Profil für Xlenium > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Lego Movie 70800 - Flucht mit dem Gleiter
Lego Movie 70800 - Flucht mit dem Gleiter

4.0 von 5 Sternen Erst skeptisch, dann aber doch überzeugt!, 20. April 2014
Erst habe ich gezweifelt ob es sich hier um ein preislich interessantes Set handelt, aber nachdem ich ich es im Sonderangebot gekauft habe und dann für mein Youtube Projekt (Lets Build Serie, XleniumTV) gebaut habe sind die Zweifel beseitigt.

3 Minifigs, 1 Pferd und dann noch ein relativ großer Gleiter - das ist einiges an Spielwert.

Wer sich für mein Baubericht (Lets Build) Interessiert: [...]

4.0 von 5 Sternen Tolles Ding mit 3 kleinen Mankos, 10. März 2014
An sich finde ich den Creeper echt gut und spaßig aber ich auch 3 Kritikpunkte:

- Preis ist zu hoch
- Sound ist relativ leiser
- Batterie lässt sich nicht tauschen

4 Sterne einfach weils ein lustiges Produkt ist, aber 3 wären vermutlich auch gerechtfertigt gewesen.

After Earth [Blu-ray]
After Earth [Blu-ray]
DVD ~ Will Smith

2.0 von 5 Sternen Um den Sohn herum konstruiert, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: After Earth [Blu-ray] (Blu-ray)
Zuerst vorab. Ich habe diesen Film nicht auf DVD oder BD gesehen sondern bei Sky. Daher gehe ich natürlich nicht auf die Ausstattung und Qualität der Medien selbst ein sondern beziehe mich rein auf den Film selbst.

Ja was soll ich von After Earth halten? Leider nicht sehr viel. Ich hatte von Anfang an das Gefühl dass dieser Film nur und ausschließlich um Jaden Smith drum herum konstruiert wurde. Die meiste Zeit sieht man ihn alleine im Wald herumrennen und dort einen Mist nach dem anderen verbocken. Er stellt sich so dämlich und weinerlich an dass es einem überhaupt Suspekt ist dass er in diese Einheit gekommen ist. Jemand von diesem Kaliber wäre schon vorher längst aussortiert worden. Sohn vom General hin und her. Will Smith selbst nimmt sich sehr zurück, ist aber scheinbar vorhanden um seinen großen Namen mit auf das Cover schreiben zu können und damit Zuschauer ins Kino zu ziehen. Zumindest war das der Plan, hat aber wohl nicht funktioniert.

Aber gut, dann ist es eben ein Werbefilm für Will Smiths Sohnemann, warum nicht wenn man die Kohle hat. ABER leider hat Jaden Smith meiner Meinung nach kein sonderliches Schauspielerisches Talent. Er überzeugt mich an keiner einzigen Stelle im Film. Man nimmt ihm das erzählte einfach nicht ab. Ein bißchen unfreiwillige Ironie da gibt es also tatsächlich Parallelen zum Filmcharakter - beide sind wohl nicht zu dem geboren was sie tun.

Was bleibt sonst. Zum Teil schön gestaltete Aufnahmen, aber mit eher zweitklassigen CGI Effekten was die Tierwelt angeht. Hochtechnisierte Menschen die aber anstatt einer Wumme mit irgendwelchen Schwertern rumrennen.

Alles in allem hat Will Smith seinem Sohn keinen gefallen getan und ihm mit diesem Film Karrieremäßig mehr geschadet als genutzt.

Achja, auf das Thema Sekte und Ideologie bin ich extra nicht eingegangen. Aber könnte schon was dran sein.

Tough Sh*t: Ein Fettsack mischt Hollywood auf!
Tough Sh*t: Ein Fettsack mischt Hollywood auf!
von Kevin Smith
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nicht verschrecken lassen - Alles wird gut, 8. November 2013
Heute möchte ich mal meine Meinung zu diesem Klotz Papier (ok, Klötzchen) zum besten geben.

Ich kenne Kevin Smith in erster Linie durch seine Rolle als Silent Bob. Ich fand diesen zumeist absolut nichts sagenden (Achtung Doppeldeutig) Charakter auf anhieb genial. Im Grunde war ich also zuersteinmal Silent Bob Fan. Später dann beschäftigte ich mich mit der eigentlichen Person Kevin Smith.

Natürlich gehört dazu dieses Buch zu lesen.

Und ich muss zugeben, auch wenn ich den Humor von Kevin Smith genial finde war der Anfang des Buches ziemlich "schwierig" - ich will nicht vor greifen aber es geht um Lobpreisungen von Körperflüssigkeiten und den Körperteilen seines Vaters aus diesen die Flüssigkeiten stammten. Aber ich glaube man muss diese ersten Seiten als eine Art "Auslese" der Leser sehen. Wer sich durch diese Seiten kämpft ohne das Buch in die Ecke zu legen und nie wieder anzufassen "ist es Wert" auch den rest zu lesen, der dann zum Glück etwas weniger hart zur Sache geht.

