Profil für Velix030 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
This Is All Yours
This Is All Yours

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: This Is All Yours (Audio CD)
Als ich hörte, dass Alt-J uns mit einem neuen Album beglücken wird, war die Freude groß, denn den Vorgänger "An Awesome Wave" habe ich rauf und runter gehört.

Dann kamen die ganzen Streams und das übliche Vorgeplänkel und ich bin stark geblieben, habe nur eine Single gehört, weil ich wusste, dass ich dieses Album in physischer Form und in aller Ruhe hören wollte, ohne ruckelnden Stream, ich wollte mich einfach fallen lassen.

Was meine Erwartungen betrifft, so war ich doch eher kritisch wie Alt-J ihr erstes grandioses Album mit einem gleichwertigen oder sogar noch besseren Nachfolger versehen wollen.

Dann hörte ich das Album und ich muss sagen. Ich wusste gar nicht, dass man so etwas fantastisches hören kann, nein, ich wusste nicht einmal, dass ich sowas fantastisches wollte, bis Alt-J es mir gegeben haben.
Sie haben sich neu erfunden und sind sich trotzdem treu geblieben und so kommt ein Album heraus, was die Stärken des alten Albums aufnimmt und alle Schwächen desselben ausmerzt.

Seit dem Release-Tag läuft dieses Album in Dauerschleife bei mir und bei jedem Durchhören entdecke ich neue schöne, traurige, faszinierende und ungewohnte Details.

Als Highlights würde ich alle Lieder bezeichnen, denn diese Platte hat keine Tiefen und Höhen, sie ist ein komplexes Meisterwerk, dass als Ganzes funktioniert. Das einzelne Lied würde nicht annährend die Kraft entfalten, die das ganze Album entfaltet.

Dennoch stachen für mich als erstes "Every Other Freckle" und "Hunger of the Pine" heraus. Mittlerweile haben sie sich aber auch in das Gesamtwerk eingefügt und ich genieße jeden Song von vorne bis hinten.

Ein Meisterwerk, wirklich!

Hama SAT-Adapter-Set (F-Kupplung, Koax-Stecker/F-Kupplung, Koax-Kupplung) [Amazon Frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 7. September 2014
Die Adapter lassen sich einfach auf die F-Stecker aufschrauben und halten in den Buchsen sogar noch besser als die Stecker der ganzen Billigkabel.
Also kaufen!

130dB 50m Koaxial SAT Kabel HQ-135 PRO 4-fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen + 10 vergoldete F-Stecker SET Gratis dazu
Wird angeboten von HB-DIGITAL

5.0 von 5 Sternen Genial., 7. September 2014
Das Kabel hat ein Tolles Übertragungssignal, lässt sich mit ein bisschen Geschick einfach verlegen und die Stecker zu montieren, macht auch Spaß und ist keineswegs schwer. Kann man auch gut mitnem Cutter machen.

Wichtig! Was ich hier noch nirgendwo gelesen habe:
Ich stand nach der Montage der Stecker erstmal ein bisschen ratlos da, weil ich dachte ich könnte die jetzt einfach an meine Buchse / an meinen HD-Receiver anschließen.
Aber dazu braucht man noch ein SAT-Adapter-Set, wie ich herausfand.
Das hier z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B007M6NF3E/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Koaxial T-Adapter (2x Koaxial-Stecker auf 1x Koaxial-Buchse) im Metallgehäuse
Koaxial T-Adapter (2x Koaxial-Stecker auf 1x Koaxial-Buchse) im Metallgehäuse
Wird angeboten von All-Sat

5.0 von 5 Sternen Super!, 7. September 2014
Die Stecker sitzten fest auf dem Adapter, er sitzt fest in der Buchse und die Übertragung funktioniert einwandfrei. Klare Kaufempfehlung!

Fernbedienung Remote Control Handsender LG AKB69680403
Fernbedienung Remote Control Handsender LG AKB69680403
Wird angeboten von atfb24

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 7. August 2014
Meine alte LG-Fernbedienung ist kaputt gegangen also habe ich mir diese hier als günstige Lösung angeschafft.

Die Fernbedienung ist nicht das Original, aber sieht aus wie das Original und hat die gleichen Knöpfe wie das Original (nur das LG-Logo fehlt). Man muss einfach Batterien einlegen und los geht der Spaß.

Der Tastendruck fühlt sich meiner Meinung nach sogar besser an als das Original.

Klare Kaufempfehlung!

My Parents Open Carry
My Parents Open Carry
von Brian Jeffs

1.0 von 5 Sternen Ohje..., 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: My Parents Open Carry (Taschenbuch)
Kaum zu glauben, solche Bücher gehören verboten!
Ein Buch, Eltern zu helfen, ihren Kindern Waffen näher zu bringen.

Wenn ich nciht so sprachlos wäre, würde ich mehr dazu schreiben, aber ich denke das trifft es am besten: Dieses Buch macht sprachlos!

Maul 3506295 Buchstützen 14,0 x 12 x 14,0 cm, Inh. 2 Stück, silber
Maul 3506295 Buchstützen 14,0 x 12 x 14,0 cm, Inh. 2 Stück, silber
Wird angeboten von Papier-Kohler - Ihr Spezialist für Büroverbrauchsmaterial

5.0 von 5 Sternen Funktioniert., 18. Juni 2014
Was soll man zu einer Buchstütze schon groß schreiben?

