Profil für Julian Carax > Rezensionen

Levy's Gitarrengurt aus Baumwolle, 5,1 cm breit, schwarz
Levy's Gitarrengurt aus Baumwolle, 5,1 cm breit, schwarz
Wird angeboten von Bax-shop

4.0 von 5 Sternen Schöner Gurt, aber..., 23. August 2012
Leider passt der Gurt bei meiner Gitarre nicht richtig, da ich einen sehr großen Knopf habe, wo man ein Kabel anschließen kann. Also VORSICHT - dafür nicht optimal. (Musste das Loch etwas vergrößern. Geht nun mit viel Gewalt drüber und hält auch fest, aber immer mit leicht ungutem Gefühl.)
Deshalb und nur deshalb ein Stern Abzug.

Ansonsten ist der Gurt sehr schön verarbeitet, hält sicher lange, sieht so aus wie auf dem Bild. Ein schönes Stück zu gutem Preis.

Panasonic RP-HTX7AE-C Hifi-Stereo Kopfhörer beige
Panasonic RP-HTX7AE-C Hifi-Stereo Kopfhörer beige
Wird angeboten von PADNOTE

4.0 von 5 Sternen Kurz ergänzt..., 23. August 2012
Da hier schon einige was dazu geschrieben haben, ganz kurz meine Eindrücke:

+ Gute Klangqualität! Es macht viel mehr Spaß, als durch die Laptopboxen zu hören. Auch im Vergleich zu den iPod-Kopfhörern besser. Das sollte aber auch klar sein.
+/- Wind: Ich trage sie auch gerne beim Radfahren; interessanterweise höre ich jeden kleinen Wind, auch den Fahrtwind, wenn ich sie aufhabe. Als ob sich die Luft in die Musik einbinden würde. Mich stört es nicht; könnte mir aber vorstellen, dass es Leute stört. Woran es liegt? Keine Ahnung... an der großen Form der Kopfhörer?
+/- Brille: Als Brillenträger habe ich keine (großen) Probleme. Ich muss ab und an zurecht richten, aber das geht. Wenn man eine gute Position gefunden hat, geht es wunderbar. Ist aber wohl stark von der Ohrengröße abhängig und muss man einfach ausprobieren.
Zum Aussehen: Geschmackssache! Habe schon lustige Kommentare gehört, es sehe aus wie ein Hörschutz auf dem Bau. Stört mich aber nicht, mag den Retrolook. Sind aber schon groß und auffällig. Sollte man sich gut überlegen.
Preis/Leistung: Auch wenn der Adapter wie beim alten Modell nicht mehr dabei ist, so ist es dennoch ein guter Kauf. Gute Qualität zum guten Preis. Ich hoffe, das Leder und alles halten auch lange. Wir werden sehen.
Fazit: Bisher mit dem Kauf zufrieden.

This Silence Kills
This Silence Kills
Wird angeboten von ZOverstocksDE

4.0 von 5 Sternen Das Programmkino der Musik, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: This Silence Kills (Audio CD)
Das Erstwerk der Berlinerin ist eine angenehme Überraschung.

Schöne, teils angenehm einfache, aber nicht banale und zum Nachdenken anregende Texte werden von einer zarten Person und ihrer zerbrechlichen Stimme vorgetragen. Die klare Musik, die sich irgendwo zwischen Berliner Minimal, Folk, Indiepop und Singer-Songwriter bewegt hat stets einen künstlerischen Anspruch.

Irgendwie erinnert dieses Album an einen schönen Abend im Programmkino. Das ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wer es mag, wird dieses Album möglicherweise lieben.

Je öfter ich dieses Werk anhöre, desto vertrauter klingt es und desto mehr trägt es einen in ruhige, aber nachdenkliche Traumwelten davon, wenn man sich darauf einlässt. Vor mir sehe ich Lichtspuren von U-Bahnen, Menschenmassen auf breiten Straßen, Neonlichter und kommerzielle Reklamen OHNE die dazugehörenden hektischen Geräusche. Ein stillgelegtes Großstadttreiben, rein visuell, und mit einer passenden, aber beruhigenden Kontrast-Musik unterlegt.

Dieses Album entwächst nicht der Natur, es wächst in Hinterhöfen zwischen Pflastersteinen hervor. Und doch ist es organisch, menschlich, modern aber zeitlos. Es ist der Folk der Großstadt. Es ist der Klang anspruchsvollen Untergrunds. Es ist etwas Eigenes.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2011 1:37 PM CET

First Comes First
First Comes First
Wird angeboten von jazzfred1975

4.0 von 5 Sternen London's Burning?, 17. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: First Comes First (Audio CD)
Rotzfrecher Punkrock.

Gerade heraus, laut, dreckig... Eine von vielen Bands der damaligen England-Welle, definitiv aber eine bemerkenswerte Gruppe. Deutlich unbekannter sind die Padingtons geblieben, was nicht überrascht, sind sie doch viel unkonventioneller und nicht so glatt wie die Kaiser Chiefs unter den Hype-Bands.

