Profil für Agatha > Rezensionen

Jetzt oder nie!
Jetzt oder nie!
von Karol A. Jackowski

4.0 von 5 Sternen Jetzt lesen, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Jetzt oder nie! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist mir für ein Projekt zu-gefallen. Ein unterhaltsamer kleiner Impulsgeber, das Leben zu probieren.
Ein Buch, entlastend und ermutigend, lustig sein Leben zu Leben!

Das Haus, das die Träume verwaltet
Das Haus, das die Träume verwaltet
von Fulbert Steffensky

5.0 von 5 Sternen Poesie der Formen, 3. März 2013
Steffensky findet verständliche und manchmal fast poetische Worte, um den kirchlichen Formen auf den Grund zu gehen und zur Auseinandersetzung damit einzuladen. Ein Buch, das erklärt, ohne zu belehren.

Das Känguru-Manifest: 4 CDs
Das Känguru-Manifest: 4 CDs
von Marc-Uwe Kling
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Känguru Part 2 - der Spaß geht weiter, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Känguru-Manifest: 4 CDs (Audio CD)
Auch im 2. Band glänzen die Geschichten vom kommunistischen Känguru und Kling mit Wortwitz und Alltagsguerillaaktionen, die die Bauchmuskeln zum hüpfen bringen. Musste im Auto immer wieder laut loslachen. Dazwischen bleibt einem gerne mal das Lachen im Hals stecken, wenn es - mehr als im ersten Band - kritisch um die politische Huldigung des Arbeitsplatzes geht.
Klug, gewitzt und sau...äh..känguru-komisch - hoffe inständig auf eine Fortsetzung!

Die Adventsbande. Ein Advents-Kalender zum Vorlesen und Ausschneiden: Ein Adventskalender zum Vorlesen und Ausschneiden
von Matthias Morgenroth
  Kalender

4.0 von 5 Sternen Gut angekommen, 28. Dezember 2012
Hat meiner Nichte, 7 J. und meinem Neffen, 4 J. gut gefallen. Leicht verständlich und "Geist von Weihnachten" - zusammen was machen, einander helfen, generationenübergreifend - kommt gut rüber.

Mordillo. Dates, Notes, Fun A6. 2011
Mordillo. Dates, Notes, Fun A6. 2011
von Heye

5.0 von 5 Sternen klein, übersichtlich, amüsant, 28. September 2010
Ich verwende diesen Kalender seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Pluspunkte sind für mich:
1. das kleine Format, das tatsächlich in beinah jede (Hand-)Tasche passt und dazu nicht groß ins Gewicht fällt
2. die Einteilung der 7-Tage-Woche auf einer Doppelseite in SPALTENFORM mit Zeitraster. Gibt's in diesem Format selten und finde ich sehr übersichtlich.
3. die Jahresübersicht vom aktuellen und kommenden Jahr auf je 2 Doppelseiten
4. die vergnüglichen Bilder von Mordillo, die neben aller Arbeit zum Schmunzeln einladen.

Der König der Löwen
Der König der Löwen

4.0 von 5 Sternen Sehr nah an der Filmvorlage, 23. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der König der Löwen (Audio CD)
Das Hörspiel ist beinah eine 1:1 Umsetzung des Disneyfilms inklusive der deutschen Filmhits wie "Hakuna Matata" und "Kreis des Lebens".
Einziges Manko besteht darin, dass zumindest bei der 1997 Auflage, das Hörspiel nur am Stück angehört werden kann, also nicht in einzelne Kapitel unterteilt ist.
Sonst: Toll!

Ein Kind von Traurigkeit
Ein Kind von Traurigkeit
DVD ~ Molly Parker

4.0 von 5 Sternen Elternsucht nmit den Augen des Kindes, 23. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Ein Kind von Traurigkeit (DVD)
Ein packendes Drama über einen Jungen, dessen Mutter und Umfeld im Drogensumpf zu versinken droht.
Diesem Film gelingt es mit viel Gespür die verzweifelte Lage des 11jährigen Paul zu schildern, der unter Aufbietung all seiner Kräfte um das Zusammenbleiben seiner Familie kämpft. Einen Kampf gegen die Drogensucht seiner Mutter, ihren mörderischen Dealer und die sich einmischende Großmutter..

Spuren - Menschen, die uns bewegen: Albert Einstein
Spuren - Menschen, die uns bewegen: Albert Einstein
von Thomas Levenson
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Der Mensch Albert Einstein, 23. Februar 2008
Peter Matic zeichnet die Spuren des des Menschen Albert Einstein nach. Dabei entsteht neben dem Bild des genialen, anfangs erfolglosen Physikers auch das eines Mannes, der Zeit seines Lebens Frauen gegenüber mehr als machohaft auftrat, und daneben rund um den Globus für die Öffentlichkeit zu einer der faszinierendsten Persönlichkeiten der Zeitgeschichte wurde.