Man bekommt zwei optisch ansprechende Buchstützen, die Bücher, DVDs, BluRays oder was auch immer gestützt werden muss, einwandfrei stützen.

uTection BASIC Apple iPad Mini 1 Ledertasche | Stand- und Wake-up/Sleep Funktion | Braun
Wird angeboten von Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. 19% MwSt)

4.0 von 5 Sternen Schicke Hülle!, 18. Juni 2014
Habe die Hülle jetzt schon länger (fast ein Jahr) im Einsatz und möchte ein erstes Fazit ziehen:

Optik:
Die Hülle sah von Anfang an echt schick aus. Über die Zeit wurde sie von mir ein paar mal versehentlich irgendwo langgeratscht, sodass sie an diesen Stellen jetzt etwas hellere Streifen hat. Das macht aber überhaupt nichts, weil die Hülle eh einen leichten Used-Look hat und dieser dadurch halt ein bisschen intensiviert wird. Sowas passiert mit der Zeit

Funktionalität:
Die Hülle funktioniert super, wenn man das iPad im Querformat stehen haben will und die Displayabdeckung lässt sich auch komplett nach hinten klappen wenn man es in der Hand halten will (alternativ geht auch baumeln lassen).
Die Wake-up/Sleep Funktion hat am Anfang noch prima funktioniert aber mit der Zeit wurde sie unzuverlässig, sodass ich öfter das iPad unterwegs aus der Tasche geholt habe und der Akku auf einmal leer war. So habe ich diese Funktion am iPad deaktiviert. Grund hierfür dürfte die Passform sein.

Passform:
Während der äußere Lederbereich sehr wertig wirkt, wurde hier eindeutig am Plastik was das iPad umfasst gespart. bei meiner Hülle passte das iPad zwar rein aber dennoch merkt man, dass es nicht an allen Ecken einwandfrei sitzt. Das iPad fällt zwar nciht aus der Hülle aber es ist einfach unschön wenn man an einer Ecke das iPad noch ein paar Millimeter tiefer in die Hülle reindrücken kann und es einem kurz darauf wieder die paar Millimeter entgegen kommt.
Außerdem leiert der Verschluss ein wenig aus, wenn man es öfter benutzt, wodurch der Klappe, die das Display bedeckt, eben diese Millimeter Spielraum gegeben wird, die dafür sorgen dass man die Wake-up/Sleep Funktion nicht mehr zuverlässig nutzen kann.

Fazit:
Optisch top, Funktionalität okay und Passform passt, aber könnte besser sein.
Wenn man auf die Wake-up/Sleep Funktion verzichten kann (nach einer gewissen Zeit), ist das eine Klasse Hülle.

The Hunting Party
The Hunting Party

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Hunting Party (Audio CD)
Ich habe die Single "Guilty all the same" gehört und dachte mir, dass das ja nun wieder deutlich mehr nach dem Linkin Park klingt, was ich aus vergangenen Zeiten kenne und nicht nach elektronischem Wirrwarr, den sie in den letzten Jahre fabriziert haben.

Und als ich dann den ersten Track "Keys to the Kingdom" anlaufen ließ, wurde mir schnell klar, dass "Guilty all the same" kein rockiger Ausrutscher war, sondern dieses Album tatsächlich wieder mehr auf Gitarren denn Synthies setzt. Diese werden nur noch dezent im Hintergrund verwendet.

Auch überraschend war, dass Chester noch Screams draufhat oder dass sich so punkige Tracks wie "War" auf dem Album befinden.

Höre das Album jetzt seit einer Woche ununterbrochen auf Dauerschleife und es wird einfach nicht langweilig.

Endlich wieder ein richtig gutes Linkin Park Album. Ein Muss für alle Fans des alten Sounds, auch wenn sie natürlich eine musikalische Entwicklung durchgemacht haben, sodass hier kein "Hybrid Theory 2.0" vorliegt.

Great!

The Blair Witch Project
The Blair Witch Project
DVD ~ Heather Donahue

5.0 von 5 Sternen Punktet mit subtilem Grusel, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: The Blair Witch Project (DVD)
"The Blair With Project" kann man ja fast schon als Klassiker bezeichnen.

Bei der Präsentation des Films wurde damals der Presse weisgemacht, dass dies die originalen Videoaufnahmen eines Studententeams seien, das die Legende der Hexe von Blair genauer untersuchen wollte.
Die Videoaufnahmen hat man im Wald gefunden, die Studenten jedoch nie.

Da die Schauspieler unbekannt waren und die Filmaufnahmen in der Tat von ihnen selbst gedreht wurden, schöpfte wohl kaum jemand Verdacht und tatsächlich kann man diese Geschichte auch heute noch Personen erzählen, die diesen Film nicht kennen und wenn man überzeugend ist, glauben sie einem das sogar.

Die Aufnahmen dokumentieren die Tage, die die Studenten im Wald auf der Suche nach Spuren von der Hexe von Blair verbringen. Bald wird ihnen auch klar, dass sie in dem Wald nicht alleine sind und was anfangs ein lustiger Ausflug zu werden schien, wird schon bald ihr schlimmster Albtraum.

Neben der wackligen Handkameras verleiht dem Film vor allem der subtile Grusel seine spezielle Note. Man sieht nichts, man hört nur und fühlt mit. Soll heißen, hier spritzt kein Blut, hier fliegen keine abgetrennten Gliedmaßen durch die Gegend.

Manchmal ist es schlimmer nichts zu sehen, weil man dann mehr hört.

Seite: 1 | 2 | 3