Das ist kein Pop. Und irgendwie tut es auch mal wieder gut, sowas zu hören... Ich kann dieses Album empfehlen. Das ist britischer Punkrock alte Schule.

Digietui Kameratasche (Echtleder, Trageriemen) für Canon
Digietui Kameratasche (Echtleder, Trageriemen) für Canon

5.0 von 5 Sternen Stilvolles und hochwertiges Etui, 30. Mai 2011
Dieses edle Lederetui für Canon-Digitalkameras ist eine sehr stilvolle, gutverarbeitete und ansehnliche Verpackung für die kleine Cams.

Die Canon Ixus 115 passt perfekt hinein, sie sitzt fest und sicher und der Magnetverschluss hält die Tasche zu. Das Leder ist nicht nur echt, es wirkt auch qualitativ werthaltig. Sowohl die Farben als auch die Verarbeitung machen einen hochwertigen Eindruck. Ich habe das Produkt eben erst erhalten und kann noch nichts über die Langlebigkeit dieser Tasche aussagen. Wie gesagt, sieht auf den ersten Blick aber alles mehr als zufrieden stellend aus.

Zu Bedenken sollte man allerdings geben, dass dieses Etui natürlicherweise aufgrund seiner Beschaffenheit nicht einen solchen Schutz geben kann wie bspw. ein "Hardcase" mit Reißverschluss. Wie auf dem Bild zu erkennen ist, hat das Etui unten und oben Öffnungen, in die z.B. Wasser hineinlaufen kann. Dies ist aber vor dem Kauf klar. Meine Entscheidung fiel für das schöne Lederetui, was für Linse und Display guten Schutz bietet, aber eben nicht arglos durch die Gegend geworfen werden sollte.
Für achtsame Genossen sollte das aber kein Problem sein. Dafür gibt es keinen Abzug, das ist eine Geschmacks- und Prioritätenfrage, die jeder für sich selbst beantworten muss.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Trotzki, Goethe und das Glück: Gesammelte Gedichte und Songtexte
Trotzki, Goethe und das Glück: Gesammelte Gedichte und Songtexte
von Jörg Fauser
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Derbe ehrlich, 2. Mai 2011
Ich kam durch einen Zeitungsartikel auf den Namen Jörg Fauser und entschied mich, auch aus Verbundenheit zu Frankfurt am Main, etwas von dieser interessanten Persönlichkeit zu lesen. Entsprechend wusste und weiß ich nicht viel von ihm, doch schon nach dem Lesen der ersten Stücke wird mir eines deutlich: Mehr als jeder Artikel über ihn, sagen seine Gedichte von ihm über ihn selbst aus.

Schnell wird deutlich, welche Themen diesen Menschen beschäftigten und wie er sich und seine Welt wahrnahm. Es geht um Drogen, Alkohol, Frauen und Abstürze aber auch immer wieder um Faszination und Liebe. Die Sprache erinnert dabei, wie meine Vor-Rezensentin bereits sagte, an Burkowski. Der im Titel erwähnte Goethe erschloss sich mir bisher allerdings weniger. Wer nicht mit dem deutlichen bis vulgären Wort klarkommt, sollte lieber die Finger von diesem Buch lassen. Der erste Eindruck ist tatsächlich erstmal eher befremdlich. Nach und nach erschließt sich einem aber immer mehr, wie persönlich diese Texte sind und wie ehrlich. Und was sich einem durch diese Ehrlichkeit offenbart, fasziniert. Wer stellt seine persönlichen Schwächen schon gerne öffentlich so gnadenlos dar?

Um über die Person und das Seelenleben Jörg Fausers etwas zu lernen - sofern das möglich ist -, sind seine Gedichte jedenfalls eine faszinierende Möglichkeit.

4.0 von 5 Sternen Eine der stärksten Stimmen dieser Zeit, 2. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: 21 (Audio CD)
Adele Laurie Blue Adkins macht ihrem Namen alle Ehre, sie hat den Blues im Blut. Und unheimlich viel Soul in der Stimme.

Eine der stärksten Stimmen, die sich aktuell im Musikbusiness finden lassen. Jeder Ton sitzt, mit viel Gefühl und Kraft, aber auch einer angenehmen Leichtigkeit liefert Adele uns ein zweites Album voller schöner Songs zwischen Soul, Jazz und Pop.

Ein sehr gutes Gesamtwerk mit dem Superhit 'Rolling In The Deep' und einigen weiteren sehr schönen Stücken, die allerdings nicht an das Hitpotenzial der erfolgreichen Single herankommen. Ich hätte mir noch den einen oder anderen Knaller mehr gewünscht, der einen einfach auf die Tanzfläche zwingt.

