Profil für Janus_40 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Mein neues Leben als Mensch
Mein neues Leben als Mensch

5.0 von 5 Sternen Ein echter Jan Weiler, 4. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein neues Leben als Mensch (Kindle Edition)
Viel Witz, ein umwerfender Humor - und dennoch kann ich das Buch immer wieder lesen. Es erscheint mir immer wieder neu. Es ist nicht nur witzig - es ist tiefsinnig und sehr sehr schlau aufgemacht. Mein Dank an Jan Weiler.

Isarbrodeln: Der zweite Fall für Max Raintaler (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)

1.0 von 5 Sternen Das Beste am Buch ist das Titelbild, 4. Oktober 2014
Den Schreibstil finde ich mies. Man kann ihn als "dem Volk auf's Maul geschaut" bezeichnen. Nur ein Beispiel aus dem Text - "er fühlte den Puls des Opfers - Fehlanzeige"!
Diese Ausdrucksweise kommt der Näherung, dass es sich bei dem Opfer um eine Leiche handeln müsse nach meiner Auffassung nicht entgegen. Die Ausdrucksweise des Autors empfinde ich als zynisch und der Situation nicht angemessen. Leider geht der Text in diesem Stil weiter. Kurz ausgedrückt - ich fand das Buch so unerträglich geschrieben, dass ich es von meinem Kindle gelöscht habe.

Ali Baba Räucherschale Abalone Muschel ca. 16x13cm
Ali Baba Räucherschale Abalone Muschel ca. 16x13cm
Wird angeboten von NaDeco | Naturdeko + Trockenblumen Shop

5.0 von 5 Sternen Robuste, schöne Muschel, 2. Oktober 2014
Die Muschel zeigt sich nicht nur auf der Innenseite mit wunderschönem Perlmutt, sondern wurde auch auf der Außenseite so gut gereinigt, dass die auffällige, relieffartige Wellenzeichnung zu sehen ist. Ich hatte noch keine so auffällig schöne Abalone Muschel in Händen.
Lieferzeit und Verpackung waren in Ordnung.

Seiko Wecker Analog QHE085L
Seiko Wecker Analog QHE085L
Wird angeboten von HARTS

5.0 von 5 Sternen das ist mein Wunschwecker, 2. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Seiko Wecker Analog QHE085L (Uhr)
Wunschwecker ist das Gerät, weil er lautlos funktioniert, keine überflüssigen Knöpfe hat und in seiner Funktionsweise selbsterklärend ist. Haptik und Farbgebung sind angenehm, die Baugröße moderat, das Design nicht weltbewegend sondern zweckmäßig. Wir haben gleich zwei Exemplare geordert. Der Wecker dient als Küchenuhr und auf dem Nachttisch als sehr angenehmes Zeitmessgerät. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Sanyo eneloop USB-Ladegerät MDU01 mit 2 Stk. eneloop Batterien AA Mignon
Sanyo eneloop USB-Ladegerät MDU01 mit 2 Stk. eneloop Batterien AA Mignon

5.0 von 5 Sternen Ein ausgezeichnet konzipiertes Reiseladegerät auch zur Kombination mit einem Powerblock, 30. Juni 2014
Endlich kann ich die Akkus für mein Garmin Oregon ambulant laden, und kann darauf verzichten teure Batterien zu kaufen. Die beiden mitgelieferten Enelop 1900 mAh starken Akkus tun ihren Dienst. Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden.

Die Toten im Schnee: Kriminalroman
Die Toten im Schnee: Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Eine widerliche Geschichte mit historischem Hintergrund erfüllt - im Präsens erzählt - wunderbar!, 30. Juni 2014
Ein dickes Lob an den Autor und noch eins an den sehr guten Übersetzer. Anfangs scheint der Schreibstil des Autors gewöhnungsbedürftig - aber dann führt dieser Stil in ein plastisches Zeitgemälde in die grauenhafte Geschichte des emilianischen Appennin während sich die Resistenza gegen die Faschisten zu Wehr setzt. Außerdem erzählt der Roman wie man im ausgehenden 20. Jahrhundert mit dem Ende des Zweiten Weltkriegs in Italien umging, und wie auch 50 Jahre nach diesem Geschehen das Grauen zurückkehrt.

Shining: Als Buch und Film ein Welterfolg
Shining: Als Buch und Film ein Welterfolg

1.0 von 5 Sternen An den Haaren herbeigezogene Schauergeschichte, 30. Juni 2014
Diese Übertreibungen des Übersinnlichen lassen die Vermutung aufkommen, dass der Autor mit diesem Genre wenig Erfahrung mitbringt. Dass er nur und nur mit seinem maßlosen Geschreibsel gut verdienen will. Denn wer in seiner Leserschaft hat schon Ahnung von der viel besungenen Wirklichkeit.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2014 5:53 AM MEST

Floater Schwimmhilfe Gr. XL/XXL
Floater Schwimmhilfe Gr. XL/XXL

3.0 von 5 Sternen Eine immerhin mit Schrittgurt versehene Weste mit angemessenem Auftrieb, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Floater Schwimmhilfe Gr. XL/XXL (Misc.)
Schnitt und Sitz der Weste lassen zu wünschen übrig.
Schwimmenderweise bleibt sie durch den Schrittgurt an Ort und Stelle, sodass gewährleistet ist, dass man im Wasser schwimmend die Rundumsicht behält.
Allerdings wird das Material, wenn es nass ist, lasch wie ein Scheuerlappen. Dieses Verhalten führte zum Punkteabzug.

72010-Y Outdoor Dry Box wasserdicht ABS Kunststoff Camping Survival
72010-Y Outdoor Dry Box wasserdicht ABS Kunststoff Camping Survival
Wird angeboten von electronic-discount-shop

3.0 von 5 Sternen Wasserdichte, gewichtige Box, die die Vermutung nahe legt, Abstürze vertragen zu können ohne undicht zu werden, 30. Juni 2014
Hässlich schwarzes, schweres, flaches Teil, dessen Dichtlippe einen guten Halt und Passsitz garantiert. Zusammen mit einem Smartphone wiegt die Box zu viel, um sie bedenkenlos weiterempfehlen zu können. Sie wird also umgehend bei der ebay landen.

ENDSTATION ISCHIA (Hartingers erster italienischer Fall 1)
ENDSTATION ISCHIA (Hartingers erster italienischer Fall 1)

2.0 von 5 Sternen Eine Abhandlung über das Alltägliche des Urlaubens - mit der einzigen Würze des Kriminellen versehen, 30. Juni 2014
Der Roman ist langweilig erzählt. Ich kämpfte mich durch, weil ich wissen wollte wie das ganze ausgeht. Ein Roman, den ich schnell vergessen werde. Es fehlt vollkommen jeglicher Humor. Die Handlung tröpfelt im Gleichschritt dahin.Wer zum Beispiel durch die Autoren Kobr und Klüpfl verwöhnt ist, wird das Buch bald etwas genervt zur Seite legen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11