Profil für Karsten > Rezensionen

Beiträge von Karsten

Karsten (Giggenhausen)

Wiko DARKFULL Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) IPS-Touchscreen, Full HD, Quad-Core, 1,5 GHz Prozessor, 2 GB RAM, Dual-SIM, 13 Megapixel Kamera, 5 Megapixel Frontkamera, 16 GB interner Speicher, Android 4.2) dunkelblau

4.0 von 5 Sternen Für den Preis Super, aber nicht ohne Macken, 27. April 2014
Hab das Wiko Darkfull, jetzt seit ca. drei Monaten und bin soweit ganz zu frieden.

Das Display ist super, jedoch nicht super hell, im Freien aber immer noch ablesbar, bei direkter Sonneneinstrahlung wird es aber schon schwierig (okay da da haben auch Andere Probleme).

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist durchaus ausreichend, sofern man nicht auf grafisch aufwändige Spiele steht.

Der Mobilfunkempfang ist vergleichbar mit anderen Geräten gegenüber meinem Geschäftshandy sogar leicht besser.

Die Gesprächsqualität ist nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. bisher hat sich noch kein Gesprächspartner beschwert er würde mich nicht verstehen. Der Lautsprecher ist aber zu leise um diesen zum Freisprechen zu nutzen.

Die Dual-SIM-Funktion ist wirklich gut, es wird zwar bemängelt, das nur ein Empfangsmodul zur Verfügung steht und man somit nicht auf der zweiten Karte erreichbar ist, wenn auf der anderen telefoniert wird, mich persönlich stört das aber nicht.

Die GPS-Funktion ist nicht wirklich umwerfend, so habe ich ständig Probleme bei der Aktivierung von GPS. Trauriger Rekord sind knapp 15 Minuten bis die Ortung stand. normal dauert es aber auch mindestens 10 bis 30 Sekunden. Auch die Genauigkeit ist nicht immer perfekt, so bin ich bei Verwendung von Runtastik schon des Öfteren durch Häuser oder Teiche gelaufen, geradelt oder spaziert.

Wichtig ist zu beachten, dass zwar Bluetooth 4.0 technisch möglich wäre, die installierte Android Version 4.2 aber nicht die notwendigen Treiber bereitstellt und somit Bluetooth 4.0 Geräte nicht verwendet werden können. Inwieweit Android 4.3 irgendwann für das Darkfull erhältlich ist weis ich nicht, jedoch wäre dann Bluetooth 4.0 verwendbar.

Fazit: Wenn irgendwann Andriod 4.3 verfügbar ist bin ich zufrieden und bleibe länger bei dem Gerät ansonsten wechsle ich zu einem anderen Gerät mit mindestens Android 4.3.

Viele Grüße
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 1:48 PM MEST

Trotec Luftentfeuchter TTK 70 S (max. 24 Liter/Tag) Raumgröße bis 48m²
Trotec Luftentfeuchter TTK 70 S (max. 24 Liter/Tag) Raumgröße bis 48m²
Wird angeboten von Trotec

4.0 von 5 Sternen Preiswert und trotzdem gut, 8. Dezember 2012
Wir nutzen diesen Luftentfeuchter in unserem Wäschekeller zum Trocknen der Waesche. Maximal haengen ca. 2 Waschmschinenladungen gleichzeitig im Keller und damit kommt der TTK 70 S gut zurecht.
Wir nutzen somit die Dry Clothes Funktion am Meisten und dann in Verbindung mit dem Timer. Nach vier Stunden sind im Schnitt immer ca. 1,5 bis 2 Liter Wasser im Tank des Luftentfeuchters und die Luftfeuchtigkeit liegt danach bei ca. 55 - 60 Prozent. nach gut einem Tag ist die Waesche trocken, was in einem Vierpersonenhaushalt mit zwei kleinen Kindern praktisch ist. Die Automatik Funktion bei welcher die Luftfeuchtigkeit konstant gehalteneren soll funktioniert leider nicht zuverlaessig was uns aber weniger stoert, da wir den Trockner wie oben beschrieben anders verwenden. Aus diesem Grund geben wir hier aber nur vier Punkte, da wenn damit geworben wird muss es auch funktionieren.

Delamax Reflektorhalter für runde und eckige Reflektoren von 10-165cm mit Befestigungskopf

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 8. Dezember 2012
Wer mit Reflektoren arbeitet, weis wie stressig es sein kann diese genau zu positionieren bzw. sie neu zu positionieren. Die Montage an diesem Halter vereinfacht dies ungemein. Einen Punkt ziehe ich für die zu kurze Gewindewelle ab, über welche der Winkel des Halters zum Stativ einstellt wird. Es ist fast nicht möglich, den Halter zum Verändern der Einstellung zu lösen ohne, dass dieser auseinanderfaellt.

Abenteuer Fotografie. Aus dem Logbuch eines Fotografen
Abenteuer Fotografie. Aus dem Logbuch eines Fotografen
von Steffen »Stilpirat« Böttcher

5.0 von 5 Sternen Wunderbar anders!, 8. Dezember 2012
Ich war nach der Bestellung ziemlich gespannt auf das Buch, da es sich nicht um ein klassisches Fachbuch handelt, welches die Theorie in allen Einzelheiten abhandelt, sondern vielmehr um die selbstkritische Analyse des eigenen Werdegangs des Autors.