So aber funktioniert das Album als Ganzes wunderbar und es kann ohne Weiteres eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden für die Leute, die auf Musik mit Chartpotenzial UND Niveau stehen. Zugreifen, das ist weder billig produzierter Konserven-Soul noch Allerweltspop. Das ist ein schönes Stück Musik, wo sowohl die Texte, als auch die Musik (mit Unterstützung) aus der Feder der Künstlerin selber stammen.

Kompliment.

Deleted Scenes from the Cutting Room Floor
Deleted Scenes from the Cutting Room Floor

5.0 von 5 Sternen Swingin' Jazz with Popattitude, 17. Februar 2011
Ich habe gerade dieses tolle Album erhalten und höre es mit großem Genuss.

Durch das Stück "A Night Like This", welches man getrost als Hit bezeichnen kann, kam ich auf die Sängerin aus Amsterdam.

Der studierten Jazzsängerin gelang gleich mit dem ersten Album der Durchbruch. Zusammen mit dem Produzenten- und Labelgründer-Paar David Schreurs und Jan van Vieringen und dem Songwriter Vince Degiorgio wurde ein Album geschaffen, welches diesen Titel auch verdient: Es lässt sich von vorne bis hinten genüsslich durchhören, es hat eine eigene, konsequente Linie und Stil, ohne dabei jedoch langweilig zu werden.

12 Lieder, die man als Jazz mit starker Popattitüde bezeichnen könnte. Smoothe bis tanzbare Melodien mit einer unaufdringlichen und hochwertigen Instrumentation lassen entweder die Finger schnippen, den Po wackeln oder gar das Tanzbein schwingen. Teilweise schleichen sich in die Stücke südamerikanische oder R'n'B-Rhythmen, und der Gesang nimmt teils fast soulige Dimensionen an.

"Deleted Scenes From The Cutting Room Floor" swingt!

Ich bin kein ausgezeichneter Jazzfan, aber immer offen für gute Musik - und das kann man in diesem Fall ohne Zweifel auch so banal ausdrücken. Caro Emeralds erstes Album besticht durch hervorragenden Gesang, ausgezeichnet arrangierte Stücke, schöne Texte, mitreißende Rhythmen und Melodien, die einen davon tragen können.

Noch dazu finden sich im Booklet alle Texte, verpackt als kleines Geschichtenbuch. Schön.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2011 11:06 PM MEST

Sigh No More (New Version)
Sigh No More (New Version)

5.0 von 5 Sternen Ein wundervolles, klassisches Folkalbum, 29. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Sigh No More (New Version) (Audio CD)
Ein wirklich schönes, klassisches Folkalbum, das trotz altbewährter Mittel überhaupt nicht altbacken klingt sondern einen vom ersten Moment an fesselt und herrlich zeitlos erscheint.

Gitarren, Banjo, Mandoline, Klavier, Akkordeon, Streicher und Bläser erzeugen eine wundervolle Atmosphäre von Weite und Nähe, Natur und gemütlicher Heimlichkeit, Fern- und Heimweh, Stärke und Schwäche, Melancholie und Freude.

Die junge Gruppe aus England besinnt sich nicht nur auf für Folk klassische Instrumentation, Harmonien und Melodien, sondern auch auf starke Stimmen und anspruchsvolle Texte, in denen sogar literarische Zitate zu finden sind (Shakespear). Der literarische Bezug findet sich in Texten, Instrumentation und Atmosphäre wieder. Laut Marcus Mumford, dem Gründer der jungen Band, war John Steinbeck eine der Inspirationsquellen.

Neben besinnlichen, teils sehr ruhigen Liedern wie dem fast zerbrechlich wirkenden 'I Gave You All' finden sich auch rockigere Stücke wie 'Dust Bowl Dance', die einen fast "headbangen" lassen. Der Fokus liegt aber deutlich auf der Folkmusik.

Wer auf anspruchsvollen Folk steht, sollte hier unbedingt zuschlagen. Definitiv 5 Sterne, keine Abzüge.

Wer bist du?
Wer bist du?

5.0 von 5 Sternen Wundervolle deutsche Indie-Liedermacher-Musik mit deutschen und englischen Texten, 26. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Wer bist du? (Audio CD)
Ein wundervolles Album!

Die Musik, die Stimmung, die von ihr ausgeht, die Stimme, die Texte und einfach die ganze Atmosphäre hält sich so wundervoll zwischen Glück und Melancholie auf, dass man sich einfach zurücklehnen und genießen und träumen muss.

Schöne Kompositionen, musikalisch perfekt gespielt mit Texten, die eine Qualität aufweisen, die man sonst leider oft vergeblich sucht. Es sind definitiv 5 Sterne. Für mich DER Tipp des Jahres!

Ich bin sehr gespannt auf ihre Live-Tour im neuen Jahr, habe bisher nur Gutes gelesen. Es soll noch besser und intensiver live sein - ich kann mir das gut vorstellen.

Anspieltipps: Vor allem alle deutschen Titel. Mag Geschmackssache sein, aber irgendwie zieht das noch ein Stückchen mehr.

Seite: 1 | 2