Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Karsten > Rezensionen

Beiträge von Karsten

Karsten (Giggenhausen)

Seite: 1 | 2
Cokin BZ100 Filterhalter Z Pro Serie Größe S
Cokin BZ100 Filterhalter Z Pro Serie Größe S

4.0 von 5 Sternen Guter Filterhalter!, 12. November 2015
Der Filterhalter ist gut verarbeitet und die Filter sitzen ausreichend fest in den Einschüben. Mit drei Einschüben ist der Halter ab 10mm Brennweite am APS-C Sensor (Crop-Faktor 1,6) im Bild sichtbar. Daraufhin habe ich einen Einschub demontiert und ab dann passte alles.

77mm Adapterring für Cokin Z Serie (Filteradapter)
77mm Adapterring für Cokin Z Serie (Filteradapter)
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen gut verarbeitet und preislich okay, 12. November 2015
Zu diesem Artikel kannman nicht viel schreiben, außer, dass er sich gut am Objektiv montieren lässt ohne zu hacken bzw. zu verkanten. Auh die Qualität ist okay.

Samsung ECS-K2 Halterung mit Schwanenhals für Galaxy S3 (i9300) und Smartphones mit Displays von 4-5,3 Zoll
Wird angeboten von cellePhone

5.0 von 5 Sternen super!, 12. November 2015
Diese Halterung ist echt super - zumindest in meinen Augen. Sie ist absolut stabil und hält das Gerät auch bei Eingaben gut fest. Bei der Fahrt vibriert bei mir auch nichts. Ich nutze sie regelmäßig für die Handynavigation.

Formatt Hitech HT100GKIT6 Graufilter Set mit 3 weichem Verlauf Filtern (ND 0.3/0.6/0.9, 100x125mm)

3.0 von 5 Sternen Die Filter sind okay, ..., 12. November 2015
... sofern man sie einzeln und nicht mehrere gleichzeitig verwendet. Sobald zwei der Filter zusammen verwendet werden zeigt sich ein deutlicher Farbstich im Grauverlauf. Zum Set sollte mann sagen, dass die Abstuffung der Filter größer ausfallen könnte als 0.3; 0.6 und 0.9. Am sinnvollsten fänd ich einen 1.2er anstelle des 0.3ers.

Formatt Hitech HT100MULTI Filtertasche (100mm) für 6 Filter
Formatt Hitech HT100MULTI Filtertasche (100mm) für 6 Filter

5.0 von 5 Sternen Günstig und zweckmäßig, 12. November 2015
Die Tasche ist gut verarbeitet und für mich gut in der Handhabung. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen! Was man vorher wissen sollte, ist ob man lieber ein hard-case oder wie hier ein soft-case vorzieht, ansonsten kann man aber nicht viel falsch machen.

Formatt Hitech HT100ND1.5 Standard Graufilter (ND 1.5, 100x100mm)
Formatt Hitech HT100ND1.5 Standard Graufilter (ND 1.5, 100x100mm)
Wird angeboten von The Bouncing Box Austria

1.0 von 5 Sternen Macht was er soll, jedoch mit rötlichem Farbstich, 12. November 2015
Der Filter verursacht einen deutlichen Farbstich, welcher bei der RAW-Entwicklung nur mühsam entfernbar ist. Wobei ich anmerken möchte, dass der Farbstich entfernbar ist, jedoch hat es mich einige Zeit gekostet, bis ich einigermaßen mit dem Ergebnis leben konnte. Angepasst habe ich in Lightroom 5.7 jeweils den Weißabgleich und die Kamerakalibrierung.

Wiko DARKFULL Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) IPS-Touchscreen, Full HD, Quad-Core, 1,5 GHz Prozessor, 2 GB RAM, Dual-SIM, 13 Megapixel Kamera, 5 Megapixel Frontkamera, 16 GB interner Speicher, Android 4.2) dunkelblau

4.0 von 5 Sternen Für den Preis Super, aber nicht ohne Macken, 27. April 2014
Hab das Wiko Darkfull, jetzt seit ca. drei Monaten und bin soweit ganz zu frieden.

Das Display ist super, jedoch nicht super hell, im Freien aber immer noch ablesbar, bei direkter Sonneneinstrahlung wird es aber schon schwierig (okay da da haben auch Andere Probleme).

Die Arbeitsgeschwindigkeit ist durchaus ausreichend, sofern man nicht auf grafisch aufwändige Spiele steht.

Der Mobilfunkempfang ist vergleichbar mit anderen Geräten gegenüber meinem Geschäftshandy sogar leicht besser.

Die Gesprächsqualität ist nicht schlecht aber auch nicht umwerfend. bisher hat sich noch kein Gesprächspartner beschwert er würde mich nicht verstehen. Der Lautsprecher ist aber zu leise um diesen zum Freisprechen zu nutzen.