Das Buch hat mich aber von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Zum Einen weil ich mich selbst in den vielen Situationen durchaus wiedererlangt habe und zweitens schnell erkannt habe, dass ich hier viel für meine eigene Entwicklung in der Fotographie mitnehmen kann. Und es war mit Abstand des unterhaltsamste Fachbuch, welches ich bisher gelesen habe. Soviel wie hier habe ich noch bei keinem anderen Buch gelacht.

Kurz gesagt, jedem der einen Wegweise durch die weite Welt der Fotograhie sucht kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Wetterladen 45.2030.12 Präzisions Hygrometer Haar-Synthetik "Klimatest", schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 8. Dezember 2012
Zum Ueberwachen der Luftfeuchtigkeit im Trocknungsraum im Keller bestens geeignet. Funktioniert zuverlässig und ohne Probleme. Der Preis ist für den Artikel durchaus okay.

Sonnenschutzfolie mit Spiegeleffekt Selbstklebend Silber 152 x 1000 cm - Spiegelfolie Fensterfolie Tönungsfolie Schutzfolie für Fenster
Wird angeboten von LED-Gigant

4.0 von 5 Sternen Guter Artikel der wirklich hilft!, 2. September 2012
Die Folie reduziert die Temparatur der Scheibe und damit des Raumes deutlich. Wir haben dafür nur ein Fenster mit der Folie beklebt und ein zweites nicht der Unterschied war mehr als deutlich das fenster ohne Folie war sehr warm, das mit fast gar nicht.

Einen Stern ziehen wir für die teils schwierige Montage ab, da wir die Folie nur auf kleineren Scheiben bis max. 1m x 1m aufbringen konnten bei größeren Scheiben entstanden immer Falten.

Examples: The Making of 40 Photographs: Making of Forty Photographs
Examples: The Making of 40 Photographs: Making of Forty Photographs
von Ansel Adams

5.0 von 5 Sternen sehr informatives Buch, 16. Januar 2012
In diesem Buch beschreibt Ansel Adams ausführlich, wie 40 seiner Werke entstanden sind, wobei darauf hingewiesen werden muss, dass die zugrundeliegende Aufnahmetechnik Analog und nicht Digital ist, so dass der Leser welcher Tips für die digitale Schwarz-Weis-Fotographie sucht, diese entsprechend adaptieren muss. Dazu ist Wissen über die Möglichkeiten der analogen Dunkelkammer notwendig, da einzelne in diesem Buch beschrieben werden.

Zu sätzlich zu rein technischen Informationen wird auch erörtert warum das Motiv als solches die Aufmerksamkeit des Fotografen auf sich zog und wie der Fotograph versuchte schwierige Aufnahmesituationen zu meistern.

Dieses Buch kann ich somit jedem empfehlen, der tiefer hinter die Kulissen der Fotographie schauen möchte. Und die Unterschiede der analogen Fotographie zur digitalen Fotographie einzuschätzen bzw. zu übersätzen weis. Für Leser welche mehr an den Aufnahmen selbst interessiert sind bieten sich die zahlreichen Bildbände von Herrn Adams sicher besser an.

Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger bzw. Schirmhalter
Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger bzw. Schirmhalter

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 16. August 2011
Der Schirmneiger Manfrotto MA 026 Lite-Tite ist zwar nicht der günstigste auf dem Markt, aber ich finde das der Preis durchaus gerechtfertigt ist, da Qualität und vor allem die Stabilität sehr gut sind und die der günstigeren Schirmneiger bei Weitem übertreffen. Mein Funkblitzauslöser von Phottix ist problemlos auf dem Gewinde des Schirmneigers zu installieren. Die Aufbauhöhe mit Systemblitz ist für die Verwendung von Schirmen nicht zu hoch, obwohl es schon ratsam ist einen Blitz mit einem auch nach unten neigbaren Blitzkopf zu verwenden. Mit meinem Metz 48 AF-1 funktioniert es wunderbar.

Viele Grüße,
Karsten

Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm)
Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 16. August 2011
Ich nutze dieses Lampenstativ beim entfesselten Blitzen für meinen Systemblitz mit Reflextionsschirm oder Durchlichtschirm. Die Stabilität und Verarbeitung sind einwandfrei, Aufbau und Zusammenbau sind schnell und ohne Probleme erledigt. Immer zu beachten ist jedoch, dass beim Aufbau nach dem Lösen der Klemmen die Stangen durch die integrierte Feder ca. 10 - 15cm nach oben gedrückt werden. Also bitte nie über das Stativ beugen beim Aufbau oder beim Zusammenbau nicht ganz zusammenschieben.

Kurz: für den ambitionierten Fotografen kann ich das Stativ guten Gewissens empfehlen, ob es auch professionellen Ansprüchen genügt kann ich nicht beurteilen, aber auch hier sollte es gute Dienste leisten.

Viele Grüße,
Karsten