Was folgt sind einige sehr interessante Einblicke in das Filmgeschäft und ein etwas anderes Bild von der Person Kevin Smith. Da wird gesagt was Phase ist. Das auch mal ein Joint geraucht wird um abzuschalten, oder dass Stars zu denen man Aufschaut unter Umständen auch einfach Vollidoten sein können. Dass Unternehmer sich irgendwann selbst verraten und Ihre ehemaligen Ideale über Bord werfen und doch werden wie alle anderen. Und natürlich dass man den Kampf mit Fluggesellschaften aufnehmen kann... aber am Ende sich vielleicht selbst schadet.

Insgesamt muss ich sagen finde ich das Buch sehr gelungen. 4 Sterne anstatt 5 gibt es nur wegen der schwierigen Einführung und weil man etwas aufpassen muss wer wer ist und wer was macht, hier verliert man ab und an den Überblick.

Ansonsten aber eine klare Empfehlung, sofern man sich denn für die Person Kevin Smith und / oder das (kleine) Filmgeschäft interessiert.

Ted [Blu-ray]
Ted [Blu-ray]
DVD ~ Mark Wahlberg

5.0 von 5 Sternen Noch besser als gedacht, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Ted [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe auf diese Blu Ray sehnlichst gewartet. Leider konnte ich mir TED nicht im Kino ansehn und so war diese Scheibe nun meine erste Gelegenheit.

Erwartet hab ich einen lustigen Film mit einem schrägen Bären der gerne über die Strenge schlägt.
Bekommen hab ich echte Tränen in den Augen vor lachen. Und das ist schwer bei mir zu provozieren.

Ich finde den Film durchweg gut und auch ein klein wenig damratisch gegen Ende.

Die oftmals genannte "Abzocke" bezüglich der "Sprachversionen" Bayrisch und Berlinerisch kann ich nur bedingt nachvollziehen. Sicherlich hätte man das als Gimmick auch mit auf die Blu Ray packen können. Ich denke jedoch dass die meisten sich den Film komplett eh nur in Hochdeutsch anschauen werden denn wer will schon fast zwei Stunden lang so nen Dialekt hören - ich nicht! Von daher fehlt mir auch absolut nichts auf der BD.

Ich glaube kaum dass es jemand gibt der sich alle 3 Versionen zulegen wird und ich denke dass ist auch nicht nötig. Nehmt einfach die Hochdeutsche und lasst die mit den Dialekten im Regal stehn - braucht niemand und nervt nach einer Weile eh.

Ich wäre im übrigen nicht bereit gewesen mehr zu investieren bei einer Version mit allen "Sprachen", wie von einigen gefordert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2012 2:02 PM CET

Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition
Star Wars: The Old Republic - Collector's Edition
Wird angeboten von Future Entertainment

5.0 von 5 Sternen Was soll man da noch sagen ?, 20. Dezember 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich spiele SWTOR nun schon seit Betazeiten (ok, ist noch nicht soooolange her) und muss sagen ich habe nicht eine Stunde bereut die ich investiert habe.

Seit guten 10 Jahren spiele ich nun schon MMOŽs aller Art und bin bei wenigen hängen geblieben. SWTOR ist nun endlich mal wieder eines wo man sagt "das kann ich mir vorstellen ewig zu spielen".

Aber warum ist das so?

Für mich ist es wichtig dass ich mich irgendwie mit dem gespielten Charakter identifizieren kann. Durch die doch recht dichte Story ist man ziemlich "in" seinem Char während des spielens. Ich kann es jedes mal kaum erwarten wieder an den PC zu gehen um zu sehen wie denn nun meine Reise und das Abenteuer als Kopfgeldjäger weitergeht.

Hier kommt ganz klar der Rollenspiel Anteil zu gute. So extrem hat man dies wohl in noch keinem MMO gehabt. Ausnamsweise mal wirklich ein mmoRPG!. Hier werden sich allerdings die Geister ein wenig scheitern. Wer selbst bei Spielen wie WoW jede Questbeschreibung wegklickt und im Grunde am ganzen Spiel vorbeisaust wird hier evtl. nicht soviel Freude haben. Komplett vertonte Dialoge zu fast allen Quests halten den "Powerlevler" ein wenig auf (auch wenn man diese abbrechen kann). Ich hingegen finde das jedoch genial, zieht es einen doch erst so richtig in die Story.

Wer Angst hat dass das "MMO" in diesem Titel zu kurz kommt braucht diese nicht zu haben. Wie in jedem anderen MMO ist es möglich Quests mit Freunden zu erledigen oder Flashpoints (Instanzen) und Operations (Raids) zu erledigen. Genauso sieht es aus mit dem PvP System, hier sind auch "Schlachtfelder" wie in anderen Spielen vorhanden.

Wenn man denn etwas negatives nennen will dann fällt mir da zur Zeit (Stand 19.12.2011) nur die teilweise recht lange Wartezeit auf einigen Servern ein. Auf "meinem" RP-PvP Server ist es allerdings noch nicht soweit dass hier eine Warteschlange gibt. Ansonsten ist es sicher nur eine Frage von Tagen bis sich das Problem in Luft auflöst.

