Profil für Stefan Schmidt > Rezensionen

Stefan Schmidt "redmeff"

MONOPOLY
MONOPOLY

1.0 von 5 Sternen Startet nicht, 24. März 2014
Rezension bezieht sich auf: MONOPOLY (App)
Ausprobiert weil es kostenlos war. Spiel startet allerdings auch bei mir (Samsung Galaxy S3 Mini) nicht. Direkt wieder deinstalliert. FAIL Amazon, FAIL.

We Want Mohr/Luxus-Edition
We Want Mohr/Luxus-Edition

2.0 von 5 Sternen Das war wohl nix..., 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: We Want Mohr/Luxus-Edition (Audio CD)
Ich bin schon lange ein Fan und habe Knorkator mehrfach live gesehen. Nach dem Knalleralbum "Ich hasse Musik" und dem durchaus guten "Das nöchste Album aller Zeiten" wartete ich dann gespannt auf "Es werde nicht". Dieses wollte mir von Anfang an nicht so richtig gefallen, bot dann aber doch einige Songs die sich zu einer guten Party geeignet haben. Live wurde ich ebenfalls nicht enttäuscht - im Gegenteil.

Was Knorkator aber mit "We want mohr" abliefert ist beschämend. Es ist nicht wie die Alben zuvor. Versteht mich nicht falsch, ich gönne jeder Band Veränderung, aber das Album ist insgesamt zu ruhig. Knorkator ist eben einfach die etwas härtere Band und so vermisse ich (schmerzlich!) wirklich gute Stücke mit fetter E-Gitarre und Schlagzeug (hier ausgenommen ist der Song "Konrad").

Beim Ersten anhören war ich so enttäuscht, dass ich das Album eine Weile gar nicht angerührt habe. Erst als ein Freund mich besuchte und die Scheibe entdeckte, lies ich mich überreden sie noch einmal abzuspielen. Auch er war massiv enttäuscht und fragte zwischenzeitlich sogar: "Was hören wir hier eigentlich gerade!?!?". Mittlerweile habe ich das Album einige Male gehört und dennoch keinen Song gefunden, der mich wirklich umhaut. Schade. Das Thema ist gut und bot durchaus Potential, aber mit dem was Knorkator hier abliefert bleiben sie weit unter ihren Möglichkeiten.

Jetzt bin ich ein wenig zwiegespalten. Während alle Konzerte bisher wirklich bombastisch (!) waren und ein Gefühl von "WOW!" hinterlassen haben, befürchte ich nun, dass auch viele Songs von diesem Album gespielt werden. Das hingegen würde das gesamte Konzerterlebnis zerstören, weil eben einfach kaum ein Song zum rumspringen und mitsingen einlädt. Im Gegenteil...die Masse wird großteils still dastehen und auf einen Kracher der vergangenen Alben warten. Schade, wirklich schade. Hoffen wir auf einen einmaligen Ausrutscher und ein kommendes Album mit mehr "Wums" und Wortwitz.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2014 3:23 AM CET

Plants vs. Zombies
Plants vs. Zombies

1.0 von 5 Sternen Nicht hier kaufen!, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Plants vs. Zombies (App)
Tolles Spiel aber auf keinen Fall hier kaufen!!! die App ist massiv veraltet. bei Google kostet die App das gleiche allerdings gibt es zahlreiche weitere Minispiele und weitere pflanzen. bei amazon fehlen zahlreiche Updates. NICHT HIER KAUFEN!t

Fruit Ninja
Fruit Ninja

1.0 von 5 Sternen startet nicht, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fruit Ninja (App)
startet gar nicht erst. direkt nach dem Start kommt lediglich der ladebildschirm und das war es auch schon. Samsung galaxy s3 Mini, jetzt noch mehr Wörter damit es als Rezension durchgeht. n

Noris Spiele 606154620 - Karten-Mischmaschine manuell
Noris Spiele 606154620 - Karten-Mischmaschine manuell

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 22. Januar 2011
Gestern Abend war ein Pokerabend bei mir geplant. Wie es häufig ist, kommt es auch vor das man dauernd mal mischen muss, weil die Runden schnell vorbeigehen. Für diesen Zweck wollte ich dieses Gerät mal ausprobieren. Also gekauft und gestern Abend getestet. Ergebnis: Es ist wesentlich besser als erwartet, funktioniert einwandfrei und hat das mischen wesentlich verschnellert und erleichtert.

Für den Preis kann man da wirklich nicht meckern (ich bin sogar sehr positiv überrascht!) und ich kann es wirklich nur jedem Kartenspieler wärmstens empfehlen. Bei dem Preis kann man hier wirklich nichts falsch machen. Zugreifen, es lohnt sich!

Wie Pech und Schwefel
Wie Pech und Schwefel
Wird angeboten von all-my-music-rheingau

5.0 von 5 Sternen Mehr davon, MEHR!!!, 11. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Wie Pech und Schwefel (Audio CD)
Ok, zugegeben, zuerst war ich leicht enttäuscht. Mir haben einfach die ewigen Ohrwürmer und Songs mit Bewegungszwang gefehlt, die es auf den alten CD's noch in rauen Mengen gab.
Mittlerweile höre ich die CD seit 1 1/2 Wochen im Dauerlauf und bin der festen Überzeugung, das dies für mich eine der besten Schandmaul CD's jemals ist. Mehrfaches hören hat für mich einfach den Unterschied zu den alten CD's eindeutig herausgestellt: Weniger schnelle "Party Songs", dafür rockiger und einfach mit dem unverwechselbaren Schandmaul Stil!
Mitnichten soll dies nun heißen, dass die CD nicht auch zur Party gespielt werden kann und man dazu nicht auch abgehen kann (dies habe ich beim Konzert am 7.5. in Berlin festgestellt!!).
Unbedingte Anspieltipps: "Leb", "Kalte Spuren", "Geisterschiff", "Stein der Weisen" und "Das Duell".
Ich kann nur allen bisherigen Schandmaul Fans die CD WÄRMSTENS ans Herz legen und eine unbedingt Kaufempfehlung aussprechen! Ich denke, dass kein Schandmaul Fan die Kaufentscheidung bereuen wird. Wer eine bessere Alternative zu Subway to Sally, Corvus Corax und In Extremo sucht ist hier ebenfalls auf dem richtigen Weg. Allerdings muss ich auch warnen: Die CD beinhaltet Folgekosten! Denn, einmal in den Bann gezogen, entsteht eine unglaubliche Lust nach dem Live-Genuss dieser und anderer Schandmaul CD's. Dort zeigt Schandmaul seine wahren Qualitäten und diese sind atemberaubender als es diese CD ohnehin schon ist!!