Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Sport & Outdoor HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Bastable > Rezensionen

Beiträge von Bastable

Bastable "Bastable" (von Irgendwo...)

Seite: 1 | 2
Etagenbett Kinderbett Jugendbett Doppelstockbett Hochbett Spielbett Bettkasten
Etagenbett Kinderbett Jugendbett Doppelstockbett Hochbett Spielbett Bettkasten

5.0 von 5 Sternen Überaschend viel für's Geld, 18. Februar 2016
Das Bett wirkt auf den Bildern recht windig, ist aber erstaunlich robust. Umso mehr, da die lausige, billige Verpackung schlimmes erahnen lässt. Das Teil kommt auf 3 Packete verteilt, einmal die Rollroste (leicht), der Schubkästen (sehr leicht) und das Bett als solches. Letzteres ist ernstlich hammerschwer! Ich bin recht kräftig, musste aber beim hochschleppen ganz schön dicke Backen machen. Der Zusammenbau ist schnell und einfach. Allerdings habe ich das Zeugs noch ordentlich zusammengeleimt, gewachst und die und die Leitersprossen gegen eine stabilere Lösung (Terassendiele aus dem Baumarkt) ersetzt - mit Gesamtkosten von knapp 20 Euro. Damit ist das Bett immer noch spottbillig. Aber auch ohne derartige Verbesserungen macht mir das Ganze einen empfehlenswerten Eindruck.

Epson WorkForce WF-3620DWF 4-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucken, scannen, kopieren, faxen, Duplex, WiFi, Dokumenteneinzug) schwarz

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für's Geld, 26. Januar 2016
Ordentlich schneller und günstiger Drucker für'n Home Office. Alles ist recht solide verarbeitet und ergonomisch günstig konzipiert, wodurch die Arbeit auch in stressigeren Situationen flott von der Hand geht. Anschließen kann man das Teil flexibel per USB, Netzwerkkabel oder WLAN, alles funktioniert gleichermaßen problemlos. Auch die Einrichtung ist einfach und verständlich. Nichtsdestotrotz ist es ein Arbeitsgerät, dass nur dann Sinn ergibt, wenn man nebst drucken auch häufiger scannen und faxen möchte. Wer hingegen vornehmlich nur druckt, im Besonderen Fotos, wird mit diesem Gerät nicht glücklich. Der Fotodruck ist wirklich nicht der Rede wert. Schrift und Grafiken werden hingegen derart perfekt sauber gedruckt, dass man fast einen Farblaserdrucker vermutet. Nicht übel.

Siedle CA 812-2 BS/W Türsprechset für das Zweifamilienhaus
Siedle CA 812-2 BS/W Türsprechset für das Zweifamilienhaus
Wird angeboten von temo-electronic

5.0 von 5 Sternen Spartanisch, aber einwandfrei, 22. Januar 2016
Diese Sprechanlage tut genau das, was sie soll, und keinen Deut mehr. Auf jeglichen Chichi wurde verzichtet, was manch luxusorientiertem Zeitgenossen sicher nicht ausreichen wird, allerdings gibt es dadurch auch nicht viel, das kaputtgehen könnte. Die Sprachqualität ist hervorragend, der Hörer liegt stabil auf (bei vielen vergleichbaren Geräten fällt er schon beim allerleichtesten Kontakt herunter) und die Bedienelemente machen den Eindruck, lange zu halten. Den empfohlenen Schilderservice braucht man auch nicht unbedingt, mit ein wenig Geschick kann man das ganz leicht selbst erledigen. Alles in allem kann man mit der Anlage eigentlich nichts falsch machen.

Petzoldt Arbeitsplatzleuchte 20 W 230 V Punktstrahlend 201003
Petzoldt Arbeitsplatzleuchte 20 W 230 V Punktstrahlend 201003
Wird angeboten von BlumenbeckerIndustriebedarf GmbH

5.0 von 5 Sternen Prima Lampe zum vernunftigen Preis, 22. Januar 2016
Robuste Maschinenleuchte für filigrane Arbeiten. Die Punktbeleuchtung strahlt sehr präzise und und die Helligkeit ist optimal. Der Schwanenhals erschien mir zunächst fragwürdig, er ist aber so schön steif, das auch bei stärkeren Vibrationen nichts wackelt. Zur Zeit nutze ich sie mitgelieferte Klammer, bis ich die optimale Position gefunden habe, dann wird die Lampe fest angeschraubt.

Ich bin dann mal schlank - Das Koch- und Rezeptbuch
Ich bin dann mal schlank - Das Koch- und Rezeptbuch
von Patric Heizmann
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Hokus-Pokus-Dünn?!, 2. Februar 2014
Wenn man den Titel liest, dürfte kaum jemand auf die Idee kommen, dass das Ganze ernst gemeint ist, geschweige denn funktioniert. Auf der anderen Seite, ausprobieren schadet nicht.

