Profil für Michael > Rezensionen

Michael

SDI iHome iP88: Dual-Dock Radiowecker für iPhone und iPod
SDI iHome iP88: Dual-Dock Radiowecker für iPhone und iPod

1.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert nach 5 Monaten nicht mehr, 8. August 2013
Bei meinem IHome Modell IP88 (Kauf April 2013) trat jetzt schon das zweite Mal folgendes Problem auf:
Auf einmal war es dunkel und hatte keine Anzeige mehr und da es keinen Einschaltknopf hat, kann man es nicht ein-oder ausschalten sondern man muss hoffen, dass die Anzeige angeht, wenn man es ansteckt!

Was tun? Gebrauchsanleitung fragen und beim ersten Mal (vor einem Monat im Anfang Juli) funktionierte dies auch:

Angaben laut Fehlersuchblatt in Gebrauchsanleitung:
"Symptome: IP 88 reagiert nicht
Mögliches Problem: IP88 muss zurückgesetzt werden
Lösung:
Wenn das Gerät an den Netzstrom angeschlossen ist aber nicht reagiert, versuchen Sie das Gerät wie folgt zurücksetzen:
1) Iphone/Ipod aus dem Dock entfernen
2) Gerät von der Stromzufuhr trennen
3) Notbatterien entfernen
4) 1 Stunde werten, dann erneut versuchen"

Wie schrieben, vor einem Monat funktionierte diese eigentümliche Vorgehensweise - jetzt nicht mehr. Hab das Geräte ein paar Mal ein paar Stunden von jeder Stromquelle entfernt - maximaler Erfolg - das Display leuchtet grad mal ein paar Sekunden auf und ist schon wieder weg...

Es könnte sein, dass es bei kühleren Temperaturen wieder mal funktioniert, aber bei mir hat es in der Wohnung im Sommer nur 26-27 Grad und das sollte das Ding doch wohl aushalten.

Von der Funktionsweise ist das Gerät wirklich super (Abspielen der Titel von Iphone und Ipod, Radio, Super Klang usw), aber wenn es nach 5 Monaten den Geist aufgibt, verdient mit nur einem Stern bewertet zu werden.

Und ich werde es jetzt mal zurückschicken und hoffen, dass ich das Geld wieder bekomme ...