Die Dual-SIM-Funktion ist wirklich gut, es wird zwar bemängelt, das nur ein Empfangsmodul zur Verfügung steht und man somit nicht auf der zweiten Karte erreichbar ist, wenn auf der anderen telefoniert wird, mich persönlich stört das aber nicht.

Die GPS-Funktion ist nicht wirklich umwerfend, so habe ich ständig Probleme bei der Aktivierung von GPS. Trauriger Rekord sind knapp 15 Minuten bis die Ortung stand. normal dauert es aber auch mindestens 10 bis 30 Sekunden. Auch die Genauigkeit ist nicht immer perfekt, so bin ich bei Verwendung von Runtastik schon des Öfteren durch Häuser oder Teiche gelaufen, geradelt oder spaziert.

Wichtig ist zu beachten, dass zwar Bluetooth 4.0 technisch möglich wäre, die installierte Android Version 4.2 aber nicht die notwendigen Treiber bereitstellt und somit Bluetooth 4.0 Geräte nicht verwendet werden können. Inwieweit Android 4.3 irgendwann für das Darkfull erhältlich ist weis ich nicht, jedoch wäre dann Bluetooth 4.0 verwendbar.

Fazit: Wenn irgendwann Andriod 4.3 verfügbar ist bin ich zufrieden und bleibe länger bei dem Gerät ansonsten wechsle ich zu einem anderen Gerät mit mindestens Android 4.3.

Viele Grüße
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 1:48 PM MEST

Trotec Luftentfeuchter TTK 70 S (max. 24 Liter/Tag) Raumgröße bis 48m²
Trotec Luftentfeuchter TTK 70 S (max. 24 Liter/Tag) Raumgröße bis 48m²
Wird angeboten von Trotec

4.0 von 5 Sternen Preiswert und trotzdem gut, 8. Dezember 2012
Wir nutzen diesen Luftentfeuchter in unserem Wäschekeller zum Trocknen der Waesche. Maximal haengen ca. 2 Waschmschinenladungen gleichzeitig im Keller und damit kommt der TTK 70 S gut zurecht.
Wir nutzen somit die Dry Clothes Funktion am Meisten und dann in Verbindung mit dem Timer. Nach vier Stunden sind im Schnitt immer ca. 1,5 bis 2 Liter Wasser im Tank des Luftentfeuchters und die Luftfeuchtigkeit liegt danach bei ca. 55 - 60 Prozent. nach gut einem Tag ist die Waesche trocken, was in einem Vierpersonenhaushalt mit zwei kleinen Kindern praktisch ist. Die Automatik Funktion bei welcher die Luftfeuchtigkeit konstant gehalteneren soll funktioniert leider nicht zuverlaessig was uns aber weniger stoert, da wir den Trockner wie oben beschrieben anders verwenden. Aus diesem Grund geben wir hier aber nur vier Punkte, da wenn damit geworben wird muss es auch funktionieren.

Delamax Reflektorhalter für runde und eckige Reflektoren von 10-165cm mit Befestigungskopf

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 8. Dezember 2012
Wer mit Reflektoren arbeitet, weis wie stressig es sein kann diese genau zu positionieren bzw. sie neu zu positionieren. Die Montage an diesem Halter vereinfacht dies ungemein. Einen Punkt ziehe ich für die zu kurze Gewindewelle ab, über welche der Winkel des Halters zum Stativ einstellt wird. Es ist fast nicht möglich, den Halter zum Verändern der Einstellung zu lösen ohne, dass dieser auseinanderfaellt.

Abenteuer Fotografie. Aus dem Logbuch eines Fotografen
Abenteuer Fotografie. Aus dem Logbuch eines Fotografen
von Steffen »Stilpirat« Böttcher

5.0 von 5 Sternen Wunderbar anders!, 8. Dezember 2012
Ich war nach der Bestellung ziemlich gespannt auf das Buch, da es sich nicht um ein klassisches Fachbuch handelt, welches die Theorie in allen Einzelheiten abhandelt, sondern vielmehr um die selbstkritische Analyse des eigenen Werdegangs des Autors.

Das Buch hat mich aber von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen. Zum Einen weil ich mich selbst in den vielen Situationen durchaus wiedererlangt habe und zweitens schnell erkannt habe, dass ich hier viel für meine eigene Entwicklung in der Fotographie mitnehmen kann. Und es war mit Abstand des unterhaltsamste Fachbuch, welches ich bisher gelesen habe. Soviel wie hier habe ich noch bei keinem anderen Buch gelacht.

Kurz gesagt, jedem der einen Wegweise durch die weite Welt der Fotograhie sucht kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Seite: 1 | 2