Zunächst fällt auf, dass kaum ein Rezept irgendwas mit kochen zu tun hat. Meist wird nur zusammengeschnippelt. Falls man dazu überhaupt kommt, vor lauter lachen. Maßeinheiten wie 'Kaffeetasse' oder 'Handvoll' sind mir bislang selten untergekommen. Zudem recht fluktuativ. Allerdings konnte ich feststellen, dass mit der Kaffeetasse nicht der übliche Pott gemeint ist, sondern die kleinen Omatässchen. Ob es sich allerdings bei den Händen um Männer-, Frauen- oder Kinderhände handeln soll, weiß ich immer noch nicht.

Die Rezepte als solche sind... nun... eher wenig Carnivorenkompatibel. Meist geht es eher um Grünzeug, am liebsten mit Obst. Zucker halt, weiß ja schließlich jeder, dass man davon abnimmt. Eiweiß gibt es allzu oft in Form von Geflügelfleischwurst (!!), was mich vermuten lässt, dass Herr Heinzmann echt ungerne kocht. Aber warum schreibt er dann ein Kochbuch?

Für mich jedenfalls nicht. Einige Sachen sind zugegebenermaßen essbar, wenngleich allzu simpel, fade (Gewürze scheinen in seiner Küche Mangelware zu sein) und traurig. Anderes, wie bspw. der Kohlrabi-Traubensalat schmecken unfassbar widerwärtig. Wenn man beim Abnehmen so richtig leiden möchte, ist dieses Buch genau das Richtige.

Nochmal in Kurzform: Pfui, ausspucken, ab in die Tonne, Schwamm drüber.

Wenn Träume wahr wären.... Ein rührender Fantasy-Film im Disney-Stil
Wenn Träume wahr wären.... Ein rührender Fantasy-Film im Disney-Stil
VHS

4.0 von 5 Sternen Der heißt 'Harry Dean Stanton'..., 28. Dezember 2012
... und nicht 'Stanzon', wie einen die Produktinformation glauben machen möchte.

Davon abgesehen ein wirklich netter Weihnachtsfilm, der zwar stellenweise arg rührselig geraten ist, aber größtenteils deutlich weniger deppert rüberkommt als der Genredurchschnitt. Klar, Mary Steenburgen knödelt in gewohnter Manier, aber zum Glück tut dies Mr. StanTon gleichsam auf seine Weise und ist in seiner Rolle als Weihnachtspenner herrlich schräg angelegt. Da das Ganze auch noch angenehm farbarm (unbunt wäre eventuell das passendere Wort) gehalten ist, sollten selbst Weihnachtsfilmmuffel, solange nicht überkritisch veranlagt, das Werk brechreizfrei ertragen können.

Wie man eventuell herausliest, ist so'n Schnulzkram an sich nichts für mich, aber eigentlich fand ich's überraschend gut und wenn man's mal mit sonstigem Zuckerzeug vergleicht, das einem die beklopp... äh... ewig jung gebliebenen Amis allweihnachtlich um die Ohren hauen, sag' ich mal, ordentliche 4 Sterne.

LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz
LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz

5.0 von 5 Sternen Günstig und flüsterleise, 30. Juni 2012
Viel gibt es über dieses Netzteil nicht zu sagen, naja, es liefert halt Strom. Und zwar genügend Strom für 4 Festplatten, Blueray-Brenner, 12 belegte USB-Ports (davon 4x USB 3.0), einen leistungsstarken Prozessor (I7 2600k), 4 Lüfter und eine Mittelklasse-Grafikkarte (GTX 560 2 GB). Um allerdings letztere anschließen zu können, benötigt man ein Adapterkabel, welches 2 5 1/4"-Anschlüsse zu einem 6-poligen PCIe-Anschluss zusammenführt. Da erstere heutzutage sowieso kaum noch jemand benötigt und sie zudem in ausreichender Menge vorhanden sind, ist dies kein Problem. Entsprechende Adapter gibt's hier bei Amazon in rauhen Mengen und für ein paar Cent.

Zu erwähnen wäre noch, dass mein Rechner oft stundenlang unter Vollast (Sämtliche CPU-und GPU-Kerne auf Anschlag)läuft, ohne dass bisher irgendwann der Saft ausgegangen wäre. Zudem bleibt es auch unter solchen Umständen angenehm leise. Was will man mehr?

Ok, klar, wenn man zwei Grafikkarten an Bord hat, reicht das Teil beim besten Willen nicht aus. Gehe aber davon aus, dass man darauf auch ohne meinen Kommentar kommen kann. Wobei mein letztes Netzteil (von PowerColor) das eigentlich hätte können sollen, jedoch nach längerer Belastung sang- und klanglos verreckt ist. Höherer Preis und tollere Daten bedeutet eben nicht immer auch besseres Produkt.