Ich habe mir selbst nur die normale Box gekauft weil ich vor dem Preis der CE zurückgeschreckt bin. Allerdings bin ich wirklich am überlegen ob ich mir nicht die CE noch zusätzlich kaufen soll (Ja ich bin ein Fan).

Terrarientiere von A bis Z: Reptilien, Amphibien, Spinnentiere, Insekten. Extra: Futtertiere im Porträt (GU Der große GU Kompass)
von Oliver Drewes

4.0 von 5 Sternen Gute Übersicht der wichtigsten Arten, 27. Juni 2011
Dieses Buch macht genau das was es tun soll: Es bietet eine grobe Übersicht über die wichtigsten Terrarientiere, und deren ungefähren Haltungsbedingungen. Ideal für jeden der anfängt mit dem Gedanken zu spielen sich ein solches zuzulegen.

Wer sich dann für eine Art näher interessiert benötigt jedoch unbedingt weiterführende Informationen die dieses Buch so nicht bieten kann (und auch nicht bieten braucht).

Also für noch unentschlossene ein absoluter Kauftip.

Zwerggeckos: Lygodactylus
Zwerggeckos: Lygodactylus
von Beate Röll

4.0 von 5 Sternen Basiswissen für den Interessierten, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Zwerggeckos: Lygodactylus (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft als ich noch garnicht sicher war welches Reptil ich mir zulegen wollte. Gesucht hatte ich ein Buch dass mich leicht und locker über diese Art informiert und wo ich alles an Wissen rausholen kann was ich wissen muss. Eine detailierte Anleitung also, am besten noch mit Schritt für Schritt Anleitungen.

All das hat dieses Buch nicht erfüllt.
Aber warum trotzdem 4 Sterne ?

Weil es einfach das beste Buch ist um sich tiefergreifend mit der Art zu beschäftigen. Hier erhält man Wissen das einem woanderst so nicht vermittelt wird. Und das sollte man schon haben wenn man sich diese Tiere zulegt. Das ganze ist eben schon etwas anderes als ein Hamster.

Also für eine Kaufentscheidung oder Hilfe im Vorfeld für Anfänger ist dieses Buch nur bedingt geeignet. Jeder der jedoch mehr über die Lygodactylusarten erfahren will sollte dieses kleine Büchlein als Pflichtlektüre ansehen.

Die Macht mit uns
Die Macht mit uns
von Constantin Gillies

5.0 von 5 Sternen Ein Buch voller Wahrheiten..., 25. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Macht mit uns (Taschenbuch)
... ist "Die Macht mit uns".
Ich selbst bin bekennender HardCore Star Wars Fan und habe das Buch gerade zuende gelesen. Selten hat man sich selbst so genau in einem Buch wiedergefunden. Der Autor beschreibt sehr realitätsnah wie es damals für viele von uns war als wir das erste mal Star Wars in den Kinos sehen durften. Auch werden viele geniale Einblicke gegeben wie verrückt andere Fans zum Teil sind (das Buch ist also auch gut um der Freundin zu zeigen "Siehste, so ein Spinner bin ich doch garnicht" :-) ).
Alles in allem hat dieses Buch für mich 5 Sterne verdient und ich finde es Schade daß es nicht noch viel mehr solchen Stoffes gibt.
Mir bleibt nurnoch zu sagen "Möge die Macht mit uns sein..."

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2 DVDs)
Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (2 DVDs)
DVD ~ Ewan McGregor
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Perfekter Übergang, 20. Oktober 2005
Ich schreibe diese kurze Rezension nun mit einges an zeitlichen Abstand zu meinem Kinobesuch. Meiner Meinung nach bildet EPIII den perfekten Übergang zur alten Trilogie.
Nach EP I hatte ich bereits starke Bedenken ob George Lucas die kurve zu den alten Teilen bekommen würde. Er hat mich, und ich denke auch viele andere, nicht enttäuscht. Schon in EP II waren bereits deutlich mehr SW Typische Dinge zu sehen und auch der Stil wurde wesentlich "düsterer". Alleine am Ende als erstmals die Sternenzerstörer aufstiegen, begeleitet von bekannten SW Melodien hat mich die Begeisterung von früher gepackt.
Entsprechend motiviert (und aufgeregt) schaute ich mir dann auch im Kino EP III an. Bedenken hatte ich inzwischen nurnoch ob denn wirklich die ganze restliche zu verarbeitende Story in einen Film passen würde. Auch dies hat George Lucas geschafft. Natürlich könnte man als Fan sich diese Story noch auf 3 weitere Teile verteilt vorstellen. Aber dafür daß soviel Handlung in nur einen einzigen Film gepackt wurde bekommt man nicht das Gefühl beim zusehen "gestresst" zu werden.
Über die Effekte braucht man glaube ich garnicht großartig zu sprechen - sind wie immer erstklassig und auch die Sounduntermalung lässt keine Wünsche offen.
Für Fans ein absolutes muss, und für alle anderen natürlich sehr sehenswert.

Seite: 1 | 2