für ein wirklich effektes bauchmuskeltraining ist dieses gerät nicht zu haben. es wurden eher meine unteren Rückenmuskeln strapaziert als mein bauch. ich hatte eher das gefühl dass dieses gerät meinen rücken trainiert und meine Bauchmuskeln sich inzwischen ausruhen.

ich habe auch bereits mehrere haltungsänderungen vorgenommen, Videos im Internet angesehen und bin mir sicher dass ich alles richtig gemacht habe (immerhin ist sowieso nur eine Bewegung möglich).
habe dieses gerät 1 Monat fast täglich (5/7 Wochentagen) benutzt und sogar meine Ernährung über diesen Zeitraum größtenteils geändert. Effekt war keiner vorhanden. da spüre ich bei unterarmbrücken bei weitem mehr.

Auerhahn 24 3012 2501 Clam Schale
Auerhahn 24 3012 2501 Clam Schale
Wird angeboten von Neuerts - der Shop für äußerst faire Konditionen für Sammler und Liebhaber von Küchen-/Wohnambiente

5.0 von 5 Sternen super, 12. Februar 2014
in die schüssel passen ca. 1-2 Schlüsselbunde, je nachdem wie groß diese natürlich sind.

schaut wirklich edel aus und ich wurde auch bereits zeuge dass freunde das ding voller neid betrachteten. zwar nur ein sehr kleines, aber ein sehr stylisches element.

Lurch 70084 Topflappen/Untersetzer, schwarz
Lurch 70084 Topflappen/Untersetzer, schwarz

4.0 von 5 Sternen jederzeit wieder, 12. Februar 2014
diese Topflappen sehen sehr gut aus und erfüllen perfekt ihren zweck.

einziges manko und deshalb nur 4 Sterne: die Magneten, welche in den Topflappen eingearbeitet sind um diese zb an den Kühlschrank zu hängen sind bei weitem zu schwach für das Eigengewicht. allerdings ist dies nur ein nettes extra, steht jedoch in keinster weise zu der guten Funktionalität.

Seite: 1 | 2