Volle Punktzahl für das Ding!

Club3D NVIDIA GeForce GTX 560 Ti CoolStream Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, mini-HDMI, 1 GPU) grün

5.0 von 5 Sternen Leise, flink, großer Speicher..., 30. Juni 2012
...und günstiger Preis, da kann man nicht meckern. Da ich auf Grund geringen Budgets nicht auf Highend-Karten zurückgreifen kann und ich die Speichermenge benötige, war diese Karte die optimale Wahl, wenngleich die ATI-Konkurrenz prinzipiell ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bieten würde.. wenn man auf GPU-Computing verzichten kann. Ich kann's nicht, und NVidias CUDA ist dahingehend mittlerweile praktisch unverzichtbar, da der ATI-OpenCL-Compiler (zur Zeit) irgendwo zwischen schlecht und gar nicht funktioniert.

Will heißen, wer beispielsweise mit Grafikanwendungen arbeitet, welche auf die GPU nutzen, ist mit dieser Karte bestens beraten. Sie ist bei solchen Aufgaben kaum langsamer als etwa eine GTX 580, was deren brachial höheren Preis meines Erachtens nach nicht rechtfertigt. Und Spiele, nun, ich spiele nicht sehr viel, aber zumindest Skyrim läuft absolut flüssig und auch bei Diablo 3 konnte ich keinerlei Ruckeln bemerken.

Cherry Stream XT Evolution Tastatur USB schwarz (US-Layout, QWERTY)
Cherry Stream XT Evolution Tastatur USB schwarz (US-Layout, QWERTY)

5.0 von 5 Sternen Cherry bürgt für Qualität, 28. Mai 2012
Tastenhub und -widerstand sind Eigenschaften, die man schwerlich über einen Kamm scheren kann. Jeder hat da seine eigenen Bedürfnisse. Cherry hat bei der Evolution STREAM XT einen sehr angenehmen Mittelweg gefunden, mit dem eigentlich jeder glücklich werden können sollte. Zumindest, was diese Version mit US-Layout angeht, für die deutsche Belegung kann ich nicht sprechen. Aber wieso überhaupt ein amerikanisches Layout?

Nun, es macht dann Sinn, wenn man häufig mit Shortcuts arbeitet, viele Tastenkombinationen sind leichter erreichbar. Zudem ist das gesamte Tastenfeld ein wenig kompakter. Keine Sorge wegen der Umlaute, diese lassen sich ganz leicht via <RAlt + Q> (Ä), <RAlt + Y> (Ü) und <RAlt + P> (Ö) erreichen, ebenso das scharfe ß mit <Ralt + S>. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.

Ansonsten bietet die Tastatur keine Besonderheiten, ist dafür aber sauber verarbeitet, extrem reaktionsschnell (keine Leaks) und optimal ergonomisch konstruiert. Ein Faktor, der für mich persönlich auch nicht zu unterschätzen ist: Des Teil ist sehr robust. Ich habe nämlich viel zuviel Kraft in den Fingern und teilweise fangen manche Tasten schon nach wenigen Tagen an, den Geist aufzugeben. Die Evolution hingegen scheint bislang unerschütterlich. Insofern kann man sie nur wärmstens empfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2015 10:18 AM CET

Petra Electric KM 98.20 Thermo Kaffeeautomat
Petra Electric KM 98.20 Thermo Kaffeeautomat

5.0 von 5 Sternen Und es gibt doch leistungsfähige Bürokräfte!, 16. Mai 2012
Wir haben die gute Petra seit mehreren Monaten im Einsatz und können uns eigentlich nur lobend äußern. Petra war nicht nur sehr kostengünstig, sie ist auch verdammt schnell. Selten ein Gerät gesehen, dass den Kaffee so zügig durchschlotzt, und schmecken tut's auch noch. Ebenso ist das berühmt-berüchtigte Filterkippen bislang ausgeblieben. Die Ausschaltautomatik funktioniert einwandfrei - beachtlich, bei diesem Preis. Und wenn mal wieder keine Zeit zum Kaffeetrinken ist, bleibt das Zeug auch bis Feierabend heiß, es sei denn, man ist so dämlich, und nimmt nicht den Filtereinsatz heraus. Letzteres lässt sich aber ganz leicht bewerkstelligen, es ist sogar so eine Art Haltegriff dran.

Kleiner Tipp noch: Beim Öffnen der Kanne den Verschluss genau eine halbe Drehung aufschrauben (also so, dass der Punkt zum Ausguss zeigt), dann tropft auch nichts.

Seite: 1 | 2